Beiträge von samsemilia

    Also wenn ich das dann richtig verstehe:


    Items verzaubern bringt beim upgraden nichts, da nur rein die grundwerte angerechnet werden, den kleinen zusatzbonus erhält man so oder so.
    Verzaubern lohnt quasi nur, wenn man weiß dass der champ noch ne weile mit den aktuellen items ausharren muss, aber selbst ziemlich wichtig fürs mainteam oder spezifische kämpfe ist.


    korrekt ?

    Hi zusammen,


    ich bin ganz ehrlich, ich blicke nicht ganz durch was das höherstufen durch items angeht.
    Lese fast überall, dass die stats nach dem upgraden sowieso verfallen, dass man aber trotzdem ab blau +1 alles upgraden soll.


    Jetzt habe ich einfach mal den selbst versuch gewagt mit Alter Fluch von episch auf episch+1 und dabei auf einen Wert geachtet.
    In diesem Fall hatte ich expliziet auf Int geachtet:


    Episch
    Int Wert: 625 +129 (alle items voll upgradet)
    waren 3 Items mit Int vorhanden: 21 +25 // 25 +18 // 25 +15 (insgesamt 71 +58)


    Episch +1
    710



    Ab hier ergibt es keinen Sinn mehr für mich.
    Bei voller anrechnung wären es 625 + 129 = 754
    Nur die Grundstats angerechnet 625 + 71 = 696
    Tatsächlich erhaltener Wert nach höherstufen = 710


    bleibt also ein + von 14 punkten bei anrechnung der grundstats oder eben ein allgemeines + von 85, welche ich mir nicht erklären kann.
    Wo kommen die nun genau her?
    Gibt es hier lediglich eine Prozentuale anrechnung der upgegradeten items (was meiner rechnung nach rund 24% anrechnung der upgegradetet items wäre) oder ist das einfach nur ein pauschalbetrag der durchs upgraden dazu kommt?


    Über eine genauere aufklärung wäre ich mehr als dankbar, bevor mein hirn hier noch vor lauter nachgrübeln in rauch aufgeht :huh: