Imperialer Henker

  • 48k beim Ulti an einem Rüstungslosen verglichen mit 150 weniger Energie. Ich glaube die Menge an fehlender Energie tut deutlich mehr weh in der Arena.
    Eben hatte ich das vergnügen mit einem Rosenfechter der ebenfalls r2 war, der kam nicht zum Ulti, während meiner nach 14(!) Sekunden den ersten rausgedonnert hat.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Pionier den Henker aus dem spiel bimmt, ohne das der nur einkal zum Ulti kommt....
    Volti, hast du schon Erfahrungswerte in der grossen Arena?



    Es ist so verlockend die erdten auf r2 zu bringen :)

  • 48k beim Ulti an einem Rüstungslosen verglichen mit 150 weniger Energie. Ich glaube die Menge an fehlender Energie tut deutlich mehr weh in der Arena.
    Eben hatte ich das vergnügen mit einem Rosenfechter der ebenfalls r2 war, der kam nicht zum Ulti, während meiner nach 14(!) Sekunden den ersten rausgedonnert hat.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Pionier den Henker aus dem spiel bimmt, ohne das der nur einkal zum Ulti kommt....
    Volti, hast du schon Erfahrungswerte in der grossen Arena?

    sind nicht 150 Start Energy sondern nur 50. Beim Rose sieht es anders aus. Den würde ich auf keinen Fall auf R2 bringen.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Eine Frage: Es kommt ja in der Arena sehr häufig vor, dass der Henker seine erste Ulti auf den Schildkrötenkämpfer haut, während der zurückrollt. Dabei habe ich den Eindruck, dass die Ulti zwar zündet, aber keinen Schaden macht. Ist das eine Frage von Immunität während der Ulti oder ist das eine ganz normale Unterbrechung. Im Ergebnis ist das zwar egal, es würde mich aber trotzdem interessieren.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Eine Frage: Es kommt ja in der Arena sehr häufig vor, dass der Henker seine erste Ulti auf den Schildkrötenkämpfer haut, während der zurückrollt. Dabei habe ich den Eindruck, dass die Ulti zwar zündet, aber keinen Schaden macht. Ist das eine Frage von Immunität während der Ulti oder ist das eine ganz normale Unterbrechung. Im Ergebnis ist das zwar egal, es würde mich aber trotzdem interessieren.


    die kröte bekommt beim rollen von niemanden schaden.
    selbst wenn die commander sie anhebt und ein paar mal aufspießt.

  • Die Kröte ist während des rollens komplett immun gegen schaden. Steht soweit ich weis sogar in der sklillbeschreibung. Die einzige Ausnahme ist hierbei die ult der kommandantin. Diese wirft die Kröte währenddessen hoch fügt aber pro Treffer nur ein Schaden zu. Danach rollt die Kröte weiter.
    Das Problem ist eher, dass die Kröte den Henker während der ultanimation nicht stunnen kann. Das ist übrigens ein Bug, welcher aber keinen Einfluss auf das Spiel hat. Da die Kröte immer das neue Ziel der Ult wird.

  • Das steht auch in seiner Fertigkeit: 'Johnson kann während des Rollens nicht angegriffen oder verletzt werden.'
    Da ploppt dann auch das grässlichste Wort im ganzen Spiel über seinem Schädel auf: 'immunity'.


    Das ist m.W.n. auch kein Bug, wenn eine Ulti startet, wird die Zeit kurz eingefroren für alle anderen. Da der Henker eine recht kurze Animation hat, ist es schwer im Autokampf genau den Moment abzupassen. Das schaffen meist nur andere Ultis, wie der Fechter, oder Rachegeist, jedoch keine anderen Fertigkeiten soweit ich weiß.

  • Die Skillbeschreibung habe ich gelesen, mir war nur nicht klar, ob es in der beschrieben spezifischen Situation nicht vielleicht doch eine Unterbrechung ist, allerdings fehlte immer der Stuneffekt (das wurde ja jetzt erklärt). Das "immunity" war mir bisher nicht aufgefallen, was aber an meinen schwachen Augenlicht und/oder dem s4 mini liegen könnte. Ich habe hauptsächlich deshalb gefragt, weil ich gerade teste, ob der Maschinist nicht den Henker manchmal ersetzen könnte. Gerade wenn er seine Ulti streut, wäre wenigstens nicht der ganze Schaden an die Kröte verschwendet. Aber wenn ich das recht sehe, würde er einfach von der Kröte gestunt/unterbrochen, sodass die Ulti regelmäßig auch weg wäre.


    PS: Ich kenne die Diskussion, ob der Maschinist genug Power gegen ein Defteam hat. Erste Tests sagen: Ja, er hat - aber das muss ich noch weiter testen. Die Ergebnisse teile ich dann dort mit, wo sie auch hingehören.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • So kann man beim Henker nicht rechnen, Dovahkiin. Mittelfristig wirft der so viel Rendite ab (Portal, Arena, große Arena, Kampagne, Raids, dass du die paar Items, die du kurzfristig verlierst ganz schnell wieder reinholst. Der Henker ist jede Investition wert. Du solltest ihn auch bald auf L bringen.


    Edith ergänzt, dass es Seelensteine vom Henker in Kapitel 15, 11, 4 und 1 gibt. Das sind 4 Seelensteine am Tag also 56 Tage bis der fertig ist. Das ist eine gute Zeit für die legendäre Quest und um eine Beförderung vorzubereiten. Ich hatte den als drittes auf rot und habe es nie bereut.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Hi Dova,


    neben den genannten gibt es noch die Moeglichkeit, bei der Meisterschaft zu wetten.
    Bei den Gratis-Wetten bekommst Du ca. 10 "allmaechtige Seelensteine", die Du fuer einen beliebigen Helden, also auch fuer den Henker, einsetzen kannst. Ich hab bei den letzten Wetten 40 dieser Steinchen erhalten... damit geht das Farmen dann doch etwas schneller.
    Da ich immer nur Gratis-Wetten abschliesse, kann ich Dir nicht sagen, inwiefern die Ausbeute hochgeht, wenn Du Dias fuer diese Wetten ausgibst... Aber ich denke, hier im Forum wird das der ein oder andere machen... und sich hier melden.
    In diesem Sinne,
    Slarti