Stufe 4 - ohne Seuchenbote möglich?

  • Nachdem ich gezwungenermaßen elendig lange auf Schwierigkeit 2 beim Roboterkämpfer festgehangen hatte - mein Toxikum zog sich hin und der Neutralisator war noch im Rohbau -, klappt Stufe 3 inzwischen ganz fluffig. Ganz zu Anfang hatte ich erstmal alle zur Verfügung stehenden DOT-Helden (Succubus, Alter Fluch, Psychopath, Barbar) reingeklatscht, die meist aber etwas hinterherhinkten in puncto Items und Teamlevel. Das reichte für Stufe 1 und später Stufe 2, nachdem ich die Münzen für Toxikum gesammelt hatte. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, daß diese nur genug verbessert werden müßten, dann würden die höheren Schwierigkeitsgrade schon klappen. Pustekuchen. Irgendwann mal dämmerte mir, daß der meiste Schaden vom Toxikum kommt. Also in den nebenher investiert - habe noch genug andere, die vorher drankommen. Stufe 3 klappte irgendwann mit Hängen und Würgen, nachdem ich umgestellt und manche Helden verbessert hatte. Bis mir dann auffiel, daß Succubus höchst wenig bringt. Tolle Wurst, immerhin habe ich sie bis lila+3 geschleift, damit sie den Roboter bekämpft, sonst brauche ich sie nirgends...


    Soviel zur Vorgeschichte. Aktuelles Lineup (alle TL 89, Fertigkeiten max): Toxikum (3* lila+3 5/6), Schattenbotin (5* orange 4/5), Kaplan (4* lila+4 6/6), Neutralisator (3* lila+3 6/6), Psychopath (4* lila+3 6/6)


    Klappt soweit bestens. Die drei Supporter machen die Blechbüchse beinahe kampfunfähig mit Stille und Tauschen. Der Psychopath steht deshalb auch absolut sicher und kann seine Ulti anbringen, falls der Roboter doch mal seinerseits ansetzt. Wenn ein Schwierigkeitsgrad erstmal problemfrei läuft, schaut man sich den nächsten an. Gesagt, getan.


    Auf Stufe 4 praktisch das gleiche Spiel. Die Helden stehen sicher. Nur lief dann die Zeit aus. Gut, dachte ich, werkelst du noch am Toxikum und am Psycho rum, dann kannst du endlich Silberlanzen einstreichen. Im Söldnerlager etwas umgeschaut. Ah, Toxikum. Orange, fünf Sterne, vier von fünf Items angelegt. Bestens. Geliehen, ausprobiert. Blödes Gesicht. Zeit lief wieder aus, beim Schaden habe ich keinen enormen Unterschied festgestellt. Der Roboter dürfte in beiden Fällen noch knapp die Hälfte seiner Lebenspunkte gehabt haben.


    Pfiffig, wie ich bin, folgenden Link aufgerufen. Bißchen hoch- und runtergeschaut. Abermals blödes Gesicht meinerseits. Ab Stufe vier in jeder Aufstellung der Seuchenbote dabei. Ich wollte ihn ohnehin bauen. Nur war ich im Gildenladen erst soweit, daß Geheimpionier und Ninjamörder ihre Sterne voll haben. Folglich ist mein Seuchenbote noch 70 Seelensteine von Level 1 entfernt. Frustrierend.


    Lange Rede, kurze Frage: Ist es in irgendeiner Form möglich, den vierten Roboterkampf ohne den Seuchenboten zu meistern? Und falls ja, wie?

  • Lange Frage, kurze Antwort: Nein :D


    Oder zumindest hab ich noch von keinem gehört der es ohne geschafft hat.
    Der Vorteil vom Seuchenboten ist halt, dass er mit der Ulti den Roboter stunnt und eine Attacke vom Golem ebenfalls stunnt.


    Habt ihr keinen in der Gilde den du dir leihen könntest?
    Davon abgesehen würde ich fast behaupten, dasss dir bei den Helden jeweils 1 Stern fehlt um 4 zu schaffen.

