Manipulantin

  • Hier wird es Zeit für ein Update!


    Um es vorwegzunehmen: Die Manipulantin halte ich mittlerweile für op! Bei uns auf dem Server spielen wir derzeit in den TOP 30 das Spiel: Wessen Manipulantin zündet ihre Ulit als erste?


    Mein Arenateam sieht derzeit so aus:


    L-Admiralin (rot; 3/6)
    Glutklinge (o+2; 6/6)
    Todesmagierin (o+2; 6/6)
    Manipulantin (rot; 3/6)
    L-Lichtbote (o+2; 6/6)


    Gerade in den TOP 50 liegt das Zünden der Ultis meist so nahe beieinander, dass der Ulti der Manipulantin das gegnerische Team 2-4 Ultis kostet und dazu noch betäubt. Das ist schlicht nicht zu toppen. Deshalb empfiehlt sich die Manipulantin auch besonders gegen den Schildkrötenkämpfer. Der lädt Ihren Ulti meist noch zusätzlich auf, was die ein bis zwei Sekunden bringen kann, die dazu führen, dass sie den Ulti vor der gegnerischen Manipulantin zünden kann. Mit dieser Taktik schaffe ich es als Level 96 noncasher regelmäßig in die TOP 10 unter all die Level 98/99 VIP 14+-Spieler.


    Fazit: Die Manipulantin ist ein must-have, das einen in der Arena weit nach vorne bringen kann.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Hi ihr 2,


    die Manipulantin wird auch auf unserem Server immer populaerer.
    Um mal kurz den Bogen zu einem anderen Thread zu spannen: ich find es total geil, dass es inzwischen richtig coole Kombis, insbesondere in der Arena, gibt, die nicht mehr die 7-8 Standardhelden irgendwie kombinieren. Man sieht die Zauberin, die Schildkroete, den Kerkermeister... der Lichtbote wird wiederentdeckt, die Koenigin des Fluchs kaempft mit der Manipulantin um den Titel "Newcomer des Jahres"... einfach Klasse.
    Nun kurz zur ach so boesen Manipulantin... Der Neutralisator macht sie recht lange stumm. Ein Team mit Stimme der Untiefen, Neutralisator, Todesmagierin, Schildkroete und beliebigen 5ten (Henker z.B.) umgeht die Manipulantin recht gut.
    Sich auf ein Duell "wessen Manipulantin schiesst zuerst" wuerd ich mich nicht einlassen, da das aus meiner Erfahrung einfach mal zuviel Zufall ist. Ein guter Konter ist uebrigens auch der Ninja. Steht er weit genug vorn (2. Stelle im Kampf), laedt seine Ulti deutlich schneller als die Manipulantin, die in den allermeisten Aufstellungen ganz hinten steht. Er killt sie einfach mit 2-3 Schlaegen... ja, er geht dann sicherlich drauf, wenn der Henker, Ember oder Hexe noch bei den Backline Mages der Gegner stehen, aber die Manipulantin ist dann wech, die Ulti des Backline Mages geht nicht auf den Tank (sondern den Ninja) und der Kampf geht voellig normal mit 4 gegen 4 weiter...
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Bei uns auf dem Server die gleiche Situation. Anfangs waren es nur 2-3 Leute. Mittlerweile hat sie jeder in den Top20 mit im Team.


    einfacher Trick dabei, um schneller zu sein:
    Lasst sie auf 4 Sterne! :D


    Weniger INT = weniger max. Energie und Magieresistenz = schneller aufgeladen durch eigene Hits und gegnerische Hits
    oder:
    Weniger STR = weniger Rüstung / HP = schneller aufgeladen durch gegnerische Hits


    Der Schaden von ihr ist so oder so unerheblich, weswegen man auf den einen Stern gut und gerne verzichten kann.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Bei mir nicht, aber mein Lineup ist auch nicht daraus ausgelegt.


    Gehe mit TF r0, Greif r0, Chemist r0, DV o2, Manip. o2 raus. Damage kommt da von anderer Stelle.


    Ich schaff es damit regelmäßig auf 1 und wehre die meisten Angriffe ab.


    Wer noch noch Verbesserungspotential in dem Lineup sieht, wird hiermit darum gebeten, diese zu nennen. :-*

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Das Team, das du da hast, ist nicht nur ausgesprochen widerwärtig, sondern für mich als Noncasher in unerreichbarer Ferne.


    Meine Aufstellung mit L-Admiralin, Glutklinge, Todesmagierin, Manipulantin und (je nachdem ob der Gegner einen Ninjamörder hat) wahlweise L-Lichtbote oder L-Mystiker ist immer eine Art Coinflip, aber sonst komme ich auch zu nichts. Es reicht derzeit immerhin für etwas zwischen 11 und 50, seit der Silberkistenflut sind die Top 10 in unerreichbare Ferne gerückt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Mein arenateam sieht zur Zeit wie folgt aus.
    Admiralin legi red+0 4/6
    Henker legi red+0 seit heute 6/6
    Manipulantin orange+2 5/5
    Tarnnadel orange+2 4/5
    Hexe red+0 3/5


    Gelegentlich geht die Hexe dann für meine kommandantin o+2 4/6 raus. Ist aber Gegner abhängig.
    Bin damit immer in de Top 30. Mit etwas Glück sogar Top 5 wenn es die richtigen Gegner sind.


    Bin seit Ende letzter Woche vip11 habe daher nur normale Helden. Bin vom geisterritter aber bisher überhaupt überzeugt. Vlt als offtank aber als fronttank niemals.

  • Hi Gandalf,


    ich hab bei uns auf dem Server auch einen, der mit aehnlichem Line up spielt (er hat offensichtlich keinen Greif).
    Ich frag mich, warum Du die Manipulantin mit der Stimme der Untiefen kombinierst.
    Bei den Kaempfen gegen mich zuendet die Manipulantin ihre Ulti. Kurz danach zuendet die Stimme.
    Sie laesst mein Team pennen, wobei die Ulti der Manipulantin komplett verpufft.
    Sobald mein Team aufwacht, sind fast alle meine Ultis voll und vom Gegner kurze Zeit spaeter nichts mehr uebrig.
    Passiert das bei Dir nicht?!
    Ich spiele mit Schildkroete R0, Kommandantin O2, Greif R0, Tarnnadel O2, Hexe R0, bin regelmaessig in den Top 5 damit.
    Bei Deinem Team wuerd ich mir sogar ueberlegen, die Kommandantin mit meinem Ninja zu tauschen, da Du offensichtlich keine Backlinesicherung fuer die Manipulantin hast. Damit geht die wahrscheinlich schon durch den Ninja hops, bevor sie ihre Ulti zuendet.
    Ich wuerd die Stimme durch die Hexe oder den Henker ersetzen.
    Oder aber Du meinst mit DV nicht Depth Voice, sondern ganz was anderes...


    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Sobald mein Team aufwacht, sind fast alle meine Ultis voll und vom Gegner kurze Zeit spaeter nichts mehr uebrig.
    Passiert das bei Dir nicht?!


    nein, bei mir ist es auch anders.


    bei mir schlafen dann alle, bekommen in der zeit schaden, wachen auf, wollen ihr ulti zünden weil es voll wurde in der schlafphase und sind dann alle betäubt weil das ulti der manipulatin die nächste aktion verhindert - auch wenn die aktion paar sekunden später ist.

  • Salve Slarti!


    Schön, dass du diskutieren magst :)


    Nein, in der Regel passiert das nicht.
    Mit der Backline habe ich nur Probleme, wenn der gegnerische Ninja zu weit vorn steht und den Schaden vom DV (ja, Depths Voice ;) ) mit abbekommt und er den Ulti so schnell voll bekommt, dass Manipulantor es nicht schafft vor dem 3. crit vom Ninja den Ulti zu zünden, sondern vorher stirbt. Das ist aber nur in ganz ganz seltenen Fällen der Fall.
    Es passiert i.d.R. eher so, wie Mothman es beschrieben hat. DV schläfert ein, Gegner lädt auf durch u.A. den Windstoß vom Greif, gegner wacht auf, mein Manipulator zündet seinen Ulti und 2-4 Gegner werden unterbrochen.
    Selbst wenn ein Ninja die Dame hinten tötet, hat der Chemist meistens seinen Ulti schon gezündet und läuft entweder nach Vorne zu den anderen, so dass der Ninja den ganzen Weg zu meiner Front laufen muss und somit seine Ulti-Zeit vergeudet und auch nicht genug Energie hat, um diesen direkt nochmal zünden zu können, oder er rennt nach hinten zum Ninja und haut den einfach kaputt. So läuft der Kampf in 90% der Fälle wenn es gegen den Ninja geht.
    Das einzige Problem bei dem Lineup bekomme ich, wenn ich auf Teams stoße, die dieses Team kontern. Mein Glück ist, dass auf meinem Server nur 3 Leute die passenden Helden dafür richtig equipped haben, um dieses Team zu schlagen.


    Wenn es gegen HN rangeht, kann man auch statt DV(L) den LE(L) O+2 6/6 mitnehmen, um den Ulti von ihr nochmals nach hinten zu schieben. Greif und Chemist sind tanky genug, um den Schaden vom Gegner abfangen zu können.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Hi Gandalf,


    ich hab den Chemist erst auf O+1, aber ich probier das demnaechst auch mal mit ihm.
    Bin heute mit obigem Line Up auf Rang 1 gelandet... Hab mich durch 4 oder 5 Manipulantinnenteams geschlagen und verteidigt.
    Was hast Du mit dem Maedel gemacht, dass sie so spaet zuendet? Bei mir zuendet immer zuerst die Manipulantin und dann legt DV mein Team schlafen... aber, und das hab ich oben nicht erwaehnt: Dein Team ist natuerlich schon der Hammer. :-)
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Ah, ok. Also, ich spiel eigentlich nicht mit ihr, hab sie auch nur auf O+1, aber offensichtlich haben die Jungs auf meinem Server beide auf O+2 full und solange sie nicht die Manipulantin auf rot haben, wirds wohl nichts mit der richtigen Ultireinfolge *hihi*.
    Ich schau mal, dass ich sie mir zumindest auf O+2 hochziehe... die ist schon nicht zu verachten, die Gutste. :-)
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Ich hab sie wegen den neuen Kapiteln überhaupt erst nachgezogen, da in der Gilde nur 2 verfügbar waren.


    Sie funktioniert sehr gut gegen den Turtlefighter, gegen alle anderen nur gut, aber immer noch gut. Gut ne? :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0