Große Herausforderung Schildkröte

  • Vielen Dank Leute Mit Loquine s Tipp klappte es auf einen Hieb. Aber der Ninja ist hin und ratet mal was 24 ergab? Genau:[cbox][/cbox]
    Dass Allerselbe Team...darf man soviel Pech haben? ;-)
    Das Problem ist auch meine Kröte ist nur 4* und kaum items vergeben, die ist recht zügig hin :-/ aber 125 Steine also bald ist sie auf 5...


    Aber da half jetzt freelancers Tipp :-)
    Danke an alle, wirklich ein super Forum.
    Kommandantin hat es nicht überstanden, aber ich warte jetzt auf morgen ;-)
    Nochmals vielen Dank an alle.

  • @Canen68:


    erstmal: freut mich, dass es gefunzt hat :)


    Und Dein Dilemma ist mir zu gut bekannt.... Ich hatte letzte Woche zwischen 26-30 immer diese gleiche Konstellation an Gegnern.


    In der Hinsicht arbeite ich meist folgendermaßen:


    - Urlater Beschützer ist eine super Alternative. Er unterbricht erst einmal das erste Rollen der gegnerischen Kröte, wodurch meine eigene Kröte direkt einen Vorteil fürs Team bringt. Zudem ist seine Heilung auch positiv fürs Team. Meist geht bei dieser Version mein Tank No.1 (also in meinem Fall Admiralin) drauf, so dass ich dann im nächsten Versuch mit einer weiteren Alternative arbeiten muss....
    - ... die da wäre: Tank Nr.2 auspacken. In meinem Falle ist es entweder der Todesritter oder Hüter der Untiefen. Hier muss schon so einiges passen, damit es am Ende klappt, aber da muss man halt etwas Geduld mitbringen - nach 5-8 Versuchen bin ich meist durch.
    - weitere Alternative ist mit der Königin des Fluchs zu arbeiten und einige Versuche investieren. Irgendwann ist entweder die Manipulantin als letzte in des Gegners Reihe weg, so dass man mit dem Ninjamörder, sofern man diesen noch hat, als erstes den Imperialen Henker des Gegners schnetzelt, oder aber der gegnerische Henker wird mitten in die eigene Reihe geportet, und so kann man das Gegnerteam schön von hinten aufräumen.
    - eine weitere Alternative, die ich gerne nutze, ist eine Abänderung des Teams, in dem ich die Kröte rausnehme, und dafür mit der Death Mage und Seelejäger arbeite.
    - zudem bleibt, wenn man nur noch eine Stage zum Vervollständigen der 5 Tages-Stages übrig hat, noch die Variante, dass man einfach auf "Überleben" spielt. Dann werden im Fall der Fälle Kaplan, Seuchenbote, Königin des Fluchs usw. ausgepackt, und auf Teufel kommt raus geheilt oder gestunnt (das wäre die Variante in der ich Rachegeist, Alter Fluch usw. nutze).


    Es ist oft mit paar Versuchen verbunden - am Ende muss man schauen, über was für einen Pool von Helden man zu Beginn der 5 Stages verfügt, und welche man ggf. in den ersten 2-3 Runden "opfert" damit man am Ende des Tages alle 5 Stages schafft.

  • Ja da war ein dickes Dank fällig :-D immerhin habt ihr mich davor bewahrt auf den Knien die Trümmer meines an der Wand zerschellten Handys zusammenzulesen ;-)
    Aber wie man an meinem lausigen Pool an Helden sieht reicht es bei mir leider noch lange nicht um die Herausforderung auch komplett zu meistern. Mir fehlt und das sind nur Beispiele, der Greif komplett, der Racheggeist ist gerade mal auf 3*, alter Fluch ist nur o+0, Hüter nur lila +4, uralter Beschützer auch nur 3* und so geht das noch eine Weile weiter ;-)
    Hab am Anfang auch viel falsch gemacht und die falschen Helden gepusht, aber das muss ich jetzt eben auslöffeln ;-)
    Und wenn einem so toll geholfen wird wie hier komme ich die Woche vielleicht mal wieder auf 32. Bin echt froh hier gelandet zu sein :thumbsup:
    Und wie lief es bei Dir StefTheChef?

