Kreuzzug frustrierend

  • Hallo zusammen
    bin gespannt auf eure Tipps.
    Ich finde es frustrierend, dass ich noch nie den ganzen Kreuzzug machen konnte. zweimal hab ich es bis 14 geschafft, meistens gehen mir vorher die Helden aus.
    Überhaupt stecke ich etwas fest. Ich möchte meine Helden höherbringen, dafür fehlt mir jedoch das Equipment oder die Kohle für die Fertigkeiten.


    Hier mein Team:
    Blitzelementar Level 51 Blau+2, 3*
    Seelenjäger Level 51 Blau +2, 3*
    Schattenbotin Level 50, Blau +2, 2*
    Kaplan Level 50, Blau +2, 2*
    Phönix Level 49, Blau +2, 1*
    Hüter der Untiefen Level 48, Blau +2, 2*
    Kommando Level 48, Blau +2, 2*
    Glutstern Level 48, Blau+2, 1* (brauch ich eigentlich nur noch, wenn ich niemand anderes mehr habe...)
    Blitzmeister Level 48, Blau +2, 1*
    Eisenhuf Level 47, Blau +2, 3*
    Mystiker Level 47, Blau +2, 2*
    Kleriker Level 47, Blau +2, 1* (stirbt mir viel zu schnell weg, brauch ich nur bei schwächeren Teams oder wenn nichts mehr verfügbar)
    Sturmzahn Level 46, Blau +2, 1*
    Profikiller Level 44, Blau +2, 3*
    Maschinist Level 44, Blau +2, 1* (benutz ich gerne, hab ihn aber erst seit kurzem)
    Geheimpionier Level 44 Blau +2, 1* (bin mir unschlüssig, stirbt schnell, hab ich seit kurzem)


    Diese hier vernachlässige ich vollends oder brauche sie nur, um vorgängig den Gegner etwas zu schwächen um dann die Stärkeren ranzulassen. Etwas fies aber was soll ich mit denen?
    Admiral Level 44, Blau +2, 1*
    Spirituelles Schwert Level 41, Blau +1, 2*
    Schütze Level 39, Blau +1, 2*
    Glutklinge Level 38, Blau +1, 1*
    Scharfschütze, Level 33, Blau, 1*
    Krieger der Vorhut Level 32, Blau, 1*
    Blitzgeist Level 30, Blau, 1*


    Ich "spare" um mir Frostmagier zu kaufen im Kreuzzug.


    Vor allem meine Frontgegner sterben einfach viel zu schnell obwohl das eigentlich die Besten sind die ich habe. Kaplan habe ich immer dabei um die Helden dauernd zu heilen. Wenn das Spiel aber zu Ende ist und meine wichtigsten Helden nur noch wenig LP haben, steh ich trotzdem blöd da...
    Und beim Kreuzzug hat es einen Knopf "Herabstufung", der bei mir aber immer grau ist. Um was geht's da?


    Thanks for Help
    Die Neulingin Rosalin :)

  • Schon mal überlegt dir aus deiner Gilde einen Söldner zu holen. Todesritter ist eine gute Wahl.
    Ich spiele am Anfang immer mit 3 festen Helden, Todesritter, Todesmagier, Kommando. Die anderen wechseln und werden hochgezogen (Energie voll) und wieder abgelegt. Das geht so weiter, bis ich so zwischen 10-12 Helden voll hab. Somit halte ich eigentlich durch bis zum letzten Level. Kam aber auch schon mal vor das ich trotzdem hängen blieb. Ist keine Garantie. So spielte ich in den unteren Leveln.


    Mittlerweile Teamlevel 83, blase ich alles weg was im Weg steht: Todesritter, Todesmagier, Frostmagier, Succubus, Kommando (Natürlich Normal Modus, mit Hard stehe ich noch auf Kriegsfuss, wegen schlechtem Heiler.)

  • Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Ja Söldner hab ich auch schon geholt, meist war der nach 1 bis 2 Kämpfen auch weg. Den Todesritter gibt's bei uns nicht....
    Todesmagier bin ich noch zu weit weg um sie zu rekrutieren... man muss ja schliesslich einteilen und Prios setzen... :/
    Haben denn deine 3 festen Helden immer volle Energy? Dass du nur die anderen wechselst? Wie schaffst denn das?

  • der einfachste weg für denn einfachen kreuzug wäre:
    kommando, frostmagerien, succbus,todesmagerien und todesritter oder ein ander guter tank


    starten aufladen der ultis und manuell immer starten todesmagerien danach die zwei(succubus und frostmagerien)
    hin und wieder der kommando und der tank.


    so kommst locker durch.


    ps. vor allem glutklinge solltest du nicht vernachlässigen. der keine panda ist ein serienkiller

  • Huhu Rosalin,
    in Deinem Levelbereich habe ich auch immer meine Probleme gehabt. Das hat sich ca. ab Level 60 geändert, was bei Dir noch ca 1-1,5 Wochen dauern dürfte, wenn Du weiter fleissig die Dailys machst.
    Diese hier würde ich immer auf Teamlevel halten:


    Schattenbotin Level 50, Blau +2, 2* (wegen Stilleeffekt)
    Kaplan Level 50, Blau +2, 2* (wegen Heilung)
    Kommando Level 48, Blau +2, 2* (Teambuff und weil der erste Pfeil den Frontgegner betäubt)
    Eisenhuf Level 47, Blau +2, 3* (solange Du den Todesritter oder den Kriegshäuptling nicht hast)
    Mystiker Level 47, Blau +2, 2* (Teambuff und der macht später gut damage, wenn er ausreichend geschützt wird)
    Maschinist Level 44, Blau +2, 1* (benutz ich gerne, hab ihn aber erst seit kurzem) (immer schön SS sammeln, da er später böse wird)
    Geheimpionier Level 44 Blau +2, 1* (bin mir unschlüssig, stirbt schnell, hab ich seit kurzem) (der wird später im Level ab +3 und 3* nett, wichtig hier ist, dass er nicht ganz vorne steht sondern als zweiter, sonst ist er weg)
    Admiral Level 44, Blau +2, 1* (zweiter Tank aus Deinen Reihen, der wenigstens nicht sofort umfällt)
    Schütze Level 39, Blau +1, 2* (macht später auch guten Schaden)
    Glutklinge Level 38, Blau +1, 1* (BÖSES DING, auch schon im kleinen Sterne Bereich. Wichtig ist, dass er nicht ganz vorne steht, mindestens zweite Position, sonst ist der schnell weg und bringt nix)


    Frostmagier ist auf jeden Fall sehr gut, weniger wegem dem Schaden, sondern vielmehr wegen dem Schild und so.
    Todesmagier hast Du ja schon auf dem Schirm, der ist nicht nur im Kreuzzug gut.


    Wichtig ist auch noch, dass Du vor Deine Schadenstruppe einen Tank stellst, denn im Regelfall ist im Gegnerteam der Kommando dabei und der betäubt den ersten in Deiner Reihe. Hält der den ersten Ansturm nicht aus, liegt der Rest nur kurz später und hat keine Zeit Schaden zu machen.
    Kommando solltest Du auch immer in Deiner Aufstellung haben. Eben aus dem Grund der Betäubung und des Teambuffs.
    Wenn mal ein Kampf in die Hose geht hast Du auch jederzeit die Möglichkeit den Kampf abzubrechen, sofern midnestens noch einer Deiner Truppe steht.
    Entweder mit gleicher Truppe neu starten, nicht jeder Kampf verläuft gleich, oder den ein oder anderen austauschen und erneut versuchen.
    Wie gesagt wird es mit höherem Teamlevel einfacher (nicht einfach), vor allem, wenn Du den ein oder anderen Helden noch bekommst.
    Viel Erfolg und durchhalten

  • Wow das ist jetzt aber sehr ausführlich. Wunderbar! Danke!
    Welchen Tank würdest du empfehlen? Ich merke, dass wenns darauf ankommt, bleibt nie lange einer stehen...
    Und ja, meistens starte ich mehrere Male, wenns mir jemanden killt, den ich noch für später dringend brauche. Vor allem meine 2 Besten, Blitzelementar und Seelenjäger.
    Todesmagier hab ich nicht auf dem Schirm merke mir den aber für später.

  • Da Du noch nicht viele hast würde ich empfehlen so viele wie möglich zu nutzen, so dass wenn mal einer wegstirbt oder geopfert wird wenigstens für die nächste Runde ein weiterer zur Verfügung steht.
    Ansonsten ist der Todesritter brauchbar, da sein Ulti ihn hochheilt.
    Kriegshäuptling, weil er ab lila noch mal aufsteht.
    Trunkener Meister (oder wie der heißt) soll auch gut sein und macht noch netten Schaden.
    Auf das Blitzelementar wirst Du irgendwann freiwillig verzichten, da der zu schnell fällt, meistens noch vor seinem Ulti (der zugegeben guten Schaden macht).
    Seelenjäger kann ich leider nichts zu sagen, aber viel hab ich von dem noch nicht gehört und gesehen (als Gegner) auch nicht.
    Todesmagier ist saugut, weil sie nicht nur übel viel Gruppenschaden macht, sondern nach abklingen des Ultis Leben generiert.

