Große Herausforderung Schildkröte

  • Hallo zusammen,


    Mich würde mal brennend interessieren ob jemand ein effektiven Weg gefunden hat um in der Großen Herausforderung oder auch in der Arena gegen den Schildkrötenkämpfer zu bestehen? Seit dem Update komme ich mit viel Glück noch bis 31-32 aber da ist dann schluß. Die Schildkröte ist einfach zu übel und ich hab noch kein Team gefunden um sie zu knacken.
    Im Moment hab ich Manipulantin, Königin des Fluchs, und die Kommandantin fest im Team und Wechsel viel bei den fehlenden 2 aber so richtig effektiv ist das nicht...
    Habt ihr Ideen oder Tipps dazu?

  • Ich meine, dass man den Schildkrötenkämpfer gar nicht bekämpfen sollte. Klingt komisch, ist aber so. D.h. hau die Ulti des Henker nicht auf die Kröte, sondern warte bis sie wegrollt und grill dann den nächstbesten. Lass nie den Ninjamörder auf die Kröte los sondern warte, bis der auf den Ninja zurollt und zünde dann die Ulti. Halte dich strikt an "Kill the mage first!" und hoffe das beste.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Auf diesen Schluss kam ich schon, hilft nix. Die Kröte stört, ist aber ungefährlich. Und Ninja hab ich eh nicht dabei.


    Ich heb mir den Ulti vom Henker schon auf, bis die Kröte weg ist. Aber hilft nix. In den besten Versuchen hatte ich zwei Tote, aber ich muss die Combo ja 5 mal schaffen - also mindestens 4 mal ohne Verluste.



    Edith sagt, ich soll mich nicht aufregen und die Große Herausforderung einfach sein lassen. Es kotzt mich ehrlich gesagt etwas an - mal was Schweres ist ja ok. Aber es sollte machbar sein.


    Was für Gegner habt ihr eigentlich? Bei mir sind sie Lvl 100 mit komplett Rot + 1. Da liegen zwischen deren Gruppen und meinen Welten, grad der Sprung auf R1 ist enorm. Und damit 5 Gegner zu killen ohne selbst einen zu verlieren, ist einfach nicht drin. Da ist der Spaß am Spiel halt weg.

  • Kröte, Nadel, Henker, Kommandantin und Seelenjäger...


    Das funzt ziemlich gut, ich nutze eine ähnliche Kombi. Das funzt aber auch nur, wenn man entsprechen Lvl und Ausrüstungsstufe der helden besitzt, sei angemerkt.


    Sh muss min R1 4/6 sein, sonst heilt der nicht genug.


    TF geht recht fix down. Da meine Heroes alle bis auf den Seelenjäger maximal ausgebaut sind auf Ihrer Stufe:


    Imperialer Henker Red1 6/6
    Seelenjäger Red1 4/6
    Tarnnadel Red1 5/6
    Kommandant Red1 6/6
    Turtle Fighter Red 5/6


    in der Regel rollt die Kröte einmal hin aber nie wieder zurück. :P

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • mein stammteam besteht aus :


    Stimme Rot+1 / 4 items
    Kommandantin Rot+1 / 3 items
    Kröte Rot / 4 items
    Bestechlicher engel Rot / 3 items
    Manipulantin Rot / 4 items


    eigentlich nutze ich fast nur die obige kombi , ganz selten wenns gar nicht klappt tausche ich mal Mani gegen Königin des fluchs Rot / 4 items aus oder nutze auch mal den Henker O+2 full wenn gegner Ninja hat, manchmal brauche ich 4-5 versuche für eine stage selten mehr ist aber trotzdem immer nervenaufreibend , gestern hab ich nicht auf die zeit geachtet und bei 0 waren alel meine 5 helden tod , danach kann sich jeder denken hatte ich keine sonne mehr da meine 5 stärksten ja alle dead waren und musste bis heute warten um bis 35 abzuschliessen ^^

  • Bei mir ist die Herausforderung immer einen ziemlich blutige Angelegenheit. Dass einen Kampf ab 30 einmal alle überleben hat eher Seltenheitswert. Teilweise nutze ich gezielt den Umstand, dass ein Timeout zwar alle tötet, man aber weiter ist. Ich habe so zwei Teams rund um Kaplan, Seuchenbote, Hüter der Untiefen, Mystiker Wolkenwanderer, Seelenjäger, Zauberin (alle nur o+2), die 90 Sekunden durchhalten (und dabei 750.000 Schaden kassieren :D ). Damit und den DD-Teams habe ich es jetzt noch immer geschafft. Ob sich der Aufwand lohnt, ist ne andere Frage.


