• Hey du, schön das es dir in der neuen Firma gut geht und du nun wieder ab und an mal hier rein schauen kannst ;)


    Was den MOD Posten angeht oder auch 2 da der P. Krieger ja eh weg ist. so schaut das im Moment wie folgt aus, Volti hat sich nicht direkt bei mir beworben wobei er ein guter Kandidat wäre wie du selbst schon schreibst.


    2 Bewerbungen sind allerdings eingegangen ich reiche diese mal hier rein weiter.










    Ich hätte gerne auch deine Meinung zu den den jeweiligen Bewerbungen und vielleicht stubst du den Volti ja nochmals an wenn er selbst den Interesse hätte ;)

  • Danke es wird so laaaangsam :)


    Sind zwei gute Bewerbungen - ist immerhin nicht leicht, etwas zu schreiben, wenn das Anforderungsprofil nicht so klar umrissen ist. Bei Dovahkiin bin ich mir aber nicht so sicher, ob er in einer sozusagen repräsentativen Rolle so gut aufgehoben ist. Er hat diesen ganzen Vornamen-Kram ins Rollen gebracht, der mir nicht sonderlich gefallen hat. Der Ursprungsgedanke war nett oder amüsant,aber es ist wie mit einem guten Witz, den man überstrapaziert.


    Er ist im Chat sehr aktiv, was eigentlich positiv ist. Aber es ist schon fast zuviel, er berichtet da ständig von seinen Kämpfen in der Arena mit der Frauentruppe. Anfangs beratungsresistent, weil er nur die Helden spielte, die ihm gefielen. Dauerte, bis er sich von mehreren Seiten endlich überzeugen ließ, welche Helden sich bewährt haben.


    Inakzeptabel hat 'ne top Bewerbung, habe ihn auch als angenehmen Charakter im Hinterkopf gespeichert. Also von daher hätte ich bei ihm gar keine Bedenken. Ich schreibe Volti ingame mal, daß er sich bei dir melden soll, falls er Lust hat.

  • Du siehst das also ziemlich ähnlich wie ich was den Dovahkiin betrifft. Für mich wirkt er nicht grade so als ob er genug Erfahrung hätte was die Materie betrifft. Bei Inakzeptabel ist es halt so das er grade mal 18 ist was eben recht jung ist. Ok im ausschreiben steht ja auch mindestens 18 :)


    Wenns nach mir geht würde ich am liebsten Volti und Inakzeptabel ins Boot nehmen, vorraussetzung Volti will das.

  • Wirkt beinahe so, als ob die beiden ihr Alter getauscht hätten ;)
    Habe Volti angeschrieben, er hatte erstmal nur interessehalber angefragt, um zu schauen, was da auf ihn zukäme. Er hätte wohl schon Lust, ist sich aber noch unsicher, weil er sowas noch nicht gemacht hat. Ich kann ihn ja nochmal etwas ermutigen, daß er dich anschreibt.


    Stimme mit dir überein, Volti und Inakzeptabel wären eine gute Wahl, falls nicht noch jemand seinen Hut in den Ring schmeißt.

  • Also Voltii hat sich bereits gemeldet und sein Interesse signalisiert. Er schrieb aber auch direkt das er keinerlei Erfahrung etc. hat. Da wäre dann wohl ein kleiner Crash Kurs nötig damit er mit den Funktionen hier vertraut wird.


    Ich bin grade noch etwas im Stress, dazu das neue Update das mir den letzten nerv raubt und dann wollen hier im Forum noch einige dinge erweitert werden. Ich lass das nun erst mal so stehen das es 3 Bewerbungen gab und wir uns dessen ziemlich einig sind wie das ganze am ende ausschaut. Voraus gesetzt es meldet sich kein weiterer. Ich hoffe das ich bis Sonntag etwas mehr Luft dafür hab und wir das ganze dann auch abschließen können.

  • Gut soweit, daß du keine Frist angegeben hast. Da können wir ruhig noch etwas abwarten, ob nicht noch einer will. Aber wird wohl auf die beiden hinauslaufen. Zeitlich ist es bei mir ohnehin weiter eng und ich habe ja noch einiges nachzulesen. Arbeite mich da Thema für Thema vor. Der Samstag ist auch schon anderweitig verplant, also wirklich hilfreich kann ich an der Stelle nicht sein.


    Crashkurs wäre gut, aber die Funktionen erklären sich größtenteils selbst. Und mit mit Feldversuchen im Geheimlabor kann man auch in Ruhe testen, was passiert. Burning Board war auch Neuland für mich, es ist aber noch leichter ohne Mod-Panel. Wird schon.

  • Hey ho,


    ich bedanke mich für die Aufnahme ins Team! Habe sofort meinen Namen im Startpost ergänzt. Aber eine kleine Vorstellungsrunde ist hier jetzt auch angebracht :)


    Ich bin der Emrah, wohne in Darmstadt und studiere an der Hochschule Darmstadt. Der Studiengang ist Betriebswirtschaftlehre (Bwl), aufgrund meines Alters (18) bin ich wie zu erwarten noch im 1. Semester. Meine Erfahrung in Sache Marketing (Forumaktivität progressiv) könnte hier im Forum nützlich sein. Nicht das die Aktivität schlecht wäre, sondern es eben konstant oder sogar noch besser sein kann ^^. Nach meiner Bewerbung kann man entnehmen, dass ich nicht der hellste in Sache Forumarbeit bin, aber das kommt nach ner Zeit. Sollte ich die Möglichkeit haben, auf Dauer das Forum zu erforschen, so werde ich schon bald ein ausgezeichneter Moderator sein. Das gute an diesem "Job" ist es, dass ich neben der Prüfungsphase die bald antritt eben eine Aktivität habe, welche mir nicht nur erdenklichen spaß bereitet, sondern auch noch mein Wissen über Foren und sonstiges steigert. Doch keine großen Reden schwingen, jetzt wird erforscht!


