Kill the mage first: Der Skelettmagier

  • Der neue Anmeldeheld sieht ja mit seiner 2. und 3. Fertigkeit sehr interessant aus. Ich werde ihn wie üblich mal auf o+1 ziehen und ein wenig mit ihm testen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Lass es, der Typ ist dermaßen nutzlos.
    Wenn er nicht nochmal überarbeitet wurde und so ist, wie auf dem Testserver, ist er nutzloser als seinerzeit der Tarot-Typ als er rauskam.


    Sein zweiter und dritter Skill generieren keinerlei Energie, die Viecher halten überdies auch sogut wie nichts aus. Seine Ulti läd dermaßen langsam auf, das man den meist erst kurz vor Kampfende mal einsetzen sieht, wo es dann aber schon zu spät ist.
    Dann hält der mal so überhaupt nichts aus, eins, zwei Rollen durch die Kröte, ein bisschen Zauberin-AoE und weg isser. Dann hat siene Ulti einen recht komische Mechanik, die ich noch nicht ganz duchstiegen habe, denn manchmal macht son Grab Schaden an Gegnern... und manchmal nicht (obwohl sie genau daneben stehen)...
    Ist gar kein Grab auf dem Boden, macht der nur einen minimalen Grundschaden (und das auf dem Testserver, mit Lvl 105 und 5*).



    Alles im allen benötigt der eine grundlegende Überarbeitung, der ist weitweg von Anmeldehelden â la Puppenmeister, Inferno und co...

  • Och Menno! Ich hasse den Testserver...
    Ehrlich jetzt: Das Ausprobieren neuer Helden und das trail-and-error war doch einer der Haupt-Spaßfaktoren des Spieles. Jetzt kann jeder jeden Helden sofort nach release im Endausbau testen - wie öde!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Weiß jetzt nicht wie Aussagekräftig der test Server ist (ich war noch nie dort unterwegs und werde ich auch nicht tun) aber ich finde den Helden aktuell mehr als Geil. Hatte gerade einen super Kampf, ist quasi ein kleiner Kröten Ersatz da er wie es scheint die drachen Klone ganz nach rechts hinter die Feinde teleportiert. So drehen sich einige gleich mal weg, die Drachen waren doch sehr stabil wie ich fand, und meiner ist erst orange lvl 100.


    Weiter hatte er 4 Klone vom feindlichen cw gekillt so das 4 Grabsteine nur auf sein ult warteten und dieser war dann genial, durch den ult waren alle Feinde hinüber.


    Gut waren alles orange Gegner aber gegen rote wäre es ja nicht Aussagekräftig, ich finde ihn sehr Geil.

  • Weiter hatte er 4 Klone vom feindlichen cw gekillt so das 4 Grabsteine nur auf sein ult warteten und dieser war dann genial, durch den ult waren alle Feinde hinüber.

    Ist das sicher? Bei meinen Tests scheinen tote Klone keine Gräber zu hinterlassen: Auf dem Bild sind 30 Sekunden vergangen. Der Wolkenwanderer hatte schon mehrere Klone, die schon gestorben sind, der Skelettmagier hatte seine Ulti noch nicht gezündet. Ich kann nirgends Grabsteine sehen.


    gaming4all.info/attachment/5384/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • uff.... ich meine ja, er hat nie und nimmer 4 Gegner selber getötet.... dazu ist er zu schwach, oder muss er tatsächlich selber töten, was passiert wenn andere Heroes in seinem Team töten, entstehen auch Grabsteine? - dann war es vermutlich so....


    Auf jeden Fall hatte ich 3-4 Grabsteine auf dem Feld und das ist echt ein Feuerwerk gewesen, muss ich nochmals testen, will auch wissen was passiert wenn andere für ihn töten ob hier auch welche entstehen.


    PS: hat er die Klone selber getötet? oder wer? eventuell muss er doch selber die klone töten, mhmmm fragen über fragen.....

  • Er muß die Gegner nicht selbst töten.
    Es läuft so ab wie in der Skillbeswchreibung; jedesmal wenn ein Held stirbt verwandelt er sich in ein Grab. Interessanterweise auch wenn er selbst das zeitliche segnet und jene nach ihm. Dabei zählen allerdings keine beschworenen Einheiten, sondern nur das, was bei Kampfbeginn das Feld betritt. Also maximal 5 eigene und 5 Feindliche Helden, wobei der theoretische Maximalwert 9 Gräber beträgt, den man so selten in einem Kampf erreichen wird..

  • Hm, den einzuordnen wird nicht leicht. Ich versuche es mal mit einem Bild:


    gaming4all.info/attachment/5394/


    Na, werdet ihr sagen, der Schaden ist aber nicht dolle. Da habt ihr recht. Aber was man auf dem Bild nicht sieht: über den Drachen des Skelettmagiers ist in dem Kampf 21 mal das Wort "Immunity" ausgeleuchtet. D.h. 21 Attacken des Gegners sind schlicht verpufft. Dazu wohl nochmal so viele die Getroffen haben. Damit haben die Drachen rund 40 Attacken auf sich gezogen. Das ist doch mal ne Hausnummer.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Also mit der Ulti komme ich noch nicht klar. Wenn die Ulti was bringen soll, müssen bis dahin schon Gegner gestorben sein. Das geht im Endgame-Bereich aber nicht so schnell (wenn man nicht gerade den gegnerischen Pionier erwischt - dann ist das Grab aber ohnehin an einer sinnlosen stelle). Das heißt, die Ulti wird erst effektiv, wenn der Kampf schon lange dauert. Damit der Skelettmagier aber überhaupt so lange durchhält, braucht es ein stabile Front und oder Heilerunterstützung, was dann aber die Frage aufwirft, wer den noch Gegner killt. Wenn es dann dochmal gelingt mit Zauberin, Greif oder Tarnnadel zwei oder drei Gräber auszuheben, kommt es auf die Ulti vom Skelettmagier auch nicht mehr an.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich mag die Idee mit den Drachen aber die Ulti verstehe ich nicht.


    Edith hat noch eine Ergänzung: Ich dachte kurz, dass der Skelettmagier vielleicht ein guter Ersatzmann in GoW sein könnte, war aber falsch gedacht. Solange er auf der Ersatzbank sitzt, entstehen keine Gräber.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()