• IGN: Granatas


    Hi Gemeinde,
    wollte mich nur kurz vorstellen. Ich spiele eigentlich hauptsächlich summoners-war, aber seit geraumer Zeit immer mehr Heroes Charge und dachte mir nachdem ich ab und an in Foren geblättert habe um zielgerichteter zu spielen, ich melde mich mal an. Denn so langsam verliere ich den überblick....
    Ziehe gerade gefallene Herrschaft, Ninjamörder und Todesritter hoch und bin aktuell lvl65.


    AUf eine fruchtbare Zeit...Have fun together!

  • Willkommen!


    Die Baustellen klingen solide ;)


    Mal 'ne Frage: Ein Bekannter zockt auch Summoner's War - aber leider kein Heroes Charge.
    Sind doch im Grunde die gleichen Spiele!? Wo liegt der Hauptunterschied und welches der beiden ist objektiv das "bessere Spiel"?


    Grüße

  • Die spiele sind ähnlich, ja aber unterscheiden sich doch an einigen stellen. So finde ich persönlich die grafik bei sw deutlich schöner. Sw ist noch ein wenig komplexer und ermöglicht dem spieler, jeden Charakter unterschiedlich aufzubauen, was auf lange sicht sicherlich fesselnder ist. Hier werden keine kleidungsstücke eingesetzt sondern runen verschiedener art die kombiniert viele verschiedene effekte auf den charakter haben können. (Tank, dd, cc, etc)
    Auch die guild wars sind aufwendig gestaltet.
    Was mir bei sw nicht so gut gefällt, aber unglaublich süchtig macht und ein f2p schwieriger ist, dass du via scrolls neue monster kriegst und die wirklich guten wegen rng extrem selten sind

  • Aaaahja ok von Runen und dem Heldenaufbau hab ich mal ein bisschen was aufgeschnappt. Kanns mir vorstellen
    Das einzige das mich reizt, sind die Gildenkriege^^


    Was mich stört sind eben die niedrigen droprates von denen du berichtest.. Dass bei dem Spiel die Kluft zwischen f2p und p2win-Spielern einfach zu groß ist


    Danke für deine Eindrücke! :)
    Und viel Spaß bei uns

  • Ach ja zu Summoners War kann ich auch einiges erzählen :D
    Hab das auch knapp 5 Monate gespielt.. und hatte genau 0 natural 5* Monster.. und das bei maximalem "Teamlvl"! :thumbdown:
    Hab gar kein Geld reingesteckt und war auch ziemlich gut dabei! Also würd ich sagen, dass es kein Pay-2-Win ist :)

  • Auch von mir noch ein Willkommen :)


    Summoners War finde ich ganz interessant und bin durch etliche Events des Entwicklers in einem anderen Spiel (Heroes War) öfters darauf aufmerksam gemacht worden. Allerdings sagt mir der zweidimensionale Grafikstil aus Letzterem wesentlich mehr zu. Das war auch ein Grund, warum ich den Sprung zu Heroes Charge gemacht habe. Dazu kommt, daß Heroes War von Cheatern überlaufen wurde und die Entwickler rein gar nichts dagegen unternommen haben. Deshalb habe ich auch davon abgesehen, Summoners War zu installieren. Denn der Support war durchweg lausig bis nicht existent; und das, obwohl viele Spieler massiv Knete investiert hatten.

  • Der Support ist hinsichtlich tickets gesehen wirklich lausig, was die zeitnahe Hilfe angeht. Allerdings scheinen SIe das Problem der Cheater/hacker in den Griff bekommen zu haben.
    Habe selber reichlich Knete investiert und bin in einer top ten Gilde. Aber momentan macht mir Heroes Charge einfach mehr Spaß.
    Kannst gerne mal besuchen kommen...IGN hier wie dort: Granatas

  • Danke für die Einladung, aber com2us/gamevil ist für mich gestorben. So wie sie HW haben sterben lassen, werde ich um den Verein in Zukunft einen großen Bogen machen. Im Laufe der Zeit (dürften so 14 Monate gewesen sein) habe ich denen auch einige Taler in den Rachen geschmissen. Ein richtig gutes Spiel, leider mit lausigen Erfolgsaussichten auf Itemverbesserung ab einem gewissen Punkt.