Manipulantin

  • Die und die QoC sind ein Reisen Glücksfaktor, find die alte teils völlig unberechenbar.

  • Ja aber dummerweise ist das Glück oft auf Seiten derer, die vorbereitet sind. In diesem Sinne zieh ich das Mädel jetzt auch heran.


    Nur so langsam hab ich das Gefühl, die müssen bei hc eine Frauenquote erfüllen. Früher waren die Tophelden für PvP eindeutig eher männlich dominiert.

  • Hat die eigentlich jemand auf R+1?
    ich bin grad am überlegen ob ich als nächstes die Manipulantin oder den Henker auf r+1 bringe.


    Die Manipulantin braucht auf red +1 vll ja nichtmal alle Ausrüstungsgegenstände um zu rocken. Nach meiner Theorie braucht die natürlich die 2 Gegenstände die Ihr 200 Anfangsenergie gewähren und vll. die Schuhe...das müsste dann schon reichen.
    200 Anfangsenergie scheint mir recht gut zu sein.


    Was denkt ihr, Henker oder Manipulantin?
    vll. sogar die Manipulantin auf red lassen?

  • Also wenn ich das so spontan anhand der Energie-Reg. einiger Helden in der Kampagne betrachte, kommt das mit 1000 schon hin.
    Der Seelenjäger auf rot z.b. hat eine angegebene Energie-Reg. von 425 und läd sich auch nur bis knapp vor der Hälfte auf. Der alte Fluch auf O+2, hat eine Energie-Reg von 1010 und läd sich komplett auf.
    Daher gehe ich davon aus, das 1000 max. ist.

  • Ich würde auch sagen, dass 200 Energie nicht selten den Ausschlag geben werden, welche Manipulantin zuerst ihre Ulti zündet. Ich hab jetzt sich 100 Arena-Kämpfe dieser Kategorie hinter mir und würde rein gefühlsmäßig behaupten, dass ein 20% früherer Ultizeitpunkt in rund der Hälfte davon entscheidend gewesen wäre.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Habe sie vorgestern von o+2 (5/5) auf r+1 (4/5) hochgestuft. Wollte in der Arena etwas stabiler sein und anscheinend funktioniert das erstmal auch. Wobei ich gestern in der großen Arena gegen ein Team verloren habe, was noch auf o+2 festhing samt Schildkröte und Manipulantin. Die gegnerische hat dort früher ausgelöst. Die 200 Anfangsenergie sind keine Garantie, aber in meinen bisherigen Kämpfen schien es mir schon so zu sein, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, zuerst die Ulti anzubringen. Dazu kommt, daß die Kämpfe eh mit unrealistischen Attributen ausgefochten werden. Hatte dazu an anderer Stelle was geschrieben.


    Bei mir war die Aufwertung aber eine Art Kurzschlußreaktion. Erst hatte ich schon die Manipulantin fest eingeplant, dann hatte ich mich aber umentschieden für den Seelenjäger, während ich die letzten Teile gesammelt habe. In der Arena habe ich dann ständig aufgrund des Zufallsfaktors verloren, da wurde es mir zu bunt und ich habe meinen Plan wieder angeändert. Bisher bin ich zufrieden mit der Entscheidung, aber ist jetzt nur ein kurzer Testzeitraum. Würde es davon abhängig machen, wie stark man auf die Manipulantin setzt. Also ob man sie auch tatsächlich in den meisten Teams der Arenen einsetzt. Seelenjäger kommt jetzt erst, aber ich möcht ihn und Ritter mit Kreuz zusammen ausprobieren. Nur der Ritter hängt noch auf o+0, also ist das in meiner Situation wohl besser gewesen, die Manipulantin vorzuziehen.


    Ob die Ulti tatsächlich gernerft wurde, kann ich nicht sagen. Bislang ist mir da kein Unterschied aufgefallen und gefühlt sind es nach wie vor mehr als zwei Sekunden. Aber man weiß ja nie. Eventuell unterschiedliche Plattformen. Oder ein "zufälliger" Nerf. Ändert sich ständig irgendwas, ohne daß ein Wort darüber verloren wird. Von daher könnte es jederzeit jeden Helden erwischen.

  • Im PvE hab ich es gestern Abend schon getestet, da war der Ulti genau 4 Sekunden lang.
    Gerade habe ich es noch im PvP getestet. Der Ulti der gegnerischen Manipulantin war gefühlt 7-8 Sekunden lang (im Ernst: ziemlich genau 4 Sekunden), meine eigene Manipulantin kam - ihr ahnt es schon - dann leider gar nicht zu ihrem Ulti.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Das Gerücht kann ich derzeit nicht bestätigen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Auch ich halte das für ein Gerücht, zumal ich manchmal auch ehr das Gefühl hab, die dauert länger als ihr komisches Zeug durch die Luft wirbelt...

    Ja, da gibt es eine Abweichung zwischen Animationen und Wirkungsdauer. Wenn ich in den Beutehöhlen mal in die Verlegenheit komme und manuell spiele, während die gegnerische Manipulantin zuerst auslöst, ist der Zeitpunkt sehr schwer abzupassen, wann ich ich meine Ultis direkt danach einsetzen kann. Das war aber eigentlich schon immer so.


    Vielleicht wurde die Animationen kürzlich nur etwas verkürzt, damit nicht zuviel umherwirbelt. Spekulation meinerseits. Ansonsten war heute wieder so ein Tag, wo ich gegen den Zufall und Fantasiewerte chancenlos war. Viermal gegen Manipulantin rot+0 plus Schildkröte angetreten und viermal mit meinen 200 Anfangsenergie verloren, weil die Ulti später ausgelöst wurde... Habe sogar meine Kröte rausgenommen gehabt, um den Energiezuwachs bei der anderen Manipulantin zu minimieren.


    Das ist nichts weiter als Roulette. Henker trifft kritisch den Ninja für 40k Schaden und was passiert? Der überlebt einfach mal...

  • Hm, dass es eine Differenz zwischen Wirkungsdauer und Animationsdauer geben könnte, hatte ich nicht auf dem Schirm. Unter Berücksichtigung dieser Variablen sehe ich mich außer Stande, der These empirisch auf den Grund zu gehen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN