Teambuild - eure Meinungen
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Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum und die Admins !!!!
Ich benötige nun auch mal eure Hilfe. Bin mittlerweile bei Level 89 angekommen und habe mehr in die Breite gesammelt statt mich auf einige wenige Helden zu konzentrieren. ( den benötigt man hierfür, den dafür.... ) Auf ein Hauptteam hatte ich mich nie festgelegt weil mir immer irgendjemand gefehlt hat. Das ging auch immer gut. Ich konnte mich in beiden Arenen so um die 100 halten. Seit Tagen geht es aber bergab und ich habe keinen Plan für eine sinnvolle Aufstellung in den Arenen. Ich habe verschiedenste Kombos in den Beutehöhlen getestet, aber irgendwie kommt nichts brauchbares raus. Die Vorlagen im Netz helfen auch nicht weiter weil...... wie oben gesagt immer mindestens einer zu den Top Teams fehlt Ich weiß auch gar nicht mehr auf wen ich mich konzentrieren soll
Das sind sie. An einigen wie z.B. Gefallene Herrschaft arbeite ich gerade. Den musste ich mühsam sammeln. Was meint ihr zu den Aufstellungen in den Arenen ? Gibt es da bessere Kombos ?
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Ich danke euch
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Neutralisator und dein anderer drop sind beide gut
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Okay, ich bin mir nicht sicher wie mein "First Team" jetzt aussehen sollte.. Hmmm
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@Zockertussie, in meinen Augen hast du schon eine richtig gute Vorauswahl getroffen. Man kann leider nicht alles haben. Und ohne das notwendige Glück und gekaufte Diamanten, ist es praktisch unmöglich, weit vorne in den Arenen mitzuspielen. Ich merke auf meinem Server deutlich. Ich wäre eigentlich jetzt an dem Punkt angelangt, etwas weiter nach vorne zu stoßen. Bloß da haben mir die neuen Gegenstandsstufen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gibt viele Leute, die sich schon auf orange+1/+2 konzentrieren können, während ich noch einiges für die Breite tun muß. Auch im Hinblick auf die Portale. Ich muß die wichtigen Helden mühsam zusammen sammeln.
Also ich bin nicht der beste Ratgeber in Bezug auf PvP, weil mich das eher am Rande interessiert und ich dem keine Priorität einräume. Es macht sich aber ganz gut, magischen und physischen Schaden etwas durchzumischen. Also ich hatte eine Zeitlang ein rein physisches Team (Kriegshäuptling, Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Kommando, Schattenbotin) in der großen Arena, was aber öfters mal verlor, als ich dachte. Obwohl ich die Helden mit am meisten verbessert hatte. Ich habe dann Kommando und Wolkenwanderer rausgenommen und dafür Mystiker plus Alter Fluch reingestellt. Das ging besser. Das Problem ist leider, daß der Gegner den Angriffsvorteil hat, also seine Aufstellung anpassen kann.
Im Hinblick auf die normale Arena bist du aber ganz gut aufgestellt. Bei uns geht da die Tendenz in Richtung physische Teams, die vielleicht um ein oder zwei magische Helden ergänzt werden. Admiralin, Gefallene Herrschaft, Ninjamörder, Maschinist, Schattenbotin. Das wäre ein Team, welches momentan relativ geläufig ist. Grundvoraussetzung ist aber die Admiralin auf orange mindestens und eigentlich auch noch legendär. Bei ihr solltest du ansetzen. Mit Blick auf orange+2 wäre Hüter der Untiefen praktisch gleichwertig. Geht aber nur eins nach dem anderen. Luxushelden wie den Imperialen Henker sehe ich auch immer öfters. Ist dann halt unmöglich, daran vorbeizukommen, wenn man noch ganz andere Helden auszustatten hat. Rachegeist hast du schon sehr weit, die ist auch sehr hilfreich. Stimme aus den Untiefen, im Verbund mit Herrschaft auch sehr nützlich. Falls der Gegner viel magischen Schaden anbringt, sollte die Admiralin davor stehen.
Du könntest erstmal versuchen: Eisenhuf, Gefallene Herrschaft, Ninjamörder, Frostmagier, Maschinist. Für die Frostmagierin mal Schattenbotin hin- und hertauschen. Oder: Kriegshäuptling, Rachegeist, Ninjamörder, Maschinist, Schattenbotin.
Ansonsten ist ein Team mit Krieger der Vorhut ohne Glutklinge eher nicht so der Reißer. Eventuell Gefallene Herrschaft aufbieten, damit er die ersten Treffer kassiert, sich verwandelt und nach hinten springt. Dafür muß er aber stabil genug sein. Gegen ein Team mit Alter Fluch und Todesmagierin könnte das kritisch sein, weil sein magischer Widerstand nicht der größte ist.
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Hallo Halbnackt,
Ich danke Dir . Seit die Items so schwer zu bekommen sind hatte ich mich auch eher auf die Portale usw. Konzentriert und versucht so viele wie möglich auf 5* zu bekommen um das alles abdecken zu können. Aber in den Arenen sind die Coins ja auch wichtig um einige erst mal auf 5* zu bekommen? Aber egal. Ich habe so viele Baustellen, da wird's noch eine Weile nicht langweilig
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Bitteschön, vielleicht hilft es dir ja ein Stück weiter. Die Arenaprämien sind glücklicherweise nicht enorm gestreut. Also von Platz 72 (?) bis 200 ist das fast gleich. Auch bis Rang 300 ist da kein enormer Unterschied. Klar, wenn man ganz vorne dabei ist, kann man sich die Taschen voll machen und seine Helden schneller voranbringen. Aber für mich sind die Top 50 erstmal unerreichbar.
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Auf wen sollte man sich denn in der großen Arena fixieren? Da gibts ja haufenweise gute Helden
Frag mich auch gerade wen ich in der großen Arena aufstellen sollte.
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Hallo halbnackt,
Wollte kurz eine Rückmeldung geben. Ist viel besser jetzt Bin wieder unter 100 in der Arena. Du hast aber recht. Die Unterschiede bei den Coins sind nicht so gravierend.
Also nochmal.... Danke dir
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Auf wen sollte man sich denn in der großen Arena fixieren? Da gibts ja haufenweise gute Helden
Frag mich auch gerade wen ich in der großen Arena aufstellen sollte.
Es gibt dafür keine Musterlösung. Eisenhuf, Glutklinge, Todesmagierin, Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer. Ich habe für mich entschieden, Eisenhuf auszuklammern. Es gibt bei den Tanks einige Alternativen (Kriegshäuptling, Trunkener Meister), die beide durch ihr Offensivpotential noch etwas vielseitiger sind. Eisenhuf ist die defensivere Variante. Den hätte ich gerne im Spielverlauf gehabt. Hätte ich ihm im Kreuzzug gezogen, hätte ich ihn wohl aufgebaut. War aber leider nicht so. Auf Level 90 mischt sich das Kräfteverhältnis wieder neu. Also habe ich mich habe ich mich den anderen vier Helden angenommen. Alles etwas kreuz und quer, würde ich nicht zur Nachahmung empfehlen. Der Hüpfeteddy ist praktisch ein reiner PvP-Held. Kommt halt darauf an, welcher Bereich einem wichtig ist. Und ob man durch regelmäßiges Spielen und einige Investitionen überhaupt die Chance hat, im PvP etwas zu reißen. Die Todesmagierin ist eher ein PvE-Held und kann den Kreuzzug enorm erleichtern. Wolkenwanderer und Herrschaft sind universal zu gebrauchen, wenn man bei der Herrschaft von den Portalen absieht und berücktsichtigt, daß der Wolkenwanderer später in der Arena nicht mehr ganz so stark ist. Herrschaft ist ein enorm starker Einzelkämpfer und kann sich in so ziemlich jedem Team zurechtfinden. Wolkenwanderer kann sehr viel Schaden vom Rest des Teams abhalten und selber auch gut austeilen. Meine Top 5 unter Berücksichtigung von Stärke, Nützlichkeit, Überlebensfähigkeit sowie vor allem Vielseitigkeit wäre:
1. Gefallene Herrschaft
2. Wolkenwanderer
3. Todesmagierin
4. Glutklinge
5. Eisenhuf (ungetestet)Zockertussie, danke für die Rückmeldung. Immer wichtig zu Wissen, ob ein Ratschlag nun hilfreich war oder nicht. Ich kann leider nur aus einer eingeschränkten Perspektive urteilen, weil mir auch diverse Helden fehlen oder diese noch nicht komplett ausgebaut sind.
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So.. ich melde mich mal wieder, nach stressigen Arbeitswochen und meinem wohlverdienten Urlaub
Anbei mal meine aktuelle Auswahl.. ich habe momenan zwei Probleme.. das erste sind die Tanks.. Eisenhuf und Kriegshäuptling sind okay, wen sollte ich aber als 3 für die Arena hochziehen? Wie ist Todeskeil? Oder Wilder?
Weiterhin frage ich mich wie ich mein Arenateam (klein) + Groß aufstellen sollte.
Ich wolle ein Magie-Team und ein Phys. Angr. Team bauen..
Hat jemand Ideen?
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Magie Team: Mystiker, Frostmagier, Alter Fluch, Phönix oder Mondwächterin, Kriegshäutpling
Phys. Team: Kommando, Schattenbotin, Ninjamörder, Neutralisator, Eisenhuf oder den Zwerg
Die Todesmagieren hab ich auch manchmal im Team aber eher selten weil ihr ulti so lange brauch.
Deine Gefallene ist ja leider noch nicht Teamlevel sonst kannste den auch ins Phys. Team einbauen.Ja Arena Team: Würd ich eins von den beiden teams mal testen was dir besser gefällt ich erkenne das immer wie oft meine def gewinnt und danach tausch ich aus und probiere rum ..
Ja mehr auswahl hast du ja noch nicht, aber sieht doch gut aus
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Zwergenkrieger empfiehlt sich zumindest mehr als Todeskeil und Wilder für die Arena.
