Selbsthilfegruppe für Erziehungsversager und solche die es noch werden wollen.

  • Wie jetzt Gimme, hast schnell nachgerüstet, bevor Du Strafe zahlen mußt?

  • Ach weist Du, die hatten bei Deichmann 4 für 3 und da ich schon Stollenschuhe für den Bock, Ballerinas für die Zicke und nochmal Ballerinas für die Gattin brauchte, habe ich die Drachenschuhe halt auch noch mitgenommen. Das hat nichts - aber auch gar nichts - mit dem Arbeitsschutzbeauftragten zu tun...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Dialog zwischen Erziehungsversager und Zicke (damals 7 10/12):


    Erziehungsversager: Ich habe gehört, ihr habt jetzt dann auch zum ersten mal Sexualkunde in der Schule.
    Zicke (mit hochgezogenen Augenbrauen): Häh?
    Erziehungsversager: Na, Du weist schon, über das was wir Dir erklärt haben, wie die Kinder entstehen und so...
    Zicke (leicht genervt): Achso... Geschlechtsverkehr...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Da fällt mir auch ein guter Dialog von Freitag ein:


    Ich: Und wenn Dich so ein Depp festhält, tritt's ihn dahin, wo es weh tut!


    Mein Sohn (8): In den Solarplexus? Da treff' ich mit einem Faustschlag besser!


    Ich: ... (sprachloses Kopfschütteln)

  • Nachdem ich gestern noch ein wenig über das Thema gegrübelt habe (nicht freiwillig, ich geb dem Wein die Schuld), muss ich sagen:


    Wenn meine Kinder ähnlichen Mist, wie ihr Vater abziehen, sollte ich mir jetzt schon Valiumvorräte (Mehrzahl) anlegen. Bin ja schon immer auf der Hut, wer Ihnen da was erzählen könnte, nicht dass sie aus Versehen was von mir lernen.

  • Für alle Fälle gibt es ja zwei Elternteile. Das ist wie in diesen Lehrfilmen; Erst gibt es eine 'So nicht-Version' und dann gibt es noch die 'Genau so-Version'.
    ''Spielerisch lernen wie man sich richtig verhält und was man besser bleiben lassen sollte'', oder so. Aus Fehlern lernt man, wer keine macht, lernt folglich auch nix ^^

  • Also meine Tochter ist 17 und die Überwachungsfähigkeiten ihres Papa's nerven :D
    Schön finde ich ja zB Facebook da man ja alles was einem (zumindest der Jugend) gefällt posten muß ist die Endkontrolle durch mich gesichert :D
    So wird von mir auch mal regelmässig etwas wie auf dem Bild (rechts/links) an Ihre Pinnwand gepostet damit Neuankömmlinge gleich Bescheid wissen^^
    oder eben mal wie Mitte ein Kommentar hinterlassen sei es auch nur ein Smilie :thumbup:
    Tja es sind halt Töchter, bei Jungs würden von mir wohl eher Tipps kommen^^


  • Nochmal ich,


    ich geb mal meinen Senf zum Schnuller abgewoehnen dazu.
    Das mit dem Weihnachtsmann/Osterhasen... abgeben kann funktionieren.
    Ganz wichtig dabei ist, dass sich beide Erziehungsversager(innen) darin einig sind.
    Bei uns hat der Weihnachtsmann den Schnuller mitgenommen, dann nochmal der Osterhase und nach nur 3 Tagen hat meine Regierung ihn wieder ausgepackt. Ich hab das dann im Urlaub gemacht. Eine riesengrosse fette Muecke hat den Schnuller geklaut.
    Wir haben das Viech den ganzen Tag gesucht, aber nicht gefunden. Der Schnuller blieb auch verschwunden.
    Von der ganzen Sucherei (ein Tag draussen im Wald) war die Knotte so muede, dass er ohne eingeschlafen ist... nach 2 Tagen war die Sache gegessen...
    Ich hab ihn zu seinem 5. Geburtstag ueber die Schwindelei aufgeklaert... er war ne Stunde sauer und wollte seinen Schnuller wieder.
    Daraufhin habe ich ihm angeboten, ihm einen zu geben, ihn aber wieder wie ein Baby zu behandeln.
    Fand er total super. Bis es dann zum Mittagsschlaf ging... mit vorherigem Windeln...
    An dieser Stelle wollte er dann abbrechen.
    Da er ja auch nur noch brabbeln konnte, ich ihn also nicht verstehen konnte, wurde das ganz schoen witzig.
    Ich habe ihn dann nach 2h erloest. :-)


    In diesem Sinne,
    Slarti