Windpriester

  • Falsch Voltii , der Bugfix war kein nerf. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der magische widerstand um 324 reduziert wird ist es derselbe wert , der der Windpriester auf 85 hatte und jetzt auf 65 hat. Das war lediglich falsch skaliert.


    Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so ins Hemd macht wegen ihm, hatte ihn schon zweimal als Gegner und beide mal gewonnen . Der Windpriester muss genauso trainiert werden wie jeder andere Held auch .sehe die Sache wie -Kheldor- ,in ein paar Monaten , vllt schon nächsten gibst den nächsten Helden und mit der Zeit finden sich auch entsprechende Antworten . Die Aufregung war bei der Zauberin und der Dämonentante anfangs genauso , mittlerweile hat die jeder ....

    Genauso wird der Hase auch bald jedem zugänglich sein, ab S172 aufwärts gibst denn doch glaub schon .

  • Falsch Voltii , der Bugfix war kein nerf. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der magische widerstand um 324 reduziert wird ist es derselbe wert , der der Windpriester auf 85 hatte und jetzt auf 65 hat. Das war lediglich falsch skaliert.

    Ok danke für die Aufklärung. Ich habe meinen noch nicht auf max, daher wusste ich das nicht.

    Wenn der Gesamtwert 65 zu jetzt zu vorher 85 gleich geblieben ist, war es dann sogar ein buff, da der Wert mit 106+ höher steigt als jetzt.

  • Nun zum eigentlichen Thema, dem windpriester.

    Das der leider abartig op ist, ist leider ein Fakt. Ucool hat da ganz schlechte arbeit geleistet. Wenn man mit bis gestern besten Arenateam (auf max trainiert) gegen 3 Helden davon und den windpriester (ebenfalls alle trainiert) verliert dann ist definitiv was falsch.

    Das ist auch falsch, denn auch ohne Windprister können 5 Helden gegen 3 verlieren, es kommt darauf an, welche Helden gegen welche kämpfen und wie sie traininert sind.

    3 gut trainierte Helden können auch 5 abservieren mit dem Quäntchen RNG.

    Das Kämpfe immer etwas RNG-abhängig war sei mal dahingestellt, aber mit dem Trainingsfeld kann man sich nie wirklich sicher sein.


    Mitlerweile gibt es auch unzählige Möglichkeiten seine Helden mehr und mehr aufzurüsten, aber die Arenazeit ist bislang immer gleichgeblieben. Zwischen gleichstarken parteien hat man fast keine Chance mehr in der Arena irgendwas zu reißen, weil man - selbst bei guten RNG - sehr leicht ins Time Over schlittert, auch wenn der Kampf recht gut aussieht. Warum der Timer nur im WoG angepasst wurde, erschließt sich mir daher nicht.

  • Das ist auch falsch, denn auch ohne Windprister können 5 Helden gegen 3 verlieren, es kommt darauf an, welche Helden gegen welche kämpfen und wie sie traininert sind.

    3 gut trainierte Helden können auch 5 abservieren mit dem Quäntchen RNG.

    Das Kämpfe immer etwas RNG-abhängig war sei mal dahingestellt, aber mit dem Trainingsfeld kann man sich nie wirklich sicher sein.


    Mitlerweile gibt es auch unzählige Möglichkeiten seine Helden mehr und mehr aufzurüsten, aber die Arenazeit ist bislang immer gleichgeblieben. Zwischen gleichstarken parteien hat man fast keine Chance mehr in der Arena irgendwas zu reißen, weil man - selbst bei guten RNG - sehr leicht ins Time Over schlittert, auch wenn der Kampf recht gut aussieht. Warum der Timer nur im WoG angepasst wurde, erschließt sich mir daher nicht.

    Bitte nochmal nachlesen:

    Das bisherige beste Arenateam (max trainiert) gegen 3 dieser Helden + windpriester (alle ebenfalls trainiert)


    Zur besseren Klarstellung: ich meine damit die Screenshots die Gimme 5 und ich zu den kämpfen von pelle gepostet haben.

    Es ist mir durchaus klar das es untrainierte gegen trainierte Helden schwer haben. In diesem Beispiel sind die Helden von pelle soweit ich weiß alle max. Wie weit die vom Gegner sind kann ich dir nicht sagen. Vermutlich aber auch alle max.

  • Und auch das ist falsch. Es gibt kein bestes Arenateam, es gibt nur gutes RNG in den Kämpfen.


    Windpriester macht auch nicht soviel Gegen Kröte und Tarot, wir waren uns so oft einign das Schadenszahlen nicht alles über den kampf aussagen, und bei drei Helden macht fast immer einer den gesamten Schaden, wohingegen die anderen beiden den gesamten Gegnerschaden auffangen....


    Beispiel 1.

    gaming4all.info/attachment/7865/


    Wieso hat mein Windprister (rechtes Team) den meisten Schaden gemacht ? Weil er Op ist ? Nein, weil der Hase vom Gegner meinen Hasen herangezogen hat und somit direkt ausgeschaltet hat. Meine Kröte die feindl. Kröte mit nach hinten nahm und so der Priester seinen Schaden gut verteilen konnte.


    Beispiel 2

    gaming4all.info/attachment/7866/  gaming4all.info/attachment/7867/


    Selbst mit gutem RNG, indem mein Hase den Tarot herangezogen hat, hat es dieser geschafft mehrmals dem Tod von der Schippe zu springen. Nicht der vermeindliche Op-Priester hat den meisten Schaden gedrückt, obwohl dieser frei hat agieren können, sondern der Tarot-Prophet.

    Auch sieht man am Ausgang dieses Testkampfes, das der Windprister kein Garant für einen Sieg ist. In diesem Beispiel mußte mein Gottesritter zum feindl. Hasen und konnte nicht wirklich wirken (gut er ist noch nicht so wahnsinnig stark traninert, würde aber auch nichts ändern).


    Worauf ich hinaus will ist, das es völlig Wumpe ist, ob der Gegner den Priester hat, oder nicht, er kann auch verlieren.....

    Gerade in der normalen Arena ist es bei gleichstarken Kontrahenten asehr schwer zu gewinnen innerhalb des Zeitlimits

  • -Kheldor- ich glaube wir werden in ein paar Punkten aneinander vorbei.


    Zum Punkt bestes Arenateam: das Wort beste war falsch gewählt. Ich habe mich damit aber bloß auf das derzeit meist benutzte Team: Kröte, Hase, Chemiker, Tarot und schlamm/Werwolf/Gottesritter.

    Unter beste verstehe ich persönlich, etwas was im Vergleich zu anderen bessere funktioniert und das trifft nunmal auf dieses Team hier zu.


    Zum punkt Training: wir werden hier von 105 mit R+2 und Kraftwerten über 80kgaming4all.info/attachment/7868/


    Hier mal das Team von aktuellen Platz 1.


    Wenn in diesem Bereich 4 der toparenahelden trainiert gegen das meiner Auffassung bisherige beste Arenateam (5 Helden) mit gleichwertigem Trainingsstand gewinnen und das alleine an einem Helden liegt. Da finde ich die Bezeichnung op als durchaus passend.


    Op steht hierbei für zu stark. Welches die Steigerung von sehr stark ist.

    Ich habe ihn nicht als broken (Steigerung von op) bezeichnet.

    Es kann also durchaus sein das wir etwas aneinander vorbei geredet haben und nur weil du eine andere Meinung hast als ich, ist meine Meinung nicht automatisch falsch. Bitte beherzige das.

  • Wenn in diesem Bereich 4 der toparenahelden trainiert gegen das meiner Auffassung bisherige beste Arenateam (5 Helden) mit gleichwertigem Trainingsstand gewinnen und das alleine an einem Helden liegt. Da finde ich die Bezeichnung op als durchaus passend.

    ganz ehrlich verstehe ich das problem nicht...


    gaming4all.info/attachment/7870/   gaming4all.info/attachment/7871/


    Wir haben echt endlos lange Testreiehen durchgeführt und nicht eineinziges mal haben wir gegen das 4-mann Team verloren.

    Und bevor Fragen aufkommen, alle eingesetzten Helden (bis auf mein Gottesritter) sind max. Trainiert.


    Ganz klar das der Priester den höchsten Schaden in den meisten (!) (es seid enn der Hase hat ihn direkt herangeholt) Kämpfen gedrückt hat, aber das liegt schlciht daran, das er immer am besten agieren konnte, nicht weil er in wenigen Sekunden hunderttausend Schadenspunkte drücken kann. Das schafft der Tarot theoretisch auch, aber da beschwert sich offenbar keiner....

  • ich konnte es mir nicht verkneifen!

    Ja Pelle ist back, ihr seht richtig. Aber ich muss hier ja Voltii Supporten als ich das hier gelesen habe musste ich mich doch wieder einloggen.


