Fragen über Fragen...

  • Hallo zusammen !
    Ich bin inzwischen Lvl 69, die ersten Chars haben ihre 5 Sternchen (Kommando und Alter Fluch) und die Baustellen vermehren sich, wie die Sprichwörtlichen Karnickel.


    Im Kreuzzug wandern die Münzen momentan zum Phönix, dem Zwergenkrieger und der Frostmagierin, jeweils 4*, danach wahrscheinlich Pilot und evtl. den Ritter mit Kreuz.
    Mein aktuelles Hauptteam besteht aus Todesmagierin, Todesritter, Mystiker, Kaplan und Alter Fluch. Bei Bedarf wird mal jemand eingewechselt. Da gibts auch selten Probleme, im schweren Modus durchzukommen


    In der Arena (dank relativ neuem Server eigentlich immer in den top 200) hab ich grad den alten Fluch fertig und tendiere dazu, Toxikum anzugehen. Mein Todesritter, der mir zum Glück sehr früh mal im Kreuzzug aus der Kiste gehüpft ist, langt mit seinen 3* momentan noch für den Kreuzzug und steht erstmal hinten an.


    Die große Arena (meistens zwischen 100 und 200) ist eigentlich der Punkt, worüber ich mir am wenigsten einig bin. Im Moment sammle ich noch am 4. * für die Todesmagierin. Danach bin ich mir völlig unklar. Mach ich sie direkt fertig, baue ich Gefallene Herrschaft aus (auch gedropt), hole ich mir den Wolkenwanderer oder Glutklinge, die mir in den Arenen regelmäßig auf den S... gehen?


    Gildenladen sieht ähnlich aus.
    Succubus und Mondwächterin, beide mit etwas Dropglück auf 4*, Geheimpionier demnächst auch. Was dann? Einen von denen ausbauen, wenn ja, welchen am ehesten? Ninjamörder oder Seuchenbote anfangen?
    Fragen über Fragen...


    In der Kampagne farm ich aktuell primär den Kriegshäuptling (3*), den Wilden und Rachegeist.


    Hier mal meine komplette Belegschaft.


    Das ist so mehr oder weniger der Kern der Truppe, der auch möglichst schnell immer wieder auf Teamlevel gepusht wird.
    Alter Fluch - 69 - 5* - lila +1
    Kommando - 69 - 5* - lila +1
    Mondwächterin - 69 - 4* - lila +1
    Schattenbotin - 69 - 3* - lila+1
    Kriegshäuptling - 69 - 3* - lila+1
    Gefallene Herrschaft - 69 - 3* - lila+1
    Succubus - 68 - 4* - lila+1
    Frostmagier - 68 - 4* - lila+1
    Mystiker - 68 - 4* - lila+1
    Zwergenkrieger - 68 - 4* - lila+1
    Phönix - 68 - 4* - lila+1
    Todesmagierin - 68 - 3* - lila+1
    Todesritter - 68 - 3* - lila+1
    Kaplan - 68 - 3* - lila+1
    Geheimpionier - 68 - 3* - lila+1


    Je nach Bedarf, in den Portalen im Einsatz
    Kleriker - 62 - 3* - lila+1
    Neutralisator - 62 - 3* - lila+1
    Meistermagier - 61 - 3* - lila+1


    Überbleibsel vom Anfang
    Glutstern - 51 - 3* - lila (wird grad langsam für den hässlichen Käfer hochgezogen)
    Admiral - 45 - 2* - blau+2
    Windmeisterin - 43 - 3* - blau+2
    Blitzmeister - 41 - 2* - blau+1


    Jetzt noch ne Menge kleinzeug, die irgendwann mal gedropt, mir anderweitig zugelaufen sind, oder noch im Aufbau bzw. Planung


    Spirituelles Schwert 2*
    Ritter mit Kreuz 2*
    Psychopath 2*
    Blitzelementar 3*
    Profikiller 3*
    Maschinist 2*
    Eismagierin 2*
    Pilot 2*
    Nekromant 2*
    Wilder 2*
    Hüter der Untiefen 1*
    Zauberin 1*
    Scharfschütze 1*
    Schütze 1*
    Lichtbote 1*
    Krieger der Vorhut 1*


    Ein paar davon, wie gesagt, im Aufbau (Pilot, Ritter mit Kreuz, Wilder)


    Ist meine Planung (sofern man davon reden kann) halbwegs ok?
    Hab ich irgendwo jemand wichtiges völlig übersehen?
    Wen von meinem Haufen sollte ich evtl einmotten?
    Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar

  • Grüß dich :)
    Dein Glück mit den Drops möchte ich haben. Bei mir zieht sich das wie ein Kaugummi. Grundsätzlich ist deine angedachte Vorgehensweise schon sinnvoll. Es gibt leider noch zu wenig Erfahrungen für den Ritter mit Kreuz, den würde ich erstmal ausklammern. Bis zu 450 Seelensteine im Kreuzzug noch, bis die drei Helden voll entwickelt sind, das dauert eine Weile. Wäre angebracht, den Piloten zwischendurch einzuschieben und eventuell auf 3* zu verbessern. Je nachdem, ob du dich beim Kampf gegen den Norddrachen noch verbessern möchtest. Durch die Meistermagierin dürftest du aber keinen dringenden Bedarf haben, hast somit drei fliegende Helden.


