Wiedermal Verschiedenes

  • Hallo ihr Fleissigen


    Hab mal wieder ein paar Fragen. Mittlerweile bin ich bei LVL 72 angelangt. Trotzdem ist mir noch einiges unklar und ich hoffe auf eure Aufklärung.


    Letzte Woche haben wir endlich den Gildenraid 7. Kapitel geschafft. Da hiess es was von Bonus der in 7 Tagen verfällt. Ich habe keine Ahnung wie man da ran kommt.
    Ausserdem tscheck ich das nicht so recht mit diesen Gildenaktivitätspunkten, die irgendwie eingesetzt und verteilt werden können. Unsere Gildenanführer befinden sich leider im Winterschlaf, ich nehme an, dass sie nicht mehr spielen. Die Punkte sind auf 200'000 seit einiger Zeit. Wie geht das mit dem Zurücksetzen der Raubzüge? Ich finde den kleinen Text nicht immer selbsterklärend, kommt noch hinzu, dass es bei mir aus dem Bildschirm rausschreibt, dass ich nicht alles lesen kann...


    Unsere Gilde ist leider etwas lahm. Doch die einen, die einem immer beim Tempel helfen, wachsen ja schon ans Herz :saint:


    Ausserdem hab ich dauernd ein Käse-Problem. Ich kann kaum mein Team auf Teamlevel halten, geschweige denn neue Helden heranziehen (Zwergenkrieger und Mönchskrieger dümpeln immer noch auf Level 1 rum....) Ich mach immer Zeitspalt und auch Beutehöhle hole ich soviel raus wie möglich... Ab wann gibts im Zeitspalt Steaks? Leider hat nie ein Händler Steaks, wenn er mal aufkreuzt...


    Danke für eure Hilfe! Der Support hier ist immer wieder toll und täglich finde ich neue Anregungen. Supertoll!!

  • um mal kurz den oberen Teil zu erklären den bonus bekommt man nur wenn man den raus innerhalb dieser 7 tage schafft dann gibts gilden münzen mit der Post extra. Aktivitatspunkte kann man am Tag 600 machen das macht man indem man Fleisch ausgibt. Und eine gildr kann maximal 200.000 punkte sammeln und nur der leader bzw. Die Offiziere können einen raid starten da ihr jetzt den 7 geschafft habt könnt. Ihr theoretisch jetzt den 8er starten und den 7er gleich wieder dazu punkte habt ihr ja genug.

  • Danke Maginus


    Also ist es doof, dass die Gildenanführer nicht mehr aktiv sind... grummel! Die sollten den Account verlieren wenn sie mehr als 2 Monate oder so nicht eingeloggt sind....


    Wenn ich nun eine eigene Gilde gründen würde, wie würde das gehen?

  • Wenn ich nicht irre, dann gründest Du eine neue Gilde indem Du 50 k Gold investierst.
    Hab es zwar selber noch nicht gemacht und es ist schon lange her als ich die Möglichkeit hatte, aber ungefähr so dürfte das funktionieren.
    Problem dabei ist, dass Eure 200 K Energie nicht mitgenommen werden können sondern futsch sind, das ist aber in Deinem Fall wohl das kleinere Übel.
    Ich glaube auch, dass Du, wenn Du aus der Gilde austrittst erst mal eine kleine Zeit gesperrt bist für die Gildenfunktion. Ob das bei Austritt und Neugründung auch gilt weiß ich nicht. Möglich, dass das angezeigt wird.


    Ich würde in diesem Fall wirklich mal versuchen den Support anzuschreiben und denen die Gilde und den Gildenanführer benennen und die Inaktivität, schlussendlich Euer Problem. Vielleicht habt Ihr Glück und der Support setzt einen von Euch als Offizier ein oder gleich als Anführer, dann kann es weiter gehen.
    Wenn das nicht gehen sollte, dann hast Du immer noch die Möglichkeit der Neugründung.

