Durch das Portal ins Spiel - Der Frostdrache

  • Keine Sorge - keine neue Ausgabe der Stiftung Heldentest. Das liegt wohl daran, dass man bei den Supporthelden nicht einfach irgendwelche Schadenswerte abgelesen kann sondern relativ viel testen muss, um ein Gefühl für den Wert des Helden zu entwickeln. Mir ist das mit meiner r+0 - 2 Sterne Version noch nicht gelungen.

    Deshalb meine Frage: In den Arenen ist er mir schon einige Male begegnet. Ist das nur ein Spleen mancher Highvips oder hat der tatsächlich das Potential, metarelevant zu werden?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Also gut, nachdem der Gottesritter ja keine allmächtigen Seelenstein mehr braucht, ich sowieso noch 15k Gildenturniermünzen übrig habe und sich auch sonst nichts aufdrängt, kriegt der halt die WoG-Belohnung (170) für 4 Sterne und dann schauen wir mal.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Keine Sorge - keine neue Ausgabe der Stiftung Heldentest. Das liegt wohl daran, dass man bei den Supporthelden nicht einfach irgendwelche Schadenswerte abgelesen kann sondern relativ viel testen muss, um ein Gefühl für den Wert des Helden zu entwickeln.


    Sehe gerade, dass der bis r2 full ua noch 5 Phantomringe braucht, die aber besser in r3 Helden investiert wären. Also muss er erst einmal da, wo er ist.


    So, nachdem ich mich mal wieder selbst nicht an meine eigenen Ankündigungen gehalten und den guten auf 5 Sterne und r2 full gezogen und zu zwei Dritteln trainiert habe, muss ich mich revidieren. Das ist kein klassischer Supporter, sondern mMn so ziemlich der beste Allrounder, den das Spiel zu bieten hat. Denn er bietet:


    1. Debuff - und zwar nicht zu knapp: Mit seinem lila-Skills reduziert sein normaler Angriff die Rüstung des gegnerischen Tanks um 540 und die Magieresistenz um 324. Das ist bei der volltrainierter 106er r3-Kröte ziemlich genau die Hälfe des Ausgangswertes. Gerade bei Burstteams ist das für den gegnerischen Tank verheerend - und auch bei Raids gegen Einzelgegner super.

    2. CC: Die Ulti friert den Gegner mit der meisten HP ein UND zwingt die anderen, diesen anzugreifen. Und was ist besser als eine Gruppe schlafender Gegner? Eine Gruppe Gegner, die sich selbst bekämpft. Dazu verlangsamt der zweite Skill Gegner.

    3. Heilung: OK, 16.200 Heilung auf einen Helden sind jetzt nicht sooo viel und auch das Einfrieren des zu heilenden Helden ist manchmal lästig. Dafür aber ist der Held dann auch physisch immun, was ja auch nicht schadet (und einen vermutlich auch durch Level 11 des Außenportals bei seinem großen Bruder bringen dürfte).

    4. Schaden: Hier zeigt sich, dass er kein reiner Support ist - die Schadenswerte sind wirklich beachtlich. Dazu verweis ich auf die folgenden Bilder mit dem Hinweis, dass er da jeweils mit einer r2-full und zu 95 % trainierten Giftmeisterin konkurriert).



    gaming4all.info/attachment/9839/gaming4all.info/attachment/9840/gaming4all.info/attachment/9841/


    Fazit: Ein wirklich guter Allrounder, der fast in jedes Team passt und (auch für Noncasher) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Bitte versteht die folgende Frage nicht falsch - und beantwortet sie ehrlich. Sind solche Posts zu Helden eigentlich für irgendjemanden hier noch hilfreich? In den letzten Wochen sind Posts wie der eins weiter oben regelmäßig unkommentiert geblieben. Ein paar likes (über die ich mich sehr freue) klar - aber mehr gab es meistens nicht. Ich kann nicht mal sagen, ob das so stimmt, was ich das schreibe oder ob das völliger Quatsch ist oder - was auch nicht schön wäre - olle Kamellen.

    Lange Rede kurzer Sinne: Die Stiftung Heldentest würde sich über etwas Feedback freuen.:)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Die meisten Vipspieler haben aktuell eine andere Priorität (Hellebardenmeister).


    Ich habe ihn seit längerem auch im Auge mit 3* und keinen Training lässt es sich aber schlecht testen.


    Einer bei uns in der Gilde schwört auf ihn und hat ihn sogar im farmteam (Kaplan, lichbote, wp und ein Tank).

    Wirklich viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich aktuell gerade so das nötigste im Spiel schaffe und bei uns im Gildenchat phasenweise nur halb mitlese.

  • ...eigentlich stand er bei mir auch mal ziemlich weit oben auf der to do liste...aber sky und hellebardmeister schoben ihn leider etwas zurück...


    aber er erweist sich auch in der arena, im angriff, sehr gut...


    mit CK, DV, SORC & TB...block-freeze-kill :-)

  • das blöde ist, das man als VIP mehr Helden level,skillen und ausrüsten muß^^ da bleibt bei den "normalen" Helden schonmal das Training liegen außer man ist ein kleiner verrückter Highvip. Ich finde es gut das du die Helden so testest. So erkennt man welchen man mal so nebenbei noch mitziehen kann.

    Ohne dich könnte man das Potential mancher gar nicht erkennen. Es lässt sich halt wenig dazu sagen wenn man den Held nicht selber auf der Stufe hat und testen kann. Deswegen ist der Daumen Hoch die einzige Möglichkeit zu antworten. Wobei ich den Drache echt mag und Ihn auch voll trainiert hab.

  • Ich muss sagen, ich hab ihn auf 5 * und r3, ca. zur Hälfte trainiert, ich finde ihn auch gut. Aber ich hab ja nach Meinung von manchen Spielern keine Ahnung von Teamsetting usw.


    Und zum 2. Meiner Meinung nach wird in diesem Forum seit einiger Zeit sehr viel Wirbel um die Vip-Helden gemacht, so dass sich mancher mit seiner Meinung zurückhält. Denn leider ist es hier wie im gesamten Spiel (und auch in unserer gesamten Gesellschaft), wer am lautesten und am häufigsten zeigt, was er kann und hat, der ist Top, alle, die das ganze anders angehen sind noobs.


    Sry, aber das ist meine Meinung. Sollten sich wieder mal welche von meiner Meinung auf den (wahrscheinlich nicht vorhandenen) Schlipps getreten fühlen, tut es mir schon vorab leid.