  • Hrml. Im Prinzip hatte ich es ja erwartet, aber irgendwie ist es dann doch wieder so ein Dämpfer. Der Bauchtanzteddy braucht noch rund 60 Steine, erst danach kann ich beim Toxikum weitermachen. Alter Fluch hätte ich eigentlich auch gerne auf fünf Sterne gebracht, muß dann wohl bei vier bleiben. Im kleinen Arenaladen geht es halt laaangsam bei mir voran. Ich parke meine Teams in der großen Arena zwischen Platz 200 und 300 und gut is'.


    Der Seuchenbote muß ja einen äußerst vernünftigen Zeitschaden mitbringen, sonst wüßte ich nicht, wie die anderen beiden das gebacken bekommen sollen. Mein Versuch mit starkem Toxikum sah halt nicht besonders aus. Und es dauert zwei Wochen bis zu meinem nächsten Versuch mit Seuchenbote. Ob ich für den Items erübrigen kann, die ich nicht habe, muß sich bis dahin auch noch zeigen.


    In unserem Söldnerlager sieht es eher mau aus in Bezug auf Seuchenboten. Ich kann da übergangsweise nochmal nachfragen. Nur glaube ich nicht, daß ich direkt zwei Stück anheuern kann, die mich durchbringen. Zumal der Rest bei mir erst gerade anfängt stabil zu werden. Und ich bin auch ziemlich knauserig mit dem Gold, möchte dann lieber meine eigenen Helden in Rennen schicken. Mal schauen.


    Maginus, sei doch so gut und probier beim nächsten Roboter aus, ob du mit meiner Aufstellung (in besser oder leicht abgewandelt) den Lump auf Stufe 4 in die Knie zwingen kannst :)

  • Der seuchenbote Macht kein Zeit Schaden aber schützt deine Truppe von allen Seiten. Sein Schild hilft dabei das du nicht noch mehr Schaden frisst, dass Debuff Schild schwächt ihn was seinen Schaden angeht. Aber das wohl entscheidende ist sein Golem und genau der bringt dich zum Sieg.


    Die Kunst beim robo ist seine ultis richtig zu setzen. Der Schaden kommt bei mir im Grunde nur von toxikum und vom alten Fluch.

  • Der Hüpfeteddy ist natürlich der Hüpfeteddy :D
    Der Bauchtanzteddy sollte wohl besser Bauchtanzbär heißen, um Verwechselungen zu vermeiden. Klingt auch besser. Gemeint ist natürlich Trunkener Meister, zurückzuführen auf seine Siegespose am Ende eines Kampfes:


    gaming4all.info/attachment/498/


    Maginus was ist denn mit der vierten Fertigkeit des Seuchenboten? Im Wiki steht, der Golem hat einen DOT. Vielleicht nicht riesig, dürfte aber nicht unerheblich sein in diesem Kampf.

  • jo könnte schon sein das der Golem ein wenig schaden macht ich hab da nie wirklich drauf geachtet da ich den Roboter nur Stufe 6 spiele fällt da halt nur auf das die leiste beim Toxi und beim Fluch runter geht. klar macht der rest auch etwas schaden aber ob das ausschlaggebend ist weis ich nicht. Muss ich beim nächsten mal auf die Werte achten.

  • Ihr habt Sorgen!



    Ich bin Level 87 und schaffe den Roboterkämpfer gerade mal auf Stufe 2.



    Ich habe den Seuchenboten auf Teamlevel und Orange und habe leider das Problem keinen Toxikum zu haben.
    Ich habe alter Fluch auf Teamlevel und 3* lila+3 und auch Psychopat auf 82, 4* und Lila+1 und auch den Barbaren 87, 5*, Lila+1 und schaffe wie gesagt noch nicht mal Stufe 3, weil der mich vorher vollständig killt.



    Habe da im Moment keine Idee, wie ich da weiter machen soll.