    Kheldor, ich kann aus Erfahrung sagen Voltii hat hier schon nicht ganz unrecht.... mein bestes Arena Team, max Stufe 45 Trainiert, Kröte, Schlamm, Hase, Chemiker Ritter (LB, Puppen, Ninja etc immer mal im Wechsel) haben es gestern in der Arena nicht an hoan23 vorbeigeschafft, hier waren 4 Helden (Kröte, Tarot, WD, Chemiker) aktiv.


    Ich hab alle meine 5 Versuche für ihn verballert und nicht einmal gewonnen.

    Auch ich habe WD, ich mag ihn, mit 3 Sternen ist er sogar OP aber wenn diejenigen die ihn haben es schon schwer haben was sagen dann die non vips ;-)


    Mir ist es inzwischen egal ob ein nerv kommt oder nicht ....

  • Du müßtest ihn mit VIP 11 doch auch haben, pelle.

    Versuche das nächste mal doch etwas unkonventionelles, wie folgendes.


    gaming4all.info/attachment/7872/


    Als Opferlamm ist die MM natürlich völlig untraniert und mit O2 ausreichend gut ausgerüstet : )



    Und wie gesagt, ich habe mit meinem Gildenkollegen echt unzählige male versucht nicht zu gewinnen gegen diese 4 Helden, aber es war völlig unmöglich, selbst mit schlechtem RNG, also kA was bei dir passiert ist...

  • Also gut, versuchen wir es mit einem Mantra: Der Windpriester ist nicht op, der Windpriester ist nicht op, der Windpriester ist nicht op...


    Und zur Unterstützung setzt ich meinen Aluhut auf beweise mit diesem Bild, dass der Windpriester eigentlich gar nichts kann:


    gaming4all.info/attachment/7852/


    :)


    Aber im Ernst: Es hilft ja nichts, mit dem Windpriester müssen wir wohl unter übel leben. Vielleicht finde ich in ein paar Monaten einen Weg, um ihm beizukommen.:rolleyes:


    Ein gut trainierter Hase und Chemiker werden nicht geonehittet ...das wäre mehr als seltsam.


    Sinthoras621 : Was bringt der Trainingsstand des Chemiker? Der bekommt Angriffsschaden, physischen Krit und Rüstung. Das alles hilft gegen die Ulti des Windpriesters nicht, oder?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Gimme 5 Rüstung hilft sehr wohl und beim Hasen sind es 22 k leben , sprich generell das Meta Team sollte nicht geonehittet werden.Also der WP fegt nicht einfach alles weg wie ihr hier gern mal meint.

    Hab jetzt nochmal in 5 Test Kämpfen gegen das voll trainierte Metateam 2 gewonnen und nur einmal davon hat der wp den Unterschied gemacht . Zudem war das auch sehr rng abhängig ... so ist HC halt

  • Auch auf die Gefahr hin, etwas vom Thema abzukommen (es geht aber immerhin noch um den Schaden des Windpriester).


    Die Ulti des Windpriesters ist doch magischer Schaden, oder?


    Zur Berechnung des magischen Schadens schrieb der von mir in solchen Fragen vergötterte Voltii

    Magischer Schaden (Keine Dots):
    Schadenswert des Skills +(Angriffsschaden oder Zauberkraft des Helden multipliziert mit einem Faktor)

    - (Magischer Widerstand des Ziels - Magiedurchdringung) = Schaden
    Bei einem kritischem Treffer wird der verursachte Schaden zusätzlich verdoppelt.Ihr könnt an der Art des Trainings erkennen (Angriffsschaden oder

    Zauberkraft), welcher Wert in die Schadensberechnung mit einfließt. Der zusätzliche Faktor entscheidet wie hoch sich der jeweilige Wert auswirkt Tendenziell ist der Faktor bei Skills mit nur einem Ziel höher als bei Aoe-Skills.

    Wo kommt denn in dieser Berechnung der Rüstungswert vor? Ich dachte, der hilft nur gegen physischen Schaden.?(

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Mein Greif hat 76,200 Leben und damit rund 4.000 mehr als mein Chemiker (72,300).

    Beim magischen Widerstand steht es 310 zu 384 (ok, das ist ein Unterschied, aber ein großer?)

    Mein Greif wurde gestern geonehitted (siehe hier.).


    Offenbar gibt es mehrere Arten von Windpriestern....

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN