Beiträge von Eule

    Hallo Petra,
    seit gestern abend kann ich deinen Sohn endlich in der Nachbarliste sehen. :smile_1:


    Ich habe mittlerweile etliche Low-Levler aus dem Verwandtenkreis als Nachbarn (wohl zu viel Werbung gemacht :wink_1: ). Wenn ich schnell auf deren Farm will, klicke ich auf Greg (Level 100), gehe auf dessen Shop und gehe dann links oben im Nachbarsymbol im Shop-Dach weiter von Shop zu Shop. Meist sind dann meine gesuchten Farmen die 3. oder vierten.

    Komisch bei mir funktioniert der Link und man landet im Start Thread


    Danke für die Info, leider hilft sie mir nur halb weiter.
    Man kommt damit auf die erste Mitteilung in dem Thread, in dem nun die Teilnehmer an der Aktion eingetragen worden sind und die Spielregeln stehen. :smile_1:
    Wenn ich draufklicke, befinde ich mich allerdings nicht nur im ersten Post, sondern bin auch aus dem Forum abgemeldet :thumbdown_1: Glücklicherweise bin ich nach dem Klick auf den Zurück-Pfeil auch wieder angemeldet. Aber warum meldet der Link einen ab? :confused_1:

    Wunderschönen guten Morgen in der heilen Welt!
    na endlich gibt es ab jetzt wieder etwas zu sehen - ich meine Darth´s Avatar!


    brrrrrrrrrrrrr.................kalt ist es heute......wir haben hier MINUS 3 Grad!!!


    Hallo und guten Morgen,
    so kalt ist es im Rhein-Main-Gebiet heute auch. Dazu ist es wohl ziemlich glatt gewesen, wobei die meisten Unfälle schon weggeräumt waren oder etwas weiter weg passiert sind. So konnte ich über eine Umleitungsstrecke eine tolle Fahrt durch die Sonne genießen und die vielen weißen Rauhreif-Bäume im Sonnenlicht bewundern. Es sah aus wie bei Hayday :icon_wink:

    :icon_eek: Hallo,
    ich habe mal wieder alles verpasst. Die coole Geschichte :thumbsup_1: eben erst gelesen. Total super!!! Dafür habe ich schon so eine Ahnung, dass es auf jeden Fall bald weitergeht :thumbsup_1: Danke Kerstin. :love_1:


    P.S. Ich gratuliere dir hier noch nebenbei zum Level 94 :icon_eek: Du hast meine bisherige Nachbar-Spitzenfarm überholt und stehts nun auf Platz 1 meiner Nachbarn (bzw. 2, wenn ich Greg mitzähle).

    Die erste Abfrageart von Nessie gefällt mir besser. Und brauchen tu ich die mehr als dringend. ich verplempere sie immer beim Hühnerfüttern! :evil_1:

    Hallo,
    ich sehe gerade, die Diskussion lief schon vor einigen Tagen. Es hat definitiv mit Facebook zu tun. Ich war am Anfang nur über GC drin, da stand bei mir Eulania´s Strassenverkauf - für andere mag es irgendwie anders, aber ähnlich ausgesehen haben. Seitdem ich umständehalber mit FB verbunden bin (mein Sohn benutzt ein altes IPad und behaupetet, das ginge nur über FB, er hätte kein GC, was ich mir nicht vorstellen kann, da meine GC Anmeldung uralt ist und über einen Windows-PC erfolgte), ist auf einmal im Straßenverkauf mein echter Vorname aufgetaucht, was ich nicht so toll fand. Aber da ich meinen Sohn als Nachbarn behalten will, muss ich wohl auch die FB -Verbindung behalten. :confused_1:

    Hallo Dietmar,
    das ist schön, dass du dieses Thema aufgemacht hast. :smile_1: Nicht weil ich Tipps geben kann (vermute ich mal), sondern weil ich auch schon öfter kurz davor stand, die Frage nach den Strategien zu stellen. Wobei es natürlich mehrere Möglichkeiten gibt dieses Spiel zu spielen. :wink_1: Meine große Tochter spielt es nämlich als "Spiel" und Zeitvertreib, ganz ohne Ambitonen und Stress. Wenn man das kann, ist das bestimmt sehr gut. :smile_1:


    Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich höre, dass es Spieler gibt, die Millionen Taler in der Kasse haben. Manchmal sieht man es auch bei großen Farmen, da stehen haufenweise Traktoren rum (einer kostet 1,5 Mio!) oder so Zeugs, was ich (glücklicherweise) ohnehin scheußlich finde. Ich bin zwar über die Geldknappheit der ersten Level drüber, aber eine Hummerpoolerweiterung kann mich schon mal fast wieder auf Null bringen. Woher haben die nur das viele Geld bzw. was mache ich falsch?


    Ein Tipp war mal, die Laufkunden (Greg usw.) nicht immer zu bedienen, sondern wegzuschicken. Es stimmt, die zahlen nicht die Höchstpreise, aber oft helfen sie mir den fast platzenden Silos und Scheune wieder Luft zu machen.


    Dafür schaffe ich es selten die Tafel zu bedienen. Irgend ein Teil pro Zettel braucht immer ewig und ich vergesse dann auch gerne, das Passende zu produzieren :unsure_1: . Wenn ich dann doch mal eine Bestellung erfülle, passiert es neuerdings oft, dass dann hintereinander 5x passende Zettel auf dem gerade erfüllten Zettelplatz erscheinen und ich ständig den LKW losschicken kann. :smile_1:


    Scheunengröße - An deinem Post oben sehe ich, dass meine Scheune noch viel zu klein ist. 20 Stück pro irgendwas auf Lager zu haben, wäre toll. Vielleicht sollte ich wirklich versuchen, wenigstens 10 Teile zu haben.


    Silogröße - Was ist hier ab Level 45+ eine optimal Größe? Und wofür?


    Produktionsplätze: Ich glaube, die sind der Schlüssel zu allem. Seitdem ich die Zuckerplätze ausgebaut habe, fällt mir vieles leichter. Wieviele Plätze habt ihr so bei den einzelen Maschinen?


    Und was findet Ihr sonst noch wichtig?

    Wie werden die geangelten Fischkilos eigentlich gewertet? Ein Fisch _ein Kilo oder der wirkliche Wert, der ja eigentlich "krumm" ist? Beim Stör könnte man ja da mit einem Fisch 10 Kilo bekommen! Ich habe bei meinem Stör, der die kleinste Kategorie hatte, es leider nicht mitbekommen.

    Mäuse?
    Ja, fledermäuse sind kürzlich rumgeflogen :wink_1:


    Mein Schiff dampfte ab und tutet dir ein herzliches Dankeschön rüber. Wenn du was brauchst sag Bescheid, ich hoffe, ich hab´s dann. :smile_1: