iOS-Patchproblem

  • Hey Boys (und vielleicht Girls),


    und zwar spiele ich Heroes Charge seit 5 Tagen auf zwei verschiedenen Servern, eimal 31 und das andere Mal 141, und habe folgendes Problem..:


    Immer wieder, sobald ich die app öffne lädt das Spiel um die 115 MB runter und patch danach die Daten rein, ist das normal ? also er lädt bis zu 7 mal am Tag diese Pachtdaten runter, was ziemlich nervig ist, wenn ich z.B. nur kurz meine Ausdauer abholen mag.


    Hat hier vielleicht jemand einen tipp, oder wird das Problem beim nächsten Patch weggepatcht.


    Vielen Dank und schönen Abend euch :)) :sleeping:

  • Ich besitze lediglich Android und momentan läuft die Version stabil. Ich kann also nicht unbedingt weiterhelfen. Jedoch ist mit einem früheren Update Ähnliches passiert. Die Daten wurden heruntergeladen und als sie übernommen werden sollten, startete Heroes Charge ständig neu. Das Update war fehlerhaft und es wurde dann innerhalb eines halben Tages nachgebessert.


    Es könnte sein, daß die aktuelle Version für iOS fehlerhaft ist, aber mir ist auch in der Richtung nichts zu Ohren gekommen. Üblicherweise werden solche kritischen Sachen schneller beseitigt.


    Was passiert denn, sobald die Datenpakete vollständig geladen sind? Steht dort irgendetwas mit "applying files xxx/xxx"? Wird das zum Abschluß geführt? Hast du noch genug internen Speicher zur Verfügung, damit die Daten auch übernommen werden können?

  • Das klingt nach XY Mysteriöse Fälle?!


    Kommt so rüber als würde dein Endgerät die Patch Daten nicht speichern.(Platz vorhanden ?)
    Hatte so etwas noch nie und würde mich hier nur in Theorien verfangen.


    Klingt nachm Fall für den Support oder die alten Hasen hier haben eventuell ne Lösung parat.
    Aber klingt schon etwas mysteriös und normal ist sas definitiv nicht.

  • Also erstmal danke für die antworten :). Also er patched auch komplett runter, und das spiel funktioniert, doch ist es nun mal etwas nervig, wenn das spiel alle 4 stunden irgendwas runterlädt :/. Ich hab mal den Speicher vom iPhone geleert und dann ging das auch wunderbar über 2 Tage, bis dann mein Speicher voll war und das Spiel wieder damit anfing .. Ich weiß nicht warum HC virtuellen Speicher benutzen will, da mein Speicher komplett ausgeschöpft ist, schafft es Heroes Charge dennoch, 115 MB runter zu laden. Danke nochmals für die Antworten, ich warte auf das nächste Update, falls das nicht klappt, seh ich mich gezwungen *dum dum dum* .. den Support zu verständigen.


    lg colin

  • Für mich klingt das Problem des wiederkehrenden Downloads nicht unbedingt nach ausgelastetem virtuellen Speicher oder Arbeitsspeicher. Sowas verursacht dann Ruckeln, Abstürze oder Neustart einiger Apps. Also zumindest unter Android, iOS ist nochmal eine andere Architektur, doch vom Prinzip sollte es ähnlich ablaufen. Der interne Speicher, also der physikalische Speicher scheint mir die Problemquelle zu sein. Kann es sein, daß dein Flashspeicher annähernd voll ist, du aber noch eine zusätzliche Speicherkarte in Benutzung hast, wo die neueren Daten draufkommen?


    Ich kann nur von Android ausgehen, aber dort wurden Apps per Standard stes auf den internen Speicher geschrieben. Bei neueren Versionen kann man wohl ebenfalls auf externe Karten speichern, wenn die App das anbietet. Aber solch ein Konflikt scheint mir hier absolut denkbar.


    Also meine Vermutung: "Festplatte" voll, Spiel installiert. Patch kommt, Daten werden geladen und geschrieben. Aber weil der physikalische Speicher voll ist, wird virtueller Speicher vom System benutzt. Dieser ist natürlich flüchtig und wird mit jedem Neustart spätestens geleert. Der virtuelle Speicher wird von anderen Apps benutzt. Und wenn die Auslastung hoch genug ist, werden ältere Prozesse rausgeschmissen. Genau dann werden die geladenen und geschriebene Daten entsorgt und beim nächst Start des Spiels startet der Download erneut.

  • @Maginus kein Problem du, ich hab dich soweit doch verstehen können. :*
    @halbnackt Okay, dann können wir ja laut deiner These den Arbeitsspeicher ausschließen. Mein Flashspeicher ist nahezu immer voll und benutzt, aber sobald angezeigt wird, dass mein Speicher voll ist und ich ihn verwalten soll, nehme ich schon Rücksicht darauf, dass mindestens 300 MB frei sind.


    Aber so wie du es im letzten Absatz formuliert hast, klingt es fast schon logisch und der Realität echt nahe.. liegt vielleicht an deiner Wortwahl und deinem Können im Bereich der deutschen Sprache.


    Also mittlerweile geht es mit dem Download, es kommt zwar ab und zu noch vor, aber ich denke ich gewöhne mich einfach dran. Vielen Dank an alle Antworten! :)

  • Danke, ich versuche mich oft möglichst genau auszudrücken, um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich verhaspel mich dabei aber gerne in Details, Prägnanz sieht manchmal anders aus. Nochmal zu deinem Problem: Hast du keine Möglichkeit, ein paar selten genutze Apps zu entfernen? Zumindest übergangsweise sollte das gehen. Oder ein paar größere Datenmengen auszulagern? Alles Unpersönliche könntest du in einer Cloud aufbewahren, um etwas Platz zu schaffen. 1 GB würde ich ohnehin immer freilassen, um zu vermeiden, daß mich ein Systemtool darauf aufmerksam macht, daß der Speicherplatz nicht ausreicht.


    Sollte denn unsere Theorie stimmen, wärst du die lästigen Downloads los, wenn du nur etwas "aufräumst" und dich von unwichteren Sachen trennst. Wäre schlußendlich eine große Zeitersparnis für dich.