Diskussion: Rangliste der mittleren Helden

  • Hier die Diskussion rund um die Helden des mittleren Feldes, einige habe ich selber noch nicht in den Händen gehabt - freue mich deshalb auf eure Hinweise! Modus bleibt gleich, 5/5 ist im Endgame unverzichtbar, 0/5 kann getrost vergessen werden...


    5/5

    Chemiker

    Geisterritter

    Meistermagierin (mit Legi im MM-Team)


    4/5

    Bestechlicher Engel

    Rosenfechter

    Ninja

    Rachegeist

    Todesmagierin

    Tarnnadel

    Wüstenlykaner

    Zeitreisender

    Schlangenhexer

    Dämonenvernichterin


    3/5

    Wolkenwanderer (bis Level 90 sehr stark)

    Henker

    Maschinist

    Mechanischer Zerstörer

    Skelettmagier

    Frostmagier

    Bloody Earl

    Seuchenbote

    Succubus

    Waldfee

    Neutralisator

    Mondwächter

    Alter Fluch

    Schattenschamane

    Geistermusiker

    Sturmzahn


    2/5

    Queen of Nature

    Nymph of Sea

    Phoenix

    Eisgeist

    Skorpionkönigin


    1/5

    Fährmann

    Forest Guadian

    Glutstern


    0/5

    Speerkrieg

    Eismagierin

    Blitzmeister


    Edit 1: Voltiis Hinweise aufgenommen.

    Edit 2: Kheldor zu Teilen aufgenommen.

    Edit 3: Gimme5 zu Teilen aufgenommen.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • Ich dachte geisterritter zählt als Front... Gut zu wissen :)


    Jetzt zu der Liste:

    Die 5/5 passen.


    Die 4/5er: wolkenwanderer hat das selbe Problem wie die Herrschaft. Zu Beginn und Mitte sehr stark später wieder schwach. 3/5 wäre besser.

    Maschinist geht auch einen runter. Wobei der max trainiert bestimmt ganz nett ist.

    Frostmagierin wie Maschinist.

    Skorpionkönigin war früher op, nach den letzten nerfs leider nur noch schwach. 2/5 vlt sogar 1/5.

    Lykaner kann ich nicht sicher beurteilen.

    Rest passt.


    3/5er:

    Dämonenvernichterin würde ich einen hoch setzen. Aber persönliche Präferenz.

    Blood earl (vip11held März) würde ich noch abwarten. Laut Aussage von Spielern auf dem Testserver war er "nur" ok. Er soll aber ziemlich lange leben.

    Rest passt.


    2/5:

    Skelettmagier: ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von ihm 3/5 sollte er aber sein, vlt sogar 4/5.

    Rest sollte passen


    1/5 und 0/5:

    Hier warst du dir bei vielen wohl nicht sicher.

    Hier Mal meine Einschätzung:

    0/5: speerkrieger, blitzmeister und eismagierin.

    1/5: Glutstern, Fährmann und Wächter.

    Bei Schamane, geistermusikerin und sturmzahn lagst du bedingt durch deine fehlenden Erfahrungen mit denen richtig daneben.

    Alle 3 würde ich eher auf 3/5 setzen.

  • Bei den Midlinern finde ich das Gefälle ziemlich stark, meiner Ansicht nach gibt es nur zwei, drei für die 5, ein paar vierer und der Rest auf 0.

    Das Problem mag auch damit zusammenhängen das die ganzen enuen Helden vorwiegend Front, oder Backliner sind, die sogut in der Aufstellung stehen, das man sie als Midliner durchgehen lassen könnte.


    Unbestritten auf der 5 sind tatsächlich nur Chemiker und der Geisterritter, dann hört das für mich eig. auch schon auf. Der Engel vllt. noch mit einem Auge zudrücken, aber der Fechter gehört definitiv ehr auf die 4. Er ist ein so leichtes 'one-Hit'-Opfer für eine Glutklinge/Donnerbestie-Kombo weil er mir einen ticken zu weit vorn steht und so den ganzen Burst frisst.


    Aus deinen vierern würde ich zunächst mal den Wanderer, den Maschinisten, den Henker, die Frostmagierin, den Zeitreisenden, die Skorpionkönigin (wie ist die da überhaupt reingerutscht ?), sowie den Lycaner aussortieren und in die drei packen. Die Skorpionkönigin sogar noch in die zwei, wenn nicht sogar 1.


    Deine 0, 1 und 2 würde ich sogar zusammenpacken in die 0 und fertig. Es gibt zuviele starke Konkurrenz aus den Front/Backlinern, die ihnen den Rang ablaufen das man sich aus dem Pool hächstens bedient um ein Team in der Meisterschaft auffüllen zu müssen....



    €dith fällt gerade auf, das ich zum Skelettmagier garnichts erwähnt habe. Etwas schwer einzuschätzen, für mich bewegt er sich an der Grenze zwischen 3 und 4, auch wieder etwas Situationsabhängig, aber defenitiv mehr als 2.

  • Der Mechanische Zerstörer ist mindestens so gut wie der Maschinist, nach meinen Tests sogar etwas stärker.

    Wystenlykaner passt.

    Meistermagierin mit L ist für mich 5/5, weil das MM-Team eine unglaubliche Kosten/Nutzen-Effizienz aufweist.

    Tarnnadel ist mindestens so gut wie der Engel , beim Farmen, im Kreuzzug, in der GA, in einigen Konstellationen in der Arena sowie im GoW aber m.E. stärker. Dass der Engel allerdings 5/5 ist, wage ich zu bezweifeln.

    Rachegeist halte ich mittlerweile für stärker als den Rosenfechter. Der Schadensoutput gerade im ersten Kampfdrittel ist gewaltig, was nicht nur in den Raids, sondern zusammen mit Körte und Pionier auch gegen allerlei Magiergesocks hilft. Klar, wenn das Gegnerteam 2 oder mehr Mädels hat, kann das anders sein, aber seit es den Rosenfechter gibt, ist das in der Arena eben nicht mehr der Fall.

    Neutralisator war gegen Defteams mit Todesritter/Kleriker/Seelenjäger ein Wucht. Wird wohl wegen des Gottesritters nicht mehr so gebraucht. Mal sehen, was der mit einem Zwerg gegen die AoE-Burst-Teams so anstellen kann. Sehe in immer noch auf 4/5

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Danke für euer Engagement!! :)


    Zu fein will ich die Aufteilung nicht gestalten, sicher könnte man auch noch genauer trennen. Für meinen beabsichtigten zweck reicht es aber wenn zB RF und Tarnnadel auf einer Stufe stehen. Einsteiger werden im Zweifel eh erstmal lange Zeit keinen der beiden haben aber wissen dann in den Shops, dass die durchaus was taugen. ;)

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Seh ich auch so, Systematiker:

    für die Zwecke, für die du diese Guides erstellst, ist die grobe Richtung der Helden entscheidend und nicht die exakte Einstufung, ob der Held XY jetzt bei 3,72 oder nur 3,56 einzustufen ist ^^ Schließlich soll es ja nur ein Anhaltspunkt für Anfänger sein, ob ich mir Held 1 oder Held 2 im jeweiligen Shop hole.


    Deshalb finde ich die Idee sehr gut und krasse Schnitzer (wie Dämonenbestie) würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall anpassen, leichte Abweichungen bzw. persönliche Vorlieben würde ich an dieser Stelle dann eher so belassen wie du das siehst ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––