Zwergenkrieger

  • Maginus warte immernoch auf dein statement

  • So dann hier mein Test ergebnis zu dem kleinen.


    Einsatzgebiete:

    • Eingestürzter Hügel (Stufe 6)
    • Verfluchte Stadt (Stufe 6)
    • Beutehöhle
    • Arena
    • Große Arena
    • Gezeitentempel
    • Portal (Blut in Wallung) Stufe 6


    (Gezeitentempel) Zwergenkrieger, Glutklinge, Todesmagierin, Frostmagier, Mystiker
    (Verfluchte Stadt) Schattenbotin, Mondwächterin, Ninjamörder, Wolkenwanderer, Zwergenkrieger
    (Eingestürzter Hügel) Mystiker, Maschinist, Frostmagier, Todesmagierin, Zwergenkrieger
    (Portal: Blut in Wallung) Kriegshäuptling, Zwergenkrieger, Wolkenwanderer, Seuchenbote, Kaplan



    Beschreibung meiner erfahrung mit dem Zwergenkrieger.



    Eingestürtzen Hügel:
    Hier kann man den gut mit nehmen wenn es an Magie schaden fehlen sollte, den hier treibt er die Gruppe gut zusammen damit der Frostmagier seine volle Power entfalten kann, erfahrene Spieler werden das aber wohl nicht tun da sie voll gepackt sind mit Helden die Magie Schaden austeilen.



    Verfluchte Stadt:
    In diesem Test kampf finde ich den Zwergenkrieger richtig gut und mit dem oben genannten Team kommt man problemlos und zügig durch die Runde.



    Beutehöhle:
    Hier habe ich verschiedene Ausführungen in den unterschiedlichsten Varianten der Team zusammenstellung ausprobiert, hab es geben magie Teams aufgenommen aber auch gegen Teams die rein pysisch ausgeteilt haben und kam zu dem ergebnis das die Beste Kombination bestehend aus Zwergenkrieger, Forstmagier, Alter Fluch, Succubus, Todesmagierin ist. Das ganze funktioniert nahezu perfekt gegen jedes Team das Pysischen Schaden austeilt und von der Power mit euch auf augenhöhe steht oder sogar etwas stärker ist. Gegen Magier Teams kann es funktionieren ist aber aufgrund des Random Buffs immer ein kleines Glücksspiel.



    Arena:
    Ja was soll man sagen steckt ein Kommando im gegnerischen Team geht sein Stun Pfeil auf jedenfall ins Leere denoch ist auch hier aufgrund des Random Buffs das ganze eher ein Glücksspiel



    Große Arena:
    Das oben genannte Team im bereich Beutehöhle ist ein recht gutes Deff Team und ich nutze dieses für Team 3 und komm damit ziemlich gut klar. Man kann es aber wie schon in den Beutehöhlen oder aber auch in der Arena je nach lage uach las Angriff Team verwenden. (Aber immer mit bedacht auf diesen Random Buff)



    Gezeitentempel:
    Mit der oben genannten auflistung starten Automodus rein und paar Sekunden warten bis man durch ist. Klappt super und ist mittlerweile so mein Standard Team.



    Portal (Blut in Wallung):
    Hier muss ich vorweg sagen ich hab das zuvor schon immer auf Stufe 6 mit einer leicht abgeänderten aufstellung gemacht und dachte mir ich probier das mal wie sich der Zwergenkrieger da so macht und muste mit erstaunen verstellen das es so sogar noch einfach ist das Portal zu meistern.




    Fazit:
    Der Zwergenkrieger hat Potenzial, ist in einigen Bereichen sogar Brauchbar, sehe ihn aber überwiegend im PvE und mit ausnahme des Deff Teams in der Großen Arena würde ich ihn auch nicht im PvP einsetzen. Desweiteren sehe ich ihn definitiv nicht als Main Tank aufgrund des Glücksspiels mit seinem Buff. Wenn überhaupt dann würde ich den nur in die 2 Reihe stellen und zB Die Admiralin (Oder anderen vorne mit nehmen). Sein Ansturm zum Start und das zusammen Treiben des Gegners sowie sein Ulti sind nicht zu unterschätzen wofür es von mir 4 von 5 Punkte gibt. Das Problem mit seinem Random Buff stuft das ganze aber schon wieder aber und ich komm am ende nur zu dem entschluss das dieser Held nicht mehr als Mittelmaß bleibt. Hätte ich jetzt einen Mangel an Münzen und noch andere Helden die es es im Kreuzzug zu holen gibt würde ich dem Zwergenkrieger keine beachtung schenken.