    Danke nochmal für die Aufnahme und herzlichen Glückwunsch an Voltii, eh tschuldige Christopher a la Chris.


    Auf gute Zusammenarbeit!

  • Nach meiner Bewerbung kann man entnehmen, dass ich nicht der hellste in Sache Forumarbeit bin, aber das kommt nach ner Zeit.

    Aus meiner Sicht bringt man die wichtigsten Sachen bereits im Vorfeld mit. Vertrauenwürdigkeit, ungenehmer Umgangston, Hilfsbereitschaft, Aktivität, ein guter Ausdruck und die inflationär gebrauchte Teamfähigkeit. Der Rest besteht darin, ein paar Knöpfchen zu drücken :)


    Dieses Forum ist sehr angenehm und macht es uns leicht. Hier müssen keine schweren Geschütze aufgefahren und Verwarnungen ausgesprochen werden. Ganz zu schweigen vom sonstigen Strafenkatalog wie Sperren. Sowas kann der größte Zeitfresser werden. Wie das mit Kritik und Vorschriften so ist, hört man das für gewöhnlich nicht gerne und mancher Charakter kann schon ziemlich uneinsichtig sein, egal wie vorsichtig man etwas formuliert. In solchen Fällen braucht man ein dickes Fell. Aber wie gesagt, sowas ist hier glücklicherweise ganz weit weg.


    Dein - ich nenne es mal so - Marketing-Ansatz ist interessant. Vielleicht gibt es da noch ein paar Ideen, um das Interesse am Forum hoch zu halten. Es gibt da bestimmt noch ein paar Ideen, die man einbringen könnte. Wobei das wiederum eine Frage der Zeit ist, und die ist leider meist knapp.

  • Eine Idee fliegt einem aber auch nicht so zu ;)
    Ich meinte aber dann schon konkret die Planung oder Diskussion einer Idee und dann deren Umsetzung, was nicht zwischen Tür und Angel geht.


    Etwas mehr Interaktion wäre nett, also einen Wettbewerb für registrierte Nutzer könnte man schaffen. Vielleicht daß die Teilnehmer eine Kurzgeschichte zu Heroes Charge schreiben, also was sie damit verbinden oder gar etwas Abstrakteres ("HC fühlt sie so an wie/ist wie..."). Nach Teilnahmeschluß gibt es dann eine öffentliche Abstimmung, der Sieger bekommt für ein halbes Jahr einen Benutzertitel seiner Wahl.

  • Das ist ja schonmal ein Anfang. Hatte in Sache Wettbewerb auch an "Kostenfreie" Wettbewerbe gedacht. Hier hätte ich ein Wettbewerb, was so ziemlich die Aktivität prächtig steigern würde:



    Mitglied des Monats


    Hier würden wir jeden Monat einen/eine aussuchen, ob mit Abstimmung von 50% Gewichtung der Mitglieder oder nur eine 100%ige Gewichtung der Mods und Admin. Dabei würden verschiedene Kriterien eine Rolle spielen. Das heißt, wenn ein Mitglied eine Frage bezüglich eines Defekts,Teamvorschläge oder sonstiges hat, das Mitglied, welches dann die Vorschläge abgibt wird dann von uns notiert. Je mehr man Usern aushilft, verschiedene Infos rausbringt, eine Diskussion anfängt, welche anderen helfen soll etc. Desto höher die Chance zum MdM.


    Nur so eine Idee, was wirklich aus Erfahrung in anderen Foren die Aktivität prächtig steigern würde/wird. Hier könnte man als Gewinn, welches Matthias schon ansprach, einen Benutzertitel vergeben als Mitglied des Monats + eine Farbänderung des Benutzer namens oder sowas in der Art.



    Ich hätte da noch Vorschläge zu anderen Bereichen. Eher zur Psychologie, die schon eine Hammer Auswirkung auf die Aktivität hat. Und zwar werden immer neue Mitglieder begrüßt vom Automatischem Forumbot. Allerdings sollte man dort eben versuchen das Mitglied willkommen zu heißen. Wie man sehen kann, bin ich schon aktiv daran. Jetzt meint man, dass es zu Bedrängnis führen könnte, doch führt die nette Geste der Begrüßung als Einführung ins Forum und das gewisse Wohlgefühl darin. Wir haben das jetzt nicht stark nötig, aber falls Interesse an noch mehr Aktivität besteht, ohne wirkliche kosten zu blechen, wäre dies eine Alternative.


    Leider bin ich im Lernstress, deshalb könnten weitere nützliche/unnützliche Ideen und Vorschläge verspätet ankommen.


    Mfg

  • Mitglied des Monats ist auch eine nette Idee. Wobei ich da die Gefahr sehe, daß zum jetzigen Zeitpunkt die Gewinner sich zu oft wiederholen würden, weil es noch nicht viele Vielschreiber gibt. Von daher würde ich als Einstieg eher ein paar Wettbewerbe wählen, wo wir uns noch nicht zeitlich festlegen müssen. Und wenn das gut läuft und angenommen wird, dann diese Monatsauszeichnung anlaufen lassen.


    Was die Begrüßung angeht, so finde ich die Herangehensweise mit dem Bot schon super. Einige freuen sich auf ein Hallo direkt zu Beginn. Ich persönlich reagiere dann aber lieber erst, sobald dann eine Aktivität nach der Registrierung zu verzeichnen ist. Bevorzugt in der Vorstellungsecke, wenn jemand etwas schreibt. Das ist dann individueller und persönlicher.