  • ich selbst finde eisenhuf sehr gut


    steht jedenfalls sehr lange und geht mir jedenfalls richtig auf die eier wenn er im gegnerteam ist.


    der sollte dir jedenfalls die zeit bringen bis deine zweite reihe mit denn ultis loslegt.


    freu mich schon auf denn. habe 62 seelensteine wird wohl mein ostergeschenk


    kriegshäuptling geht halt sehr lange bis du die steine gesammelt hast


    bei mir ca. 2 monate bis er heute morgen auf stufe 4 war.

  • In dem Levelbereich ist es natürlich nicht einfach, weil man üblicherweise noch nicht die passenden Helden zur Auswahl hat. Ich hatte meist mit Admiralin, Blitzelementar, Kaplan, Kommando und noch Blitzmeister oder Kleriker spielen müssen. War so lala, aber ging auch relativ weit. Mit der Admiralin zu Rundenanfang ein Schiff für die Gegner, damit sie keinen Schaden austeilen und dann irgendwann das Blitzelementar als Vollstrecker mit der Ulti. Müssen genug Gegner dabei fallen, damit die Energie sich wieder rasch auffüllt. War so aus der Not gebohren, ich hatte weit weniger Helden zur Verfügung als du. Das Timing ist natürlich entscheidend.


    Ich denke, die geeigneteren Helden wurden hier bereits erwähnt. Zu deiner Eingangsfrage, was man da herabstufen kann: den Schwierigkeitsgrad. Wenn du "hard" spielst, kannst du jederzeit wieder auf "normal" wechseln. Ist sehr fair gelöst, so kann man die ersten Stufen auf schwer versuchen und dann, falls man merkt, es reicht nicht, wieder herabstufen.

  • @Mildes: eben kann ich nicht auf hard, weil ich ja noch nie den Kreuzzug auf Normal ganz geschafft hab... grummel...


    halbnackt : Achso. Das erklärt warum es bei Normal nicht geht.
    Ja ich versuch mich dann morgen wieder im Kreuzzug. Wenigstens bekomme ich doch ordentlich Kohle um die Fertigkeiten zu pushen...

  • Hey,


    also ich bin erst Level 46, also noch nicht sonderlich weit. Kreuzzug klappt aber einigermaßen :)


    Ich benutze den Kleriker als Tank, jaja, ist kein Tank weiß ich... Der kann sich selbst aber halbwegs gut beschützen und heilen. Kaplan kommt nur mit ins Team, wenn er am Boden ist, ansonsten mit 3 DD (bei mir Succubus, Eismagierin und Schattenbotin(die wird wohl in nächster Zeit durch Rachgeist oder Frostmagier ersetzt bzw wird jetzt durch Kaplan ersetzt, wenn es dem Kleriker schecht geht)) und natürlich Kommando. Damit haut man nen ordentlichen Schaden raus und die Gegner fallen meistens schnell um, haben also gar nicht die Zeit viel Schaden raus zu hauen.
    Hard dürfte damit nicht klappen, da es sehr auf die Energie und Lebensregeneration am Ende des Kampfes setzt.

  • Schattenbotin zähle ich nicht als DD (damage dealer), ihre Fertigkeiten gehen doch wesentlich mehr in Richtung CC (crowd control) und Support. Ist aber ein sehr tauglicher Held, benutze ich beinahe überall. Im Kreuzzug aber nur aushilfsweise. Ihre Seelensteine zu sammeln dauert leider sehr lange.

  • Ja, die drei Helden haben in den meisten Fällen wieder vollen Energie. Wie gesagt, ich machte in dem TL 4-5 Kämpfe mit dieser Taktik. Danach wird dann hin- und hergetauscht, je nach Gegner.
    Du musst auch immer schauen wer dir als Gegner entgegen steht, wieviele an der Front etc. Danach hab ich dann mein Team zusammengestellt. Zum Beispiel, wenn ich drei Fronthelden im gegnerischen Team sehe, stelle ich DD's auf mit einem Tank, Energie voll. Dann alles auf einmal raushauen, bei den meisten Kämpfen sind dann all schnell down. Schwierig wird es wenn Eisenhuf beim Gegner vorn steht, durch seinen ersten Buff, verpufft dann das meiste, darum warten bis das Schild weg ist.

  • Ach so. Du planst dann 3 DD ein. Ich dachte, du zählst die Schattenbotin dazu, weil sie in deiner Aufzählung mit in Klammern stand. Dann paßt es ja.


    Apropos frustrierend: Heute hatte ich bei 13 von 15 Stufen die billige Glutklinge als Gegner. Letzte Stufe war dann der Ofen aus, weil alle Helden weit runter mit ihren Lebenspunkten waren. Soviel kann man gar nicht heilen, wenn der dämliche Teddy zweimal durch die Reihen hüpft. Hrml...