Aktuelle Planungen

  • Priesterin wäre auch noch eine Option... Aber die langt auch ordentlich auf 4... In der Arena stehe ich safe und auch für mein 2tes Plünderteam steht die super... ist quasi fast voll trainiert..

    Trigger denke ich sollte demnächst in irgendeinem shop auftauchen... wäre also verschenkt...


    Ich händel das mit den Universalen Seelensteinen meistens so das ich nach WOG den neuen Helden auf 4 Ziehe und denn älteren neuen Helden dann auf 5... klappte bisher immer ganz gut... ergo wäre jetzt der Monsterjäger dran... aber überzeugen tun die mich beide noch net...

  • Dazu wollte ich noch was schreiben - auch wenn es nicht unmittelbar das Threadthema betrifft (mögen es die Mods ggf. verschieben).

    Sollten jedoch viele hier auf 100% Deutsch bestehen (was absurd ist, da heutzutage sehr viele englische Begriffe in die deutsche Sprache integriert sind), dann werde ich in Zukunft solche Beiträge nicht mehr schreiben.

    Das fände ich ausgesprochen Schade. Wenn wir ehrlich sind, sind aktive und systematische Beiträge und Erfahrungsberichte in diesem Forum selten geworden (ich nehme mich da auch nicht aus). Mir sind daher alle Beiträge, die mal mehr darstellen als ein "Held X hat Potential" oder "Held Y taugt nix" willkommen. Ohne neue Inhalte wird das Forum hier langfristig nicht auskommen.


    Natürlich ist die Frage der Sprache immer relevant. Die Beiträge von Lyph verstehe ich ohne weiteres, zumal sie in ganzen Sätzen und ohne Abkürzungen verfasst sind. Ich kann aber auch gerade das Anliegen von Lyph verstehen, sich (gerade als Akademiker) in einer Sprache auszudrücken, in der ihm die Bedeutung der Begriffe klar ist (englisch), anstatt auf gerade wohl vermutete Übersetzungen ins deutsche zu verwenden. Mir ist aber klar, dass nicht jeder das versteht und manche vielleicht auch ein Downtraiding (eine Abwärtsspirale) der Verständlichkeit befürchten.


    Dennoch meine ich, dass ich lieber sorgfältige Beiträge lese, in denen englische Termini vorkommen als gar keine von inhaltlicher Substanz. Gegebenenfalls kann man ja nachfragen, was gemeint ist.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Mal nebenbei; Ich wollte mit meinen Anspielungen keine Diskussion lostreten. Es ging mir ledeglich um so Standardbegriffe, die im deutschen eindeutig zu übersetzen sind und es keinen Spielraum gibt. Und wo die Länge der Buchstaben auch für Schreibfaule, bzw. die Buchstabenfolge für 'Komforttipper' keinen großen Unterschied zum englischen Begriff macht.

    Gerade auch weil hier deutsche unterwegs sind, brauchen wir kein Google und können Begriffe, wie 'War of the Gods' recht einfach übersetzen ohne 'Krieg der die Götter' (nebenbei ein Fehler, den nicht mal Google macht) schreiben zu müssen, ganz gleich wie verqeur es das Spiel tut (mal davon abgesehen dass im Spiel sogut wie alles richtig übersetzt ist, es sind meist nur Grammatikfehler)...

  • schon...aber man will ja auch schnell sein und nicht ewigs tippen müssen :-)


    wenn man mal nur einen helden erwähnt kann man ihn gut ausschreiben...aber wenn man diverse auflisten muss ist es einfach bequemer mit abkürzungen zu arbeiten :-)

  • Weil es ja soviel Zeit in Anspruch nimmt, die paar Buchstaben mehr zu tippen.

    Ist ja nicht so, als wären wir in einem schnellebigen Chat, in dem jede Zeile ruckzuck ausm Bildschirm verschwindet und man kaum zeit hat diese zu lesen....


    Solche Aussagen erinnern mich immer an das Bild mit der Frage an Leute die 'Ok' mit 'k' abkürzen was sie so mit der gewonnenen Zeit anfangen....

  • Es macht schon einen Unterschied, ob ich allgemeine 'Internet- Kürzel', wie 'lol' oder owas schreibe, oder ob ich beispielsweise 'DM', statt Todesmagierin schreibe.

    Gerade bei so Spielspezifischen Begriffen, bei dem dem Einsteigern schon klar ist, das mit DM keine Filiale einer Drogeriemarktkette gemeint ist, stellt er sich dann doch die Frage, was ihm der Autor damit sagen wollte.


    Schreibt man einen längeren Beitrag lässt sich sowas ja recht einfach umgehen, indem man, sowas wie 'Todesmagiern, im folgendem nur als DM (Death Mage) bezeichnet', schreibt.