Krieg der Götter - War of Gods

  • Wenn mich der Ehrgeiz packt, neige ich zu Undiszipliniertheiten. Es hat schon seinen Grund, warum ich sturer Noncasher ohne paypal oä bin:).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wo gestartet?


    Also ich hab bei lvl 15 gestartet und ich meine ich zwar mit 11 siegen "fast" Legende

  • Kleine Randnotiz: Offenbar entscheidet bei gleicher Trophäenzahl das Prioritätsprinzip über die Platzierung (ich bin nämlich mit 2000 Trophäen auf Platz 265). Wenn man also - wie ich - vorhat, auf Legende nicht mehr zu kämpfen, lohnt es sich offenbar, möglichst früh Legende zu werden.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Naja, das ist völlig egal, denn wenn man vorhat nicht mehr zu kämpfen, landet man sowieso irgendwo zwischen 2 und 5k, also gehüpft wie gesprungen.

    Jetzt ist es noch relativ früh im Monat und ein großer Teil noch garnicht auf Legende, lass erstmal die letzte Woche anbrechen, dann kannst du sekündlich deinen Rang beim fallen zusehen...

  • Tusty ich habe 20 Siege in Serie gehabt (direkt zu Beginn die ersten beiden verloren). Man startet mit insgesamt 15 Sternen was Stufe 12 entspricht.


    Mit fast Legende meinst du?

    Ich bekomme das leider nicht mehr ganz auf die Reihe,


    Aber ich meine ich hatte ca 11 Siege in folge und war bei 25* ... Hatte dann extra den kampf abgebrochen und fing dann mit dem testen der Spinnenkönigin an...


    Es könnte auch sein das ich irgendwas mit 23 oder24 war als ich die 11 gesehen habe. Möchte ich nicht bestreiten... finde aber 20 Siege in folge recht hoch um von 15 auf legende zu kommen...



    EDIT: Mal nur kurz ein Brainstormin

    Ich kenn leider die benötigten sterne pro rang gerade nicht auswenig.


    Aber ausgehend davon das man schon 3 Sterne ab 15 bräuchte(was nicht so ist) bräuchte man 33 sterne für legende richtig?


    33/2 ist dann ca 16-17 ... also liege ich wohl mit meinen 11 bisl daneben... 20 wäre aber auch zuuu viel ^^


    Noch ein EDITTTT....

    Glaube so müsste es richtig sein...


    gaming4all.info/attachment/9524/

  • Ich habe bei Level 12 ohne Sterne begonnen, brauchte also 14 mal 3 = 42 Sterne für Legende (25*** entspricht Legende). Die ersten beiden Siege geben einen Stern, alle weiteren (solange man nicht verliert) zwei Sterne. Die ersten beiden Siege bringen einen auf Level 12**, für die verbleibenden 40 (42-2) Sterne braucht man dann 20 Siege. Wenn man alles gewinnt, hat man die 42 Sterne mit 22 Siegen...


    Hm, ein Blick auf den Screenshot von Voltii sagt mir, dass ich mich entweder verrechnet habe. Oder brauchen die Level 12 bis 15 nur 2 Sterne - dann käme man auf 20 Siege bis Legende.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wird Mal wieder Zeit für eine taktikanalyse.


    Mein Gegner war vip14 tl 104 von Server 161gaming4all.info/attachment/9541/


    Kampf 1:

    Ich starte mit Hase. Seit der Schwächung der Kaplan-lichtbote-kombi nicht mehr so extrem wichtig, daher ist er aufgrund seiner Vielseitigkeit ein guter startheld.

    Seine Antwort mit zauberin und Manipulantin deuten auf ein mm-team hin. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gegen den Hasen.

    Ich setzt mit Kröte und Graf (4*) 2 sehr gut mit ein ander harmonierende Konter gegen die zauberin.

    Bei ihm geht es mit Kaplan und Lichtbote.

    Meiner Meinung nach auch keine gute Wahl. Ich habe Hase und Kröte um beide zu stören. Zusätzlich kann der Graf auch noch über seine sehr lange Zeit Heilung unterbinden.

    Bei mir geht es nun mit Manipulantin und Ninja weiter. Beide sind eine relativ starke Ergänzungen zum Hasen um Ziele schnell und sicher auszuschalten.

    Sein letzter Held wird die Kröte und als Ersatzheld wählt er eine Hexe.

    Ich entscheide mich beim Ersatzhelden für zeitreisender.


    Zum Kampf:

    Mein Hase erwischt seine Manipulantin durch den hohen Schaden vom ninja fällt seine Manipulantin ohne irgendwas machen zu können.

    Währenddessen blockieren Graf und Kröte seine Zauberin.

    Kurz darauf fällt seine Zauberin. Mein ninja zündet seine ult und greift die hexe an, welche direkt davor ihre ult benutzt hatte. Entsprechend stirbt der Ninja auch direkt. Mittlerweile hat Kaplan die erste ult gezogen (insgesamt 3).

    Nach einigen kleineren Scharmützeln stehen am Ende noch seine Kröte (50%), Kaplan (20%), hexe (80%) und auf meiner Seite zeitreisender (30%) und Graf (50%).

    Mein zeitreisender setze seine Pfütze auf Kaplan und Kröte. Nach ein paar Sekunden setzt er wieder seinen dot an mit dem Ziel hexe durch ihre ult stirbt er direkt. Dadurch verschwindet seine Pfütze und Kaplan kommt mit ca 5% zur ult. Damit war der Kampf dann gelaufen.

    Mit 9 Sekunden restzeit gelingt es dann seiner Hexe endlich meinen Graf zu erledigen.

    gaming4all.info/attachment/9543/


    Fazit:

    Ich hätte die entsprechenden Konter bereit. Hase hat auch das richtige Ziel erwischt. Lichtbote oder Kaplan wären zu 100% zur ult gekommen bei der zauberin bin ich mir zu 80% sicher.

    Beim ninja war es einfach schlechtes Timing. Hätte er einen treffer auf die hexe bekommen hätte graf sie vlt sogar erledigen können.

    Mit mehr (sehr viel mehr) Training auf Ninja und zeitreisender hätte das aber vlt etwas werden können.



    Kampf 2:

    Er startet mir stahlchampion.

    Als Antwort setze ich auch meinen und dazu den Rächer.

    Als Konter gibt es nun Gottesritter gegen die Heilung beider Helden und Herkules.

    Ich mache nun gebrauch von der Kaplan-lichtbote-kombi.

    Seine letzten Helden sind dann Graf (als Konter siehe oben) und windpriester.

    Ich wähle als letzten Helden zauberin und als Ersatz meine hexe. Er entscheidet sich für den Ninja.


    Zum Kampf:

    Die Kugel meiner Zauberin schlägt in sein Team ein. Durch den knockback und Stun wird sein Graf beim springen abgebrochen. Anschließend prügeln beide Teams aufeinander ein.

    Mit der zweiten Kugel der zauberin wiederholt sich der ganze Vorgang.

    Später greift sein wp zur ult meine Kaplan ist aber mit ihrer ult entsprechend zur stelle (insgesamt eine ult).

    Die ult meiner Zauberin ist dann der sprichwörtliche sargnagel.

    Fun fact:

    Alle seine Helden standen am Ende auf einen Fleck.

    gaming4all.info/attachment/9544/


    Fazit:

    Da er keinen konter gegen meine zauberin hatte war der Kampf direkt entschieden.

    Hätte er einen Tank genommen der weiter vorne steht (Kröte, Todesritter, admiralin usw), hätte er den Kampf vlt gewinnen können. Aber so war der Kampf fast schon zu leicht.



    Kampf 3:

    Ich darf wieder starten den Anfang macht dabei mein WP.

    Als Antwort gibt es frostdrache und tarnnadel. Es könnte ein offensives mm-team werden, aber Mal sehen.

    Bei mir geht es weiter mit stimme der Untiefen und Meistermagierin.

    Er entscheidet sich für donnerbestie und zauberbrecherin.

    Da sein Team zum größtenteil auf magischen Schaden setzt entscheide ich mich ebenfalls für die zauberbrecherin. Dazu gibt es noch den puppenmeister.

    Sein letzter Held wird blitzelemtar und als Ersatzhelden entscheidet er sich für die dämonenvernichterin (durch zauberbrecherin eine schlechte Wahl).

    Ich setze meine tarnnadel als Ersatzheld.


    Zum Kampf:

    Durch seine tarnnadel und donnerbestie stirbt meine mm relativ schnell.

    Anschließend setzten meine Helden ihre ultis ein.

    Seine Helden sterben dadurch relativ schnell weg. Lediglich tarnnadel kommt noch zu ihrer ult.

    Durch eine angerichtet Schaden vom WP und meiner vollen tarnnadel ist der Kampf trotzdem entschieden.


    gaming4all.info/attachment/9545/


    Fazit:

    Auf eine mm mit einem Tank davor, mit Schaden zu antworten war nicht seine beste Idee. Der rest war dann aufgrund der Formation der Helden und meinen wp reine Formsache.



    Für eine ersten Kampf in Legende hatte ich mir echt mehr von meinem Gegner erhofft.

    Aufgrund der besseren helden hatte er alle Trümpfe auf seiner Seite.

    Letztendlich habe ich durch mein taktisches Verständnis relativ deutlich gewonnen (Kampf 2+3). Lediglich Kampf 1 knapp. Wenn man jetzt bedenkt das hier 5 möglicherweise max trainierte Helden (hexe Kröte, Kaplan, Zauberin waren sicher max) gegen 3 max Helden und 2 schwach trainierte Helden (zeitreisender 1/6, Ninja 1/3) angetreten sind aber mehr als bedenklich.

    Die knapp 2 min Wartezeit haben sich aber gelohnt.