Dämonenvernichterin

  • Hoffe das Sie in keinem Shop landet, damit bleibt es wichtig im GT immer vorne dabei zu sein. Ich freu mich schon auf 3* r1 nach dem nächsten GT.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • In der Vergangenheit war es bei den Magic Stone Helden so, dass diese, sobald für die breite Öffentlich zugänglich, einen erheblichen Nerf bekommen haben. So wird es z.B. auch mit dem Corrputed Angel passieren. (Gefallener Engel?)


    Der Hauptgrund für einen Nerf ist aber wie immer die Community. Die meisten spielen dieses Spiel als so genannten "No-Brainer". Heißt, sie schalten ihren Kopf nicht an wenns um Angriff oder Defense für die Arena geht. Vielen kommt der Held dann "overpowered" vor, gehen ins offizielle Forum, jammern rum und fordern einen Nerf. Die anderen "No-Brain-Spieler" springen auf den Zug auf und jammern fleißig mit.
    Da UCOOL dauernd unterstellt wird, sie würden nicht auf ihre Spieler eingehen und nur sehr mager antworten, sehen diese das als gefundenes Fressen um der Community zu zeigen: "Seht her Fußvolk, wir hören auf euch und geben euch den verlangten Nerf von Held XY"
    Da kommen dann die Spieler, die durch Hirn benutzen bereits einen Counter für diesen neuen Helden gefunden haben, aus ihrem Loch und jammern, dass der Held XY generft wurde. Da diese meistens High-VIP sind und nur drauf warten den nächsten OP-Helden vor die Füße geschmissen zu bekommen, reagiert ucool entsprechend und released den nächsten Helden, der anfangs nicht zu kontern ist.
    Als nächstes wird es vermutlich den Rosen Fechter treffen, da der aktuell "beweint" wird.


    So läuft das Monat für Monat, Woche für Woche ab. Helden werden angepasst, generft, gebufft, je nachdem wie grad geweint wird. Aus diesem Grund lohnen sich zumindest die Helden aus dem Magic Stone Chest garnicht mehr, da sie entweder generft werden, oder in dem neuen Heroic Package landen. Warum also 40.000 - 50.000 Edelsteine im Wert von 400+€ ausgeben, wenn man den selben Held für 100€ + rotes Item (auch wenn es immer Vengeance Sword ist) + X + Y bekommt?


    Abgedriftet, aber sollte den Grund ganz gut wiedergeben :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ich denke sie wird im Turnier als Belohnung bleiben. Sobald die ersten Spieler sie aber auf 4* oder 5* haben wird wohl ein nerf folgen. Ihr schaden wird einfach nur extrem ansteigen. Ich vermute das aus den 130k mit 5* wohl 170-180k werden können. Was einfach nur zu viel für einen Held wäre.
    Mit einem uguten kampfverlauf können eine todesmagierin oder eine tarnnadel diese Werte ebenfalls erreichen, diese beiden Helden erfüllen aber ganz andere Aufgaben.

  • So wird es z.B. auch mit dem Corrputed Angel passieren. (Gefallener Engel?)

    ich habe das Gefühl, dass der schon genervt wurde. Sein ulti critted nicht mehr JEDEN nicht stärke basierten Helden und es geht glaube ich etwas länger bis zur Ulit...und das ist gut so, weil dieser Held war tatsächlich ein "no brainer", andererseits hat der Rosenfechter die Meta auch gewaltig durcheinandergewirbelt, vll. ligets auch an dem.


    Die Dämonentante, sofern sie wirklich so gut ist wie ihr sagt, könnte eine Riesenkluft zwischen den erfolgreichen grossen Gilden und den kleinen Gilden schaffen. Die kleinen haben ja gar keine Chance den Held zu bekommen, selbst die diejenigen die viel Geld zahlen und in einer Schwachen Gilde sind kommen da nicht ran.


    Dementsprechend schliesse ich mich Gandalf an, die wird bald irgendwie für alle verfügbar werden.

  • Ich denke sie wird im Turnier als Belohnung bleiben. Sobald die ersten Spieler sie aber auf 4* oder 5* haben wird wohl ein nerf folgen. Ihr schaden wird einfach nur extrem ansteigen. Ich vermute das aus den 130k mit 5* wohl 170-180k werden können. Was einfach nur zu viel für einen Held wäre.
    Mit einem uguten kampfverlauf können eine todesmagierin oder eine tarnnadel diese Werte ebenfalls erreichen, diese beiden Helden erfüllen aber ganz andere Aufgaben.

    Stimmt
    Tarnnadel ist Damage / CC
    Deathmage ist Damage / CC
    Dämonenvernichterin hingegen ist: Damage / CC
    :D


    Tarnnadels Schaden ist im Schnitt um einiges höher als 150k - 180k (zumindest bei mir liegt er bei im Schnitt bei ~230k)


    Wenn es einen Nerf gibt, dann denk ich wird es höchstens sein, um den Ulti langsamer aufzuladen, oder ihre Skills insgesamt langsamer casten zu lassen.


    Falls kein Nerf kommt und sie wirklich so OP ist wie sich andeutet, wird sie entweder ein neues Meta-Zeitalter für Mages (hoffe ich) einläuten, oder der nächste Held wird ein Anti-Held gegen sie.