Kriegshäuptling im magischen mit Mondwächterin eine krasse Strategie Philsen, muss man testen ob sich das auszahlt. Generell würde ich Kriegshäuptling im physischen Team verbauen, allein schon wegen der Aura und seiner offensiv Power.
Für ein rein magisches Team fehlen dir Sterne oder ganze Helden m.M.n. Mystiker und Phönix mit 2* unbrauchbar im pvp. Frostmagier brauch Glutklinge oder Maschinist um sinnvoll zu erscheinen, zumindest so meine Einschätzung.
Eisenhuf, Neutralisator, Alter Fluch, Ninjamörder, Schattenbotin/Mondwächterin/Gefallene Herrschaft würde ich für die kleine Arena zur Verteidigung empfehlen.
Kriegshäuptling, Kommando, Mondwächterin, Schattenbotin, Gefallene Herrschaft wäre ein rein physisches Team was aber nur gegen gewisse Konstellation Sinn ergibt.
Edit:
Eisenhuf, Ninjamörder, Mondwächterin, Schattenbotin, Alter FluchKriegshäuptling, Kommando, Gefallene Herrschaft, Neutralisator, Phönix
Team 3 der Rest was zur Verfügung steht.
Anmerkung konzentriere dich auf 10 Helden am anfang um mit den XP hinterher zu kommen. Ein Held mit 3*und lvl 70 gewinnt meistens bis immer gegen ein 5* Held der 5 lvl darunter ist.
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Kriegshäuptling im magischen mit Mondwächterin eine krasse Strategie Philsen, muss man testen ob sich das auszahlt. Generell würde ich Kriegshäuptling im physischen Team verbauen, allein schon wegen der Aura und seiner offensiv Power.
ah okay....shit hatte ich garnicht auf dem schirm...dann werd ich wohl den Zwerg ins Magie Team nehmen das er sie schön zusammentreibt für die frostmage aber naja so mit richtig team und so hab ich es noch nicht bastel ja selber noch an meinem.
warum brauch die Frostmage den Maschinisten??
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Frostmagierin kann böses anrichten, vorallem mit den Zwerg zusammen. Nur liegt sie auch relativ schnell im Dreck, sobald ein Geheimpionier angesprungen kommt, deswegen ist der Maschinist eigentlich unverzichtbar, um ihr Leben zu verlängern.
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Uff.. das ist ja frustrierend.. naja dann pushe ich mal den Zwerg hoch..
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Bekomme nur auf den A*****
Nervt... dabei ist alles voll verzaubert und max lvl.. gibts doch net
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Da auf meinen letzten Screen wenig Feedback kam, evtl. diesmal mehr?
Ich bin auf der Suche nach meinen Teams für die kleine und große Arena.
Meine 3 Maintanks nun: Kriegshäuptling, Zwergenkrieger, Trunkener Meister
Was denkt ihr, wie ich aufstellen sollte? Ich baue aktuell noch den Neutralisator/Rachegeist/Trunkener Meister auf Team-LVL.
Ich werde in der großen Arena als nächsten den WW holen.
Sollte ich noch jemand von St. 1 hochziehen? Die letzten 4 sind Krieger der Vorhut, Berg, Blitzgeist, Psychopath
Bin, wie immer, für eure Tipps dankbar.
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Wieviel mehr Anregungen erhoffst du dir? Diverse Grundsätzlichkeiten wurden besprochen und auch einige Möglichkeiten zur Aufstellung genannt. Ich wüßte jetzt nicht, wozu ich dir noch raten soll. In dem Levelbereich ist es schwer, weil man verhältnismäßig zu wenig Erfahrungspunkte für die Helden sammelt, um sie auf Teamlevel halten zu können. Drei gleichstarke Teams für die große Arena sind in dem Bereich praktisch unmöglich.
Physisches Team: Kriegshäuptling/Trunkener Meister, Gefallene Herrschaft, Rachegeist, Ninjamörder/Schattenbotin, Kommando
Magisches Team: Eisenhuf/Zwergenkrieger, Alter Fluch, Frostmagier, Phönix/Todesmagierin, MondwächterinFunktioniert halt nur, wenn alle gleich weit ausgebaut sind. Und auch diese Teams haben ihre Schwachstellen. Wie ich erwähnte, ist es manchmal sinnvoll etwas durchzumixen. Mystiker weiterverfolgen, Maschinist hochziehen. Wilder und Stimme aus den Untiefen können noch etwas warten, werden aber später gebraucht. Vier Helden aus der großen Arena gleichzeitig zu entwickeln, funktioniert auch nicht richtig, falls man nicht das entsprechende Glück hat und reichlich Seelensteine aus dem Kreuzzug bekommt. Eisenhuf, Herrschaft, Todesmagierin und Wolkenwanderer sind mindestens einer zuviel.
Krieger der Vorhut, Berg und Blitzgeist kannst du erstmal vergessen, die werden dich nicht weiterbringen momentan. Pschopath nebenher aufbauen für zwei Portale. Daneben brauchst du ihn aber nicht großartig. Mach nicht zuviele Baustellen auf.