• Wenn ich nicht verpennt hätte meinen schutz zu verlängern, hätte ich mit 4er Tresor und 4er ofen stufe 6 erreicht. Jetzt reichen weder die Diamanten noch das brennmaterial aus.


    Tresor und ofen auf stufe 5 bringen kostet doch nur unnötig material und verzörgt das upgrade der kriegshalle.
    gaming4all.info/attachment/6770/gaming4all.info/attachment/6771/gaming4all.info/attachment/6772/

  • Also was ich zuerst seit Kriegshalle hochgestuft habe, war Ofen und Tresor. Tresor sogar das wichtigste von allem. Wichtiger als Schmiede usw. Vorallem, wenn man auf den neueren Servern ist und nicht massen an Equips über hat, da diese sich erst später ansammeln.


    Schmiede Ofen wegen den +2000 Heizbalken, wodurch man mehr verheizen kann, gerade beim aufstufen von Warhall 6 kann es hilfreich sein.


    Als nächstes wird Schmiede hochgepusht, allein aus Prinzip (obwohl mir die Drachenrelikte hinterhergeworfen werden). Aber kann eh erst mit WoG Belohnung WH6 erreichen, da ich zu wenig Dias und Equips habe um es ohne zu schaffen. Deshalb kann ich ruhig noch die Schmiede ausbessern.


    Trainigsfeld ist bei mir tote Hose, Stufe 23 oder 24 oder 25 (weiß es grad nicht mehr) und hab seit Krieshalle 5 (seit 2 Wochen) keine Helden mehr trainiert. Bin von Rank 20 von Teamkraft zu 33 umgestiegen, aber das musste ich leider in Kauf nehmen. Werde mich erst nach Kriegshalle 6 drum kümmern.


    Akadamie und das andere dingenskirschen, werde ich glaub erst ab lv100 kümmern (falls ich dazu komme), da ich anderweitig beschäftigt bin und ehrlich gesagt kein Nerv noch für die Bücher habe.


    Der Plan steht fest und jetzt heißt es noch Schmiede hochziehen und Sammeln was das Zeug hält.

  • Eig. sollte das Trainingsfeld das wichtigste Gebäude sein, denn nur dort tust du wirklich was für deinen Fortschritt. Der Unterschied zwischen nicht-trainierten und trainierten Helden ist immens und wenn man da schon viel Zeit verliert, ist das mitunter Fatal. Denn was du dort für deine Helden tust, hat Auswrkungen auf alles, was du mit ihnen anstellst, bzw. wo du sie einsetzt. Nicht nur Arena/GA, sondern auch Meisterschaft, Krieg der Götter, Gildenturnier etc...
    Die Kriegshallte gibt ja nur die Stufen der Gebäude vor und selbst mit Stufe 5 lässt sich das Trainingsfeld bis 35 ausbauen. Was man dann dort trainieren kann ist schon recht brauchbar.


    Ich empfehle nach der Kriegshalle allerdings zuerst den Ofen auszubauen, noch vor dem Tresor. Denn dieser kostet genausoviel und mit dem Ofen hab ich nach Ausbau die 2k Temperatur mehr, die dann das Zünglein an der Waage für das weitere Vorgehen sein kann. Daher ist der Ofen wichtiger als der Tresor, denn wenn ich schon soviel Ressourcen ansammeln muß, dann doch direkt für etwas was mir danach hilft mehr Ressourcen in der selben Zeit zu schmelzen. Der Tresor schützt nur mehr, und das auch nur dagegen nicht gefunden zu werden, er schützt nicht vor Racheplünderungen....

  • Der dritte like für einen Post von @-Kheldor- ohne das ich etwas zu ergänzen habe.
    Ich glaube ich kann in den forums Ruhestand :D


    Eine Sache habe ich aber zu den Post von @Inakzeptabel noch.
    Halbnackt hatte mir mal einen Tipp zu dem Büchern gegeben. Man kann die Bücher auch mit allmächtigen lila Fragmenten herstellen. Ob man die Stufe 6 Bücher mit orangen Fragmenten herstellen kann weiß ich aber nicht. Vermutlich aber ja.

  • Ich kann/muss/darf zu Kheldors Post ergänzen, dass für Noncasher die Schmiede hochgradig attraktiv ist. Ein verlässlicher Strom von Hadesrelikten und/oder Eissteinen ist richtig stark. Ein Hadesrelikt in der Kampagne zu farmen, dauert etwa 8 Tage (wenn man 6 Elitekämpfe für die L-Gegenstände macht). In der Schmied braucht man 5 Tage und 2 Stunden.
    Selbst wenn man Zufallsfunde in GH und Kreuzzug sowie Belohnungen aus Raids hinzunimmt, verdoppelt der Level 6 Ofen damit kurzerhand die Ausbaugeschwindigkeit der Helden.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Naja, ob es bei den neueren Servern (zumindest bei denen die unter VIP10 sind) sinnvoll wäre, zuerst den Ofen auszubessern.. Ich weiß nicht so Recht. Wofür soll ich denn den Ofen ausbessern, wenn ich wenig Equips zum verheizen hab? Von den Blauen Equips hab ich kaum noch was übrig, weil sie alle für Verzauberungen (Rot+0 Helden) drauf gingen. Lila Equips wie die Rolle für Nedan Brustplatte usw. hab ich nur noch 30-40 über, weil ich eine Menge für Kriegshalle Stufe 5 verheizt habe, damit ich genug Ressourcen hab.


    Der Tresor kam zuerst, damit ich keine Sorgen habe, wenn ich die 375k Grenze erreiche, denn mit einem Tresor Stufe 4 hab ich nur Platz für 170k, wo ich schon rasch ausgebeutet wurde, als ich die 200k hatte. Das Risiko wollte ich nicht angehen. Nun hab ich 250k Holz usw. und muss mich nicht fürchten, dass diese über Nacht (wie bei Kriegshalle Stufe 4) ausgebeutet wird. Spare bis ich genug für die Schmiede hab, damit diese Stufe 5 erreicht. Brauchen, tu ich die Schmiede erst ab 6, da die Drachenschuhe sowie Eiskristalle mir nützen werden, weil ich mich gerade auf den Weg zu den lv95-97 befinde. Wenn ich Kriegshalle Stufe 6 erreicht habe, wird der Ofen ignoriert, denn ich hab leider keine Massen an Equips und die werden auch so schnell nicht angesammelt ^^. Zudem verheize ich nur, um die Kriegshalle aufzustufen, für Ressourcen um weiter trainieren zu dürfen kann ich die eh schon wenige Anzahl an Equips, leider nicht verheizen.


    Bronze Truhen oder Silbertruhen öffnen geht auch nicht, da es mir an Gold mangelt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern..


    Der Ofen dient bei Kriegshalle Stufe 5 gerade nur dazu, damit ich am Ende des Monats (+ WoG Belohnung) Kriegshalle auf 6 hochstufen kann. Erst danach wird das Traingsfeld ausgebaut, damit ich anfangen kann zu trainieren. Denn ich stehe grad in zwei Punkten im Minus:


    Zum einen, die die VIP 10+ sind und vermutlich die eine oder andere Eiskristalle (und andere Zeugs) im Kreuzzug gedroppt bekommen haben, wofür ich leider deswegen im Nachteil stehe (Wegen 2.Kreuzzug) + Gold wofür ich all meine Equips geben würde. Deshalb Kriegshalle 6, damit ich die Schmieden kann. Zum anderen, trainieren welche wie wild ihre Helden, stehen bei GUTEM Team Setup bei Kraft von 63000, während ich mich bei selben Setup 58000 befinde. Befinde mich also momentan bei zwei Nachteilen, welchen ich zum Vorteil drehen möchte, indem ich statt wie die anderen zu trainieren, meine Kriegshalle Stufe 6 befördere, damit ich endlich Equips bereit schmieden kann, wenn ich lv95-97 erreiche wegen Rot+1. Denn trainierte Helden auf Rot+0 nützen nicht sonderlich viel gegen (wenig trainierte) Helden auf Rot+1 voll equiped. Das glaube ich zumindest ^^.


    Was die Bücher angeht, Lila Fragmente kann man schon nutzen, aber um ehrlich zu sein ^^, ich glaube die gehen für Equips drauf, anstatt für Bücher xD.


    So viel dazu.


    PS: Obigem Post hies es Ofen, nicht Schmiede. Sorry hab das falsche geschrieben ^^.

  • Na wenn du meinst...

    Tresor und ofen brauchen je 357k holz und erz um stufe 5 zu erreichen. Kriegshale stufe 6 braucht etwas mehr als 800k. Zusammnegerechnet hat man also fast die 6er kriegshalle.


    Mit fehlt es an Material zum brennen. Meine 90 Rollen für die Nedan brustplatte aus knochen kann ich nicht brennen.



  • Rechne mal grob zusammen.
    Ofen 350k holz und erz plus Tresor 350k Holz und erz. macht 700k. Da kommt dann noch die Kriegshalle mit grob 800k Holz und erz. Zusammen dann 1,5mio Holz und 1,5mio Erz.


    Wenn man nur die Kriegshalle pusht hat man kosten von ca. 800k für die Kriegshalle und ist fertig. Die 700k weniger kosten kann man ins training investieren.


    Wenn man erst mehr ausgeben muss kommt man bestimmt nicht schneller ans ziel oder wie komme ich schneller an 800k resourcen wenn ich vorher andersweitig 700k ausgebe?

  • Wenn ich nicht verpennt hätte meinen Schutz zu verlängern währ meine 6er Kriegshalle schon fertig. Ich hatte das Material nach 4 Tagen fast komplett zusammen. Noch ca 1 tag hätte ich Sammeln müssen.
    Jetzt reicht mein material nicht mehr aus. Wenn ich schon Probleme habe 800k Material zusammen zu bekommen, bekomme ich 1,5mio erst recht nicht zusammen.


    Die tipps was man am bessten verbrennt helfen auch nicht wirklich, da ich das zeug nicht habe.

  • Also Kriegshalle auf Stufe 6 hat sich wirklich gelohnt. Allein der Ausstoß an Rohstoffen reicht ja schon, um alle 3h einen Helden ins Trainingscamp zu schicken, statt vorher alle 4h - was halt schon mal 8 statt 6 Trainingsrunden (bei Stufe5) pro Tag bedeutet.


    Dazu kommt der bessere Schutz vor Plünderungen, wobei da eh nix los ist.


    Also, ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen, die Kriegshalle zügigst hochzuziehen.

  • Theoretisch sollte man nicht gefunden werden, solange man online ist (außer Racheplünderungen). Ist man offline gibt es den Kriegsschutz, also sollte man dahingehend ziemlich gtut abgesichert sein.
    Die Kriegshalle Stufe 6 lohnt wirklich nur für das Trainingsfeld und evtl. der Schmiede. Aber bis man den ein, oder anderen Helden im Traing gemaxt hat bei T-Feld Stufe 35 dfauert es auch eine zeitlang, wodurch man wirklich sagen kann, das man die Kriegshalle Stufe 6 nicht auf biegen und brechen erreichen muß.


    Ein weitestgehend unterbrechungsfreies Training ist viel, viel wichtiger.


    Es ist zuweilen auch ziemlich einfach Ressourcen übers plündern zu erreichen, da es nach einigen aktualisieren immer etliche NPCs gibt, vor denen man keine Rache fürchten muß und die verhältnismäßig viele Ressourcen auf Lager haben. Außerdem sind sie recht leicht zu besiegen....

  • so ich will nun zwingend auf 6 und auch nicht warten bis wog ende.....
    ich könnte das mit verbrennen und Plündern die Tage schaffen muss nur den Schutz immer aktiv haben.


    Meine Frage, kaufe ich mir nun 16 Stunden 2x8 für 600 dias und pumpe täglich nochmals die gratis 8 rein sollte ich damit ja ne weile save sein da es ja kommulativ ist und die 8 Gratis Stunden immer on top kommen.