    Edith meint übrigens, dass in einem solchen Team die Fertigkeit "Wiederkehr" des Lichtbote ausnahmsweise mal ganz witzig sein kann.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Hi Canen68,


    leider sehe ich in Deinem Profil Dein Level nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du noch nicht in der Naehe von Level 100 bist und sicherlich auch nicht soooo viele Helden auf r+1 hast.
    Dementsprechend vermute ich, dass Du ein Team suchst, das im mittleren 90er Bereich soweit wie moeglich kommt.
    Allgemein muss man erstmal sagen, dass die deutliche Verschaerfung der GH eine Reaktion ucools auf viele sehr berechtigte Beschwerden von Non-Cashern und Low-VIPs war, die durch die sehr leichte GH und der Moeglichkeit, mit einem hoeheren VIP-Level Kisten zu kaufen, fuer schlimmstenfalls 300 Dias ein O+2 zu holen, waehrend die Low VIPs eine 25%ige Chance darauf hatten.
    Dies war das erste Mal (laesst man mal das Skorpionskoenigin-Intermezzo aussen vor) in HC, dass VIPs ueberdimensional profitiert haben.
    Es ist also wirklich extrem schwer auf die Stages 30-35 zu schafffen.
    Ich hab lange an einem Team getueftelt, das gegen diese voellig ueberzuechteten Gegnerteams auch nur den Hauch einer Chance hat (und ich war TL 99 oder 100, als das Update kam).
    Durch mein TL kann ich natuerlich nicht sagen, ob es auch weiter unten funktioniert, aber die Idee dahinter koennte Dir vielleicht helfen...
    Die richtig fiesen Gegnerteams spielen meist mit der Kombi Kroete, Kommandantin, Stimme der Untiefen, Henker und Manipulantin.
    Die Ultis von Henker und Kommandantin killen fast immer einen meiner Helden, die Ultis von Manipulantin und Stimme bringen dem Gegnerteam wichtige Zeit, in der ich meine Ultis nicht einsetzen kann.
    Ich suchte also nach einem Team, das die Gegner Ultis maximal blockt und gleichzeitig der beeindruckenden Power lange genug standhalten kann.
    Meine Loesung dafuer:
    Gefallene Herrschaft
    Stimme der Untiefen (wichtig ist, dass sie L ist)
    Neutralisator
    Tarnnadel
    Koenigin des Fluchs
    Alle 5*


