Gegner finden & Verteidigen

  • Hallo liebe Community,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Kriegshalle. Bin momentan bei Level 6 und mein Tresor liegt bei Stufe 5, somit schützt es ca 375k an Ressourcen. Wenn ich nun weniger als 375k Ressourcen über habe + kein Schutz, kann man mich dann finden? Na sicher, aber die Frage ist eher, ist der Gegner in der Lage etwas von mir zu plündern? Denn ich hab da ein echt starkes Team drin, welches ja eigentlich unnötig dort liegt, da ich eh nicht über die 150k Ressourcen hochkomme, bevor ich die fürs Trainingsfeld oder fürs Trainieren ausgebe. Könnte ich also 5 Orange+2 (die nichtmal in die Beutehöhle passen) statt 5 starke rot Helden reintun? Denn die 5 roten Helden, würde ich gerne in die Beutehöhle platzieren, damit man mich evtl. nicht mehr angreift. Gegen eine Zauberin haben die meisten Angst, verringert also die Wahrscheinlichkeit, dass man mir Gold stehlen tut. Kann ich also geplündert werden, obwohl mein Tresor 375k Ressourcen schützt? (Racheplünderung ist dabei nicht zu beachten, diesen schützt der Tresor ja nicht wirklich. Racheplünderungen geschehen eh nie). Ich hab es selber getestet mit den letzten übrig gebliebenen Helden die ich habe (20 gehen ja für Beutehöhe und 2 für Söldnerlager drauf). Aber wurde nur nicht angegriffen. Entweder hatte ich Glück oder es schützt wirklich meine momentan 80k Ressourcen ^^ aufgrund des Tresors. Wenn es einer mit Sicherheit weiß, dann klärt mich auf. Danke euch :).


    Mfg

  • So wie i weiß,und beobachten konnte,kommt das Team nur zur Verteidigung wenn du über der Menge liegst die dein Tresor schützt.sprich du bist erst sichtbar wenn du über (375.000 in deinem Fall) liegst
    War ja vor kriegshalle 6 immer am max des tresores, und ab und zu bissel drüber da wurde ich auch das aller erste mal angegriffen.
    Deswegen kannst du das eigentlich tun,is bei mir auch so da sitzen 5 O+2 drin

  • Hmm.... Dann werde ich das mal so machen, indem ich meine 5 letzten verbleibenden stärksten Helden (Glaub 3 rote Helden sind mit dabei) zur Verteidigung platziere. Könnte auch lila Helden platzieren, aber lieber hab ich noch etwas starke Helden drin, um mich evtl. vor Racheplünderungen zu schützen ^^. Werde es euch teil haben lassen, wenn ich doch noch angegriffen werden sollte.


    Danke vielmals :)


    Mfg

  • Zunächst mal spielt es keine Rolle wieviel Ressourcen du auf Lager hast, wenn du von Racheplünderungen sprichst. Denn wenn sich jemand dafür entscheidet, findet er dich immer, egal was du dagegen tust. Deswegen zahlt man schließlich die Diamanten...
    Allerdings - und hier kommt der Punkt - zahlt man bevor man überhaupt weiß, was einen erwartet. Daher ist es unwarscheinlich, Rache von Spielern zu erwarten, die weit unter eigenem Level sind. Zum einen erwarten sie schon eine angemessene Verteidigung, die durch die Krieghalle auch noch verstärkt wird, zum anderen wissen sie nicht, ob sie überhaupt etwas zurückbekommen würden...


    Generell ist es so, das du nicht gefunden werden kannst, wenn du Online bist. Du kannst Millionen von Ressourcen anhäufen ohne den Schutz überhaupt in Anspruch nehmen zu müssen. Hier gillt aber wieder dass Racheplünderungen Ausnahmen sind. Gerächt werden kann sich immer, ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden, kostet immerhin 50 Diamanten beim ersten mal.


    Hast du jemanden abgezogen sieht er das bis zu anderdhalb Tagen bei sich in der Kriegshalle und kann dementsprechend antworten. Er kann sich so oft Rächen wie er Diamanten hat (es wird allerdings teuerer und teurer, je öfter man sich rächt)...


    Die Effektivste Methode zu plündern, bzw. Ressourcen anzuhäufen ist es, jeden Spieler Ausnahmeslos zu plündern, den man vorgesetzt bekommt. Warum ? Ganz einfach, weil nach einer bestimmten Menge an Plünderungen, bekommt man keine Spieler, sondern NPCs vorgesetzt, die sich garantiert nicht Rächen werden (und ich rede hier nicht von den 'unbeatable NPC'). Weiterhin rächt sich auch niemand für ein paar hundert Ressourcen.
    Die NPCs erkennt man immer an ihren Namen, sowie Teams. Diese haben nämlich einfach gehaltene Namen, ohne irgendwelche Sonderzeichen, Clantags, oder sonstiges. Ihre Teams erkennt man immer daran, das es meist nur 2 bis 4 R2 helden sind, neben ein paar Lila/Orangenen Gurken. NPCs haben auch immer Ressourcen die man plündern kann, immer so zwischen 2 und 5k Holz/Erz und bis zu 1k Quecksiler.


