Gehe auf die 60 zu und brauche Tips :)

  • Guten Morgen liebe Comm,


    es ist soweit, ich stehe kurz davor lvl 60 zu erreichen :) .


    Sehr viel Lehrgeld habe ich bezahlt, einige Helden umsonst gelvlt, viele Anfängerfehler liegen hinter mir .. :D


    Ich hab damals in meinem ersten Beitrag schon sehr viel Feedback von euch bekommen und würde nun gerne von euch wissen, auf welche Helden ich mich ab 60 konzentrieren soll. Dafür Liste ich euch erstmal meine aktuell stärksten Helden auf: (Teamlvl 58)


    Folgende Helden sind auf Teamlvl, lila +1 und ausgeskillt (alle Fertigkeiten auf max):


    Kommando 3*
    Rachegeist 3*
    Succubus 3*
    Mondwächterin 3*
    Kriegshäuptling 3*
    Toxikum 3*
    Barbar 3*


    Kaplan 2*
    Geheimpionier 2*


    Schattenbotin 1*


    Folgende Helden sind auf Teamlvl, lila +1 aber noch nicht ausgeskillt:


    Trunkener Meister 3* (habe ich erst jetzt erfarmt und ziehe ihn gerade hoch)
    Mystiker 3* (Habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Skill verbessert)


    Folgende Helden Besitze ich unter Teamlvl:


    Todeskeil *3
    Mönchskrieger *3


    Eismagierin *2
    Wächter des Waldes *2
    Berg 2*
    Fährmann *2


    Admiralin *1
    Glutstern *1
    Blitzmeister *1
    Blitzgeist *1
    Kleriker *1
    Scharfschütze *1
    Psychopath *1
    Schütze *1
    Krieger der Vorhut *1
    Lichtbote *1 (Hat den jemand schon gepushed oder weiß was dazu ;) ?)



    So sieht mein Plan aus für die Zukunft weiter zu sammeln


    Gilde: Hab aufgehört Geheimpionier zu sammeln und gehe jetzt auf Ninja?
    Kreuzzug: Sammle weiterhin Kommando und Mystiker bis *5 danach Frostmagier?
    Arena: Sammle weiter für trunkenen Meister bis *5?
    Große Arena: Versuche Wolkenwanderer zu bekommen?



    Was meint ihr dazu?


    Gruß,


    Azur



    P.S. ich schaffe jetzt auch Kreuzzeug fast immer :D

  • GZ zum P.S. ;)


    Deinen SS Sammelplan finde ich gut. Wenn Du Deine Ausdauer nicht für die Kampagne benötigst würde ich diese hauptsächlich in SS farmen investieren. Items farmen würde ich auf jeden Fall hinter SS farmen stellen und nur machen, wenn Dir noch wenige Rollen fehlen um das nächste Stück zu basteln.


    Zum Rest:
    Die hier kannst Du durchaus eher missachten
    Todeskeil *3 (hab ich keine Meinung, seh ich aber auch sehr selten)
    Berg 2* (den seh ich noch seltener)
    Fährmann *2 (fällt schnell)
    Glutstern *1 (ist aus meiner Sicht nur bei den Mädels Testkämpfen zu gebrauchen und in einem Portal beim Herr der Höhlen, dafür lohnt nicht der Aufwand)
    Blitzmeister *1 (anfangs noch zu gebrauchen, hinterher weniger)
    Scharfschütze *1 (dito)


    Die hier nicht, da sie individuell einsetzbar sind und auch im PVP keine schlechte Figur machen
    Admiralin *1 (PVE und PVP, die wird mit zunehmendem Ausbau immer besser)
    Blitzgeist *1 (den hab ich selber nur auf 1, aber ich hatte den mal als 5* orange Gegner und war sehr überrascht)
    Kleriker *1 (weniger in erster Linie als Tank, aber als Supporter und für Portal, Blut in Wallung oder so)
    Psychopath *1 (PVP und Portale)
    Schütze *1 (Physischer Schaden, gut für Gildenraids und mittlerem Testkampf)
    Krieger der Vorhut *1 (im PVP mit Glutklinge nicht schlecht)


    Nochmal zum P.S.: Schaffst Du den Kreuzzug im normalen oder im Hardmode? Wenn Du den einmal einfach komplett geschafft hast, kannste mit Neustart den Hardmode antesten. Gibt doppelte Belohnungen, aber auch den bekannten Nachteil mit den Leisten. Selbst wenn du den Hardmode nicht schaffen solltest, kannst Du jederzeit auf normal runtersetzen und weitermachen. Mit dem Runterstufen nur nicht zu lange warten.

