Avatar-Infos

  • Nochmal Hallo @ all
    Was haltet ihr davon, dass man die Angaben unterm Avatar


    Beiträge
    Lexikon Einträge
    Erhaltene Likes
    Punkte

    durch


    Server
    Teamlevel
    Gildenname/Gilden-ID


    ersetzt!? Oder mischt oder alles angibt oder eben so lässt wie's is :D Wenn das keine Option ist, auch nicht tragisch ^^
    Im Grunde sind ja die Infos beider Varianten unerheblich für die Community. Aber wenn Server und Gildennick/ID (auf freiwilliger Basis!) sofort bekannt wären, könnte man sich wesentlich leichter zusammenschließen bzw es würde zu mehr Zusammenschlüssen kommen. Nehm ich mal an ^ ^


    Die Beiträge-Anzahl usw könnte ja dann im Spielerprofil öffentlich einsehbar sein? ?(

  • Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube das ist nicht so einfach durchzusetzen mit Server, Teamlevel und Gilde.
    Man müsste das dann alles selbst ändern, weil es ja nicht einfach hochgezählt werden kann wie die Likes oder die Beiträge. Sagen wir mal, man könnte es unter dem Avatar anbringen.. dann müsste man bei jedem Lvl.-Up oder Gildenwechsel dem Bescheid geben der das verwaltet, falls das überhaupt möglich ist.
    Also das denke ich zumindest :D Kann auch sein, dass es komplett verkehrt ist aber es gibt Sinn :)


    Außerdem gibt es für solche Sachen ja auch die Signatur (siehe meine :D), die auch immer unter deinem Beitrag steht und für jeden sichtbar ist.

  • Ja genau das dacht ich mir auch ^ ^
    Aber wenn's irgendwie zu realisieren ist fänd ich das besser. Und falls wir richtig Glück haben und man das Forum irgendwie mim Spiel selbst (oder evtl via google) synchronisieren kann, könnte man auch seine Charas anzeigen lassen.

  • Also die Anzeige Geschichte ist machbar muss aber jeder für sich in seinem Profil aktuell halten und vor allem auch eintragen. Wenn das gewünscht ist kann ich das gerne umsetzen. Das Spiel mit dem Forum synchronisieren ist ne andere Nummer dazu bräuchte man 2 Dinge


    1. Eine API von ucool womit man Zugriff auf derer Datenbank hätte
    2. Einen Programmierer der sich damit auskennt.


    Selbst wenn man 2. Noch irgendwo findet denke ich nicht das man auf 1. Ne Chance hätte

  • Alles klar
    Käme das dann zusätzlich zu den Infos über Beiträge, etc oder ersatzweise?
    Optimal wär's zusätzlich und freiwillig..? Nehm ich mal an


    Aber wart mal ob noch mehr etwas dazu sagen. Wäre ja völlig sinnfrei wenn ich dann der Einzige bin der's drinstehen hat :P


    Und was das synchronisieren angeht.. da wären wir wieder bei unnötigem Luxus :D:D

  • An und für sich ist das keine schlechte Idee. Wobei ich es als absolut ausreichend empfinde, wenn jeder, der diese Spielangaben machen will, das in seine Signatur einbettet. Khoza, es wären einfach nur zusätzliche Profildaten, die du manuell aktualisieren mußt, falls sich bei dir etwas ändert. Da ist kein großer Unterschied zur Signatur.


    Was aber eigentlich gegen die Einbettung spricht: Vertikal wird mehr Platz verbraucht. Speziell bei kurzen Beiträgen wäre die linke Spalte dann noch länger als der eigentliche Inhalt. Die Beitragsanzahl sollte schon direkt einsehbar bleiben. Für mich ist das als Orientierung im Forum wichtiger, als zu sehen, auf welchem Server nun jemand unterwegs ist.


    Um es kurz zu machen: Ich würde es so belassen, wie es ist.

  • Das meinte er ja ^ ^ Also dass er's ohnehin jedes Mal ändert und es somit kaum 'nen Unterschied macht.
    So gesehen hast du vollkommen Recht. Daran hab ich auch schon gedacht.
    Wenndann müsste es wohl ausgetauscht werden.


    Aber bei nochmaliger Überlegung.. können das an der Stelle abbrechen.
    Es hat bisher geklappt, also klappts auch weiterhin :)

  • Kontext und gewisse Uhrzeiten vertragen sich manchmal nicht. Ich hatte es so gelesen, daß er die Signatur umstellen muß und sich dann eine Erleichterung durch die Umgestaltung erhoffte. Wobei ich das Wörtchen "eh" wohl weggeblinzelt haben muß, was wieder anders klingt.

  • ich möchte das Thema doch nochmal aufgreifen. Das höchste Teamlevel der Spielenden/Postenden immer zu wissen wär echt ein Segen. in meinen Augen zumindest.


    Wenn nicht bei den Avatar-Infos könnte man doch im Spielerprofil einen Bereich (bzw "Reiter"...ihr wisst schon) für Spielspezifische Infos einbauen?

  • Prinzipiell ist das ein guter Gedanke. Würde bei mancher Empfehlung weiterhelfen, falls jemand, der Rat sucht, vergißt zu sagen, in welchem Levelbereich er sich befindet. Nur ist die Frage: Wieviele Leute ändern regelmäßig eine Angabe im Forum?


    Auf einen Versuch könnte man es aber ankommen lassen. Eine Zeile mehr unter der Beitragsanzahl, das könnte hinhauen.

  • So ich hab mal einen neuen Bereich eingerichtet dieser nennt sich Extras zu finden ist dieser in eurem Profil und beinhaltet folgendes:


    • Gilde
    • Gilden ID
    • Team Level

    Letzteres ist in der Seitenleiste der Beiträge verankert so das man das immer im Blick hat. Alles andere ist über das Profil einsehbar.


    P.S. Für weitere Wünsche oder Anregungen jederzeit auch gerne eine Konversation an mich.