Die Stiftung Helden-Test präsentiert in ihrer Mai-Ausgabe den Broiler-Röster ihres Vertrauens: Inferno
Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Qualität des letzten Anmeldehelden (Puppenmeister) dürfte Inferno nicht haben. Im Einzelnen:
Beschreibung des Testobjekts:
Ein Stern
o+1; 2/5
Level 101
Fertigkeiten ausgeskillt (bis auf die vierte, da fehlen noch ein paar Punkte)
Was er kann:
Magischen Schaden machen
cc (minimal, schon das CROWD-Control ist beschönigend, da mit dem 2. Skill nur ein Gegner betäubt wird)
Was er (derzeit) nicht kann:
magischem Schaden widerstehen
physischem Schaden widerstehen
ausweichen
Leben stehlen (ok, ein bisschen - aber kaum der Rede wert: Bewertung 15)
Mit wem kombiniert man den?
Tja, das ist wirklich nicht einfach. Bereits wenn der Gegner einen Schildkrötenkämpfer hat, braucht es einen Seelenjäger, um Inferno wenigsten eine Weile am Leben zu halten. Nur steht man dann vor dem Problem, dass zwischen Seelenjäger und Inferno nur ein Held stehen sollte, damit die Heilung bei Inferno überhaupt ankommt. Also entweder mit drei Tanks spielen (wer macht dann den cc?) oder noch einen Held hinter Inferno positionieren. Dort stehen aber von den mir geläufigen Helden nur Mystiker und Lichtbote. Also müsste man Inferno mit Seelenjäger und Lichtbote kombinieren - aber was soll das für ein Team sein?
Man kann auf diese Weise sicher irgendwie ein Team um Inferno herumbauen und dann auch einen Gegner finden, an dem er sich austoben kann. Aber das sind dann Gegner, bei denen jeder andere Damagedealer auch Schaden ohne Ende raushauen würde.
Fazit:
Inferno fällt derzeit unter die Kategorie Glaskanone, wobei der Focus mehr auf Glas als auf Kanone liegt.
Jetzt könnt ihr sagen: Ein Glaskanone kann man mit einem Stern und o+1 nicht sinnvoll testen! Und vermutlich habt ihr damit recht.
Vielleicht könnten die Mods noch ein Inferno-Label stricken. Habe jetzt mal den Henker genommen (Ente, Brathühnchen und so, Ihr versteht...)