Teams in den beiden Arenen

  • Hi,
    nach meinem Testlauf auf Server 196 bin ich jetzt auf 199 aktiv, mit recht gutem Erfolg (Top 30 Arena). Durch verdoppelte Basisedelsteine und eine Jahreskarte, konnte ich über die Feiertage einige nette Helden rekrutieren an die ich sonst nie rangekommen wäre - wie den Greif, TF, Chemiker, RF... Jetzt stellt sich die Frage nach der besten Aufstellung für die Arena und bald für die große Arena. Derzeit spiele ich mit: WC, TF, Schlamm, RF, Chemiker. Das kommt mir derzeit aber nicht optimal vor. Das Team macht recht wenig Schaden, die Schlamm/TF-Kombi verursacht gefühlt, dass die gegnerischen Ultis zu früh zünden. Ich sehe gerade nur TF/RF als gesetzt an, weiß nicht was ich sonst reinwerfen soll. Der WC belebt sich auf dem Level noch sehr stark wieder, Greif und Schlamm dafür mit immensen Ultis. Glutklinge geht eigentlich "immer". Der Chemiker hat mich bisher auch nur so halb überzeugt in meinem Levelbereich.


    Hier die verfügbaren Helden, soweit nicht anders beschrieben mit 3*. Ich hab auch noch circa 50 Allmächtige Steine liegen, hatte damit vor die Manipulantin auch auf 3* zu ziehen - sinnvoll?


    Front:
    Schlamm, Greif, TF, Zwerg 1*, Glutklinge 2*, WC 4*, Kommandant


    Mitte:
    RF, Chemiker, IC 2*, Maschinist 2*, OC, Succubus 2*, Eismagier 2*


    Hinten:
    Lichtbote 2*, Manipulantin 2*, Kommando 2*, Musketier 2*



    Bin für alle Vorschläge für die kleine sowie die große Arena dankbar! :)

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Welches Level hast du aktuell? Auf 199 müsste eigentlich noch Obergrenze 60 aktiv sein?


    Würde Mani auf jeden Fall auf 3* ziehen falls möglich.


    Zu den Teams (Achtung bin kein Experte!):


    Als Arenateam sehe ich mittelfristig TF/Schlamm/Greif/Chemiker/Mani. Weiss nicht mehr genau ab wenn das Team bei uns zum ersten Mal auftauchte (müsste spätestens so um lv 64/65 gewesen sein). Falls Mani mit 2* nicht genug lange überlebt, funktioniert auch RF.


    Als mögliches 2. Team für GA WC/Glutklinge/OC/Rose sowie ein Held, der Schaden austeilt (z.B. Musketier?). Glutklinge hier möglichst auf 3* bringen.


    Für ein mögliches 3. Arenateam wird es schon ziemlich schwierig. Würde hier eventuell Zwerg/Kommandantin/Succubus/Lichtbote/Kommando versuchen. Weiss aber nicht ob Zwerg 1* und Lichtbote 2* bereits nützlich sind.


    Wer ist IC (meinst du Henker = IE?)? Falls ja, wird meiner Meinung nach erst mit höherem Level/Legendär interessant...Maschinist stirbt meiner Meinung nach meist zu schnell in Arena, eventuell als Übergangslösung als DDler in Team 2......Eismagier wird meines Wissens kaum in Arena verwendet.


    Grüsse von Server 197...

  • Hi, danke schonmal für deine Anregungen!! IC sollte natürlich IE sein... :) Auch bei "Eismagier" habe ich gepfuscht, meinte Frostmagier.


    Ich bin gerade auf Level 57, Obergrenze ist noch 60. Da kommt der Großteil der aktiven jetzt auch ran. Arena geht gerade wenig, alle vor mir sind nah an Level 60 und bei über 20k Schaden. Stehe da jetzt zwischen 30 und 40. Aufgrund der Events und dass ich eigentlich auf Lila nie den letzten Schritt der lila Ausrüstung verzauber, horte ich gerade über 8 Millionen Gold. Dazu kommen 250 Käse und 150 Steaks. Fortschritt ist also in den nächsten 1-2 Wochen ziemlich reibungslos möglich. :)


    Manipulantin habe ich auf 3* befördert.


