Windpriester

  • ...und das als es gerade spannend wurde ;-)

  • Ich habe das schon in der Gilde einmal als Spekulation in den Raum gestellt. Kann es sein, dass er (vielleicht durch einen Ninja-Patch) klammheimlich generft wurde?


    Es ist nur so ein Gefühl, aber die ganz großen Schadenswerte (500k aufwärts) der ersten beiden Tage habe ich bei ihm jedenfalls im PvP nicht mehr gesehen. Es kann natürlich aber auch sein, dass ich gerade in den ersten beiden Tagen im Legende-Rang nur auf absolute Hardcore-Gamer getroffen bin, die den schon maximal trainiert hatten.


    In der Arena ist er jedenfalls zur Verteidigung nicht zu gebrauchen. Kröte, Pionier und Tarot/Puppenmeister machen ihm sehr schnell den Garaus. Da ich mit Kröte, Tarot und Puppenmeister verteidige, gibt es offensichtlich auch bessere Angriffsteams gegen mich.


    Problematisch wird es nur, wenn er in GoW als Ersatz kommt und ich nicht gerade ein MM-Team auf dem Feld habe. Dann lässt sich praktisch nicht verhindern, dass er zu Ulti kommt und dann ist der Kampf eigentlich vorbei.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Er wurde nicht generft, jedenfalls nicht aus meiner Erfahrung heraus. Aber das ist es was ich eig. die ganze Zeit zu vermitteln versuchte. Er ist kein OP-Held der alles wegnazt, was ihm vorgesetzt wird.

    Wie jeder Held auch ist er Situationsabhängig und für die Verteidigung relativ unbrauchbar. Im WoG zieht er für mich regelmäßig das Gegnerteam nahezu alleine ab und auch beim Ressourcenfamren ist er abartig, aber lange kein Gasrant für einen Sieg....


    Auch gegen eine Kröte und einen Puppenmeister. Gerade gegen eine Kröte ist er m.M.n. super, sie unterbricht ihn zwar beim ersten Versuch die Windpfeile auf die Kröte zu werfen, aber die zweiten sitzend afür immer und so lässt sich eine gegnerische kröte ziemlich schnell vom Feld jagen.


    Hier ein Beispiel aus dem WoG-Kampf den ich eben führte,

    gaming4all.info/attachment/7971/

  • bei mir waren's 140 kills in einem einzigen fight - habe die Lane alleine geräumt lol ;)

    welches team haste gerunnt? bei mir wars: LB,Chap,Cleric,Turtle,WP (alle max trained ausser cleric)


    zur allgemeinen diskussion: ich schliesse mich Voltii an, OP ist er bestimmt nicht da er doch counters hat, gleichzeitig trotzdem fast unersetzlich da er sehr viele bereiche hat wo er nützlich ist


    kann mir beispielsweise gar nicht mehr vorstellen ress zu farmen ohne ihn

    lb,chap,sorc,wp,mm => OP farm team. mache damit ungefähr 500k ress/h, alles mit 4x speed full auto mode

  • Danke für die Blumen. Wobei ich dir aber gestehen muss das ich ihn anfangs auch für OP gehalten haben. -Kheldor- war der erste der das Gegenteil behauptet hat und es auch begründen konnte.


    Dein farmteam werde ich später mal testen. Aktuell habe ich noch die Kröte statt der mm drin.

  • Vielleicht ist der WP für sich genommen nicht der alleinige Gamechanger. Ich bleibe aber dabei, dass er der Balance des Spieles nicht gut getan hat. Und das aus folgenden Gründen:


    1. Im PvP mag es Konter geben. Aber allein dieser Held zwingt mich in der GA und GoW drei sehr gute Helden (Pionier, Kröte und Tarot/Puppenmeister) in einem Team aufzustellen, was es dann wirklich sehr viel schwerer macht, einen der beiden anderen Kämpfe zu gewinnen (oder gar beide).

    2. Das PvE ist mit ihm völlig aus den Fugen geraten. Große Herausforderung, Farmen, Kampagne, Portalkämpfe (Drache!), Zeitspalt, Testkämpfe, Kreuzzüge sind mit ihm zur Lachnummer verkommen. Bei den Raids haben sich die Schadenszahlen über Nacht mal kurzerhand um über 50 % erhöht.


    Mag sein, dass er der Vorbote für neuen Kontent darstellt. Nur wenn er nötig sein sollte, um diesen zu schaffen, kann ich nur hoffen, dass die Gildenkollegen ihn mir in ausreichenden Mengen ins Söldnerlage stellten.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Gimme 5 :

    zum PvP würde ich dir folgendes raten: Du musst nur 2 der drei Kämpfe gewinnen; die Kunst ist es also, den Gegner dazu zu bringen, seine gute Helden zu gebrauchen ohne dass du es tun musst. einer der drei matches muss oftmals extra verloren gehen, damit du den letzten gewinne kannst! sieht du wp, würd ich keinen einzigen guten helden verschwenden, ausser du bist dir sicher du gewinnst. selbes gilt ja auch für rabbit und co. Das ganze ist halt taktischer geworden; man kann nicht einfach seine im kopf vorbestimmten teams gebrauchen, sonst wird man zerstört...


    zum PvE:

    bezüglich den raid dmgs geb ich dir recht, diese sind explodiert... hab selber gerade das erste mal 10mille dmg in einem chapter gemacht.

    aber alle anderen PvE elemente sind schon seit langem keine challenge mehr. wer hat mühe mit kreuzzug? wer hat mühe mit irgendwelchen trials, kampagnen oder portalkämpfe?

    da brauchte es keine wp, um dies alles zur Lachnummer verkommen zu lassen.


    ob er notwendig sein wird um (eventuell) kommende PvE elemente zu bewältigen, wage ich zu bezweifeln. bis jetzt gabs immer genügend verschiedene möglichkeiten, eine bestimme challenge zu bewältigen.



