Auf wievielen Servern spielt ihr?

  • Hi wollte mal fragen auf wieviel server ihr spielt.Und ob es sich lohnt auf mehreren zu spielen

  • Zwei, und damit ist man verdammt gut ausgelastet. Hab auf einem neuen mitunter angefangen um meine bisherige Spielerfahrung mit einfließen zu lassen und auch, um mit meiner Freundin gemeinsam auf einem zu beginnen, denn der ist schon 60 Server über meinem ersten. (Habe so im Februar, März angefangen gehabt)

  • Ich persönlich spiele nur einen. Habe mal mit dem Gedanken gespielt meine gesammelten Erfahrungen in einen neuen Server einfließen zu lassen. Da ich mittlerweile aber zu den Top 20 gehöre reicht mir ein Server. Dazu kommt das ich seit knapp 2 Wochen gildenleiter bin.


    Ich weiß das einige hier im Forum mehrere Server spielen. Glaube irgendwer meinte sogar mal er spielt 6, davon die meisten aber nur sporadisch. Wenn man das spielt wirklich zu 100% ausnutzt und strategisch spielt (ausdauer und Brote maximal übernacht voll werden lassen) wird man wohl maximal 2 Server schaffen.

  • Also ehrlich gesagt, finde ich schon 2 Server mit möglichst hoher Ausnutzung der accounts (eben der Beutehöhle, aber auch Kreuzzug und die normalen Kämpfe + Arena etc... bei gleichzeitiger normaler beruflicher Tätigkeit und einem Familienleben nicht schaffbar. Meine höchste Instanz würde recht deutliche Worte finden, wenn ich mein Spielpensum mal eben verdoppeln würde.

  • Nein, dass war kein Rat, nur meine Meinung. Ich pers. versuche halt ohne Geld zu investieren, den account möglichst voll auszunutzen. Und ich finde selber, dass da schon ordentlich Zeit drauf geht. Ist trotz allem Spaß aber eben nur ein Spiel, davon möchte ich mir nicht den Tag bestimmen lassen.


    Wenn jemand mehrere Server spielen möchte, gern - wer bin ich schon anderen rein zu reden? Kann ja auch dafür Gründe geben, wie längere verordnete Bettruhe z.B.
    Wollte doch nur meine Meinung kund tun.

  • 1 Server reicht vollkommen wie ich finde. @Sonnekopp bringt das schon ziemlich auf den Punkt, wenn man das Spiel komplett ausnutzt ist man da einige Zeit Pro Tag beschäftigt das ganze dann noch zu verdoppeln (2 Server) + Arbeitsalltag und Familie würde den Rahmen sprengen. Mal davon ab das man als VIP Spieler auf dem 2 Server ja kein VIP hätte und man dort eben wieder investiert oder eben ohne Spielt was aber wiederrum ein Nachteil ist wenn man die Vorzüge des VIP geniest.

  • Ich spiele einen Server, zudem mache ich für meine beiden ebenfalls spielaktiven Kids (da geht es mehr um "GEIL!!! Papa!!! neuer Held!!!!" als um weiterkommen) immer paar Sachen pro Tag (meist Kreuzzug und immer mal einloggen um die Fähigkeiten der Helden zu pushen), so dass ich damit ausgelastet bin. Wären meine beiden Zwerge nicht, wäre wohl ein zweiter Server längst fällig - bei den ich sicherlich nicht so viel Mist bauen würde wie auf meinem Main - aber so passt es auch.


    Wie schon einige geschrieben haben, muss auch ich sagen: mehr als 2 Server, dazu Familie und Job - eine Herkulesaufgabe der ich - zugegebenermassen - nicht gewachsen wäre.

  • Hey, das geht mir genauso, zum Glück nur einfach - die Kleine ist mit Sprechen lernen erst mal noch ausgelastet. Aber der Große spielt halt immer die nur die neuen Helden, welche dann auch irgendwo um Level 40-50 rumdümpeln. Fertigkeiten nachrüsten oder Ausrüstung verzaubern, ist auch nicht sein Stil, aber dann meckern, dass die höheren Kapitel nicht schaffbar sind.


    Da setzt sich halt der Verursacher des Ganzen abends immer mal noch hin und spielt eben Kreuzzug, Zeitspalt, Testkämpfe und je nach Lust und Laune ein paar ausgesuchte Elitekämpfe, um dann gestern original folgenden Spruch zu hören:


    Oh Papa, mein Succubus ist schon auf 4 Sterne und mein Frostmagier auf 5. Und ich hab gar nichts mit denen gemacht, gaaanz von alleine. Warum sind die beiden bei Dir so schlecht?

  • Ich hab auch mal auf einem zweiten Server angefangen, aber das Ganze ziemlich schnell wieder beendet bzw. ruhen lassen, da gerade der Anfang, wie ich finde, sehr zeitintensiv ist, weil man die ganzen Stages ja auch erstmal auf 3 Sterne durchspielen muss, bevor man Raubzug machen kann. Deshalb: 1 Server, aber den mit voller Hingabe reicht völlig ;-)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––