    Glutklinge bin ich auf dem Weg dahin, derzeit 20/50SS. Kann also noch eine Woche dauern wenn es mit den Tempeln schlecht läuft.


    Maschinist bietet sich gerade an, da der bald auf 3* ist, man recht viele SS farmen kann, und ich den wegen dem Ulti ab und zu im Außenportal/PvE eh nutze und der deshalb geskillt ist.


    Brauche ich kurzfristig unbedingt irgendeinen weiteren Schlüsselhelden? Und Chemiker oder RF im Arenateam? Man liest so oft dass der Chemiker besser sein soll, bisher ist es vom Gefühl bei mir aber noch andersrum.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Erstmal schön das sich noch jemand gefunden hat dir ein paar Tipps zu geben. Die meisten sind leider schon deutlich über deinem Level und können sich an ihre "Anfänge" teilweise auch nicht mehr richtig erinnern. Macht das ganze halt nicht gerade einfach.


    An der Aussage von @Just4fun habe ich Persönlich nichts zu ergänzen. Gibt gleich noch einen Daumen ;)


    @Systematiker zu deiner Frage ob Rosen oder Chemiker:
    Beides sind starke Helden. Wie die aber in deinem Bereich performen kann ich dir beim besten Willen nicht mit Sicherheit sagen. Tendenziell sollte dort aber der Fechter etwas besser sein. Der Chemiker benötigt etwas zu viel Zeit für seine ult, die ebenfalls sehr von maximalen Leben abhängt.

  • ... zwei glückliche Siege vorweg und dann mit Dias Massenangriff auf Rang 1 gestartet. Alles ohne Hilfe aus der Gilde, insgesamt 6000 Dias für die Rangverbesserung. :)


    Zur Orientierung: Meine Teamkraft liegt auf dem Server ungefähr auf Rang 60 - das macht es noch ein bisschen schöner. :D


    gaming4all.info/attachment/7234/gaming4all.info/attachment/7235/

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Kurz als Antwort:
    gaming4all.info/attachment/7321/


    Sie lohnt sich ABSOLUT!!! Durch WoG (wieder)entdeckt und dann gleich in einer Hoppla-Hopp-Aktion hochgezogen :thumbup: Sie überzeugt zumeist mit dem größten Schadens-Output (der immer im Bereich der Zauberin liegt), ihren CC-Ulti (der aber leider durch die Kröte oftmals auch nach hinten gelenkt wird) und guter Standhaftigkeit!


    Also für mich definitiv ein Held, den ich hochziehen würde (wenn ich sie nicht schon ganz oben hätte :D ), wie sie sich allerdings auf niedrigerem Niveau verhält, kann ich nicht mehr genau sagen, allerdings glaube ich mich daran erinnern zu können, dass sie auch dort absolut überzeugt hat und oftmals verwendet wurde ... aber durch seitdem veröffentlichten Helden kann sich das ganze natürlich wieder verschoben haben, wobei ich aber glaube, dass sie dort auch immer noch überzeugen kann, deshalb von meiner Seite aus ein klares "JA" zu ihr :thumbsup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ich hab Rachegeist lange in der Arena genutzt. Wurde wegen dem Rosenfechter aus dem Arenateam genommen.
    Meine ist Orange 2 und bleibt da auch erstmal. Für die Große Arena braucht man sie nicht unbedingt und in der kleinen ist sie eher falsch Platziert.
    Man sollte auch bedenken das sie relativ labil ist. Zumindest auf Orange 2 und niedriger. In meinem damaligen Arenateam war sie fast immer die erste tote.
    (Stimme aus den Untiefen, Kommandantin, Rachegeist, Manipulantin, Königin des Fluchs)
    In der kleinen Arena habe ich aktuell:
    Todesritter L, Seelenjäger,Geheimpionier, Bestechlicher Engel, Zauberin.
    Meine derzeitigen Teams in der Großen Arena.


