Champs höherstufen - werde nicht schlau daraus

  • Hi zusammen,


    ich bin ganz ehrlich, ich blicke nicht ganz durch was das höherstufen durch items angeht.
    Lese fast überall, dass die stats nach dem upgraden sowieso verfallen, dass man aber trotzdem ab blau +1 alles upgraden soll.


    Jetzt habe ich einfach mal den selbst versuch gewagt mit Alter Fluch von episch auf episch+1 und dabei auf einen Wert geachtet.
    In diesem Fall hatte ich expliziet auf Int geachtet:


    Episch
    Int Wert: 625 +129 (alle items voll upgradet)
    waren 3 Items mit Int vorhanden: 21 +25 // 25 +18 // 25 +15 (insgesamt 71 +58)


    Episch +1
    710



    Ab hier ergibt es keinen Sinn mehr für mich.
    Bei voller anrechnung wären es 625 + 129 = 754
    Nur die Grundstats angerechnet 625 + 71 = 696
    Tatsächlich erhaltener Wert nach höherstufen = 710


    bleibt also ein + von 14 punkten bei anrechnung der grundstats oder eben ein allgemeines + von 85, welche ich mir nicht erklären kann.
    Wo kommen die nun genau her?
    Gibt es hier lediglich eine Prozentuale anrechnung der upgegradeten items (was meiner rechnung nach rund 24% anrechnung der upgegradetet items wäre) oder ist das einfach nur ein pauschalbetrag der durchs upgraden dazu kommt?


    Über eine genauere aufklärung wäre ich mehr als dankbar, bevor mein hirn hier noch vor lauter nachgrübeln in rauch aufgeht :huh:

  • Ab blau+1 kann man so langsam mit Verzauberung anfangen. Aber zuviel würde ich da noch nicht reinstecken, es geht verhältnismäßig sehr schnell, bis man die nächsten Level und Stufen auch erklimmt. Man kann da aber durchaus fünf Helden etwas aufbessern, um in der Arena eventuell etwas besser dazustehen.


    Übertragen werden beim Höherstufen eigentlich nur die Grundwerte der angelegten Gegenstände. Zusätzlich gibt es aber wohl noch einen versteckten Bonus, der nicht einsehbar ist.

  • ab einem gewissen Level hat man eh so viel material das man da nicht mehr drauf achten muss aber generell seh ich das uach wie die anderen vor Lila 3 schenk ich den verzauberungen nicht viel achtung, es geht einfach viel zu schnell bis dahin und das wäre verschenkes Gold und Material. Ausnahme ist 1x für die Tägliche aufgabe.

  • Also wenn ich das dann richtig verstehe:


    Items verzaubern bringt beim upgraden nichts, da nur rein die grundwerte angerechnet werden, den kleinen zusatzbonus erhält man so oder so.
    Verzaubern lohnt quasi nur, wenn man weiß dass der champ noch ne weile mit den aktuellen items ausharren muss, aber selbst ziemlich wichtig fürs mainteam oder spezifische kämpfe ist.


    korrekt ?

  • so in etwa ist das richtig Ja. Das Problem ist das beim Upgrade alle verzauberungen verfallen und man gegebenfalls in der Stärke deutlich wieder zurück fällt. Es bringt also nicht immer ienen Vorteil. Gleiches gilt für das Gear selbst ich nehm da nur mal ein Beispiel:


    Kaplan
    Auf Lila 2 hat er ein Item das ihm einen Heal Bonus gibt. Auf Lila 3 ist dieser nicht mehr vorhanden und schwächt ihn in seiner Main Funktion. Auf Lila 4 hat er dann wieder sein Item mit 50% mehr Heal. AUf Orange fehlt ihm das hingegen wieder.


    Man muss sich also schon genau überlegen in wie weit ein Upgrade Sinnvoll ist oder eben nicht. Grade was den Kaplan angeht ich hab ihn Lila 4 6/6 Items voll verzaubert. Ich werde aber einen Teufel tun und ihn hoch stufen. Es geht mir dabei einfach zuviel Heilung verloren.


    Und solche beispiele gibt es zu genüge, Geheimpionier ist auch so einer der auf diversen Stufen seinen Ausweichbonus nicht hat und somit schon fast Kanonnenfutter für die gegner wird.

  • Ein kleiner Zusatz vielleicht noch. Wenn du Staub zum verzaubern nimmst, wird dieser nach dem Höherstufen entfernt und dir wieder gut geschrieben. Der Zauberstaub geht dir also nicht verloren.
    Hast du irgendwann genug von dem Zeug, kannst du natürlich jederzeit Items damit verzaubern. Ist ja nicht verloren und kann später wieder verwendet werden.

    __________________________________________________
    Server 34 - Vaastro
    Gilde: Ypsilon
    __________________________________________________

  • Noch ein weiterer Zusatz:
    Dieser Staub wird dir nach dem Höherstufen auch dann gutgeschrieben, wenn du zuvor Keinen Staub zum verzaubern benutzt hast.
    Deine benutzten Materialen werden quasi zu Staub verwandelt.


    Egal was du zum verzaubern benutzt: beim Höherstufen und zurückerhalten von Staub ist natürlich immer ein kleiner Schwund/Verschleiß dabei


    edit:
    Falls ich falsch liege, bitte verbessern

  • Der Zauberstaub geht dir also nicht verloren.


    Ist das wirklich so beim staub???


    nein.
    zugegeben, ich hab mich noch nicht damit befasst wie groß der schwund ist (sollte ich vielleicht mal machen, aber ohne genauer beobachtungen behaupte ich mal, dass das sowieso mit einem kleinen rng versehen ist, damit man da nicht sofort durchsteigt), aber man bekommt definitiv weniger staub zurück, als man vorher in form von items oder auch staub rein investiert hat.
    melde mich bei gelegenheit mit genauen werten nochmal :)

  • Muss sagen dass es mir manchmal mehr (>60 %) und manchmal weniger (<40%) vorkommt.
    Aber kann sein dass der Schein trügt. Fang grad erst mi'm verzaubern an (+1) und hab wohl noch kein Gefühl dafür.
    Zum nachzählen war ich bisher zu faul :D


    Außerdem befinde ich mich beim Höherstufen in einer Art Rausch JAAA HÖHER - STÄRKER - MEEEEEEHR!!!!! ITEMS!!!! 8o *sabber*

  • nein.
    zugegeben, ich hab mich noch nicht damit befasst wie groß der schwund ist (sollte ich vielleicht mal machen, aber ohne genauer beobachtungen behaupte ich mal, dass das sowieso mit einem kleinen rng versehen ist, damit man da nicht sofort durchsteigt), aber man bekommt definitiv weniger staub zurück, als man vorher in form von items oder auch staub rein investiert hat.
    melde mich bei gelegenheit mit genauen werten nochmal :)


    Er meinte ja nur wenn er Zauberstaub nimmt. Und nicht in Form von Items seine Gegenstände verzaubert.


    Ist das nun so wenn man seine Items nur mit Zauberstaub verzaubert man diesen dann auch komplett zurück bekommt?

  • Das ist Korrekt. Müste ich schätzen würde ich sagen ca. 60% bekommst wieder. Genau wissen tu ich es allerdings auch nicht,


    was, 60%?


    kommt nicht hin, max 30% eher noch viel weniger!
    wenn ich nen p+4 mit 6/6 - komplett verzaubert - höher stufe, dann kann ich mit dem staub max ein item verzaubern und ggfs. nen zweites mit 2 leveln aber das sind ja nur auch 160 an wert