Jetzt wird es ernst!

  • Hey Leute, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort!


    Und zwar geht die Frage an alle die schon erfahrener im Spiel sind und mir bei schweren Entscheidungen helfen können! :D
    Ich bin mittlerweile LvL 81 und mir kommt es so vor als würde ich nicht das schaffen, was ich schaffen sollte! Damit ist das Portal,
    der Zeitspalt und die Testkämpfe gemeint.Sämtliche Kombis und Söldner wurden bereits benutzt um weiter zu kommen. Tränke sind im Moment rar, obwohl ich weiß, dass einige Helden mir bei meinem Problem helfen. Nur muss ich nun Prioritäten setzen. Dazu erstmal die Info, was ich so hab und was ich schaffe:


    gaming4all.info/attachment/536/


    Dazu kommen:


    Hüter der Untiefen, Blitzgeist, Wächter des Waldes, Kleriker, Toxikum, Succubus,
    Krieger der Vorhut, Schütze, Lichtbote, Scharfschütze, Seelenjäger, Bärenkrieger, Psychopath,
    Barbar, Speerkrieger, Eismagierin, Nekromant, Sturmzahn, Zwergenkrieger


    Folgendes schaff ich:
    -Roboterkämpfer: Stufe 2
    -Norddrache: Stufe 2
    -Blut in Wallung: Stufe 3
    -Brennender Phönix: Stufe 3
    -Herr der Höhlen: Stufe 2


    Zeitspalt beides auf Stufe 4, 5 verlier ich knapp.


    Testkämpfe: Eingestürzter Hügel Stufe 4
    Verflichte Stadt Stufe 5
    Kräfemessen der Walküren 3 oder 4


    Jetzt müsst ihr mir sagen welche Helden ich zurückschrauben soll, ob ich es genau so lassen soll weil es ganz gut so ist oder welche ich hoch ziehen soll.
    Eventuell Kombis, obwohl ich da auf heroescharge.help sämtliche Infos aufgesogen hab :D
    Möglicherweise ist der komplette Post auch umsonst und ich muss mich einfach gedulden und alles ergibt sich von selbt, keine Ahnung. Sagt es mir!!!


    MfG Khoza und euch allen ein schönes Wochenende!

  • Jetzt bricht die Zeit der Entscheidungen an, weil es lange dauert, bestimmte Helden auf 5* und orange zu bringen. Bis lila+2 geht es noch relativ problemfrei und man kann kreuz und quer verbessern. An der Schwelle jetzt sollte man sich zwei, drei rauspicken und an diesen arbeiten - wenn sie nicht dieselben Gegenstände brauchen. Ich habe eine Prioritätenliste und schaue oft, wer als nächstes an der Reihe ist. Beispiel Zaubererhüte. Da verbraucht der Neutralisator noch zwei, danach wird am Psychopathen gewerkelt und danach erst Alter Fluch, den ich schon zigmal aufwerten wollte, mir aber jedesmal ein anderer Held dringlicher erschien. Also für mich ergibt sich aus dem Mangel an Gegenständen ein Puzzle. Bei manchen erscheint mir orange auch keinen gewaltigen Sprung mehr zu versprechen, weshalb die erstmal auf lila+4 mit voller Verzauberung verweilen (Kaplan, Kommando, Frostmagier).


    Ein Held auf orange mit lediglich drei Sternen ist auch nicht der Hit, da muß man abschätzen, wie lange es noch dauert Gegenstände und Sterne ranzuschaffen. In der Regel halt zu lange, wenn man nicht massiv Geld einsetzt. Ich kann dir mal einen Überblick geben, wie es bei mir aussieht, eventuell läßt das einige Rückschlüsse zu. Ich bin etwas länger dabei, aber noch nicht so lange wie die alten Hasen, die aus dem vollen schöpfen können und vielleicht gar nicht mehr so genau wissen, wen sie zuerst favorisiert hatten.


    gaming4all.info/attachment/537/gaming4all.info/attachment/538/


    Insgesamt bin ich derzeit recht zufrieden, auch wenn es sehr viele Baustellen gibt. Ich schenke dem PvP noch wenig Beachtung, also ist es für mich nicht wichtig, einen bestimmten Helden komplett fertigzustellen. Dazu sagen kann ich, daß ich Schütze und Phönix quasi gar nicht mehr verwende. Die stehen erstmal ganz hinten an wobei ich sie dann in ferner Zukunft wieder hervorkramen möchte, um mehr Möglichkeiten zu haben, auf den Gegner zu reagieren. Krieger der Vorhut kommt noch nicht zum Einsatz, weil er das Team um den Hüpfeteddy und Neutralisator anführen soll. Auf dem Level reicht das aber nicht aus, also warte ich, bis Glutklinge seinen fünften Stern hat (ist in Arbeit) und der Neutralisator seinen vierten. Rachegeist konnte ich sehr spät anfangen, weil ich quasi keine zusätzlichen Seelensteine für sie bekommen habe. Auf orange werde ich sie dann vermehrt nutzen und sie ist beinahe soweit. Bei ihr werden Silberlanzen verbaut. Alter Fluch hat viel Pech, weil er immer knapp den Kürzeren zieht, an dem habe ich Ewigkeiten nichts machen können. Er hilft mir aber bei den Testkämpfen und selbst auf der Stufe ist er noch mit in meinem "stärksten" Team in der großen Arena. Auf Sturmzahn bin ich gespannt, wenn er durch die Bronzekisten endlich fünf Sterne erhält. Aber außer gegen den Phönix setze ich ihn quasi nie ein. Das soll sich aber noch ändert. Später halt... Der Todesritter. Benutze ich im Kreuzzug, hilft gegen bestimmte Teams ungemein, obwohl er wie Alter Fluch Ewigkeiten nichts mehr bekommen hat. Übergangsweise mit beim Phönix, soll später mal mit einem Verteidigungsteam verbaut werden. Trunkener Meister, bei dem war ich einfach zu spät dran. Kriegt demnächst seinen fünften Stern und wird dann öfters im PvE eingesetzt und in der Dringlichkeitsliste danach hochrutschen, damit er lila+4 vollbekommt. Das probiere ich aus, ob orange sinnvoll sein wird, entscheide ich danach. Gibt solche und solche Stimmen diesbezüglich. Er reicht gerade so gegen den Phönix in seiner jetzigen Form. Aber wenn ich da weiterkommen will, muß ich so oder so etwas an ihm machen. Kleriker und Blitzelementar sind derzeit Luxus und in der Warteschleife ("Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert"). Ich brauche sie gegen den Speerkrieger, da sind sie sehr nützlich, ansonsten noch untauglich, aber für das Defensivteam angedacht. Später halt. Sagte ich das bereits? Nein? Also was für später.


    Toxikum und der erst kürzlich angefangene Seuchenbote. Vorwiegend für die Portale gedacht, aber eigentlich zu spät gestartet. Durch mein Glück, quasi alle Helden in den Shops komplett selbst sammeln zu dürfen. Bei Succubus weiß ich noch nicht so richtig. Die sollte mit gegen den Roboter kämpfen, ist dafür momentan unbrauchbar. Wäre was für PvP. Später mal. Oder vielleicht gegen die Walküren. Aber die hat Pause und könnte ich die Uhr zurückdrehen, würde ich sie zu dem Zweck erst später anfangen. Auf die Stimme aus den Untiefen freue ich mich. Die soll mein erster legendärer Held werden. Ich habe da zuviel Gutes gelesen. Soll dann auch ein starkes Arenateam mit Rachegeist bilden. Aber ich muß da noch was machen, bevor ich umstelle.


    Ich wünschte, für Wilder wären Ressourcen übrig gewesen. Den würde ich nur zu gerne in dem einen oder anderen Raid ausprobieren und mal spaßeshalber das Naga-Team ausprobieren. Muß warten, bis ich die Seelensteine von Rachegeist, Neutralisator oder Stimme fertig gesammelt habe. Die, die bereits orange sind, sind gewissermaßen meine Favoriten. Die bringen das Geld nach Hause. Der Mystiker braucht noch einen Saphirstab, die Stimme ihre Nagarobe und einen Stab von Rawlis nebst Krummsäbel. Der Rest ist "fertig". Über orange+1 mache ich mir später mal Gedanken. Viel später. Nach dem Hüpfeteddy wartet Wolkenwanderer sehnlichst auf seinen fünften Weltmeisterstern.


