Hallo Community
Ich hab mal das Forum durchstöbert und finde noch keinen Guide für die Beutehöhlen, deshalb dachte ich mir, ich schreib mal schnell einen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis:
Die Beutehöhle, oft versucht und doch so selten verstanden
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[h1]Erst mal zur Einführung:[/h1]
Die Beutehöhle (Booty Cave) wird ab Teamlevel 40 freigeschalten und bietet euch folgende grandiose Möglichkeiten:
Graben: bis zu 2 (ab VIP-Level 6 4) Höhlen gleichzeitig nach XP-Tränken und Diamanten oder Gold und Diamanten graben lassen.
Gold plündern: Beutehöhlen von anderen Spielern überfallen, um pro erfolgreichen Überfall einen Teil von deren gegrabenes Gold und 1 Diamant zu erhalten.
XP plündern: Beutehöhlen von anderen Spielern überfallen, um pro erfolgreichen Überfall Teile von deren ausgegrabene Xp-Tränken und 1 Diamant zu erhalten.
[h1]Zum Graben:[/h1]
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Das Ganze benötigt nur Zeit und Helden (die aber weiterhin überall bis auf die Söldnerhalle eingesetzt werden können) und läuft automatisch ab. Den Mechanismus hierfür erkläre ich euch kurz: Hierfür nutze ich die Beutehöhle mit den Tränken, da die wahrscheinlich am Anfang öfter genutzt wird:
Die Anzahl an Tränken und Diamanten, die man pro Grabung bekommt, hängt von 2 Faktoren ab, nämlich Zeit und Heldenstärke der verteidigenden Helden.
[h2]Zur Zeit:[/h2]
es gibt pro Grabung 3 verschiedene Zeitintervalle, von denen man sich zu Beginn der Grabung einen aussuchen muss:
1 Stunde - geht sehr schnell, man wird sehr selten angegriffen, da es nur ein kleines Zeitfenster für Angriffe gibt. Größter Nachteil: Man muss sich oft einloggen, um so effizient zu farmen.
3 Stunden - Angrife sind selten, kommen aber durchaus vor. Vor allem während der Beutehöhlenevents bekommt man öfter mal was auf die Mütze.
10 Stunden - hier wird man zu 80% Wahrscheinlichkeit einige Diamanten und Tränke verlieren, weil eben viel Zeit zum Attackieren vorhanden ist und die Ausbeute für Angreifer auch höher ausfällt. Es kommt durchaus vor, dass man aus einer 10 Stunden Höhle weniger rausbekommt als aus einer 3 Stunden Höhle.
Diese Zeit gibt an, wie lange die Höhle "online" ist und angegriffen werden kann. Während dieser Zeit produziert sie jedoch durchgehend Tränke und Diamanten, die nach ABSCHLUSS der Höhle eingesammelt werden können (abzüglich derer, die von anderen Spielern erbeutet wurden).
Dementsprechend sollte man sich die Zeit, wie lange die Höhle Online und angreifbar sein soll, gut überlegen. Ich zB mache untertags immer die 3-Stunden-Variante und am Abend, bevor ich schlafen gehe, starte ich die 10 Stunden Variante.
[h2]Zur Heldenstärke der verteidigenden Helden:[/h2]
Pro 8.000 Punkte Gesamtheldenstärke im eingesetzten Team bekommt man 1 zusätzliches Fläschen pro Stunde, soll heißen:
0 - 8000 Punkte Gesamtstärke: 1 XP-Salve pro Stunde
8001 - 16000 Punkte Gesamtstärke: 2 XP-Salven pro Stunde
16.001 - 24.000 Punkte Gesamtstärke: 3 XP-Salven pro Stunde
24.001 - 32.000 Punkte Gesamtstärke: 4 XP-Salven pro Stunde
32.001 - 40.000 Punkte Gesamtstärke: 5 XP-Salven pro Stunde
40.001 - 48.000 Punkte Gesamtstärke: 6 XP-Salven pro Stunde
48.001 - 56.000 Punkte Gesamtstärke: 7 XP-Salven pro Stunde
Ihr seht, dass ihr automatisch mehr XP-Salven bekommt, je höher ihr im Teamlevel steigt und je weiter die Helden ausgebaut sind. Das macht die Beutehöhle gerade im Mid- und Endgame sehr interessant, um im Hintergrund XP zu farmen. Was zusätzlich zu erwähnen ist: Wenn man sich einem der oben genannten Breakpoints (zB 32.000 Punkte) mit einem Verteidigungsteam nähert, dieses aber noch nicht erreicht, gibt es als " kleinen Bonus" 1 Diamanten zusätzlich.