    gaming4all.info/attachment/7328/

  • Für die kleine Arena wird's schwierig, da geb ich dir Recht, Dova :thumbup:
    Aber in der großen Arena ist sie absolut top; bei dir würde ich sie im 3. Team gegen den Kleriker tauschen oder im 1. Team gegen Kaplan, aber das muss man halt ausprobieren, wie sich das komplette Team danach verhält.
    Aber in einem muss ich dir absolut widersprechen: labil ist sie auf R+2 5/5 absolut nicht mehr :thumbdown: eher im Gegenteil: prinzipiell verwende ich sie gerne an 2. Stelle, zur Not auch weiter hinten; aber bei mir steht sie eigentlich immer recht lange und drückt dabei ordentlich Schaden durch.

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Auf r2 5/5 gut möglich. Ich nutze sie ja auch in wog. Dafür braucht man aber erst mal den passenden level.
    Kaplan raus und Rachegeist rein? Ne auf keinen fall. Lichtbote und Kaplan gehören zusammen.


    Team 3 währe eine Option. Da bin ich aber eher am überlegen ob ich den Hasen auf r1 ziehe und den anstelle von Kleriker benutze.
    Bleibt als nicht wirklich ein platz für sie.
    Ich denke das sie in wog und in machen Raids gut ist ansonsten braucht man sie nicht.
    Für Raids alleine auf r1 oder höher ist, zumindest in meiner situation, equip verschwendet.



    Edit: Passenderweise wurde das Team erst auf die Probe gestellt. Schlamm ist aber gestorben. Geisterritter hat die front gehaltrn, dank 3 heilungen von Kaplan.
    gaming4all.info/attachment/7330/

  • Danke mal wieder an alle für die zahlreichen Antworten!! :) Am wichtigsten ist immer die Beurteilung für das Endgame, wenn ein Held jetzt noch nichts taugt aber im Endgame/für die GA äußerst sinnvoll ist, zieh ich die jetzt natürlich schon mit. Unsere Level 60 Begrenzung geht noch bis zum 18.01., gerade sammel sich die letzten Spieler unter den Top 100 auf Level 60 an... Bis zum 18.01. stapeln sich dann wahrscheinlich ein paar Hundert auf Level 60. :D


    Was mache ich im Seelenladen? Schwertmeister, Katzenfechter, Akimbo, Inferno und Böses Blut stehen zur Auswahl. Ich tendiere zu Böses Blut, würde dafür vielleicht sogar den WC im Kreuzzug weiter farmen um schneller Steine für den Seelenladen zu bekommen - vernünftig? Alternativen im Kreuzzugshop sind Natursturm, Ritter mit Kreuz und Kommando.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Aktualisiert! 01/03/2017


    Falls wer Zeit und Bock hat - mal wieder bestmögliche GA Teams gesucht! Auswahl habe ich schonmal eingegrenzt:


    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • Nächste Frage: Wie viel Ausdauer kann ich maximal "bunkern"? 1000? 1200?


    Bei uns fällt in einer Woche die Levelbegrenzung und ich will gleich etwas Boden gut machen... dafür will ich kurz überschlagen wann ich für mich am effektivsten die Ausdauer vollmache.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Nächste Frage: Wie viel Ausdauer kann ich maximal "bunkern"? 1000? 1200?


    Bei uns fällt in einer Woche die Levelbegrenzung und ich will gleich etwas Boden gut machen... dafür will ich kurz überschlagen wann ich für mich am effektivsten die Ausdauer vollmache.

    Die Grenze liegt bei 1000, ist aber nicht punktgenau. Wenn du z.b. 900 Ausdauer hast und noch einmal kaufst hast du halt 1020.


    Vom ausdauerbunkern rate ich dir aber ab. Es mag zwar sein das du dann etwas Boden gut machst. Allerdings verschenkst du dann extrem viel Ausdauer für Items.


    Nur Mal eine kleine Rechnung: alle 6min erhält man einen ausdauerpunkt. Pro Stunde macht das dann schon 10 Ausdauer. Pro Tag ergibt sich dann eine Summe von 240 Ausdauer die du verschenkst, sobald du über deine maximal mögliche Ausdauer hinaus bist.