Selbsthilfegruppe für Erziehungsversager und solche die es noch werden wollen.

  • Ich weiß nur das in der nächsten Zeit meine Tochter auf die Welt kommt das eine Beförderung ansteht und mir momentan die Lust vergeht!

    Du wirst lange Nächte haben, in denen du deine Tochter durch die Gegend trägst und dich mit HC ablenken könntest.
    Du wirst weniger Arbeiten müssen und mehr Zeit für HC haben oder alternativ mehr arbeiten müssen und daher mehr Frustabbau durch HC brauchen.


    Im Ernst: Einen besseren Grund, um aufzuhören gibt es nicht...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Oha, das erste Kind und dann auch noch ein Mädchen - hard stuff! Ich glaub, wenn meine Tochter vor meinem Sohn auf die Welt gekommen wär, hätt ich nur ein Kind. Aber ich will Dir ja keine Angst machen und erst recht nicht den Spaß verderben.


    Du solltest aber genügend Spiele, mit denen Du jeweils kurzzeitige Abwechslung hast, vorrätig behalten. Für längeres, wie ein Buch oder das Treffen der Aluhüte, hast Du bald keine Zeit mehr :D

  • Wie ich schon versuchte zu sagen und wie ich es auch mehrfach gehört, aber nicht geglaubt habe (Du wirst es mir auch nicht glauben): Mädchen sind anstrengender! Erst recht als Papa!


    Ergänzung: Toll Gimme, ich halt mich bei der Steilvorlage extra zurück und Du plauzt los!

  • Wie ich schon versuchte zu sagen und wie ich es auch mehrfach gehört, aber nicht geglaubt habe (Du wirst es mir auch nicht glauben): Mädchen sind anstrengender! Erst recht als Papa!

    Also ich dachte, dass es bis zur Pubertät umgekehrt sei.

    Ergänzung: Toll Gimme, ich halt mich bei der Steilvorlage extra zurück und Du plauzt los!

    Sorry ||

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Nein nein, glaubt mir! Es ist nie die Mama, die wickeln darf - es ist nie die Mama, die jeden Abend mind. eine Stunde mit am Bett sitzen darf (dabei hat der Alte noch viel zu erledigen - Kreuzzug beispielsweise) - es ist nie die Mama, die das Kind auf dem Spielplatz braucht - und und und


    Wenn es ab der Pubertät heisst: Alter, bleib mir weg! Seh' ich das als Erholung an!
    Und die Geldbörse kann ich für meine Tochter ruhig zücken, um den Inhalt muss sie sich dann aber mit meiner Frau streiten, da halt ich mich raus.

  • Weil ich grad dabei war, genau das gleiche zu tippen, was Du geschrieben hast. Bis auf den Smiley auch noch wortwörtlich!


    btw, das schöne an Kindern ist ja, dass sie die Perspektive verändern. Ich hätte nie gedacht, dass es mal erstrebenswert ist, zu wissen, wie alle Besen aus Bibi Blocksberg heißen.
    Auf der anderen Seite, brauch man sich für Kinder auch nicht verbiegen. Meine Kinder schlafen genauso ein, wenn Papa statt Schlafliedern Slime, but alive oder Ton-Steine-Scherben singt (letztere passen eh besser zu meiner gesanglichen Qualität und "Ich will nicht werden" ist der Kracher, in Bezug auf: ich schlaf lieber ein, sonst fängt der Alte noch mal von vorne an!)