    Toxikum würde ich in deiner Situation auch als nächsten Helden angehen. Freischalten und auf vier Sterne verbessern, danach schauen, ob der Ritter noch standhaft genug ist.


    In der großen Arena, hm tja. Dort ist eine Variante meist genauso sinnvoll wie die andere. Die Todesmagierin ist eine Zeit lang noch stark genug für den Kreuzzug - speziell wenn sie noch den Todesritter vor sich hat. Du kannst an der Stelle durchaus etwas für die Breite tun, auch wenn es nicht der üblichen Vorgehensweise entsprechen mag. Todesmagierin 4*, Herrschaft 4*, Wolkenwanderer 3*, Herrschaft 5*, Wolkenwanderer 4*, Todesmagierin 5*, Wolenwanderer 5*, Glutklinge anfangen, würde ich spontan empfehlen. Ich habe die vier auch parallel kreuz und quer entwickelt, das war aber einer zuviel irgendwie. Ich würde den Wolkenwanderer nicht zu spät anfangen, er ist auch mit drei Sternen schon sehr hilfreich. Falls dir aber PvP sehr wichtig ist, dann würde es mehr Sinn ergeben, nach dem vierten Stern der Todesmagierin Herrschaft voll auszubauen und danach direkt Glutklinge.


    Im Gildenladen ergeben sich bei dir auch viele Optionen. Ich würde Ninjamörder freischalten und auf 5* bringen, danach Succubus auf 5*, falls du sie im PvP einsetzen möchtest, oder Seuchenbote. Je nachdem, auf welchem Level du bist, nachdem der Ninja fertig ist. Der Geheimpionier ist nicht mehr derart wichtig wie noch vor ein paar Monaten. Seine Steine besser über die Bronzekisten später sammeln.


    In der Kampagne solltest du auf lange Sicht noch Neutralisator, Stimme aus den Untiefen und Imperialer Henker sammeln. Die sind tententiell noch wichtiger als Wilder, aber das ist auch Geschmackssache. Zumindest wären die was für PvP, Wilder wird eigentlich nur in den Raids eingesetzt, soweit ich weiß. Maschinist teilt später richtig gut aus, da mußt du entscheiden, inwiefern du ihn frühzeitig in deine Planung mit einbeziehen möchtest. Du kannst ihn auch erstmal mitlaufen lassen und die Steine dann über die Bronzekisten sammeln. Das wird seine Zeit brauchen, eventuell etwas nachhelfen mit den Elite-Missionen.

  • Da bin ich ja froh, daß ich nicht völlig daneben liege. ;-)
    Vielen Dank erstmal. Die Tips helfen mir schon weiter.


    Neutralisator und Maschinist nehm ich nebenbei in der Kampagne noch mit. Leider hab ich da bisher aber nur jeweils einen Level zum Farmen.


    Mein Hauptaugenmerk liegt schon eher im Pve. In den Arenen halbwegs mitzuhalten, ist momentan noch möglich, weil der Server, wie gesagt noch recht neu ist.

  • Bitteschön. Man kommt eigentlich unweigerlich an den Punkt, irgendwelche Helden hinten anzustellen, obwohl sie äußerst hilfreich wären. Speziell die Items werden dir noch Kopfzerbrechen bereiten. Selbst wenn man 40 Helden gleichzeitig leveln und entwickeln könnte, wären da immer noch die fehlende Gegenstände. Das ist ein ständiger Tanz. Falls du Schattenbotin gerne nimmst, könntest du ihre Steine auch noch etwas forcieren, bis du sie vermehrt aus den Kisten bekommst. Ich hatte das so gemacht, allerdings wollte ich sie schnellstmöglich auf 5* haben. Genauso Maschinist. Ewig wollte ich nicht warten, bis beide voll entwickelt waren. In der Rückschau hätte ich die Sammelei bei beiden eventuell etwas früher stoppen sollen.

  • Die Schattenbotin spiel ich zwar recht gern, liegt aber was die Elite-Missionen angeht, erstmal auf Eis. Der Rest kommt so nach und nach über Kisten, in die sowieso jedes Goldstück geht, das übrig ist. Ähnlich der Mystiker, den ich zum Glück noch auf 4* gekriegt habe, bevor er aus dem Kreuzzug genommen wurde.
    Da liegen der Zwergenkrieger und Phönix bei je 50/150 und die Frostmagierin bei 74/150. Sind also "nur" noch 276 Steine ;-) Die krumme Zahl bei Frosty muß wohl durch Kisten entstandenen sein.
    Pilot steht bei 25/50, der kriegt zwischendurch immer wieder ein paar und ich denke, wenn ich da den 3. Stern voll habe, werd ich ihn auch endlich leveln und für den Drachen vorbereiten.