    ---------------------------------
    Server 38 - Altroth
    Gilde: Venom
    Spielername: Diablo
    Level 110

  • Deshalb hatte ich die Vorgeschichte mit eingeflochten. Ich dachte auch zunächst, es muß lediglich genug Zeitschaden her, dann wird der schon irgendwie. Aber die Schadensverhinderung ist beinahe noch wichtiger in dem Kampf. Stille und Betäubung sind die Schlüssel. Der Psychopath unterbricht die Ulti des Roboters, das muß ganz genau sitzen. Dafür hat man mehrere Versuche und kann sich den Zeitraum einprägen, wann er ansetzt. Ich habe da noch meine Schwierigkeiten, die richtige Animation frühzeitig zu erkennen. Manchmal betäube ich ihn, dabei startet er lediglich einen normalen Angriff, der nicht so wild gewesen wäre, kurz darauf aber seine vernichtende Attacke.


    Der Neutralisator ist Gold wert, weil er oft Stille auslöst. Schattenbotin ist da nur eine Übergangslösung. Kaplan hingegen gibt auch reichlich Stabilität. Durch die Verzauberung kann der Roboter kurzzeitig auch nichts machen und falls der Psychopath zuviel Schaden durch die normalen Attacken kassiert, flickt sie ihn wieder zusammen.


    Toxikum ist halt Pflicht, um auch vernünftigen Schaden anzubringen. Succubus finde ich in diesem Kampf enttäuschend und der Barbar ist anfangs wohl auch nur ein Blocker als alles andere. Gibt leider nicht viele Variationsmöglichkeiten, wie es aussieht, wenn man weit kommen will.

  • @Maginus da liegst du falsch das der Seuchenbote keinen Dot Schaden macht. Er macht sehr wohl Dot schaden.


    Die Kunst ist es seine helden höher im leben zu halten wie der Roboter dann macht er seinen Heal auf keinen Helden sondern ein Schadensdot auf den Roboter.


    Sieht man an den roten kreisen bei dem Roboter, das ist der Dot vom Seuchenboten. Wenn das klappt hau ich den immer easy auf höchster Stufe um.

  • @Maginus da liegst du falsch das der Seuchenbote keinen Dot Schaden macht. Er macht sehr wohl Dot schaden.


    Die Kunst ist es seine helden höher im leben zu halten wie der Roboter dann macht er seinen Heal auf keinen Helden sondern ein Schadensdot auf den Roboter.


    Sieht man an den roten kreisen bei dem Roboter, das ist der Dot vom Seuchenboten. Wenn das klappt hau ich den immer easy auf höchster Stufe um.

    Wie ich weiter oben schon erwähnt hatte ist mir der dot schaden von dem nicht nennenswert aufgefallen ich hab auch nicht wirklich auf die Werte geachtet. Der Seuchenbote ist für mich in dem Kampf neben dem Kaplan die wichtigste Figur für einen erfolgreichen Kampf.

  • Trunkener Meister ist vielleicht nicht der King, dürfte aber immer noch einer der besten Tanks bleiben auf Level 90. Nach dem, was ich so lese, ist er die meiste Zeit mindestens Top 3 und am Ende Top 5 oder Top 6. Mal sehen, den stelle ich in jedem Fall fertig, alleine für den Phönix-Kampf brauche ich ihn. Und wenn ich ihn erstmal soweit habe, kann ich ihn bestimmt öfters im PvE gebrauchen, wo ich momentan quasi nur den Kriegshäuptling benutze, weil der weiter ist.


    Abbalister und Maginus, wie fallen denn die Belohnungen in den Portal-Kämpfen auf Stufe 6 aus? Ist das analog zum Zeitspalt und den Testkämpfen praktisch die gleiche Ausbeute wie auf Stufe 5? Oder gibt es bemerkbar etwas mehr zu gewinnen?

  • 12 Fragmente für den Krummsäbel. Hrml, ich brauche momentan zwei komplette und farme zumindest einen erstmal zusammen. Dauert schon einige Tage an, während der Rest ruht.


    Wie es in den Top 10 bei uns aussieht, weiß ich gar nicht so genau. Ich meinte nur, daß er zu den besten fünf oder sechs Tanks nach wie vor zählen dürfte. Das mag dann zwar nicht für die Arena-Teams reichen, aber verstecken braucht er sich auch nicht unbedingt. Zumal die Tanks, die an ihm vorbeiziehen, auch erstmal fünf Sterne brauchen, sonst sind die auch auch zu klapprig für PvP.