Ich nutze sie in der Großen Arena mit Schildkrötenkämpfer, Rosenfechter, Chemikant, Kaplan, Zauberin(Lanaya) läuft gut hat bis jetzt jeden Angriff verteidigt! Ich bin immernoch Rang 2!
Kaplan
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- Kaplan
- Aballister
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Wer bietet mehr?gaming4all.info/attachment/7494/
Den Kampf habe ich habe dank der Kaplan übrigens verloren. Gottesritter wollte wohl nicht.
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Kaplan hat keine wirklichen Nachfolger, gibt es keine Helden die Kaplan Konkurrenz machen. Warum auch noch einen Helden bringen der keinen Schaden drückt und das komplette Team heilt ?
Zweimal den selben Helden braucht man nicht, die anderen Heilerhelden haben andere Einsatzgebiete, bzw. Stärken.Ich sehe Kaplan jetzt auch nicht als einen der wichtigsten Helden, denn im Enddeffekt kommt es auf das gesamte Team an. Da ist es Wurst woher man den Helden bezieht....
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Vieleicht eine l fähigkeit für sie.
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Der L-Ritter mit Kreuz kommt ihr jetzt eigentlich mit bis 30.000 bzw. 40.000 Heilung pro Kampf für das ganze Team ziemlich nahe und steht natürlich viel stabiler.
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Mit 30-40k ist er nciht mal in der Nähe von Kaplans Heilung. Hinzu kommt das es sich bei ihm um eine Aura handelt, also Quasi ein Heil-Dot, welcher durch einen Gottesritter, oder einer Geisterkönigin recht leicht untebrrochen werden kann.
Kaplan hingegen heilt direkt, und in großen Mengen anstatt nur in kleinen Häppchen und auch am Anfang des kampfes, wo es keinen Sinn macht.Beim Ritter ist das durch sein L quasi Bonus zu seinen Tank-Qualitäten, bei Kaplan ist es ihre Hauptaufgabe.
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Also ich hatte gerade ne Kombo im WOG mein lieber....
Ritter L, Kaplan, Waldfee, Ninja und Kleric....Das war ne Wand, mein Lieber, die waren alle sehr sicher extrem gut Trainiert und echt fast unkaputtbar bzw. haben sie den Ninja echt lange am leben gelassen.
Hätte ich nicht als letztes Geisterritter genommen wäre ich blöd da gestanden gut das man ihn hatIch muss sagen die Ritter, Kaplan kombo ist sicher net schlecht wenn man def spielt.
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Nutzt dir aber nichts, wenn der Gegner mit Gottesritter oder Geistertussi ankommt. Ist ja schön und gut, wenn sich alle gegenseitig heilen, aber viel Schaden kommt dabei nicht rum.
Time-Out-Teams funktionieren nicht mehr, man muß auch ein bisschen Schaden mitnehmen. gerade im krieg der Götter, wo derjenige gewinnt, der mehr Schaden ausgeteilt hat, wenn nach den 2 Minuten die selbe Anzahl helden auf dem Feld steht... -
Kurze Info zu der Diskussion Kaplan auf R+1 5/5 oder R+2 3/5.
Auf R+1 ist die Heilung für das gesamte Team besser. Auf R+2 dir Werte von Kaplan etwas besser und die Heilung auf sich selbst etwas besser.
Wer das jetzt alles noch in Zahlen haben will und in theoriecrafting einsteigen will, kann jetzt weiter lesen, alle anderen können ab jetzt aufhören.
Die Ursprungsberechnung basiert auf einer tl 100 R+1 5/5 Kaplan mit 759 extra Zauberkraft durch Training. Damit ergeben sich folgende für die Berechnung wichtige Werte:
9534 Zauberkraft
242% Bonusheilung
5% heilungsbonusDaraus ergibt sich eine Heilung von 10.563
Abzüglich der 5% heilungsbonus kommt man auf einen heilungswert von 10.060.
Abzüglich der 242% Bonusheilung hat man einen heilungswert von gerundet 2.941,52
Zieht man den Grundwert von 525,2 kommt man auf eine heilungserhöhung durch Zauberkraft von 2416,32. Das macht 1 Heilung pro 3,95 Zauberkraft.Ohne Training kommt man somit auf einen Gesamtheilugswert von gerundet 9393,78.
525,2 Grundwert dazu 2.221,52 durch Zauberkraft macht gesamt 2.746,72 heilung
Multipliziert mit der Bonusheilung ergibt sich der Wert von 9.393,78.Mit tl 100 R+2 3/5 ohne Training kommt man auf folgende Ausgangswerte:
9188 Zauberkraft
212% Bonusheilung
15% heilungsboni (für die Berechnung nicht relevant)Der Grundwert von 525,2 bleibt.
Die Heilung durch die Zauberkraft beträgt 2.326,08 somit kommt man auf einen Gesamtheilugswert von 2.851,28.
Multipliziert mit dem Bonus von 212% ergibt es eine Heilung von 8.895,99.
Somit heilt man auf R+2 3/5 weniger als auf R+1 5/5. Mit r+2 4/5 ist die Heilung allerdings höher. Vorausgesetzt man hat Kaplan nicht trainiert.
Ab wann eine trainierte R+1 Kaplan besser als eine R+2 4/5 Kaplan ist müsste ich noch ermitteln. -
Mir fällt da ein kleiner fehler bei deiner berechnung auf.
Du vergleichst r1 voll + Training mit r2 3/5 ohne Training.
Beim hochstufen von r1 auf r2 bleibt das training erhalten. Das muss bei r2 also auch berücksichtigt werden.
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Les nochmal genau nach. Die trainierte ist die Ausgangsbasis mit der ich die Grundlage der Heilung ermittelt habe.
Verglichen habe ich die Werte ohne Training.
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Zur frage r1 voll oder r2 4/5 habe ich ein wenig getestet. Das ergebniss giebt es in Bilderform.
Die r1 ist zwar level 100 und die r2 auf level 101 aber das sollte nicht viel ausmachen.
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Ich führe die Diskussion mal hier weiter bevor wir zu sehr ins offtopic gehen
Zitat von Kheldor aus Lvl 110 Cap nähert sich
Naja, sie halten mehr aus, aber nein müssen sie nicht, man schafft es auch ohne. Kaplan heilt ohnehin weniger auf R3, weil ihr etliches an Zauberkraft abgeht.
Der Lichtbote könnte sich evtl. lohnen, da er unwesentlich weniger zauberkraft, dafür ne Menge Leben und Rüstung bekommt, was ihn etwas stabiler macht....
Ja, du hast Recht. Kaplan verliert etwas an Zauberkraft auf 4/5 R3. Aber sie gewinnt sehr viel plusheal auf sich selbst, was wiederum dazu führt dass ihre Energie voller ist nach der ulti als auf full R2 und sie somit deutllich öfter zur Heilung ansetzen kann. Dauerheal wie auf R4 im wog ist es aber noch nicht.
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Hä? Sie füllt ihre Energie null auf alleine wenn sie ihren ulti zündet. Sie bekommt nur die Energie weil sie den lichtboten heilt.