    @BK]RaSalGhuL hmm ok das scheint auch ne gute variante zu sein. wird sich weisen was da die beste variante sein wird im GT... deine variante würde aber zerstört von meinem Divine Knight team ;)

  • das war aber auch nicht gedacht für Red+2 ausrüstung... geschweige denn vom training camp, wo man nochmals beachtlich power hinzufügen kann.

    Norddrache 9er wurde vor fast einem ganzen jahr released. ich mein da waren wir noch mit O2/Red= gear unterwegs... da ist soviel gegangen mittlerweile... dass ist nicht Norddrache's schuld dass er nun zerstört wird ;)

    hingegen ucool, welche schon längst stufe 10 (und 11) releasen sollen, ja. die sind schuld :P

  • Du mußt aber auch bedenken, das du früher keine R2 Helden hattest, als das Ding rauskam war, meine ich, mal gerade R1 aktuell und selbst da hatte man nicht direkt alle Helden so hoch (besonders die Flugviecher). Hinzu kommt, das es damals noch kein Training gab, oder nicht in diesem Ausmaße und man hat sich auf ganz andere konzentriert.

    Heute stellst du mit Greif, Engel und L-Toxikum auch nur drei Helden rein wovon die ersten beiden R2 und ein bissl traininert reichen und kommst auch ohne Probleme durch.


    Es ist nicht der Priester der den PvE-Content entwertet hat, es ist das Training gepaart mit der letzten Ausrüstungsstufe (gerade weil auch viele nun Max-Lvl sind und dementsprechend gut ausstaffierte Helden besitzen).

    Wird irgendwann Stufe 10 eingeführt, werden wir uns evtl. auch daran erstmal die Zähne ausbeißen, bis unsere Helden R3, 4 oder weiß ich wo sind, um uns ein paar Wochen/Monate später darüber lustig zu machen, wie schwer wir es doch hatten, wenn wir uns dort mal wieder mit einem neuen Spielzeug reinwagen.


    Was auch noch hinzukommt ist die Tatsache das die wenigsten von uns die Portale in letzter zeit gespielt haben, die meisten haben es damals unter den schweren Bedingungen gespielt und mit 3* geschafft. Seither wwerden die Dinger geraided und nahezu vergessen.

    Eig. kaum erwähnenswert, wie leicht es doch jetzt ist, nur weil man mal grad mit seinem neuen Spielzeug hier, und dort etwas herumgespielt hat.

  • Gimme 5 :

    zum PvP würde ich dir folgendes raten: Du musst nur 2 der drei Kämpfe gewinnen; die Kunst ist es also, den Gegner dazu zu bringen, seine gute Helden zu gebrauchen ohne dass du es tun musst. einer der drei matches muss oftmals extra verloren gehen, damit du den letzten gewinne kannst! sieht du wp, würd ich keinen einzigen guten helden verschwenden, ausser du bist dir sicher du gewinnst. selbes gilt ja auch für rabbit und co. Das ganze ist halt taktischer geworden; man kann nicht einfach seine im kopf vorbestimmten teams gebrauchen, sonst wird man zerstört...

    Wenn ich das wörtlich nehme, schenke ich Kampf 1 ab, wenn ich WP sehe, um dann Kampf 2 abzuschenken, wenn dort einen Hasen sehe. Dann aber habe ich noch alle Ressourcen für Kampf 3.:)


    Nichts für ungut, ich finde das witzig, weil ich in beinahe jedem WoG-Kampf vor dieser Entscheidung zwischen Pest und Cholera stehe.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • haha ok vielleicht sollte ich einem nonVIPler keine Vorschläge geben, da ich nicht weiss wie sich das anfühlt wenn der gegner mit nem hasen kommt und selber haste keinen :P ich wär wohl längst über alle berge ;)


    ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen non VIP zu sein und im WoG irgendwas zu reissen sobald man in die nähe legend kommt. da hast du bestimmt tausend mal mehr skills im helden auswählen als ich ;)


    aber dein argument war ja bezüglich der balance des spiels, und da muss ich dir widersprechen; es ist nunmal nicht neu, dass nonVIP gegen VIP11 heros schwierig wird (galt bereits immer, denk an sorc,tp,bunny etc) ob man das gut oder schlecht findet, ist dann ne andere frage; aber durch diesen einen helden ist die balance sicherlich nicht viel ungleicher geworden als sie bereits war.

    nicht dass ich das unterstützen würde. hätte gerne mehr ausgeglichenheit - das trainigs camp trägt bereits genug zu unbalanced matchups bei.

  • Gimme errechnet seine Chancen also anhand von zwei Helden ?

    Du mußt es uns schon etwas präziser aufschlüsseln, weil gerade der Hase so RNG-Abhängig ist, das es bei ihm doch ehr das Team um ihm ist, der ihn gut dastehen lässt. Er allein ist nämlich auch kein Garant für einen Sieg, gerade wenn sein gegenüber gut trainierte Helden an den Start bringt.

    Ähnlich verhält es sich beim Priester, er mag zwar gut Schaden drücken, das nutzt ihm aber auch wenig, wenn er alleine den Kampf entscheiden müßte.

  • Hab ich glaub nicht gesagt aber whatever.


    Ich versuche es ein letztes Mal, dann soll es gut sein: Würdet ihr mir wenigstens darin zustimmen, dass Hase, Gottesritter und WP als Paket das Spiel sehr viel deutlicher zugunsten der VIP 11+ (aller Teamlevel) verändert haben, als das jemals zu vor der Fall war?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN