• Im beitrag vom Ninja wurde angerissen das ein Timeout für den angreifer ein Sieg sein sollte. Um darauf mal genauer eingehen zu können, giebt es hier jetzt einen extra thread.



    Persönliche ansicht:
    Wenn Timeout in der Arena ein Sieg für den angreifer währ hätte ich echte probleme. Wenn mal ein 103er mit Zwerg kommt ist er meistens der einzige überlebende, was aber schonmal ein timeout ist.
    Mein Team setzt nicht auf Timeout.
    Pionier, Zauberin und Engel sollen den Angreifer vernichten. Dennoch kommt es recht heufig vor das der angreifer aufgrund eines Time out verliert.


    Objetive ansicht:
    Die Timeout Teams würden zum verteidigen verschwinden. Im gegenzug würden dann aber viele mit den Timeout teams angreifen.
    Verschwinden würden diese teams also nicht.


    Was denkt ihr darüber?

  • Ich hatte in besagtem Thread nur angeschnitten, dass mich das seit geraumer Zeit extrem nervt, dass durch die Regelung "Verteidiger gewinnt bei Time-out" die Arenaränge so gut wie eingefroren sind und nur durch Absicht (man setzt weniger oder geringere Helden) oder durch Glück mal Ränge gutgemacht werden können. Dadurch verliert sowohl die Arena als auch die große Arena ziemlich an Reiz, weil man im Prinzip nur noch seine 3 Versuche für die Daily macht und das war's im Großen und Ganzen auch schon.
    Deshalb war meine Überlegung, die Arenas wieder anders zu regeln ... entweder über "wer hat mehr überlebende Helden" oder "wer hat insgesamt mehr Schaden gemacht" oder was auch immer, aber bitte nur nicht so :|

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ich bin kein Fan von denen. Ich spiele selber mit Pionier und Zauberin was denke ich genug sagt.



    Zu der von dir oben genannten idee kann ich aber nur sagen, das diese Lösung noch schlechter wäre. Die siegpflicht auf den Verteidiger legen macht 0 Sinn. Gegen ein Team was man sieht und besiegen muss kann man gewinnen.


    Gegen ein Team was man nicht sieht und gewinnen muss kannst du aber fast nie gewinnen. Somit würde verteidigen keinen Sinn mehr machen und der Sinn an der Arena wäre komplett verloren gegangen.

  • Das heißt aber doch nicht automatisch, dass der Angreifer gewinnt! Wie oft habe ich von einem Time-out-Def-Team auf die Mütze bekommen, sodass ich am Ende 0:5 verloren habe? Wie oft denkt ihr euch bei KdG "mit dem Team hat der Gegner gegen mein Team eh nie ne Chance" und ihr kriegt ordentlich in die Klöten?
    Bloß, weil es kein Time-out mehr gibt, gewinnt doch nicht automatisch der Angreifer; und außerdem finde ich, dass es an der Zeit ist, auch mal wie im Fußball zu agieren und zu sagen "im Zweifel für den Angreifer" ;) Nur so kann mal wieder ein bisschen Bewegung in die Arena gebracht werden, denn ansonsten kann sich der Ober-Casher mit VIP20 mit seinem dicken Hintern auf Arena-Rang 1 ausruhen, weil an seinem Def-Team eh keiner vorbeikommt. Dass er danach wieder Rang 1 übernehmen kann, weil er genug Attack-Helden hat, ist doch auch kein Nachteil für ihn; nur würde halt eine der beiden anderen Regelungen endlich mal wieder n bisschen Spaß in die Arena zurückbringen :|

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Wenn der Dezember-Zaubersteinheld irgendwann in den Shop kommt, hat sich das sowieso erledigt mit solchen Teams.


    Ich finde es gut wie es ist, da man eben als Verteidiger überhaupt keine Chance hat irgendwas gegen einen Angriff zu unternehmen, der Angreifer hat alle Karten in der Hand. Und TIme-out Team bedeutet oft auch Null-Schaden-Team. Es gibt soviele Viecher mit denen man solche Teams jetzt schon zerlegen kann, da muß es nicht noch einfacher werden...

  • Wenn man sich in den Top 50 umsieht, setzen die Spieler schon jetzt darauf, selbst Schaden auszuteilen. Puppenmeister, Tarot, Zauberin, Chemiker, Hase etc sind weit häufiger vertreten als der Seelenjäger. Den Kleriker habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Insofern kann man eigentlich nicht mehr von einer Dominanz der Defteams sprechen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Es gibt soviele Viecher mit denen man solche Teams jetzt schon zerlegen kann, da muß es nicht noch einfacher werden...

    Ja klar, als VIP11+ und als Mitglied einer dominierenden Gilde gibt's natürlich genug Viecher, um Def-Teams zu knacken ... wenn man das aber nicht ist, tut man sich echt schwer, glaube mir ;) Den einzigen OP-Helden, den ich habe, ist die Zauberin und die ist ja mittlerweile schon Standard; alles andere, wie Zeitreisender, Tarot, Geisterritter, Chemiker, Engel, Trollprinzessin, Schlangenhexer usw. usf. ist bei mir nicht mal im Ansatz vorhanden, also kann ich auch nicht auf deren Vorteile zurückgreifen :|

    Wenn man sich in den Top 50 umsieht, setzen die Spieler schon jetzt darauf, selbst Schaden auszuteilen.

    Ja, ein bisschen Schaden mitzunehmen als Def-Team ist auch nicht verkehrt und gerade der Puppenmeister bringt ja auch wieder ordentlich Self-Heal sowie sein Schild mit, was ihn ja prinzipiell auch für ein Time-out-Def-Team prädestiniert.



    Wie auch immer: ich bin halt der Meinung, dass es nicht immer noch mehr Kategorien und zusätzliche Spiele und Events innerhalb des Spiels geben sollte, die immer noch mehr Zeit und Aufwand benötigen, sondern dass man sich auch mal Gedanken über das bereits Vorhandene machen sollte (wie die Arenen beispielsweise), um dort vielleicht Verbesserungen vorzunehmen, die wieder mehr Spielspaß bringen. Denn wenn das so weiter geht, kann man bald jeden Tag mehrere Stunden einplanen, um seine "Standard-Dinge" abzufarmen und das wird mir langsam echt zu viel. Ist halt echt schade, weil ich das Spiel wirklich sehr mag, aber wenn ucool so weiter macht, muss ich mir echt überlegen, ob ich noch bereit bin, so viel Zeit dafür zu opfern :|

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ja klar, als VIP11+ und als Mitglied einer dominierenden Gilde gibt's natürlich genug Viecher, um Def-Teams zu knacken ... wenn man das aber nicht ist, tut man sich echt schwer, glaube mir ;) Den einzigen OP-Helden, den ich habe, ist die Zauberin und die ist ja mittlerweile schon Standard; alles andere, wie Zeitreisender, Tarot, Geisterritter, Chemiker, Engel, Trollprinzessin, Schlangenhexer usw. usf. ist bei mir nicht mal im Ansatz vorhanden, also kann ich auch nicht auf deren Vorteile zurückgreifen

    Die brauchst du auch alle nicht, der zeitreisende würde dir sowieso nichts bringen wenn im Gegnerteam Kröte und Puppenmeister sind, dafür hält der zu wenig aus.
    Aber jeder hat den Ninja, der kann gute Löcher in so ein Team reißen, Tarnnadel sollte auch fast jeder haben, die drückt auch gut Schaden.


    Und sogut wie jeder hat ne Meistermagierin mit L, wenn du damit etwas rumbastelst, hast du als Verteidiger überhaupt keine Chance....

  • Aber jeder hat den Ninja

    Hab ich und wird gerade auf L gebracht, aber ansonsten R+2 5/5, bald 6/6 :thumbup: Davon erhoffe ich mir sehr viel.

    Tarnnadel sollte auch fast jeder haben, die drückt auch gut Schaden

    Mit ihr hab ich auch schon viel probiert, aber es ist wirklich schwierig, denn oftmals ist sie ein verschenkter Platz, wenn sie wieder mal umkippt, bevor sie ihre Ulti raushauen kann ... und das passiert leider viel zu oft, trotz Stabilisations-Helden wie z.B. dem Seelenjäger :| Wenn sie "zum Schuss" kommt, gebe ich dir recht, dass sie beim Schaden immer gut vorne dabei ist, aber das mit ihr gleicht eher einem Vabanquespiel.

    Und sogut wie jeder hat ne Meistermagierin mit L

    Hab ich auch, allerdings erst auf R+0 und selbst, wenn es in KdG oftmals funktioniert, finde ich, ist es in der Arena deutlich schwerer, damit durchzukommen. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sie noch nicht so hoch ist oder ob in der Arena evtl. andere Berechnungen bzgl. Schaden etc. gelten, allerdings muss sie ja auch einfach nur sterben, und dafür muss sie ja jetzt nicht full eq sein.

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Mit Kröte, Greif, Ninja, Tarnnadel (sofern sie denn mal funktioniert ;) ) und Zauberin kann man prinzipiell schon was schaffen, aber es hängt natürlich stark davon ab, ob Ninja und Tarnnadel überleben. Die Zauberin haut eigentlich meistens mindestens 1 Ulti raus, bei den anderen beiden kann man da nicht ganz so sicher sein X/

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ich wundere mich gerade, dass es noch Timeout Teams gibt. Bei uns im Server kämpft fast jeder mit:


    Tarot, Kröte, Todesritter, Zeitreisender, Zauberin.


    Die kann man fast nicht umnieten. Vlt mit Glück. Es heißt eigentlich Spiegelkampf. Man setzt das selbe Team gegen das Team und hofft auf einen Sieg. Andere Helden wie Geheimpionier oder Ninja werden entweder vom Tarot geonehitted oder die Zauberin hilft mit einer Skillkugel nach, wodurch ihre Ulti gefüllt wird und der Rest der Lage somit entschieden ist. Es bleibt also keine andere Möglichkeit, als mit dem selbem Team zu kämpfen und darauf zu hoffen zu gewinnen. Wenn der Gegner dann 3 Level höher ist (Freaks die VIP 17 sind, sind schon lv96 und ich bin erst seit Heute lv94 geworden) haben den Levelvorteil, wodurch manchmal der gegnerische Zeitreisende von meiner Kröte nicht ausgenockt wird. Damit kann man einen Sieg gegen die Highcasher vergessen.


    In den älteren Servern sollten doch solche Teams auch vorhanden sein, solch ein Team ist definitiv besser als ein Timeoutteam, denn dieser versichert ja schon fast einen Sieg, wogegen ein reines Defteam leicht geknackt werden kann. Eins was noch gesagt werden kann: Ohne die Zauberin im Defteam ist sowieso ein Timeoutteam unmöglich, denn der Ninja (wenn er seine guten Tage hat) macht kurzen Prozess. Ich weiß nicht wie es sich mit R+2 verhält, aber mit Red kommt man ohne Zauberin und Tarot nicht weiter. Das Ziel ist kein Time Out, sondern den Angreifer schnell kalt zu machen.


    Mfg