Verzaubern?

  • Da ich noch keinen direkten Thread gefunden habe zu diesem Them, eröffne ich ihn mal :whistling:


    Wie haltet ihr es mit dem Verzaubern?


    Ich selber habe erst sehr sporadisch, mal jenen oder dann diesen verzaubert (Daily) und die lila außer Acht gelassen. Mittlerweile verzaubere ich alles was Rüstung Lila4+ hat. Meine Helden haben im Schnitt 3-4 Teile an, da TL 83. Zum Verzaubern nutze ich hauptsächlich blaue Rüstungsteile, wie z.B. Dolche des Cicero. Der bringt 48 Punkte pro Anwendung und ist auch gut für mich herzustellen. 21 Dolche und ein bißchen Kleinkram und ich hab ein Rüstungsteil mit 5* bedampft.


    Mein Plan ist erstmal auf 4+ zu verharren (alle 6 Teile 5*), bevor ich auch Orange wechsle.

  • Ich schaue immer, welche Stats mir das jeweilige Item bringt. Grad bei INT-Helden ist das wichtig, da der Sapper bspw. immer zu dem springt, der die höchste INT hat. Dodge-Items werden bei mir grundsätzlich verzaubert. Lila Items, die Bloody Eye oder Ähnliche, verzaubere ich nicht, da sie nur wenig Bonus bringen im Verhältnis zum Geld- und Itemaufwand.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Shadow hat Recht, ich möchte es nur etwas ausführlicher beantworten ;)
    Der Grad der Verzauberung, ob nur einfach oder maximal verzaubert wurde, wirkt sich nicht beim Höherstufen der Ausrüstung aus!


    Stufst Du den Helden auf die nächste Ausrüstungsstufe werden alle vorhandenen Ausrüstungsgegenstände vernichtet und ein Teil der in die Verzauberung investierten Materialien wird wieder gutgeschrieben.
    Je nachdem wieviel in der niedrigeren Ausrüstungsstufe verzaubert wurde kann es auch sein, dass mit nächst höherer der Anfangsschaden schlechter ist als noch in der vorherigen Stufe. Deshalb sollte darauf geachtet werden, dass schon einige Items auf höherer Stufe vorhanden sind um keinen Rückschritt zu riskieren, den man erst mal wieder einholen muss. Empfehlenswert sind mindestens drei neue Items auf höherer Stufe zu besitzen um diese gleich einzusetzen, eventuell zu verzaubern.

  • Hab auf Heroes Charge Knowledge gelesen.


    ---Beim Verzaubern kann man einen Großteil seines Vermögens verbrauchen. Allgemein gilt die Faustregel, erst ab Blau+2 und höher zu verzaubern.


    Bei Goldknappheit gilt: nur Sachen verzaubern, bei denen es einen merklichen Unterschied macht, und lilane Sachen niemals bis zum Maximum verzaubern. Der Bonus der Verzauberung ist bei jeder weiteren Stufe derselbe, somit ist es deutlich kosteneffizienter Blaue Items bis 2 zu verzaubern, und Lilane bis 4 , als bis zum Maximum.---


    Ist da was dran?

  • Ist halt wie mit allem anderen auch.
    Willst Du mehr aus Deinen Klamotten rausholen musste mehr investieren, was unweigerlich auch mehr kostet.
    Mit nächsthöherer Stufe fängste von vorne an. und verzauberst und investierst erneut.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass wenn Du einen vergleichbaren Gegner im z.B. PVP antriffst, der seine Sachen verzaubert hat und Du nicht, weisste wie das ausgeht ;)
    Im PVE können die Verzauberungen auch nie von Nachteil sein.
    Man muss für sich selbst das Maß finden mit dem man zurecht kommt.

  • Grüne und blaue Gegenstände verzaubere ich oft komplett. Die grauen natürlich auch :D
    Der Rest dann nach Bedarf. Vorrangig aber die Haupthelden und die lilanen meist nur dreimal. Verbraucht auch sonst zuviele Materialien, die fallen schließlich nicht vom Himmel und mir in die Tasche (ohne Boden). Bei einigen Helden warte ich auch ab, um eine Stufe direkt zu überspringen. Von p+2 auf p+4 oder p+3 auf Orange.


    Ohne Goldesel sollte man sich rasch von dem Gedanken verabschieden, stets alles voll zu verzaubern. Wobei sich die Situation durch den Hard Mode im Kreuzzug ja entschärft hat. Vor dem Update war alles noch viel viel knapper.