Stufe 9 3*

  • Einen wunderschön verregneten Mittwoch Vormittag wünsch' ich euch,


    das neue Update ist da und wieder hat es Ucool ein wenig übertrieben mit der Schwierigkeit. Zumindest kam es mir zunächst so vor.
    Während sich im engl. Forum einige darüber beschweren, dass der neue Kontent erst mit Lvl 100 freigeschaltet wird und auf neuen Servern somit nicht machbar ist, frage ich mich was die mit Lvl 90 in Schwierigkeit 9 reißen wollen...
    ich zumindest kam mit gestandenen Lvl 100 R1 Helden schon hier und da ins Schwitzen.


    So Lange Rede kurzer Sinn, hier soll es um den Gezeitentempel gehen, Stufe 9 mit drei Sternen.
    Zunächst die Aufstellung:
    Greif 5*, R1 full
    Rosenfechter 5*, R1 full
    Henker 5*, R1 full
    Kaplan 5* O2 full
    Lanaya 3*, R1 full


    Zur Spielweise; In der ersten Stage ist der Wilder ziemlich wild. Wenn der zum ersten mal mit seinem Dreizack in die Runde sticht, verreckt mind. einer, dies sollte, nein muß man mit der ersten Ulti vom Henker unterbrechen. Wenn er später zur Ulti ansetzt, mit dem Rosenfechter nachziehen. Greif und Lanaya setz ich ein, wenn sie gebraucht werden. Kaplan ebenso. Da der Bursche recht gut was einsteckt, finde ich, kommt man ohne Hnker nicht aus, hält er ihn mit Stachel und Ente doch gut im CC. Wichtig ist nur, das man den unterbricht, wenn der versucht seinen Dreizack schwingend in die Runde zu werfen.


    Die zweiten Stage ist einfacher, weil man nur verhindern muß, das der Rachegeist sein Team in hübsche Vorgärten-Statuen zu verwandeln versucht. Idealerweise sind alle einsatzbereit, womit man direkt die Ulti vom Henker auf die Stimme absetzen kann. Hat sich der Greif erstmal einen Überblick des Gegners von oben verschafft und ist von seiner Ludfterkundung zurück, schwingt er mit den Flügeln und man kann dann direkt siene Ulti hinterhersetzen. Anschließend die von Lanaya. Lebt dann nochwas, oder versucht aufzumucken, setzt man den Fechter hinterher und das wars dann auch schon.
    Die dritte Stage ist eig. auch recht einfach, interessanterweise überraschend einfach. Man verhindert nur hier und da eine Ulti mit dem Fechter und fertig.


    Fazit: Wer über die erste Stage mit allen Helden einigermaßen unbeschadet heruasgeht, hat das Ding sogut wie in der Tasche. Ob es ohne Kaplan und mit einem DD mehr funktioniert, vermag ich nicht zu sagen, aber ich habe ja noch einen Versuch. Ich empfand es mit ihr als deutlich angenehmer und habe sie gebraucht, wenn der ein, doer andere Held übel ein eingeschenkt bekam.
    Man kann evtl. statt der Zauberin Lanaya auch die Manipulantin mitnehmen, muß dann aber länger ausharren, weil sie deutlich weniger Schaden durchbringt.


    Ich werde mit dem zweiten Versuch noch ein paar andere Kombinationen durchprobieren, allerdings erscheint mir der Greif an der Front alternativlos, aufgrund der recht guten Ausweichchance. Der Zwerg z.b. hatte bei mir keine Überlebenschance, auch die Kommandantin konnte ich nicht am Leben halten. Könnte natürlich RNjesus geschuldet sein und in anderen Kombis besser funktionieren, ich werde dar+über berichten.


    Danke fürs lesen,
    -Kheldor-



    p.s. Da es Schwierigkeit 9 noch nicht gibt, läuft das Thema unter dem Label der Schwierigkeit 8.

  • danke für die tipps.




    Wenn der zum ersten mal mit seinem Dreizack in die Runde sticht, verreckt mind. einer, dies sollte, nein muß man mit der ersten Ulti vom Henker unterbrechen.


    leider klappt es bei mir nicht, weil 2-3 sek vorher, alle chars zu stein werden.
    dann haut er zu und 2 sterben.


    lineup ist das selbe, ausser das kaplan auch rot ist

  • Keine Sorge, ich habe es nicht geschafft, aber fast. Leider konnte ich in Stage 3/3 den Ulti der Nymphe aus irgendeinem Grund nicht verhindern, sodass die mein Team geplättet hat.


    Für alle die es ohne Zauberin probieren wollen/müssen: Durch 1/3 und 2/3 bin ich mit vollem Leben und Energie mit folgender Truppe durchgekommen.


    Greif
    Rosenfechter
    Wolkenwanderer
    Imperialer Henker
    Kaplan


    Vielleicht habt ihr mehr Glück als ich.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN


  • es klappt doch - wenn ihr den anderen kampfverlauf habt, einfach resetten.
    hatte ganz vergessen, dass das geht^^


    dann klappt es genauso wie es oben beschrieben ist.


    dank dir :)

  • Den Tipp muss ich jetzt gleich wieder relativieren.
    Ich habe es selbst durch die Mobs von 3/3 geschafft und dann rund 60 Sekunden auf die Boss-Meeresnymphe in 3/3 draufgehauen - ich habe sie bis zum Timeour nicht klein gekriegt =O .

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das geht bei mir überhaupt nicht, sobald der Greif abhebt und über die Gruppe fliegt kommt nen schlag vom Wilder der (immer) direkt auf den Henker geht der instant umfällt.

  • Dova was gibst denn den 100ern immer Tipps?
    Wenn der Kuchen redet, hat der Krümel Pause.
    Denk mal die wissen besser bescheid über Stages wo du in ein paar Monaten bist.
    :P

    Wirklich? Wer hat den zuerst Eingestürzter Hügel mit Talenta vorne versucht?(obwohl die gegner Physisch imun sind, der trick dabei ist das Talenta den gegnerichen angriffen ausweicht)
    Nur weil ich im lvl niedriger bin heist das nicht das ich ahnungslos bin. Bis ich auf 100 bin sind die meisten schon 105. Bis ich dann 105 habe giebt es warscheinlich schon lvl 110 usw. Demnach dürfte ich also nirgends mitreden.(und einige andere aus dem Forum demnach auch nicht)

  • Dem Herr sei Dank, dass ich auch mal eines der beiden Zeitspalte erledigt habe :saint: .
    Bisher habe ich mich damit aber auch noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, weil ich den Kosten-Nutzen-Faktor als zu gering angesehen habe, mich damit stundenlang zu beschäftigen und evtl. trotzdem zu scheitern; deshalb erst jetzt mit Lvl102 und genügend Helden auf R+1 ;)


    Das Team war:
    gaming4all.info/attachment/3910/
    und hat mehr als locker gereicht :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––