Auch ich brauche Hilfe für mein Team

  • Hallo,
    ich lese ja schon einige Zeit mit, habe aber trotzdem noch entscheidungs Schwierigkeiten und hoffe auch Hilfe von Euch.
    Mein aktuelles level ist 47


    Gelevelt habe ich bisher:


    Mönchskrieger 47
    Admiralin nur bis 42 und wird vernachlässigt.


    Das war´s an Tanks


    Mit level 47 habe ich in dieser Reihenfolge geskillt:
    Sukkubus
    Rachegeist
    Schattenbotin
    Phönix
    Mystiker
    Alter Fluch
    Schattenschamane
    Kommando
    Maschinist
    Kaplan
    Frostmagier 43 und ungeskillt und neu


    außerdem auf dem Abstellgleis:
    Glutstern
    Blitzmeister
    Kleriker
    Lichtbote
    Wächter des Waldes


    Momentan spare ich auf:
    Kriegshäuptling
    Todesritter
    Ninjamörder


    Nun habe ich Probleme in der Arena. Welche Chars würden am besten passen?
    Momentan habe ich aufgestellt:
    Mönchskrieger (leichte Entscheidung, einziger Tank)
    Schattenschamane (gibt dem Tank immer einen buff, das er nicht so schnell umkippt und der Tank bekommt so immer seinen ulti durch was sonst nicht wäre)
    Phönix
    Rachegeist (die versteinert so schön :-D )
    da bin ich mir unschlüssig und tausche hin und her...


    Im Kreuzzug kann ich den Todesritter ausleihen. gibt es für diesen ein gutes Team mit dem er sich wohl fühlt?


    Und letzte Frage... im Gildenkreuzzug.... welches Team macht den meisten Schaden im zusammenspiel?


    Danke schon mal ...

  • Schwierig. Mit Mönchskrieger und Schattenschamane habe ich praktisch gar keine Erfahrung. Ich treffe auch sehr selten auf die Beiden, wird schon seinen Grund haben. Interessant ist auch, wer deine Nummer 5 im Team ist. In praktisch jedes Team paßt Kommando. Sie schützt deinen Tank durch ihren Pfeil, wenn der Gegner nicht gerade Eisenhuf aufbietet. Dann ist sie etwas verschenkt. Das Duo Kommando plus Schattenbotin ist sehr gut. Geben beide der Mannschaft viel an Sicherheit und steigern den Schaden. Nur sie teilen selber weniger aus, das sollte der Rest dann übernehmen. An der Stelle den Schattenschamanen raus und die beiden Mädels hinten ausprobieren.


    Rachegeist wird erst noch stärker, eventuell ist auf deinem jetzigen Level Alter Fluch besser geeignet. Das hängt aber auch von der Anzahl der Sterne ab. Ich mag den Phönix, der kann massiven Schaden anrichten. Aber er ist auf meiner Prioritätenliste inzwischen weiter nach unten gerutscht, so daß ich kaum noch mit ihm spiele. Habe auch nicht die Gegenstände für ihn übrig. Aber hat mir lange Zeit geholfen. Succubus ginge ebenfalls, wenn sie ihren vierten Skill bekommt und mehr ausweicht. Sie ist zwar etwas zart, kann aaber durchaus für Ärger sorgen. Versuch einfach:


    Mönchskrieger
    Alter Fluch/Rachegeist
    Phönix
    Schattenbotin
    Kommando


    Wie gesagt, nicht zuletzt ist die Sternenanzahl mit entscheidend, wie lange ein Held durchhält. Angesichts dessen, daß du noch keinen der Top-Tanks hast, ist der Todesritter auch problematisch. Wenn du ihn gerne im RKreuzzug nutzt und seiner Freischaltung schon recht nahe bist, in Ordnung. Du solltest ihn dann aber erstmal auf 3* belassen und danach auf Trunkener Meister umsatteln.


    In der großen Arena habe ich auch so meine Probleme, den Todesritter vernünftig einzubauen. Ein gutes physisches Team haut den schnell weg und schon steht man mit runtergelassenen Hosen da. Um ihn zu schützen, habe ich Kommando (wie gesagt, der Pfeil), Geheimpionier (teleportiert sich und lenkt einige Angriffe auf sich, funktioniert aber erst mit vielen Sternen, den Job könnte bei dir der Ninjamörder übernehmen), Wolkenwanderer (viele Illusionen, die Schaden einstecken können und auch die Angriffe auf sich ziehen) und Frostmagier (bietet einen Schild und unterstützt durch Magieresistenzsenkung Kommandos Pfeil und die Ulti des Geheimpioniers) dazu getan.


    Das ist nicht unbedingt eine Konstellation, wo dem Gegner die Knie klappern müssen, aber dann und wann funktioniert es wohl - werde zum Glück nicht oft angegriffen.


    In Bezug auf den Gildenkreuzzug gibt es nicht DAS Team. Es hängt vom Kapitel, den Gegnern und vor dem Boss auch von der Anzahl der Gegner ab, welche Konstellation gerade sinnvoll ist. Es sind auch manchmal Drachen dabei, die gegen magischen oder physischen Schaden immun sind. Dementsprechend muß man umstellen und viel ausprobieren. Für die einzelnen Bosse findest du Hilfestellung unter diesem Link. Dort sind beliebte Formationen zu finden.

  • Hmm ein paar von deinem Chars hab ich auch ... dein einziger Tank ist mönchskrieger also ist der schon mal Stammgast im Team empfehlenswert ist die Kombi aus Rachegeist und Phönix, die beiden harmonieren sehr gut der extreme staun vom Geist und der massive Schade vom Vogel perfekt ^^
    naja dann kannten immer die Kommando-Tante im Team haben Anfangsbuff und der Firststun sind immer gut dann muss du es Gegnerabhängig entscheiden ob du einen zweiten stunner einpackst und das wäre in dem Fall Alter Fluch oder ob du sagst der eine Stun ist ok und reicht dann nimm lieber den Mystiker mit durch seine Verstärkung der magischen Fähigkeiten stärkt er die Ulti vom Phönix
    zu dem schattenschamanen kann ich nicht viel sagen den seh ich so gut wie nie und habe ihn auch nicht
    als kleinen Tipp noch der Kleriker ist durch seine ganzen defensiven Fähigkeiten sehr gut geeignet im Kreuzzug, er hat mir schon so einige Male aus der Misere geholfen und durch ihn kann man auch immer schön dem Maintank schonen

  • Danke Euch.
    Um die große Arena mache ich mir noch keinen Kopf, das dauert noch.
    In 1-2 Tagen dürfte der Kriegshäuptling soweit sein.


    für die Arena habe ich jetzt
    Mönchskrieger 3*
    Rachegeist 3* (der Alter Fluch braucht noch ein paar Punkte, wechsel ich dann mal aus)
    Phönix 3*
    Schattenbotin 2*
    Kommando 2*


    Den Todesritter habe ich zur Hälfte, 45 Steinchen von 80. Ich denke, es macht Sinn den zuerst fertig zu machen. Ich mag den auch gerne im Kreuzzug, darum hatte ich mich für den entschieden.


    Dann ist meine Prioritätenliste nun etwas anders. Zu den 6en da oben kommt noch der Mystiker hinzu und bald der Kriegshäuptling. Ich denke, 8 Helden kann ich immer oben halten mit ihren Punkten und die andere ein bisschen mitnehmen oder einen nachziehen lassen.


    Zu dem link: den habe ich mir gemerkt, aber diese Chars habe ich alle nicht und das wird wohl noch dauern bis ich dahin komme :)
    Ich brauch wohl eine Liste für den Sandkasten in dem ich noch spiele :D


    Zum Kleriker: der erinnert mich an den alten Paladin aus wow mit seiner Bubbel... den mag ich gar nicht :D . ist aber Geschmackssache.

  • Zum Kleriker: der erinnert mich an den alten Paladin aus wow mit seiner Bubbel... den mag ich gar nicht :D . ist aber Geschmackssache.

    Ja da denk ich auch noch oft dran, vor allem zu den Zeiten als er nur auf Allianzseite vorhanden war ^^
    Horde-Jägerin trifft auf Paladin - Paladin schmeisst Bubble an und beginnt zu rennen ... *in alten Erinnerungen schwelg*

  • Du solltest dich auf andere konzentrieren als uaf den Todesritter den kannst du eigentlich nur im kreuzzug benutzen und wenn du dir einen in der gilde holen kannst würde ich ihn abstellen und Trunkener meister oder Alter fluch kümmern. wirst es später sonst bereuen den DK vorgezogen zu haben. was ich als erstes sehe ist du brauchst einen anderen Tank und da bietet sich der trunkene meister gut an. Kriegshäuptling wirst du wenn du kein glück in der kiste hast wie ich ewig brauchen um ihn auf 5* zu bekommen deshalb nimm dir einen Tank wie Trunkener meister den du sicher auf 5* bringen kannst dazu gesagt einer der top 3 Tanks meiner meinung nach.