    Drauf wetten würde ich aber trotzdem nicht ;)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • finde den Engel auch bei weitem nicht mehr so stark wie am Anfang. Für die Große Arena ist der Engel auf jeden Fall noch zu gebrauchen.


    Meine Assasine ist nach dem Tunier 3* red1 4/5, mal sehen ob Sie hält was Sie verspricht.


    Gruss Ceo

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Dumme Frage: Was bedeutet: "Er hat die Meta durcheinander gewirbelt" oder "Meta-Zeitalter"?

    Diese Trends werden in den meisten Fällen durch zwei Dinge beeinflusst: Im ersten Schritt durch das Spiel an sich und die jeweiligen Updates und Patches, die die Kräfteverhältnisse und Balance verändern. Danach entwickeln die Profi-Teams und -Spieler im zweiten Schritt neue Mechaniken und Herangehensweisen, um sich diesen Umständen anzupassen. Diese Anpassungen können aber auch ohne die Veränderung am Spiel als solches geschehen und lediglich die Kreation einer neuen und innovativen Strategie sein. Sind Profis damit erfolgreich, werden diese Änderungen von den Amateur-Spielern adaptiert, damit auch sie erfolgreich sind. Somit existiert für nahezu jedes eSport-Spiel ein Metagame, das all die aktuellen und erfolgreichen Strategien und Taktiken beinhaltet - die ungeschriebenen Gesetze, mit denen man quasi möglichst erfolgreich ist.


    Also bei uns kann ein Held die aktullen Helden unbrauchbar machen, wodurch sich dann das Metagame ändert. Sobald ein Profispieler ein op Team findet, ziehen alle anderen wieder nach und wir haben wieder ein Metagame bis der nächste OP Hero kommt.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Keine Ahnung was deine Tarnnadel macht aber meine liegt so im schnitt bei 100-130k.


    Ich habe mich aber eher auf die rollen bezogen. Die dämonin erfüllt eigentlich die selbe Rolle wie die Tarnnadel. Beides sind relativ weiche Helden, die sehr von ihrer Ult abhängig sind. Die Tarnnadel hat aber durch ihr Schild auch die Möglichkeit 1 Vs 3 Kämpfe noch zugewinnen. Beider der dämonin sehe ich das eher weniger.


    Das metateam besteht zur Zeit aus kröte, fechter, mani, einem tank und einem dd. Zumindest auf s67.

  • oder der nächste Held wird ein Anti-Held gegen sie.
    Drauf wetten würde ich aber trotzdem nicht ;)

    Ich auch nicht, denn den gibt es schon; Den Silencer. Die gute macht nämlich ausschließlich magischen Sachaden, eine DM mit ihrem Silence und den Silencer mit seinem Zeug hinterher und die is ganz brav. Manchnmal schafft sie es nicht mal zur Ulti. Tut man dann noch ein R1 Sapper dazu, hat im Gegnerteam niemand mehr was magisches zu melden...

  • Ich auch nicht, denn den gibt es schon; Den Silencer. Die gute macht nämlich ausschließlich magischen Sachaden, eine DM mit ihrem Silence und den Silencer mit seinem Zeug hinterher und die is ganz brav. Manchnmal schafft sie es nicht mal zur Ulti. Tut man dann noch ein R1 Sapper dazu, hat im Gegnerteam niemand mehr was magisches zu melden...

    Der Ninja freut sich auf diese Konstellation. Dann würde wenigstens auch er wieder seinen berechtigten Platz haben :)


    DM kannst du eigentlich weglassen, wenn du den Zwerg oder einen anderen Held hast, der den Gegner zusammendrückt, damit der Silence vom Silencer bis zu ihr durchdringt.


    Ich denke, am effektivsten wird zur Zeit der Dungeon Keeper sein, um Platz für andere Helden zu haben und nicht zu sehr auf diesen einen Held zu reagieren.
    Ich freu mich jedenfalls drauf, sie endlich "richtig" testen zu können. Ab 3* sollte da schon was gehen und dann geht die Diskussion von Vorne los :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Dm war auch nur ein Beispiel, es gibt viele Helden mit Silence und da hat das Dämonenmädchen mal einfach nichts zu melden. Sie mag stark sein, aber keinesfalls OP.


    Ein Ninja würde sich höchstens vor Furcht in den Arenaboden verkriechen. 3 Helden machen noch kein Team. Ein Tank, und etwas, was den Ninja aufhält, würden das abrunden.
    Theoretisch gehts auch ohne richtigen Tank, ein Team bestehend aus; Kröte, Rosenfechter, Neutralisator, Henker und Tarnnadel ist auch ein recht erfolgreiches Angriffsteam. Es kommt halt darauf an, gegen wen man es abzielt.
    Im richtigen Team muß sich ein Ninja nicht mehr vor einen Henker fürchten, vor einigen anderen dagegen um so mehr. Ninja in der Arena funktioniert eig. auch nur noch mit Kröte, wenn überhaupt. Und dann auch nur wenn der Gegner kein L-Lichtbote, oder ne Hexe dabei hat.
    Ninja, Kröte und Sapper hingegen könnten auch eine recht solide Angriffsbasis bieten, gegen bestimmte Teams.