  • Wenn ich nicht irre, dann gründest Du eine neue Gilde indem Du 50 k Gold investierst.

    du irrst. Der spass kostet 500 Diamanten.

    Ich glaube auch, dass Du, wenn Du aus der Gilde austrittst erst mal eine kleine Zeit gesperrt bist für die Gildenfunktion.

    Wenn du die Gilde verlässt hast du eine Sperre von glaub ich 24 Stunden (oder waren es 48h) ? um wieder in die selbe Gilde zu können und glaub ich 1 Stunde um überhaupt wieder in eine zu können bzw. eine zu gründen.

  • Naja da steht nur, dass es sie mal gibt aber nicht ab welcher Stufe... Und wie ich schonmal bemerkt habe, stimmen die auch nicht. Im Testkampf ist auch was angegeben (Corgerian Glefe), was ich dachte die komme ab Stufe 3, komischerweise ist diese nie erschienen, sondern die Vampirharfe, welche eigentlich erst später benötigt wird... Bis ich dieses Ding jeweils zusammen hab, vergehen gefühlt JAHRE X/
    Naja ich werde mich einfach gedulden müssen. Und ein Käse und Trank Budget zusammenstellen :D


    Ahja und die Gilde kann man 48 Std. nicht mehr der alten beitreten und 1 Std. lang keine andere...
    Hab nachgeschaut.

  • Die Sache mit den knappen Erfahrungspunkten für die Helden ist in dem Levelbereich ganz normal. Da dürfte fast jeder drunter leiden. So in dem Bereich Level 60 bis 80 etwa wird es knapp mit Tränken. Das liegt auch daran, daß man neue Helden dazuerhält und nachziehen muß, während der Fortschritt beim Teamlevel hingegen noch relativ zügig ist.


    Rosalin, an deiner Stelle würde ich mir wegen der knappen Tränke und des spärlichen Käses beziehungsweise der Steaks wenig Gedanken machen. Das Problem löst sich später quasi von alleine. In nächster Zeit solltest du dich erstmal auf ein oder zwei Teams also fünf bis zehn Helden konzentrieren.


    Die Steaks gibt es wohl ab Stufe 5 im Zeitspalt. Wobei Stufe 5 und 6 von den Belohnungen mehr oder weniger gleich sind. An der Stelle war ich etwas enttäuscht, daß nicht nochmals auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad etwas mehr bei rauskommt.

  • wechsel doch einfach die gilde...ich meine es gibt ja ne menge und da du nur ne stunde warten musst also ich hab am anfang bestimmt 10 mal gewechselt bis ich eine gilde gefunden habe die mir gepasst hat...und zack da direkt offizier geworden;-) also ich würd das jetzt so machen falls det supp nix unternimmt:-) tränke käse steak brauch ich auch aktuell lev79 langsam dauert das team lev auch länget aber glaube so ab 85 kann man fast alle nachziehen da hat man genug zeit;-)

  • Gildenproblem ist ja soweit abgearbeitet.
    Wenn du die aktiven und netten Mitglieder nicht verlassen möchtest und der Support in absehbarer Zeit niemanden von euch zum Anführer macht, könnt ihr ja alle gemeinsam wechseln.
    Klick auf euer Gildenhaus und oben auf "Mehr Gilden". Dann werden dir zunächst die deiner Nationalität und weiter unten globale angezeigt. Da suchste dir ein paar ansprechende aus und schaust dann in die Gildenplatzierungen, ob vllt sogar eine davon in der Top50 dabei ist. Dann sprecht ihr euch entweder im Gildenchat, LINE, What's App oder sonst was ab und wechselt.
    Und schon ist eure neue Gilde - dank euch - noch stärker



    Ausserdem hab ich dauernd ein Käse-Problem. Ich kann kaum mein Team auf Teamlevel halten, geschweige denn neue Helden heranziehen (Zwergenkrieger und Mönchskrieger dümpeln immer noch auf Level 1 rum....) Ich mach immer Zeitspalt und auch Beutehöhle hole ich soviel raus wie möglich... Ab wann gibts im Zeitspalt Steaks? Leider hat nie ein Händler Steaks, wenn er mal aufkreuzt...


