• Hallo zusammen :thumbup:


    Ich bin gerade dabei mir eine Strategie für Stufe 6 zurecht zu legen.


    Mein Plan war es dies ohne die GoW Belohnung zu machen da Ende Dezember doch noch etwas weiter weg ist.


    Ich gehe aktuell von 4 wichtigen Faktoren aus.


    1. Tresor ist auf Stufe 5 und man ist am Ressourcen Cap von 360k / 360k / 72k
    2. der Ofen auf Stufe 5 und komplett abgekühlt.
    3. Bereitschaft gems für den angriffsschutz zu nutzen.
    4. beim 4 Faktor bin ich unsicher... Plündern derzeit plündere ich ca 100k Holz und Eisen 40-50k Quecksilber pro Tag. Die Frage ist sollte man aus Angst vor Rache dies in dieser Zeit unterlassen.



    Hoffe jemand kann meine Idee verbessern oder Tipps geben. Ich wollte jetzt wie folgt vorgehen.


    Zwecks der Job-life-work Balance wollte ich um 23 Uhr den gratis Schutz aktivieren dieser läuft dann bis 7 Uhr früh. Da ich kurz nach 5 aufstehe kann ich hier direkt den nächsten gratis Schutz benutzen und somit meinen angriffsschutz bis 15 Uhr verlängern. Dann kurz vor 15 Uhr bis 23 Uhr und dann wieder bis 7 Uhr. Das würde dann bedeuten ich benutze 600gems pro tag. Ich hoffe man ist in 2-4 Tagen damit durch.


    Ofen wird am Abend kurz nachdem um 23 Uhr der erste Schutz benutzt wird komplett auf die 10000 Hitze erhitzt.


    Welche Materialien sich hier gut eignen haben wir ja schon oft genug besprochen (Lila/Orange), da muss ja auch jeder schauen was er / sie zur Verfügung hat.


    Wenn mich nicht alles täuscht verliert der Ofen pro Minute ca 3 Hitze. Also 180 pro Stunde => 4320 am Tag. Was also heißt das der Ofen alleine schon mehr als 2 Tage braucht um runter zu kühlen.


    Verteidigung beim Plündern?
    Hier bräuchte ich mal Team Tips. Ich dachte auf jedenfalls an die Rose damit man von MM Teams nicht überfahren wird. (Rose alleine ist hier sicherlich nicht die Lösung)


    Dann mal her mit euren Strategien, Tipps und Tricks :)


    Gruß Sebastian aka Raion

  • Dich vllt. nicht. Entweder weil sie sich nicht getraut haben, oder weil sie die Diamanten nicht ausgeben wollten.
    Ich wurde schon während des Schutzes angegriffen, da ich auch dem Irrglauben unterlag der schützt vor allem. Tatsächlich aber schützt er nur davor, nicht gefunden zu werden. Im Grunde ist also der Name ein wenig unglücklich gewählt...

  • Meine Kriegshalle hätte ich in 2 tagen auf stufe 6 bringen können. Mein schutz ist aber abgelaufen bevor ich ihn verlängern konmte und bis 200k resis alles weg(tresor lvl4).


    Kriegsschutz hilft nucht gegen rache. Wobei das irrrelevant ist. Es giebt eh nichts zum plündern. Ich finde nur welche die nichts haben.

  • Ich finde nur welche die nichts haben.

    also ich plündere täglich 50 bis 100k :D hier mal 2k da mal 7k und wenn ich einen erwische sinds auch gleich mal 20kpro Einheit.
    Man muß halt nur oft genug aktualisieren. Ich mache jetzt auch nicht 100 Angriffe, sind etwa 10-15. Deswegen wie schon geschrieben, die Helden sind in der Beutehöhle besser aufgehoben.
    MM knackt jedes Team außer ich mit meinen 96 komme an die 100k Deff Grenze da wirds dann eng^^

  • also ich plündere täglich 50 bis 100k :D hier mal 2k da mal 7k und wenn ich einen erwische sinds auch gleich mal 20kpro Einheit.Man muß halt nur oft genug aktualisieren. Ich mache jetzt auch nicht 100 Angriffe, sind etwa 10-15. Deswegen wie schon geschrieben, die Helden sind in der Beutehöhle besser aufgehoben.
    MM knackt jedes Team außer ich mit meinen 96 komme an die 100k Deff Grenze da wirds dann eng^^

    Wenn ich so viel an einem tag plündern konnte hätte ich in 3-4 tagen für Kriegshalle stufe 6 gebraucht. Jetzt habe ich tage lang kriegsschutz bezahlt und wurde geplündert, weil ich 5min zu spät verlängern wollte.(Ich hatte 600k holz und erz schon zusammen. Das war alles vom einschmelzen im Ofen stufe 4) Da meine mm nicht legendär ist kann ich so nicht plündern. Und anders kann man eine mit voller Energie plündern, dann ist schluss.

  • Das schlimmste ist ja, wenn man einen findet. (Sehr starken). Etwa 4 Teams mit Energie voll besitzt, mit zwei Team angreift und verliert. Der Gegner nur noch Zwergenkrieger und Tarot hat, ich mein 3tes Team einsetzen will aber ausversehn auf Suche klicke. Ja.. Das ist wirklich bitter. Somit über 25k Holz , Erz und glaub 14k das letzte Zeug verloren. Gibts doch gar nicht..

  • DER PLAN STEHT:


    hab jetzt meinen Kopf zum Glühen gebacht aber es für mich genau errechnet.
    Habe das Glück vom Thanksgiving noch 33k Holz und 48k Eisen in Item Form rumliegen zu haben.


    ich Benötige 17682 Hitze, für die restlichen 432k Holz 417k Eisen 93k Quecksilber, ausgegangen von meinem vollen Tresor (360k Holz/Eisen 72k Quecksilber) + Die Thanksgiving Items.


    Ich Starte Morgen früh mit 0 von 10000 Hitze im Ofen und befeurer diesen mit


    12 x Rolle für Eibenpfeilwerfer
    5 x Zauberhut
    58 x Rolle für Nedan Brustplatte


    Das ergibt dann 9983 Hitze und 77k Holz 308k Eisen 29k Quecksilber
    Gesamt fehlen mir jetzt noch


    355k Holz 109k Eisen 46k Quecksilber


    der Ofen Kühlt in den nächsten 48h von 10000 auf 1360 runter, was also platz für 8640 Hitze macht.
    in den 48h konnte ich nur durch das generiert loot der Kriegshalle


    72k Holz/Eisen und 14k Quecksilver looten


    jetzt fehlen also am Donnerstag früh noch


    283k Holz 37k Eisen und 33k Quecksilber, das muss ich mit 8640 Hitze erreichen, ich benötige aber sogar nur knappe 7500.


    45 x Rolle Markellose Axt
    23 x Rolle Drachenglas


    ergibt dann


    283k Holz 43k Eisen und 34k Quecksilber bei 7682 Hitze


    Dann kann ich ausbauen und sollte bei


    0 Holz 6k Eisen und 1k Quecksilber sein...


    Puh... Einsatz von 1200gems für die 2 Tage Schutz. (Gratis + 300 + 300 + 300 + Gratis + 300) auf nummer sicher wäre dann ein Einsatz von 1500 gems.

  • Wie habe ich meien Warhall 5 auf Stufe 6 gebracht ?


    Vorbereitung. Markt auf Stufe 4 Gebracht. Damit kann ich 70 x kaufen .
    Gold ansparen . Ca 130 Millionen
    Ofen auf Stufe 5 runterbrennen lassen auf 0
    Tresor auf Stufe 5 gibt Schutz bis 360 000


    Weitere Vorbereitungen. Auf das trainieren verzichten. Durch Ressourcen Sammeln knapp 360 000 sparen.
    Ich hatte etwa 358 000 358 000 alles im Safe Bereich.


    Event abwarten . Ich hatte das Thanksgiving Event abgewartet. Dort konnte man sich Belohnungen verdienen die Ressourcen beinhalten . Nächstes Event Weihnachten.


    Dann Angriffschutz gratis , zweimal nutzen.
    Wecker um 4:50 UHr gestellt. UNd Angriffschutz gratis genutzt. Dann den Ofen Items verheizt.
    Um 14:50 rechtzeitig online sein um weitere 10 Std gratis Angriffschutz nutzen.
    Kurz bevor der dann ausläuft weitere Items im Ofen verheizen, und zusätzlich Eventressourcen benutzten, rest durch den Markt hinzukaufen bzw tauschen.


    Stufe 6 bauen .


    So habe ich es geschafft