Meinungen zum Support

  • Ich wollte euch mal fragen wie ihr den Support an Heroes Charge an sich findet...



    Ich finds persönlich A****geil den der support antwortet binnen 4 std bei mir und man bekommt regelmäßig dias und geld als ''geschenk'' :)

  • Entschuldigungsgeschenke, so wie heute, finde ich immer gut und fair den Spielern gegenüber.
    Ansonsten kann ich zum Support nichts sagen, da ich bisher noch keinen Bedarf hatte diesen zu kontaktieren. Könnte aber evt. daran liegen, dass ich einiges einfach hinnehme ;)

  • Ich finde das ganz interessant mitzufiebern. Andererseits regt es mich dann auf, wenn siebenmal kein lila Item kommt. Richtig ist aber, daß 90 Tickets schon Zeit beanspruchen. Wobei ich meist maximal 30 bis 40 durchrattern lasse.


    An solchen Kleinigkeiten zeigt sich, wie ernst die Macher ihre Spieler und letztlich Kunden nehmen und wie zugänglich sie für konstruktive Kritik sind.

  • Hab vor Kurzem wegen einem sehr nachrangigen Problem den Support angeschrieben.
    Allerdings auf deutsch, da es bloß ein Zweizeiler und mein Problem nicht von großer Bedeutung war.
    (Bekam keinen VIP-Fortschritt für 'nen Dia-Kauf)


    Hab grad die Antwort gelesen die 5 Tage später kam: Ich solle mein Problem bitte auf Englisch schildern.
    Für mich persönlich kein Problem.
    Aber wenn ein Kind oder Nicht-Englisch-sprechender ein Problem hätte, wäre das natürlich suboptimal!
    Oder wenn mein Problem so kompliziert gewesen wäre, dass ich's nicht auf englisch beschreiben könnte.

  • Der Support bei Ucool ist praktisch nicht vorhanden! Man bekommt immer die selben automatisch generierten Standard-Antworten! (Bitte auf deutsch... oh interessant, wir haben es weitergeleitet...ist bereits in der Mache) Habe denen bereits vier Mal Probleme gemeldet und habe bis jetzt drei identische Antworten und eine "kreative" neue Antwort bekommen.
    Über das offizielle Forum geht es einigermaßen, gut sieht aber definitiv anders aus!


    Habe da vor ca. 4 Wochen ein Neues Thema eröffnet und wollte wissen, ob an der Geschichte mit lilith games was dran ist. Habe mich bewusst dumm gestellt (war kein Problem!) und nur nachgefragt....20 Minuten später war der Thread weg, meine 2 Fragen in anderen Themen waren gelöscht und mein Forumaccount war fristlos gesperrt.


    Traurig!

  • Klar ist da was dran. Ich vermute mal, dass die Kacke bei denen ordentlich am dampfen is...


    Ganz ehrlich: Wenn ich Mod oder Admin im uCool-Forum wär, hätt ich dich für so'ne Frage auch sofort gebannt!
    Die werden doch nicht in aller Öffentlichkeit ihren Spielern erklären, dass sie einfach das erfolgreichste asiatische Spiel geklaut haben, um in der westlichen Welt mit dem geistigen Eigentum anderer Kohle zu scheffeln... (HC gehört in USA und Südkorea mittlerweile zu den umsatzstärksten Handy-Games)


    Als Lillith - in Zusammenarbeit mit anderen Publishern - das Spiel auf den europäischen Markt bringen wollte, ist der "Betrug" durch uCool aufgefallen. (Und natürlich weil uCool Sponsor beim Superbowl war und dort 'nen 2 Millionen USD Trailer aufgefahren hat.)
    Die Klage gegen uCool gab's am 18. März vor dem Nordkalifornischen Bezirksgericht.
    Das Beste ist aber, dass Blizzard auch noch mitmischt und widerrum Lillith verklagt, weil die Designs der Charaktere (Skins, Rassen, etc.) stark an das Warcraft-Universum angelehnt sind.


    EDIT:
    Und wer DotA oder DotA2 spielt weiß, dass fast jeder Held aus HC nahezu identisch mit den DotA-Heroes ist.


    Meine Meinung?
    Sofern Blizzard und Lillith sich einigen können, wird sich Lillith auch mit uCool einigen müssen!
    Denn der europäische und amerikanische Markt ist nunmal bereits von uCool erobert worden. Wenn Lillith uCool nun dazu zwingen würde, das ganze Spiel abzusetzen, würden sie sich nur in's eigene Knie schießen und die gesamte Fanbase verlieren.
    Die MÜSSEN quasi dafür sorgen, dass sie zwar ihren Urheberrechtsanspruch durchsetzen aber irgendwie die Spielerschaft behalten.
    Wer weiß, vllt hat uCool nach dem großen Erfolg ihres Klons genau darauf spekuliert...




    Zum Support:
    Heroes Charge ist extrem schnell gewachsen und die werden bei all den Bugs einfach so fckn viele Anfragen kriegen, dass es schier unmöglich ist, den Bedürfnissen jedes einzelnen Spielers gerecht zu werden.
    Aber ohne Frage: In der Gesamtheit ist das, was uCool abzieht, ein Armutszeugnis! Da stimm ich dir zu

  • Zugegeben, der Support antwortet schneller als bei manchen anderen, ist aber leider - das ziehe ich jetzt nur rein aus Erfahrungswerten, die ich ueber die Zeit machen musste - total inkompetent und gehen auf konkrete Fragen kaum bis gar nicht ein.


    Ich brauch keinen Support, der mir wischi-waschi Antworten präsentiert.


    Konkreter letzter Fall war z.B., dass ich den Support erneut drauf hingewiesen habe, dass die Funktionalitaet der Pushbenachrichtigungen ein absolutes muss ist und auch irgendwie ein programmiertechnischer Klax. Sie moegen mir des weiteren doch dazu Stellung geben, ob an diesem Problem, dass im Forum ja oft genug Auftaucht, ueberhaupt gearbeitet wird und ob das in der Featureliste fuer die kommende Version aufgenommen wird.


    Antwort:

    Ich hab ueberhaupt keine Vorschlaege rein gebracht und der Fehler ist hinreichend bekannt. Hier wurde einfach ein Standardtemplate rausgezogen und der Name drunter gesetzt. Das ist, trotz der schnellen Reaktionszeit, nicht was ich mir unter Support vorstelle. Es gibt an meiner email nichts zu prüfen(we will evaluate) der Fehler ist ein Fakt, und meine Frage wurde auch nicht beantwortet.


    Wie ich den Support finde?!
    Drei mal die selbe Antwort auf drei verschiedene Emails, laesst den Support, in meinen Augen, inkompetent, planlos und sogar hilflos erscheinen. Das nimmt jedem den Spass, aktiv mitzuwirken.

  • naja, hier wird gerade etwas verwechselt und zwar support.


    ein "spielesuport" ist eher etwas für probleme und bugs.
    account ist weg --> support
    man kann keine elite stage spielen --> support
    etwas stimmt mit vip nicht --> support



    Konkreter letzter Fall war z.B., dass ich den Support erneut drauf hingewiesen habe, dass die Funktionalitaet der Pushbenachrichtigungen ein absolutes muss ist und auch irgendwie ein programmiertechnischer Klax. Sie moegen mir des weiteren doch dazu Stellung geben, ob an diesem Problem, dass im Forum ja oft genug Auftaucht, ueberhaupt gearbeitet wird und ob das in der Featureliste fuer die kommende Version aufgenommen wird.


    das ist kein supportding.


    supports sollten und können garnicht zu irgendwas stellungnehmen.
    die bekommen xxx sinnlose fragen.
    "warum hat cloud walker kein L-quest"
    "warum hat mystic die L-quest"
    "warum kann man nicht dort, das besser machen"
    "warum nicht dort das ändern"


    140 server - xxxxxxx spieler.
    will garnicht wissen wieviele mails die am tag bekommen.
    sollten es nur 1000 sein, wer hat die zeit jeden davon individuell zubeantworten.


    frag mein bekannten, der war 4 monate GM (oder wie der ingame support hieß) bei wow - ist schon ne weile her.
    über 80% war reiner bockmist ;D
    das beste in einem ticket, kurzform: "hilfe, ich hänge fest" - 1 bis 2 tage später antwort "du kannst dein ruhestein benutzen" - "nein, dann muss ich hier wieder hinlaufen und hab cd auf dem stein" - 1 tag später "ok, ich habe dich rausgeportet"

  • Habe mich bereits 2 Mal an den Support wenden müssen.
    Das erste mal hatte ich auf Deutsch geschrieben, habe dann eine Antwort auf englisch erhalten.
    Somit wusste ich von meiner Position aus, dass ich ab sofort meine Probleme in englisch schildern werde.
    Aber wie @Deibel bereits sagte, sollte es auch einen Deutschen Support geben.
    Antworten vom Support habe ich bisher immer binnen 6 Stunden erhalten (denkt auch an die Zeitverschiebung!!)


    Ich kann nicht klagen, ich kenne es Tickets zu bearbeiten als Systemadministrator.
    Man muss sich auch mal in die Lage von denen versetzten.


    Grüße
    Brainwash