    Dieser Haufen reicht mir quasi, um alle Portale auf Stufe 4 abzuschließen. Nur den Seuchenboten muß ich mir in besser augenblicklich leihen, aber ich arbeite daran. Zeitspalt und Testkämpfe spiele ich auf Stufe 6. Nur die Walküren funktionieren noch nicht glatt, aber Admiral, Rachegeist und die Stimme sind ja ohnehin in Bearbeitung.


    Was mich wieder zu deinem Anliegen bringt. Soweit ich das sehen kann, bist du gut aufgestellt. PvP klammere ich mal aus, das ist nicht mein Gebiet. Die Portale sind leider verdammt schwierig und hungrig. Damit ich Stufe 5 angehen kann, fehlen mir noch Sterne und Klamotten. Daß du jetzt bei Stufe 2 bis 3 festhängst, ist nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich befriedigend für dich. Die sind leider kein Selbstläufer, das Teamlevel interessiert da eher am Rande.


    Toxikum und Psychopath solltest du in ein paar Tagen nachziehen, wenn sich die Situation mit den XP beruhigt hat und du deine Helden bis zum Mystiker (oder sogar Wilder) auf Level gebracht hast. Zumindest bis lila oder lila+2 solltest du mit denen kommen, dann mußt du schauen, wo es am meisten zwickt. Neutralisator und Seuchenbote würde ich an deiner Stelle zeitnah angehen. Aber auch abhängig davon, wie deine derzeitigen Pläne so sind. Also wohl nach dem Ninjamörder und dem fünften Stern für den Kriegshäuptling. Maschinist nicht vernachlässigen, der wird allmählich stark. Eigentlich bräuchtest du noch den Bauchtanzbären (Trunkener Meister), aber für den ist es fast schon zu spät. Du scheinst ja auch erst den Alten Fluch zu entwickeln.


    Todesmagierin? Hm, tja. Also es geht wohl auch ohne sie, nur, hm tja, also ich würde nicht zurechtkommen. Im Chat ist auch jemand, der schon Ewigkeiten ohne sie spielt und wohl auch keine Ambitionen hat, das zu ändern. Der Weg ist ganz sympathisch, weil es nicht darauf hinausläuft, nur die Helden zu spielen, die ohnehin schon alle haben. Und jetzt wäre es wohl auch wichtiger, deine drei Muskeltiere (Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Eisenhuf) erstmal zu verbessern, anstatt noch eine Baustelle mehr aufzumachen. Der erste Testkampf dürfte ziemlich knackig werden, im Kreuzzug scheinst du ja Alternativen gefunden zu haben.


    Wenn ich mich nicht täusche, werden die Stufe 5 der Testkämpfe und des Zeitspalts erst auf Level 80 und 81 freigeschaltet. Üblicherweise rennt man dort nicht auf Anhieb durch. Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Man merkt mit der Zeit, daß die Kämpfe schneller ablaufen. Ich schaue gerne auf die Uhr und registriere dadurch die Unterschiede, wenn ich an meinen eingesetzen Charakteren was verbessert habe. Die Walküren sind tendentiell der schwerste Kampf von den fünfen, ab Stufe 5 wirst du dort deine helle Freude haben. Aber Stufe 4 ist auch gut, dieses Blutauge braucht man leider öfters, als es den Anschein hat. Eine Zeitlang habe ich die vierte Stufe anstatt der fünften gespielt, weil ich eben verstärkt die Fragmente brauchte. Allerdings werden dann später (...) die Titanenäxte wieder sehr knapp. Das Problem schiebt man damit nur auf oder verstärkt das andere. Von daher...


    Vieles ergibt sich einfach mit der Zeit. Man merkt, wo der Schuh drückt und legt dann die Stellschrauben bei ein paar Helden an. Es ist manchmal wie in der Kampagne. Ein paar Level weiter und schon schafft man eine Mission, die vorher unmöglich schien. Da du die Hilfeseite allerdings schon leer gesogen hast, wird dir bewußt sein, daß du bald in die Breite investieren mußt. An manchen Stellen war und bin ich wenig begeistert, wenn mir dämmert, daß mir diesen oder jeden Helden doch unbedingt brauche. Allerdings ist das auch ganz gut so, schließlich hat man immer eine Herausforderung und neue Ziele. Weitermachen!