    Ich kann es leider nicht mit Bildern belegen, da meine Tarnnadel inzwichen r1 und meine Herrschaft r0 ist, aber ich habe es mit diesem Setup geschafft, als alle O2 (max) waren.
    Jeder einzelne Held hat in dieser Formation eine eigene Funktion, die Mechanik funktioniert so:
    Die Herrschaft faengt zu Beginn des Kampfes jede Menge Schaden ab.
    Sobald seine Ulti bereit ist: zuenden! Dadurch huepft er hinter die Stimme und kann sich so regenerieren.
    Die Stimme hat auch ne beeindruckende LP-Hoehe und kann einige Schlaege ab. Zudem macht ihre L-Faehigkeit ein Double, das weiteren Schaden aufnehmen kann.
    Der Neutralisator macht anfangs mindestens einen Gegner stumm, seine Ulti macht das mit allen Gegnern.
    Die Tarnnadel ist mein Damagedealer.
    Die Koenigin des Fluchs heilt den Helden mit den wenigsten LPs... bei mir ist das meist der Neutralisator, manchmal auch die Herrschaft.
    Das Timing ist extrem wichtig. Die Herrschaft darf man nur zuenden, wenn sie zum Gegner blickt (Achtung ist geboten, wenn die Gegner-Kroete grade in die eigenen Reihen rollt!) Dreht sich die Herrschaft, springt sie zwar immer noch nach hinten, bloss ist ihr "hinten" dann leider mitten in die Gegner und damit Suizid.
    Die Ulti der Stimme und des Neutralisators nie gleichzeitig anwenden, sondern nacheinander, damit die Gegner ueber moeglichst lange Zeit nicht zu ihren Ultis kommen.
    Richtig geschickt ist es sie zu zuenden, wenn die gegnerische Kommandantin oder der Henker grade seine Ulti zuenden will... das Timing ist sauschwer, aber machbar.
    Wichtig dabei ist, dass die Viecher so lange Ruhe halten, bis die Tarnnadel zu ihrer Ulti kommt. Diese muss dabei mindestens einen Gegner killen, damit sie ihre Aura bekommt... sonst kippt sie allein schon durch das Hochheben des Henkers einfach um.
    Die Koenigin des Fluchs hat 2 Funktionen:
    1. holt sie einen der boesen Magier nach vorn, der dann hoffentlich durch Herrschaft und Stimme niedergestreckt wird und ihre Ulti heilt einen der gestressten Tanks.
    Ok, nun kommt natuerlich als allererstes Dein Argument: den Held hab ich nicht (so weit).
    --> Wenn Du diese Kaempfe bestehen willst, brauchst Du schon ein Hammer-Team, siehe oben. Falls Du selbst nicht alle Helden hast, ist ein Blick in das Soeldnerlager immer ne gute Idee.
    Freelancer hat irgendwo mal geschrieben, dass sein Greif als Tank fungiert, evtl. ist das auch noch ne Idee.
    Wahrscheinlich kann man die Tarnnadel auch durch nen anderen DD ersetzen oder als Heiler den Seelenjaeger nehmen. Der allerdings braucht mindestens rot (meiner ist O2 und kippt innerhalb der ersten 20 Sekungen einfach um), sonst isser zu schwach.
    Ohne millionenfaches Resetten wirst Du unter Level 98 nicht auskommen, aber die Kisten haben es natuerlich auch ordentlich in sich.
    Viel Spass beim Tuefteln!
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Slarti schreibst schöne Romane :P
    Hab da etwas umgebaut :thumbsup:
    Also Seelenjäger auf r1 heilt mindestens 10k locker der ist echt eklig im Kreuzzug und wenn dann noch der Kleriker kommt ist es echt schwer das Team zu besiegen ich hab da selber zu kämpfen die auf 0 zu bringen weil der heal bringt die immer wieder hoch und dann noch der bubbel vom Kleriker:cursing:
    War nen Krampf hatte es aber gepackt :P

  • Hallo und vielen Dank schon mal für die vielen und hilfreichen Tipps ;)
    Sorry ich habe mein Profil gleich mal aktualisiert, habe das auf dem iphone nicht gefunden, am PC wars leichter ;-)
    @ Slarti das klingt wirklich interessant und leider ist bei mir der einzige Haken, dass die Stimme noch nicht L ist...bin gerade beim Henker und komme kaum voran. Die Stimme wäre die nächste auf meiner Liste. Da muss ich echt schauen, dass ich die auf L bekomme.
    Die Schildkröte ist bei mir leider noch auf 4* und somit auf O+2 auch noch zu harmlos.
    Den Seelenjäger hab ich leider noch gar nicht aber was ich so lese sollte ich schleunigst zu sehen den zu pushen.
    Bei Slartis Team habe ich alle auf O+2 max nur die Stimme auf L an der hapert es noch.
    Aber wie gesagt vielen Dank an alle für die Tipps und Ideen.
    Bei 32 war diesesmal wieder schluss dann leben einfach zuwenige um noch was zu reißen..


  • Spätestens seit ich Lvl 100 erreichte, bekomme ich 25 bis 35 nur diese Combo. Das muss der Standard sein. Alle vorigen pack ich noch irgendwie, aber die sind übel. Einen Kampf mit Verlusten oder Time Out kann man machen, aber 5 mal in Folge... Argh Der Kampf dümpelt etwas vor sich hin, und dann fangen Henker und Kommandantin an meine Helden zu one-hitten.


    Ich glaube, 30 bis 35 auf Stufe 4 ist ausgelegt für lvl 100 Rot+1 komplett.