Endboss Sturmlord

  • Das dumme ist, das man bei uns nur irgendeine Bärenkombo sieht und es ist ziemlich unwarscheinlich das diese beim Boss gewesen ist.
    Immerhin ist das Thema Fluchkönigin vom Tisch, die Tante debufft vllt., dummerweise nicht dauerhaft und macht selbst keinen Schaden.
    Das Flugvieh hab ich auch mal ausprobiert, aber nur mit mehr oder minder brauchbaren Ergebnissen...


    Einigen wir uns darauf, das wir uns uneinig sind (also als Schlichter hätte ich mir den Nobelpreis wirklich verdient ^^).

  • Es ist halt - gerade bei dem Vieh - ziemlich Glücksabhängig, wen er mit seinen Blitzen beackert. Ich hab auch manchmal das Gefühl das der es immer auf den Henker abgesehen hat. Wohingegen andere Helden erst dann Schaden kassieren, wenn sie wirklich alleine auf dem Feld stehen, oder annährend, sodass er sie halt treffen muß.

  • 3,27 Mio. nach mehreren Anläufen.


    gaming4all.info/attachment/2306/


    Der Wilde ist aber auch auf o+2; 6/6 eine Enttäuschung. Im hier gezeigten Beispiel ist er nach 55 Sekunden umgekippt. Bis dahin konnte er zweimal den Rüstungsdebuff erzeugen, das erste mal aber so früh, dass kein anderer seine Ulti voll hatte. Auch der Stun hat nur einmal funktioniert.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • bin leider immer noch lvl 99, sonst würde ich mir den wilder bei den Söldnern holen...aber da der lvl 100 ist geht das leider nicht :-(


    dien andern (ww,gh,henker,ninja) habe ich und auch einigermassen gut ausgerüstet...aber was nehme ich als ersatz für wilder??
    bislang scheint mir der wilder der einzige zu sein welcher verhindert, dass der sturmlord gleich anfangs wen platt macht...

  • Nein, eigentlich verhindert ein Klon des Wolkenwanderers, dass der erste große Wirbelsturm gleich zu Beginn in die Gruppe rast, weil er hinter dem Sturmlord auftaucht und ihn auf sich zieht. Der Wilde ist eigentlich bei den Raids nur dazu da, die Rüstung des Gegners zu schwächen, damit alle anderen deutlich mehr Schaden raushauen und seine Ulti kann die Ulti des Bosses unterbrechen, wenn man sie geschickt setzt ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • aber was nehme ich als ersatz für wilder??
    bislang scheint mir der wilder der einzige zu sein welcher verhindert, dass der sturmlord gleich anfangs wen platt macht...

    Toxikum, der ist sogar noch besser. Er hat auch einen Rüstungasdebuff und steht hinten, das heißt das der Lycaner mehr Schaden frisst und im Idealfall auch mehr Wumms mit seiner Ulti.
    Theoretisch sollte der Wolkenwanderer dafür sorgen, das der Typ nicht gleich am Anfang einen abzieht.

  • Evtl. durch die Königin des Fluchs. Die reduziert auch die Rüstung, aber ich glaube, nicht in dem Maße wie Wilder. Außerdem heilt sie einen Helden durch ihre Ulti, was manchmal auch sehr vorteilhaft sein kann. Soweit ich weiß, reduziert auch der Schattenschamane Rüstung bei gleichzeitigem Heal, aber beide teilen jetzt nicht sooo den üblen Schaden aus :huh:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Da gibt's einige Möglichkeiten: Toxikum, Sturmzahn, Gefallene Herrschaft, Todesmagierin, Königin des Fluchs, Schattenschamane - kommt halt immer drauf an, ob du einen möglichst hohen Durchschnitt erreichen willst (dann eher mehr Helden mit cc) oder ob du einzelne Spitzenergebnisse möchtest (dann DDs).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • ok, in den Rankings sehe ich schon auch schattenschamane und so, aber auch den habe ich nicht.
    sturmzahn bin ich dran...geht aber noch ne weile...


    ich spiele zur zeit mit Henker, GH, Ninja, WW und als Söldner schwertmeister. (heute: 2.7 & 3.1 mio)
    mein lykaner ist auch noch nicht das wahre...erst auf O/5*


    d.h. ich soll Toxikum anstatt schwertmeister nehmen?
    muss ich morgen mal probieren...

  • Der Sturmlord ist und bleibt eine Glückslotterie. Der Henker verwandelt ihn manchmal einfach nicht in eine Ente, obwohl er die Fertigkeit ausführt und nicht dabei getroffen wird. Keine Ahnung, man hört nur den entsprechenden Soundeffekt und den Anfang der Animation, aber nichts passiert. Wilder funktioniert auf o+2 in diesem Kampf so gut wie gar nicht mehr bei mir. Seitdem Toxikum legendär - und somit stabiler - geworden ist, nehme ich den anstelle des Wilden mit. Dazu dann Imperialer Henker, Wolkenwanderer, Ninjamörder und Wüstenlykaner.


    Ich hab's zwar nicht getestet, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß Schattenschamane oder Sturmzahn richtig bei diesem Kampf funktionieren. Die sind beide für die Wellen davor gut, wo es darum geht, auf viele kleine Gegner einzuhauen. Wenn man die beiden in den Ranglisten entdeckt, sollte auch der Bärenkrieger dabei sein. Durch die Unberechenbarkeit, wo die Blitze nun einschlagen, sind beide zu schwach, um beim Sturmlord lange zu stehen. Der Schamane auf rot+1 könnte eventuell funktionieren, aber wenn man ihn soweit hat, sollte vorher schon eine ganze Reihe anderer Helden fertig sein, sodaß sich die Frage kaum stellt, ihn mit aufzustellen.


    Um die 3 Mio. Schaden im Durchschnitt sind schon gut. Damit gebe ich mich zufrieden, wenn auch ein paar Ausreißer nach oben mit dabei sind.

  • 3 mio bleibt ein Traum ich bin erstmal froh über 2 mio geschafft zu haben vorher war der Rekord von mir 1,5 mio der WW ist ausgeliehen (dummerweise hatte ich den o+2 WW schon benutzt) ;( da ich dachte bei dem Boss reiße ich nichts mehr doch wie halbnackt sagte: Glück. Und das war mit mir, denn mein Henker hat ihn immer in eine (schwarze) Ente verwandelt . :)