    Die beiden können auch weiterhin auf lvl 1 rumdümpeln.^^
    Du solltest nicht alle Helden nachziehen. Vor allem solche nicht, die dir aktuell in keinem der Spielinhalte weiterhelfen könnten.


    Um möglichst viele EXP-Tränke abzugreifen gibt's folgende Möglichkeiten:

    • Nutze Raubzugtickets um in den Kampagnen die SS und Fragmente zu farmen
    • Schöpfe das volle Potential der Beutehöhle aus indem du nach EXP-Phiolen gräbst und diese von anderen Spielern plünderst (Je nach Einsatz kannst du hier locker 100/200/300 Phiolen am Tag machen)
    • Absolviere 2x Gezeitentempel (linker Zeitspalt) wenn er offen ist
    • Beiß dich durch die aktuelle Schwierigkeitsstufe der jeweiligen Portale
    • Kaufe Exp-Tränke / Käse+Steaks bei den Hänldern (sofern du genug Gold / Diamanten dafür hast)
    • Nutze JEDES Event --> mehr Gold, mehr Dias, mehr Fortschritt, mehr Alles! (eh klar)



    Interessanter Thread zur Beutehöhle



    Brotpotenzial der Beutehöhle:



    Mehr fällt mir grad nich ein
    Grüße

  • Hey ihr Lieben


    Vielen Dank für eure zahlreichen Hilfen/Kommentare.
    Dann werde ich euch mal updaten. Habe gestern dem Support geschrieben. Die meinten, ich müsste die nächsten 6-8 Tage abwarten, ob die Offiziere/Gildenanführer sich nicht mehr einloggen. Da die aber soweit ich sehe schon ewig nicht mehr drin sind (Teamlevel 38 und 42 (( Ich bin mit 32 dort eingestiegen und bin jetzt auf 72)) sagte Ember, er werde das checken und und schauen. Als ich mich ein paar STunden später wieder eingeloggt habe, war ich Gildenanführerin und die beiden anderen sind jetzt Offiziere. Ich hab gleich den Raid neu gestartet. So cool!


    @Deibel und DrunkingMonk : Ja das mit der Gilde wechseln habe ich natürlich mir schon auch überlegt. Ich möchte eben gerne in einer Schweizer Gilde sein und "schwiizerdüütsch" chatten :D Bei mehr Gilden ist das leider die Einzige, ansonsten hat es nur Internationale in Englisch oder anderen Sprachen, nicht mal eine Deutsche. Ich finde es etwas doof, dass man nur mit der Nummer eine bestimmte Gilde finden kann... naja. Jetzt wird sich vielleicht was ändern...


    Und danke für die Ermunterungen wegen den Tränken und so. Und ja, dann gibt es wirklich nicht mehr, als ich tun kann. Das Spiel bleibt trotzdem cool! :thumbsup:


    Frustrierend ist eben manchmal, wenn mir im Kreuzzug die Helden ausgehen, was schon hin und wieder noch vorkommt. Aber meistens schaff ich bis 13/14.


    Und noch was Kleines: ich frag mich immer wieder, von was ihr redet, wenns um PvP geht ?( All die anderen Abkürzungen sind mir langsam geläufig

  • Hallo Rosalin,


    PvP steht für "Player versus Player". Also ein Duell gegen einen anderen "echten" Spieler, so wie die Arenakämpfe z.B.
    Demgegenüber steht PvE für "Player versus Environment". Wörtlich "Spieler gegen Umgebung", meint hier also Kämpfe gegen Computergegner. Also z.B. die Kampagnen.
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Gruß der Starchaser

    __________________________________________________
    Server 34 - Vaastro
    Gilde: Ypsilon
    __________________________________________________