  • Leider nicht ganz so gut :( Ich hab gestern auf ärztliche Anweisung meiner persönlichen Krankenschwester zuhause auf Lvl 23 herunterstufen müssen, ansonsten wäre mein Herzschrittmacher abends um halb 10 hopps gegangen und da ist es immer so schwierig, einen Herzchirurgen zu finden, der spontan noch Zeit hat, eine nächtliche Herz-OP durchzuführen <3
    Aber immerhin mal so weit gekommen, weil ich das, glaube ich, die letzten 3 Wochen (oder wie lange die GH auch so sackschwer sein mag) nicht hinbekommen habe, sondern immer schon bei ca. 17 oder 18 herunterstufen musste. Insofern war es mal ein Fortschritt und auf Stufe 3 gibt's ja mittlerweile auch ganz passable Belohnungen ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Empfehlung von Dr. Sonnekopp: Eine Bonbon-Schüssel Valium in Reichweite und den m&m-Effekt nutzen (also, dass man Gedankenverloren doch immer wieder zugreift und einwirft, obwohl man eigentlich bei der vorletzten Packung aufhören wollte)


    Natürlich wurde diese Empfehlung in diversen Langzeit-Selbstversuchen für tauglich empfunden, schließlich habe ich immer noch mein erstes Smartphone.

  • Canem: du solltest deine Stimme L machen :) Problem am lycaner ist, dass er nur dann ordentlich raushaut wenn er selbst fast vorm exitus steht.
    ist dann etwas glückssache: wäre ein kandidat für die 5. stage des tages...


    ich arbeite überwiegend mit: Stimme, TM, Henker, Nadel, Rache, Mani, Commandantin... 5 von 7 und ich komme eigentlich immer fast ohne verluste durch.


    wenn du die ultis von stimme rache und mani gut timst - nimmst du den gegener komplett aus dem kampf

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zeraphine ()

  • Hallo zusammen,


    @StefTheChef
    erstmal bin ich froh dass du dich sofort an den Rat deiner persönlichen Krankenschwester gehalten hast ;-) so süchtig wir wohl sind, das ist es nicht wert.


    @Sonnekopp
    Dein Vorschlag kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl :-D


    @[NW] zeraphine


    Danke für die Tipps :-)
    Und die Stimme ist auf dem Weg aber der ist leider mehr als steinig :-/
    Trotz zurücksetzen komme ich die letzten Tage auf max. 2 Teile bei 6 versuchen, das ist schon deprimierend...
    Von Rachegeist brauch ich gar nicht anfangen da es die nur in der großen gibt werde ich die so schnell nicht auf 5* haben.

  • So, mal mit einem Tag Verspätung:


    gestern das erste Mal seit dem Update, bei dem die GH eben eine Herausforderung geworden ist, bei Stufe 4 komplett durchgekommen.


    Ob es hierbei eine Rolle spielte, dass ich gerade TL 97 geworden war und so paar % extra automatisch dazu gekommen sind, oder dass ich für einige Varianten mir eine "zweite Reihe" aufgebaut habe, von der ich immer wieder jemanden reinbrachte, an den ich vorher nie gedacht hätte, dass es helfen könnte und zum Weiterkommen reicht (Kriegshäuptling war gestern so eine Entdeckung - und er verstaubt nun nicht mehr alleine in der dunklen Ecke ;-) ) - ich kann es nicht genau sagen.


    De facto kann ich zumindest für TL 97 nun sprechen: es ist machbar - allerdings muss der Pool an Helden mit diversen Fähigkeiten und Variationen schon etwas ausgebaut sein, damit man das dann schafft. So zumindest meine Erfahrung.