Ich verstehe das Geheule jetzt schnowieder nicht. Wo sind denn die NPCs übertrieben stark ?
Gerade deine Bilder, Dova, beweisen doch dass das weiter nichts als realistische Werte der Helden sind. Es sind Lvl 106, R3-Helden mit den Boni einer Stufe 5 Kreigshalle (und vermutlich auch mit max. Training). Da wurde nichts nach oben korrigiert, weil es NPCs sind, es sind nur keine weißen, grünen, blauen, oder Lila-Bobs dabei die den Kraftwert vorher künstlich unter 100k gehalten hatten.
Was man also geändert hat, war nicht irgendwie am Kraftwert zu schrauben, sondern sämtliche NPCs ans derzeitig vorherrschende Lvl (ja finde dich damit ab, das ist unter den aktiven Spielern das vorherrschende Lvl), sowie dem derzeitigen Ausrüstungsstand (basierend auf Lvl 106) anzugleichen.
Und genau da werden jetzt jene Probleme bekommen, die sich vorher feucht fröhlich auf Kaplan verlassen, die - dank der Änderung am Lichtboten - nun keine 500 Ultis mehr pro Kampf austeilen kann.
Jetzt kann man halt nicht mehr so ohneweiteres als Lvl 104er jeden Lvl 106er mit Boni einer Kriegshalle abservieren, irgendwo verständlich.
Was man Ucool hier vorwerfen könnte, wäre es zu versäumen auch Spielerfreundliche NPCs einzufügen, für jene die nicht Lvl 106 sind. Denn als solcher hat man weiterhin keinerlei Probleme irgendwelche NPCs zu besiegen, gerade weil sie den Heldenpool überarbeitet haben und einige 'Problemfälle', wie ich sie nennen möchte, komplett rauszustreichen.