[h1]Welche Helden wähle ich für die Höhlen zur Verteidigung aus:[/h1]
Als Faustregel für die Beutehöhle gilt folgendes:
Die Stärke des Teams, das zur Verteidigung genutzt wird, sollte die oben genannten Breakpoints erreichen, wenn auch nur knapp. Darüber hinaus sollten die Teams sinnvoll sein, das heißt ein Team mit 5 Tanks, die auf 40001 Gesamtstärke kommen ist nicht so gut wie ein ausgewogenes Team aus Tanks, Damage Dealern, Supportern und Heilern. Einzig bei sehr kurzen Intervallen kann es sich rentieren, mehr auf Gesamtstärke als auf Ausgewogenheit zu gehen. Hier muss man für sich abwägen, was nach Situation intelligenter ist. Bis zu 3-Stunden-Höhlen kann es durchaus gut sein, etwas zu pokern, weil die Chancen auf einen Angriff vertretbar sind und die höhere Ausbeute das Risiko rechtfertigt. Allerdings sollte man gerade bei großen Höhlen eher auf Ausgewogenheit als auf Einseitigkeit mit hohen Stärkelevels setzen.
Zur Teamaufstellung ist noch folgendes zu sagen:
Die Teams können jederzeit bearbeitet werden, indem man zuerst auf die Höhle geht, die bearbeitet werden soll, und man im Anschluss auf das Fähnchen klickt. Dort kann man die Formation ändern. Das ist wichtig, wenn man einen Breakpoint erreichen will, und diesen durch ein Upgrade eines Helden erreicht. Das Spiel geht nämlich noch vom Wert des Helden aus, wenn die Höhle erstellt wird. Wenn sich die Stärke der Helden im Nachhinein durch Upgrades, neue Items oder Verzauberungen, höhere Levels oder sonstiges erhöhen sollte, muss man die Helden "neu hineinladen", damit die aktuellen Werte genommen werden.
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Folgende Helden können NICHT in der Beutehöhle eingesetzt werden:
- Söldner von Gildenmitgliedern
- Helden, die an die Söldnerhalle ausgeliehen wurden. Diese sind ausgegraut und es steht "Camping" im Heldenporträt
- Helden, die ausgegraut sind und bei denen Defending steht, zeigen an, dass diese in einer anderen Höhle verwendet werden. Sie können zwar verwendet werden, jedoch muss man die Höhle, wo der Held ursprünglich war, wieder "auffüllen"
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hier noch Beispielpics von meinen momentanen Beutehöhlenteams.
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Dieses Team ist sehr anfällig für Kontrolleffekte, hohen AOE Schaden, und verschiedene Konter gegen Schwertmeister und Glutklinge wird aber kaum angegriffen, weil die Zeit für einen Angriff nur sehr kurz bemessen ist. Wegen der Gesamtkraft von 36342 werden pro Stunde 5 XP-Salven produziert.
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Dieses Team ist im Gegensatz zum Vorherigen eher auf Physischen Schaden ausgerichtet, besitzt aber auch 3x Kontrolleffekte und eine hohe Geschwindigkeit. Diese Team würde ich auf gleich hohem Level nicht gerne bekämpfen wollen, da der Sieg gegen dieses Team fraglich ist und es einfachere Ziele gibt ^^. Durch die Gesamtstärke von 40152 produziert diese Höhle sogar 6 XP-Salven pro Stunde.
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Dieses Team wiederum ist ein bisschen zweischneidig. Man sieht, dass die Helden hohes Schadenspotential haben, aber aufgrund fehlender Kontrolleffekte kann dieses Team relativ leicht ausgekontert werden. Auch hier wieder 6 Salven pro Stunde, da der Breakpoint von 40.001 überschritten wurde.
Zusätzlicher Hinweis zu den Verteidigungsteams: Diese Teams beginnen immer mit einem kleinen Vorschuss an Energie (vielen Dank für den Hinweis an Inakzeptabel), was die Verteidigungen teilweise einfacher macht.