  • Der Zwerg ist mein neuer Defense-Maintank in der normalen Arena. Der Charge am Anfang ist ganz nützlich. Erstmal hört die Gegnergruppe auf weiter reinzurennen, steht dadurch relativ nah zusammen. Dadurch machen die AOE-Skills der Helden effektiven Schaden an der gesamten Gruppe. Wenn man gegen VW, EB, Silencer-Teams spielt, stunned er den Emberblade und man hat dadurch die Möglichkeit den kleinen Teddy schneller aus dem Weg zu räumen, da er nicht sofort wegspringt.
    Dazu gibts noch den Rüstungsbuff von, lass mich Lügen, 540 Rüstung, sofern er mit dem Charge jemanden trifft.
    Bei seinem Trink-Skill ist eigentlich nur der Damage-Buff nutzlos, da Schaden austeilen definitiv nicht zu seinen Stärken gehört. Der Ulti macht Spaß, da er eigentlich nie unter 13.000 Damage austeilt. Bei Critical Hit auch mehr, ist ja logisch ;)


    Auch sein Orange+1/+2 Equipment sieht mMn vielversprechend aus. Dazu gibts in ein paar Wochen dann einen ausführlicheren Bericht, hab erst noch andere Projekte am laufen :D


    PS: Hier mit ist meine vorherige Aussage nichtig :P

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Je nachdem wie weit du I'm Kreuzzug kommst. Auf normal kann man maximal 1.400 bekommen. Auf hard maximal 2.800.
    5 Steine für den Zwerg kosten 500.
    Da der Zwerg als 1* Held gekennzeichnet ist kann man ihn schon am erstem Tag kaufen. Vom kaufen bis auf 5* sind es 330 seelensteine. Bedeutet also du brauchst insgesamt 33.000 Münzen. Auf normal entspricht das knapp 24 durchlaufen. Auf hard knapp 12.


    Kann ihn aber nur empfehlen spiele ihn als meinen tank im Pvp und bin nur beigeistert von ihm. Auf lila+4 ist der so tanky, das ist schon lächerlich.


    3/6 items auf 86 und knapp 35k Leben.

  • Habe ihm jetzt vor kurzen nochmal dieses Schild gegeben jetzt ist bei fast 38k mit der Axt und den entsprechenden 136 stärke (entsprechen 2.448 Leben) dürfte ich wohl die 40k knacken :)
    Habe teilweise jetzt schon "das Problem", dass er teilweise eine der letzten Überlebenden ist, liegt aber wohl daran das meine 4 Magier nur alle so um die 20k haben.


    Was mich aber nervt ist das seinen ults so oft ausgewichen wird. Ist immer eine Menge schaden die verloren geht.

  • So habe endlich die Axt bekommen ( Danke Gilde). Somit jetzt lila+4 5/6. Fehlt nur noch der eibenbogen oder so das Teil mit 80 angriffsschaden und 50 kritschlag.
    Zu den Werten auf 87 nun:
    41.233 Leben
    448 Rüstung
    267 magischer Wiederstand
    Geht denke ich soweit klar. Somit steht nun auch fest das er halb so viel Leben wie mein gesamtes restliches Kampfteam hat.


    Hat mich heute auch direkt auf Rang 27 geschossen. Wie auch immer das gegangen ist.


    P.S. habe immer noch Pech mit den ults

  • wie kommt man auf so viel Leben,
    mein Zwerg lila +3 mit 5/6 auf level 89 hat Ca. 30.000 Leben, aber auch nur wegen Verzauberung, normal sind es 24.000

  • Ich gehe mal davon aus das dir als letztes item mondglimmen fehlt. Dieses bringt ja alleine ohne Verzauberung schon 1.320 Leben (600+40*18). Zusätzlich gehe ich jetzt mal nicht auf deine Verzauberungen ein.


    Ich bin auf 88 bei einem Stärkewert von 1299+643. Dieser entspricht ja schon alleine 34.953 Leben.
    Aber gehen wir noch mal genauer auf Lila+4 ein.
    Einmal das Titanschild was mit Verzauberungen 1900 Leben + 100 Stärke hat. Dazu die titanenaxt mit gesamt 136 Stärke. Dann haben wir ein mondglimmen mit 1200 Leben +100 Stärke. Dazu noch die Schuhe mit insgesamt 61 Stärke.
    Kurz eine Info 1 stärkepunkt entspricht 18 Leben.
    Auf lila+4 erhält man alleine schon 3.100 Leben nur durch die items rechnet man dann nochmal das mondglimmen aus lila+3 mit 600 dazu ist man nur durch direkte lebenswerte bei 3.700 Leben.
    Kommen wir zu der Stärke.
    Schild 100 axt 136 mondglimmen 100 Schuhe 61 + das lila+3 mindglimmen mit 60 ergibt alleine schon 437 Stärke. Dieses mit dem Multiplikator von 18 multipliziert ergibt stolze 7866 Leben. Dadurch kommt man auf insgesamt 11.566 Leben mehr.
    Deine Verzauberungen abgezogen ergeben die Differenz.


    Leider etwas ausführlicher. Hoffe es hilft dir.