Schadensarten

  • In dem Thema geht es um die Schadensarten.
    Derzeit giebt es Physischen und Magischen schaden. Dazu 2 die Heiligen schaden verursachen. Da giebt es aber noch andere Schadens arten die nicht implementiert sind.


    Toxikum mal als Hauptkanidat macht Magischen schaden. Er greift aber mit Gift und Säure an. Währe es da nicht naheliegend das er dann Giftschaden macht? Gift ist keine Magie und es wirkt anders wie zum beispiel ein schlag mit einem Hammer. Demnach also auch nicht mit Physischem schaden zu vergleichen.


    Was meint ihr dazu?

  • Naja man könnte sagen das Gift eine Form von magischen Schaden ist. Magischer Schaden der über einen gewissen Zeitraum wirkt (DoT 'Damage over Time'). So genau unterscheidet das Spiel ja auch nicht bei mag. Schaden, Eva macht genauso magischen (Feuer-)Schaden wie Artonia, oder Helga magischen (Eis-)Schaden. So macht der gute Rosandriil magischen (Gift-)Schaden.


    Eig.ist auch Heiligschaden eine Art von magischen Schaden, kann man ihn doch silencen. Der Heiligschaden an sich ist aber besonders, da er sowohl Rüstung, als auch magischen Widerstand ignoriert und daher extra aufgelistet.


    Wenn man jetzt anfängt jeden Schaden in Unterklassen einzuteilen, müßte man theoretisch auch anfangen die Widerstände in Unterklassen einzuteilen. Sonst würde es keinen Sinn machen, den Schaden zu teilen.
    Dann müßte man wieder einige Gegenstände neu beziffern und ob sich die Mühe einer macht sei mal dahingestellt...

  • Toxikum macht physischen Schaden mit seinem DoT.


    Könnte man mit Säure statt Gift beschreiben. Säure frisst das Fleisch. Wobei auch Gift nicht magisch ist, sondern physischen Ursprungs, sonst würd es das im echten Leben ja auch nicht geben ;)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Sind diese ausdifferenzierten Schadensarten (Feuer, Elektrizität usw.) mittlerweile eigentlich irgendwie implementiert? Die Tags bei den jeweiligen Helden gibt es nun ja schon lange, aber mir ist nie ein Logfile aufgefallen, das auf ein entsprechendes aktives Konzept hingedeutet hätte. Und im Spiel merke ich davon auch nichts.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Nein. Die waren mal für den Summoner geplant, der Held, der ursprünglich in den Seelenladen kommen sollte. Dann kam der Rexchtsstreit und das Thema wird seitdem totgeschwiegen.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Blitz, Feuer und sonstiges ist magischer schaden.


    Die Ult von toxikum übrigens auch. Der Herr der Höhle kann durch diese ult Schaden erleiden. Somit muss es magischer schaden sein.


    Ich hatte darüber irgendwann mal einen relativ ausführlichen guide geschrieben. Der sollte eigentlich noch aktuell sein. Werde ihn heute Abend zu Hause am Rechner aber nochmal überprüfen.

  • Toxikum benutze ich ausschließlich beim Norddrachen im Portal - da aber sehr erfolgreich.
    Früher habe ich ihn wegen des Rüstungsdebuffs beim einen oder anderen Raid eingesetzt, da gibt es aber mittlerweile bessere Optionen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Volti:
    Dann wurde das anscheinend geändert. Seine Besonderheit war mal, dass sein DoT physisch ist, nicht wie bei den anderen magisch. Schade eigentlich


    Nele:
    Der ist nur für das Portal beim Drachen zu gebrauchen. O+0 und Legendär reicht dafür allerdings aus. Es reicht wenn er den Malus auf physisch gibt und die anderen fliegenden mit seiner L-Fähigkeit pusht.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0