Kräftemessen der Walküren - Stufe 8 - 3 Sterne

  • bei mir war der Schlüssel Kommandantin, DM, Manipulantin, Kapplan und Kommando. Beim dritten Versuch drei Sterne. Habe es nun etwa 3-4 Monate nicht mehr versucht, da ich keine Lust mehr hatte nach 10 Sekunden zu sterben ^^


    WICHTIG: erste Runde irgendwie überstehen, bei zweiter Runde sofort Ulti von Manipulantin casten, in Runde drei auch, anfangs Ulti von Manipulantin raushauen. Alle andere Ultis raushauen wenn sie aufgeladen sind.

  • So, ich lasse hier nochmal meinen Frust raus:


    Bis jetzt 13 resets, alle mit dem selben Ergebnis - Tracy liegt nach ca. 5sek im Dreck!
    Ab und zu komm ich trotzdem über die erste Runde, aber mit scheintoter Helga und Monika, von denen dann in stage 2 mind. eine das upgrade zu ganz tot installiert. Über den weiteren Verlauf in stage 3 hüllen wir dann auch besser den Mantel das Schweigens.


    Ich geh rein mit TL97:
    Kommandantin o2 voll
    Todesmagierin rot voll
    Frostmagier o2 voll
    Mani o2 voll
    Kommando o1 4/5


    Wechsle ich QoC ein, wahlweise für Helga oder Monika, ändert das auch nix am Ergebnis.
    Kann es evtl. am schwachen Kommando - Verzeihung der schwachen Kommando - liegen?
    Oder hat jemand noch eine alternative Idee?

  • Stimme aus den Untiefen ist bei mir auch erst auf 3* und lila+1. In ca. 1 Woche bin ich mit dem puppenmeister im Gildenladen durch, dann kommt die Stimme dran, aber das wird eben dauern.


    Sieht wohl so aus, als müsste ich doch Tracy bei der Beförderung vorziehen. Eigentlich war jetzt erst Kröte dran und dann Rosi. Na vielleicht kann ich Rosi noch ein wenig vertrösten.

  • So, nach weiteren - keine Ahnung wie vielen - Versuchen, hab ich es einmal geschafft, aber nur mit 2 Sternen:


    Kommandantin
    TM
    QoC
    Mani
    und Schattenbotin (die ist aber nur o1 und in der 2. stage hopps gegangen)


    Seit dem, bin ich wie wild am reseten, aber es läuft wieder auf das alte Ergebnis raus: Tracy macht schlapp. Ich wird jetzt erst mal was arbeiten.

  • So, am Wochenende hab ich endlich auch den 3. Stern geschafft. Wie schon kurz beschrieben, lag es entweder an der Kampftaktik oder am Betriebsmittel.


    Erfolgreich war ich mit:
    Kommandantin o2 voll
    Todesmagierin rot voll
    Frostmagier o2 voll
    Mani o2 voll
    Kommando o1 4/5


    Nachdem ich, bezüglich der ultis wieder mal hin und her und hastdunichtgesehen getestet habe, erinenrte ich mich an eine Weisheit, die man mir mitgegeben hat, als ich Zugführer wurde:
    Keine Befehle erteilen, wenn Deine Leute eh schon das richtige tun!


    Also bin ich, wie folgt vorgegangen: Starten, Autobutton drücken, und dann zum Kühlschrank und ein Bier holen, letzteres öffnen, ein paar kräftige Schlucke trinken und zum Schluß freuen!


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Erfolg der Tatsache geschuldet ist, dass ich mich nicht eingemischt hab oder, dass ich zur High-heel-fight-night Bier statt sonst bevorzugt Wein getrunken hab. Wenn ich es weiß, reich ich den Punkt nach!

  • Ich hab zwar ewig selbst keine Walküren mehr gemacht, aber letztens erst mal wieder bei meiner Frau herumprobiert, weil sie Lvl 100 geworden ist. Und da hat sich mal wieder gezeigt, dass gerade für Stage 1 Kommando extrem wichtig ist; jedes Mal, wenn ich sie (O+2 max) für jemand anderen ausgetauscht habe, hat mir irgendeine von den Damen unerkannterweise eine von meinen Damen ausgeschaltet :cursing: Ich glaube, die Erhöhung der Geschwindigkeit in Kombination mit irgendnem Stun, denn Kommando anscheinend hat (weiß ich jetzt aus dem FF leider nicht genau) bewirken, dass man recht angenehm durch Stage 1 kommt ... bei den restlichen beiden hängt dann wieder vieles vom restlichen Team ab ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Naja, so ganz kann ich da nicht zustimmen.


    Mein erstes Mal bei den Mädels (das könnte jetzt missverständlich sein, also denkt einfach an die Walküren und nix anderes) hab ich auch mit Schattenbotin statt Kommando geschafft, wenn auch nur mit 1*.


    Bei den Fehlversuchen hab ich gelegentlich auch QoC statt Kommando drin gehabt, was mich fast immer bis in die 3. stage gebracht hat, dort aber zum totalen Versagen führte.


    Mit 3* lief es dann mit Oktavia, wenn auch bis heute nicht ordentlich reproduzierbar.

  • Geht natürlich bestimmt auch anders, allerdings war das halt meine 2,5-jährige Beobachtung bisher bei den Walküren ;)


    Aber prinzipiell gilt der Grundsatz: erlaubt ist, was erfolgreich ist! :D

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––