    Hat man die NPCs erst einmal vorgelockt, kommen diese quasi durchweg bis zum nächsten Reset, was bedeuted, man kann feucht fröhlich Ressourcen erfarmen, ohne den Ofen belasten zu müssen. Der Nachteil ist aber, das man ein einiermaßen brauchbares Team benötigt, um effektiv farmen zu können. Denn auch mit x4 Speed, ist es recht zeitaufwendig einige hunderttausend Ressourcen so anzusammeln, wenn man da dauernd Pausen einlegen muß, damit sich das eigene Team regeneriert, ist das wenig hilfreich. So, oder so, schauen neue Server i.d.R. alt aus, da sie weder groß was haben um es im Ofen zu verpulvern, wie auch nicht die nötige Teamstärke, um NPCs gewinnbringend abfarmen zu können (man sollte sich nämlich nicht von den Lila-Gurken täuschen lassen, die die Teamstärke künstlich unten halten).



    Um zur Eingangsfrage zurückzukehren; Es ist relativ egal, was du in der Kriegshalle in die Verteidigung setzt, wenn du überwiegend NPCs abfarmst, da wird sich keiner rächen. Spieler werden sich nicht für ein paar lausige Ressourcen rächen, bzw. überhaupt Diamanten dafür opfern. Entscheidet sich aber ein Spieler, der in etwa das selbe Level wie du hast, sich zu rächen ist es ohnehin egal, was du ihm vorsetzt, wenn er weiß womit er angreifen muß...
    Daher sind starke Helden in der Beutehöhle besser aufgehoben, als in der Kriegshalle. Wenn sich keiner rächt und normal versucht jemanden zu finden, bist du geschützt solange du entweder online, unterhalb der Tresorgrenze bist, oder den Kreigsschutz aktiv hast....

  • Hast du jemanden abgezogen sieht er das bis zu anderdhalb Tagen bei sich in der Kriegshalle und kann dementsprechend antworten. Er kann sich so oft Rächen wie er Diamanten hat (es wird allerdings teuerer und teurer, je öfter man sich rächt)...

    Ich habe die Rache mal genutzt. Für einmal Rache konnte ich so oft in folge plündern wie ich mag. Erst wenn man in die Kriegshalle zurück geht muss man erneut auf Rache drücken und erneut bezahlen. Ob es normal ist/war oder es sich dabei um einen bug gehandelt hat weis ich nicht. Nach der 3. Plünderung für einmalig 50Diamnten ging nichts mehr, da ich keine Helden mehr hatte zum plündern.(Das war gegen einen 103er oder 104er, bin mir nicht mehr sicher.Es war noch zu der zeit als Kriegshalle 4 maximum war.)

  • Übrigens finde ich, dass das Farmen noch schneller und sicherer geht, wenn man statt der Kröte einen gut trainierten Greifen nimmt. Die Kröte kriegt doch von einem Chemiker recht viel auf die Mütze, was dann wieder Fingerspitzengefühl mit dem Heilen erfordert. Der Greif haut mit Zauberin, Tarnnadel und Lichtbote einmal drauf, danach schaltet man den Autokampf aus und sieht zu, wie sich die eigenen Helden wieder aufladen, während sie dem gegnerischen Tank langsam das Licht ausblasen:


    gaming4all.info/attachment/7485/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Der Greif haut mit Zauberin, Tarnnadel und Lichtbote einmal drauf, danach schaltet man den Autokampf aus und sieht zu, wie sich die eigenen Helden wieder aufladen, während sie dem gegnerischen Tank langsam das Licht ausblasen

    Genauso mach ich das immer im Kreuzzug, gerade weil ich meistens Teams mit Zwergenkrieger als Tank bekomme. Der ist optimal für diese Strategie, weil der ewig lang stehen bleibt, aber selbst viel zu wenig Schaden raushaut, sodass mein Seelenjäger das locker wegheilen kann :thumbup:

    Was meinst du mit trainierter Greif?

    Ein Greif, der auf dem Trainingsfeld gut ausgebaut wurde wahrscheinlich ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • @[Epos]Meta wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. danke für die Info ;)

    Wenigstens einer der mich versteht

    Ne, sry, dann hab ich das wirklich nicht verstanden und tu's leider immer noch nicht ?( aber wenn es witzig war, erklär's mir bitte nicht, denn Witze, die man erklären muss, sind leider nicht mehr witzig ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Also wenn eine Kröte von einem Chemiker eingeschenkt bekommt, hat man es zugelassen das er zur Ulti kommt. Keine Ahnung wie ihr sowas immer schafft, aber offensichtlich ist das wohl möglich...
    Ich finde es mit Kröte angenehmer, weil sie den Großteil des Schadens mitnimmt, anstatt lästige AoE-Attacken übers ganze Team zuzulassen. Außerdem ist es dann x4-Geschwidngikeit ein wenig angenehmer, weil man dann nicht unbedingt darauf achten muß, was der Gegner tut. Zum Beispiel für den unwarscheinlichen Fall, das so Helden wie Rosenfechter oder ein Greif mal frech werden.


    Generell ist aber der Tank relativ egal, weil das Team dahinter aufräumt und für Frieden sorgt...