  • Hallo sssino,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Also Momentan spiele ich den Kreuzzug noch im normalen Modus, habe mich bis jetzt nicht an den hard mode ran getraut, werde es aber heute nacht mal probieren und dann berichten.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Gold bei dir so aus? Ich bin selbst immer Pleite, da das hochstufen der Helden doch sehr teuer ist :/.


    Zum Thema SS Farmen hätte ich noch eine Frage. Jedes mal bekomme ich nur einen SS aus 3 Kämpfen. Habe ich einfach nur Pech oder kann man immer nur einen pro Tag aus drei Kämpfen bekommen? Wenn ja würde es ja durchaus Sinn machen, wenn der erste im resten Versuch droped die anderen beiden Versuch nicht mehr zu machen und somit Ausdauer zu sparen.


    Denkst du sollte ich nachdem ich den trunkenen Meister auf max. habe den Mystiker verbessern (Skills)?


    Gruß,


    Azur

  • Gold ist bei mir auch immer Mangelware und wenn ich es doch über habe, dann geht es in Bronzekisten (SS und Itmes farmen).


    Wegen SS farmen schau hier mal rein [Guide] Seelensteine farmen
    Gandalf hat etwas zu diesem Thema geschrieben.
    Ich selbst habe es nie ausprobiert, da ich zu faul bin. :whistling:
    Ansonsten geh ich immer so vor, dass wenn ich einen SS aus einem der drei Versuche bekomme, zum nächsten Helden wechsle und hier erneut versuche einen zu bekommen usw.
    Manchmal droppen die bei fast jedem zweiten Versuch, manchmal kommt auch keiner bei 6 Versuchen. Ist die Reihe der Helden durch fange ich wieder von vorne an und wenn ich noch genug Ausdauer habe schau ich nach neuen Helden.


    Mystiker ist in erster Linie ein guter Supporter, der kann aber, wenn sein Ulti durchgeht (relativ lange Zauberzeit), ordentlich Schaden machen. Ist aber der Geheimpionier beim Gegner dabei solltest Du ihn entweder auswechseln oder den Schütze dahinterstellen, sonst supportet der nicht lange.
    In Skillpunkte zu investieren ist bei ihm definitiv keine Vergeudung.

  • Hallo zusammen
    ich spiele seit ende dezember auf meinem server, fragt mich nicht wie er heisst :') in den arenen bin ich selten über platz 200 *freude pur* meine geheimwaffe in der arena ist die kombo mit kommando und geheimpionier...
    ich sehe aber jetzt immer mehr orange helden wie auf lvl 84 wolkenwanderer, nun stellt sich mir die frage, ist es besser wenn mann helden nur mit 3 teilen equipt? Ich selbst stufe erst höher wenn ich mindestens 4-5 teile habe...
    Noch zu Azur, im kreuzzug bewährt sich bei mir seit langer zeit, frostmagierin, succubus, todesritter, koMmando und todesmagier... Für hardmode habe ich insgesammt 5 verschiedene teams zusammen gestellt da es bekanntlich keine "buffs" gibt;)
    Freundliche grüsse
    Schmiidii

  • Zu dem Höherstufen: Das hängt wohl nicht zuletzt von den Gegenständen ab. Möglich, daß man ein paar Schlüsselattribute wie Lebensdiebstahl oder Ausweichen durch die verloren gehenden Verzauberungen schwächt. Die Grenze würde ich aber bei drei Items für die nächste Stufe ziehen.


    Glaube, man bekommt zusätzlich ein paar "versteckte" Attributsverbesserungen dazu. Kann mich aber auch täuschen. Es wirkt jedenfalls auf mich so, daß die Helden eine Stufe höher stabiler sind, weniger kritischen Schaden hinnehmen müssen. Ist einfach ein Eindruck von mir, habe dazu keine Beobachtungen oder Vergleiche angestellt.


    Da du aber stets unter den Top 200 bist, kann man getrost sagen, daß du ziemlich viel richtig machst. An deiner Stelle würde ich den Weg dann so beibehalten.

  • Hi Leute,


    ich habe mal meinen alten Thread ausgegraben um das Forum nicht unnötig voll zu müllen ;).


    Also Mittlerweile habe ich mich bis auf Team lvl 83 hochgearbeitet und bin auch mit meiner Heldenauswahl echt zufrieden (Hatte diesen Glück soviel im Crusade zu finden :D ).


    Ich komme soweit im Spiel auch gut klar:


    Raids: immer Top 3
    Hard Crusade : No probleme
    Arena: (gestern erstmals unter die Top 100 geschafft) sonst immer in beiden so um die 200
    Zeitspalt: No Probleme


    Nun zu den Sachen die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten :


    Testkämpfe schaffe ich das Team der Damen nicht.
    Portal: Habe ich auch große Probleme, schaffe meist nur Stufe 2-3, Allerdings würden sich gerade die Drops ab Stufe 4 extrem Lohnen.



    Nun mal zu meinen 15 Haupthelden: (Alle auf Teamlvl 83)


    Kommando 5* P+4
    Gefallene Herrschaft 5* P+4
    Ninja 5* P+4
    Frostmagier 5* P+3
    Mystiker 5* P+3
    Wolkenwanderer 5* P+3
    Kriegshäuptling 5* P+2
    Trunkener Meister 5* P+2
    Schattenbotin 4* P+4 (fehlen noch 5 SS bis 5*)
    Kaplan 4* P+4
    Succubus 4* P+3
    Rachegeist 4* P+2
    Toxikum 4* P+2 (sammle ich gerade im Arenashop)
    Admiralin 4* P+1 (hab ich gerade nachgezogen, soll ja einer der besten Tanks im Endgame sein)
    Eisenhuf 3* P+3


    Nun zu den Helden die ich noch besitze, die Allerdings erst nachgezogen werden müssten und fast alle noch unter lvl 50 sind:


    Folgende Helden besitzen 5*
    Phoenix
    Zwergenkrieger


    Folgende Helden besitzen 4*
    Geheimpionier
    Barbar
    Schütze
    Maschinist
    Krieger der Vorhut (sammle ich gerade im Crusadeshop)
    Pilo (sammle ich gerade im Crusadeshop)
    Seuchenbote (sammle ich gerade im Gildenshop)


    Folgende Helden besitzen 3*
    Mondwächterin
    Todesmagierin (sammle ich gerade in der großen Arena)
    Glutstern
    Blitzmeister
    Psychopath
    Neutralisator
    Kleriker
    Todesritter
    Scharfschütze
    Mönchskrieger
    Todeskeil
    Blitzmeister
    Windmeisterin
    Wilder
    Hüter der Untiefen
    Profikiller
    Seelenjäger
    Schattenschamane
    Alter Beschützer
    Lichtbote


    Folgende Helden besitzen 2*


    Eismagierin
    Wächter des Waldes
    Blitzgeist
    Fährmann
    Berg
    Imperialer Henker
    Stimmen aus den Untiefen
    Alter Fluch
    Sturmzahn
    Ritter mit Kreuz



    So das sind alle meine Helden, sorry wenn es nen bissl viel in einem Post ist aber wollte keinen Vergessen:


    Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus, um meine Probleme zu lösen:


    Todesmagierin, Seuchenboote auf Teamlvl hochziehen. Weiterhin hätte ich gerne noch Wilder, Psychopath und Maschinist auf Teamlvl. Habt ihr denn noch Tips für, wie ich besser durch die Portale komme?



    Vielen Dank schonmal!


    Gruß,
    Azur

  • Du hast bisher wohl gute Entscheidungen getroffen und das Glück mit den Kisten sein übriges dazu beigetragen. Daß es bei den Portalen und dem Testkampf der Walküren hakt, ist ganz normal. Diese Gebiete sind besonders anspruchsvoll und erfordern viele spezifische Helden, ohne die es nicht weitergeht. Du hast dir die wichtigsten Baustellen vorgenommen, wobei du Neutralisator noch mit auf die Liste setzen kannst. Nach Toxikum kannst du Alter Fluch in Angriff nehmen. Pilot und Phönix auch, die drei sind praktisch alternativlos für den Kampf gegen den Norddrachen, wobei Alter Fluch erheblich öfters in anderen Gebieten zu gebrauchen ist.


    Jetzt bricht die Zeit der harten Entscheidugnen an, welcher Held nun diesen oder jenen Gegenstand bekommen soll. Das wird dein Hauptproblem der nächsten Monate werden. Und es gesellen sich noch etliche weitere Charaktere dazu, die man früher oder später irgendwann braucht.

  • Hallo halbnackt,


    danke für deine schnelle Antwort! :D


    Mit dem Neutralisation bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig, da es sehr lange dauert ihn auf 5* zu bekommen (farme jeden Tag seine SS).


    Gibt es denn deiner Meinung nach einen Punkt, wo Items farmen eine höhere Priorität haben als SS farmen?


    Momentan farme ich für folgende Helden SS:


    Schattenbotin (fehlen nur noch 5)
    Kaplan (fehlen noch 50)
    Neutralisator (fehlen noch 60 bis 4*)
    Wilder (fehlen noch 40 bis 4*)
    Imperialer Henker (fehlen noch 10 bis 3*)
    Stimmen aus der Untiefe (fehlen noch 40 bis 3*)


    Dadurch, dass ich kein Geld investiert habe, kann ich jede Stage nur einmal machen. Am Ende bleiben mir am Tag vlt. 50 Ausd. um Items zu farmen.


    Gruß,
    Azur

  • Kaplan kannst Du aus deiner SS Farmliste streichen. Eigentlich auch Schattenbotin, aber die haste eh schon fast voll.
    Warum?
    Ganz einfach. Mit TL 83 dürftest Du so langsam in dem Bereich gelandet sein wo Du Dein Gold durchaus immer öfters in die Bronzekisten stecken kannst und genau da kommen die SS von Kaplan und Schattenbotin relativ häufig vor.
    Hier mal ein Link, in dem alle möglichen Helden aus Bronzekisten aufgelistet sind. Helden aus den Bronzekisten


    Mal abgesehen von Blitzgeist, Sturmzahn und Lichtbote kommen alle anderen ziemlich häufig vor und können über kurz oder lang auf 5* hochgestuft werden, so dass die dann erhaltenen SS in Seelenmünzen umgetauscht werden können.
    Wenn man den ein oder anderen Helden aus der Liste nicht zwingend benötigt, kann man sich so durchaus ein paar Münzen in den einzelnen Shops sparen um sie für andere Helden auszugeben, die es nicht über Bronzekisten gibt.

  • Gibt es denn deiner Meinung nach einen Punkt, wo Items farmen eine höhere Priorität haben als SS farmen?

    Also wenn es den gibt, dann etwa in deinem Levelbereich. Der Sprung von lila+3 zu lila+4 ist nach meinem Befinden sehr deutlich. Der Eindruck wird aber dadurch gefördert, daß ich bis lila+3 nicht generell alles maximal verzaubert habe. Jedoch fallen viele Verzauberungen blauer Gegenstände weg, die im Verhältnis nicht einen solch hohen Effekt haben wie die der lila Items. Im Gegenzug ist die Angelegenheit natürlich nochmal eine Ecke teurer.


    Ich wage aber zu behaupten, daß dir fünf Helden auf lila+4 mehr bringen als zwei auf orange und drei auf lila+3. Deshalb lohnt es sich meiner Ansicht nach, an der Schwelle zu lila+4 etwas nachzuhelfen. Jedoch sollte die Seelensteinjagd parallel immer weiter laufen. Du merkst ja, daß es eine enorm langfristige Sache ist.