  • Halbnackt, erst einmal richtig dickes LOB an dich! Du scheinst dich echt für die Probleme aller zu interessieren und schaffst es auch immer die passenden Worte zu finden, demjenigen bei seinen Problemen zu helfen. :)
    Satzbau, Komma und Rechtschreibung einwandfrei! Jeder Deutschlehrer würde alles dafür geben sowas in der Schule erlebe zu dürfen! :D
    Ich wünschte man könnten den "Gefällt mir" Button öfter drücken oder irgendwie anders seine Begeisterung ausdrücken!


    Kommen wir nach all dem Lob zum Thema:
    Wie ich aus deinem Post lesen kann ist alles soweit im grünen Bereich und ich soll mir keine Sorgen machen, da alles mit der Zeit kommt. Wahrscheinlich muss man auch mal die Erfahrung, schwere Entscheidungen zu treffen und damit dann zu leben. Schließlich ist bei diesem Spiel der größte Faktor die Zeit. Und von der hab ich Momentan noch reichlich. :)
    Ich habe mittlerweile 9000 Arenapunkte aufgespart und weiß nicht wofür ich sie ausgeben soll.. zur Auswahl stehen Trunkener Meister, Toxikum, Todesritter und Alter Fluch. Ich tendiere dazu Alter Fluch erst einmal auf 5* zu bringen bevor ich wieder eine andere Baustelle angehe. Meine drei Musketiere (Wolkenwanderer, Gefallene Herrschaft und Eisenhuf) sind tatsächlich auch meine Lieblinge! An denen werde ich bevorzugt arbeiten. Danach werde ich mich, sobald die wichtigsten auf Teamlvl sind, um die Helden kümmern die für die Portale wichtig sind!


    Nochmal herzlichen Dank für diese überaus ausführliche und sehr informative Antwort! Darin steckt wahrscheinlich auch ein bisschen Herzblut. :)


    Übersteht die Hitze gut und schönes Wochenende!

  • Vielen Dank, dein Lob weiß ich wirklich zu schätzen :)
    Auf der Schulbank seinerzeit das Schreiben seinerzeit nicht unbedingt meine Stärke. Auch keine Schwäche, aber es hat mich nicht furchtbar interessiert. Die Schreibarbeit war immer etwas dröge und handschriftlich war ich auch nicht unbedingt schnell. Aber so im Laufe der Jahre hat es mich immer mehr interessiert. Speziell Foren bieten sich an, etwas ins Detail zu gehen und seinen Standpunkt weiter auszufüllen. Das Begründung ist oftmals für mich viel interessanter als die Tatsache an sich.


    Was deine Situation anbelangt, du hast ja diverse Entscheidungen bereits getroffen. Und solange der Kreuzzug klappt, hat man seine Haupteinnahmequelle. Ich selber brauche immer noch massenhaft Gold, das geht einfach schnell weg. Die ganzen Sterne kosten schon eine Menge, die Fertigkeiten umso mehr.


    In der Arena würde ich an deiner Stelle auch erstmal Alter Fluch weiter verfolgen - wenn du ihn oft einsetzt. Der Todesritter macht auf dem Level wenig Sinn, wenn du ihn noch nicht gebraucht hast, wirst du ihn nicht unbedingt vermissen. Trunkener Meister, das ist eigentlich einer, den man nicht früh genug anfangen kann. Aber du hast mit Eisenhuf auch einen starken Zweittank, deshalb dürfte es nicht ganz so extrem ins Gewicht fallen. Ohne Toxikum wirst du in zwei Portalen nicht wesentlich weiterkommen, da würde ich ansetzen. Bereits mit drei Sternen hilft er enorm bei den speziellen Aufgaben.


    Das Spiel sorgt für enorm viele Engpässe. Wenn ich viermal Mondglimmen brauche, überlege ich mir natürlich genau, welcher Held nun den Anfang machen soll. Und was ich im Anschluß noch brauche. Dieser Umstand hat auch dazu geführt, daß ich manche Chraktere quasi erstmal auf Eis legen mußte. Das ist zwar schade, aber es wäre genauso etwas langweilig, wenn jeder Held direkt auf orange landen würde. Wenn ich eine Woche für ein bestimmtes Item sammel muß, frustriert mich das auch öfters, aber die Vorfreude auf die nächste Stufe und größere Verbesserungen ist dennoch gegeben.