Ember Blade aka Hüpfteddy und nicht Bauchtanzteddy

  • Ab team 8/15 geht der mir im kreuzzug nahezu jede runde auf den sack...
    Wie kann ich diesen overpowerd huso auskontern bevor der durch meine reihen hüpft und frostmagierin mystik kommando usw derbst bumst...
    Einmal kann ich den mit rachgeist (5*lv89 orang) versteinern und dann mit wolkenwanderer (5* lv89 lila4 ) die tanks bumsen
    Das problem ist das sich rachegeist ulti nicht so schnell lädt und wenn der teddy dann im nächsten squat wieder dabei ist hab ich en problem :-/ jemand ne idee?
    Neutralisator (mirgn 4* orang) kann sein rumgespringe nicht unterbinden das hab ich schon versucht...
    Ps habe den Teddy selbst nur auf 2* lv 13 grün xD
    In der gr arena hab ich erst todesmagierin dann eisenhuf dann wolkenwanderer hochgezogen.. Fallen domnation ist fast auf 5
    Soll ich erst auf den schwulen teddy gehn oder lieber den baumbart?
    :cursing:

  • Du hast eigentlich alle Helden, die es braucht im Kreuzzug, um den Wonneproppen frühzeitig auszuschalten. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen die Ausrüstungsstufe etwas niedrig. Oder dein Timing könnte noch etwas besser sein, schwer zu sagen. In der Regel spiele ich Mystiker, Kommando, Kaplan, Frostmagier, Todesmagierin. Die letzten Beiden sollten ihre Ultis parat haben. Zumindest aber die Todesmagierin, die Frostmagierin kann die Energieleiste manchmal nur beinahe voll haben. Auf den unteren Stufen ist die Todesmagierin genug, da benutze ich nicht beide, weil die Gegner dann zu schnell auf dem Boden liegen, bevor sich beide Leisten füllen können.


    Ab Stufe 12 kommt bei mir verstärkt auch die Ulti des Mystikers hinzu. Der Hüpfeteddy darf maximal einmal losdüsen. Wenn er diese explodierenden Feuerdinger aufstellt, kann man den Kampf vergessen, weil er nochmal reihum austeilt, kurz bevor er eigentlich kaputt wäre. Also bis maximal dahin hat man Zeit.


    Taktisch ist es oft sinnvoller, einen Kampf etwas in die Länge zu ziehen und nicht alle Fertigkeiten einzusetzen, die man parat hat. Nicht selten steht der gegnerische Kriegshäuptlling bei mir auf und kann nochmal einigen Schaden anbringen. Je nachdem, wie voll die Leiste von Kaplan ist und wieviele Lebenspunkte die Frontfrauen haben, ist mir das manchmal mehr als recht. Ich lade mit Ausnahme des Todesritters keine Helden mehr extra auf und wechsel nicht ständig durch. Ist mir zu aufwendig.


    Ich vermute, das meiste wirst du aber ohnehin wissen. Wenn man von einer Horde Kuscheltiere überrannt wird, kann das schon problematisch sein. Aber ich hatte diesbezüglich eher Probleme von Level 70 bis 80.


    Ansonsten sind hier und dort die Kontermöglichkeiten nochmals genannt.

  • kaplan zu schwach? Also ich hab kaplan immer im team viel chilliger wenn eine wenig leben haben dann heilen und im nächsten kampf alle wieder voll :-) also schwach ist die nicht und zu dem ember blade ich hatte ne zeit auch angst vor dem aber wenn erstmal 2 helden von den tod sind und alle ihn fokusen dann kippt er um und notfalls einmal heilen alle wider voll dann interessiert mich sein schaden auch nicht mehr...wenns garnicht geht Rückzug;-)

  • Naja zock hard mode seit es den gibt und kaplan is l1 oder l2 lade aber halt 18 helden auf und die letzten 3 runden spiel ich jeweils mit nem komplett anderem team...


    Das prob ist ich will den umhauen bevor der das erste mal springt...
    Der soll quasi damag nahe 0 haben da frostmagierin usw mega anfällig gegen den sind :/
    Macht der 2 köpfige drache sinn beim aufhalten? Den hab ich heut abend nämlich auf 5*

  • ich versteh dein Problem generell nicht, du hast deine Ultis doch in den ersten Runden alle aufgeladen da sollte es doch ein Leichtes sein die Teams weg zu hauen. Mir ist der Hüpfe Teddy nie wirklich aufgefallen in der regel is tder Kreuzzug das einfachste was es am Tag zu machen gibt. (Wenn man es den ohnehin dauerhaft durch schafft, wenn nicht OK dann ist das was anderes)


    Und ja wenn das ding in Reihe 3 steht wirst es wohl hin nehmen müssen, was mich aber dann doch wundert ist das du dabei soviel schaden nimmst. Durch die ganzen aufgeladenen Ultis solltest du zumindest problemlos die ersten beiden weg bekommen wenn der mal in Reihe 3 stehen sollte und spätestens nach seinem ersten Hüpf gang sollte der Frei vor dir stehen. Hast du die Gefallene Herrschaft ? Frostmagier ? Maschinist ? Mystiker ? das wären so welche die im Kreuzzug extrem weiter helfen.

  • Ich lade folgende helden auf:
    Maschinist rachegeist kommando todesmagierin frostmagierin schütze mystiker (alle lv 89 orange 5*)


    Schattenbotin kriegshäuptling mondwächterin assasini eisenhuf wolkenwanderer (alle lv 89 l4 5*)


    Neutralisator fallen domnation ninjamörder ( alke lv 89 orang 4*)


    Kaplan (89 l2 5*)


    Plus noch einen wolkenwanderer aus der gilde (5* entweder l4 oder orang lv 89


    Lightning elemental manchmal noch ( lv89 l3 5*)



    Mein problem ist es nicht das team vom gegner zu besiegen sondern das mein team den wenigsten schaden nimmt da meine frostmagierin zb. Allein durch das hüpfen vom teddy ihre hp halbiert bekommt..
    Da ich den ab stage 8 eig immer als gegner hab (sagen wir 2 mal hab ich glück und er kommt nicht) dann hab ich ihn in 8 9-10-11-12-13 als gegner... Macht 6 stages in denen der meine supporter gut auseinander nehmen kann... Durch rachegeist bekomm ich den in einer runde ruhig gestellt allerdings läd madam ihre ulti nicht so schnell..


    Wieselkönig meint ja kleriker kann da auch helfen da ich ihn auf 5* schon hab und um die 80 rum werd ich ihn vermutlich ausskillen da ich dann 2 stages kein problem mit dem teddy hab..
    Nur was mach ich in den übrigen 4 stages? Die ultis nochmal zu laden kann ja evtl etwas schwer werden in höheren stages deshalb such ich ja alternativen :)


    Danke euch aber schonmal und freu mich auf weitere Tipps :):)

  • Ich glaube Kleriker brauch ungefähr die selben Items wie Kaplan. Da würde ich die Dame definitiv dem Kleriker vorziehen.
    5* hast Du bei ihr ja bereits und mit besserer Ausrüstung heilt die Dir auch Deine Frostmagier voll hoch vor Ende des Kampfes (auf orange 4,5 k je Tick).
    Kleriker hilft nur sie zu schützen, mehr nicht, heißt sie fällt nur ein bis zwei Runden später.
    Kaplan heilt sie hoch solange Kaplans Ulti zur Verfügung steht.