    Ich persönlich kaufe die Monatstickets und habe dadurch etwas mehr Spielraum. Meist farme ich die Seelensteine für drei Helden, wobei ich dazu übergegangen bin, die Sache etwas zu beschleunigen. Und ich setze für ein bis zwei Helden die Kapitel zurück - abhängig davon, was sie an Ausdauer verbrauchen. Beim Neutralisator habe ich beispielsweise alle drei Kapitel einmal abgegrast und dann nochmal die ersten beiden. Das dritte ist mir zu teuer. Zusätzlich stehen bei mir legendäre Quests an, da sind 72 Ausdauer am Tag nochmal zusätzlich verplant. Eigentlich sogar 144 und 20 Diamanten, weil es sich sonst auch zieht wie ein Kaugummi und rund einen Monat dauert.


    Dazu sei gesagt, daß ich aber über einen größeren Grundstock an Kämpfern verfüge, die erstmal stark genug sind (lila+4 oder orange komplett). Auf dem Weg dahin habe ich die Seelensteine weniger fokussiert gehabt. Die perfekte Balance gibt es da nicht. Man muß dann für sich selber entscheiden, wo man augenblicklich und zukünftig seinen Bedarf ausmacht.


    Ansonsten kann ich nur Maginus und sssino zustimmen. Für Kaplan die Farmerei unbedingt einstellen. Sie ist mit 4* bereits gut genug, der Rest kommt ganz von alleine. Stattdessen ist Rachegeist neben dem Neutralisator noch ziemlich wichtig. Wilder für ein paar Raidbosse und Imperialer Henker sind schon eher als Luxus anzusehen. Die beiden würde ich notfalls pausieren, falls es bei den Gegenständen klemmt. Aber auf lange Sicht ist es schon richtig, bei beiden vorzubauen.

  • Wenn Du das Portal beim Norddrachen meinst, dann kannste den auf Stufe 6 knicken, wenn nicht alle fliegenden max sind, also alle 5 auf TL 90 und orange, sonst fehlt Dir der Schaden für die Zeit.
    Zusätzlich zu den genannten bräuchtest Du eigentlich noch die Meistermagier oder die Hexe.
    Hexe gibt es aktuell nur über Zauberstein, also ab VIP 11.
    Da es nicht so viel fliegende gibt, guckst Du hier http://heroes-charge.de/lexico…icon/12-Fliegende-Helden/ , kann es sein, dass Stufe 6 noch lange unerledigt bleibt.
    Blöd nur, dass es dort die Rollen für den Saphirstab gibt.

  • Moin ssino,


    das klingt aber ganz schön übel :O . Ich hoffe das es mit der Levelerweiterung bis 100 dann ein bissl leichter wird und evtl mit O+1/+2. Finde aber generell doch gut, dass es auch im max. lvl Bereich noch anspruchsvollen Content gibt.


    Wie sieht es eigentlich generell mit dem Hochstufen der Ausrüstung aus. Früher hieß es ja, dass einige Helden auf P+4 besser sind als auf O (z.B. Kaplan). Gilt diese Aussage immer noch oder sind O+1/O+2 immer besser als P+4 ?


    Gruß,


    Azur

  • Ob das mit TL 90++ einfacher wird kann ich noch nicht bestätigen, aber ich würde es vermuten, denn mit jedem Levelanstieg werden alle mitgezogenen etwas stärker.
    Der Unterschied zwischen 90 und 91 ist auf jeden Fall schonmal nicht ausreichend, dass man da spielend durchkommt oder eine höhere Stufe schafft.
    Wobei Stufe 6 bei den Valküren auf TL 91 wesentlich einfacher geht als noch mit TL 90.


    Und zu Deiner anderen Frage schau mal hier rein Kleidung höherstufen
    Ehrlich gesagt bin ich niemand, der sich ganz genau die Werte anschaut und durchrechnet ob die höhere Stufe besser oder schlechter ist.
    Kann ich auf der nächsthöheren mind. 3 Items einsetzen und verzaubern wird es von mir umgesetzt und ich bin eigentlich meist ganz gut damit klar gekommen.
    Meine Kaplan z.B. schiebt auf orange und 4/6 Items mit rd. 4,6 k definitiv mehr Heilung raus als noch auf lila +4 6/6.


    Ich würde aber pauschal mal behaupten, dass ein um 2-3 Stufen höherer Equipmentstand immer besser ist.