Lichtbote

  • jo im pvp eher weniger zu gebrauchen aber im pve super.

  • ja du sagst es,also schlecht is der nicht!
    Aber er kann funktionieren,aber das ist eher selten der fall,und dafür sind mir die 5 Arena versuche doch zu schade,also mein tip ist:
    Ihr könnt ihn maxen,aber nur wenn ihr alle relevanten Helden ahbt und nicht mehr wisst,wenn ihr leveln könnt,der Lichtbote ist kein joker im team :)

  • 'Weil ich gerade in einem anderen Thread danach gefragt wurde:


    Ich verwende den Lichtboten in meinem Arenateam, wenn es gegen den Ninjamörder oder den Geheimpionier geht als Alternative zum Mystiker sowie im Def-Team.


    Mein Team sieht dann so aus: L-Admiralin, Glutklinge, Rachegeist, Todesmagierin, L-Lichtbote (alle o+2, voll ausgerüstet).


    Wenn ich mir etwas Zeit bei der Gegnerauswahl lasse, reicht das auf meinem Server gut unter die Top 50 (mit Glück auch unter die TOP 10), was für einen Noncasher sicher nicht schlecht ist.


    Die Kämpfe laufen meist so: Admiralin hält vorne solange durch, bis Glutklinge, Rachegeist und Todesmagierin ihre Ultis raushauen. Lichtbote ist die Tretmine für den Ninja und den Pionier und hält damit der Todesmagierin den Rücken frei (was der Bote nicht schafft, erledigt dann meist der Ulti der Todesmagierin). Dazu kommt in 90% der Fälle noch der Ulti des Lichtboten, der das gesamte andere Team für ein paar Sekunden aus dem Spiel nimmt.


    Glutklinge lenkt meist auch noch einen Teil des Schadens weg von der Todesmagierin, sodass die fast immer zu einem zweiten Ulti kommt.


    Eine typische Schadensverteilung sieht dann so aus


    Admiralin: 10.000
    Glutklinge: 100.000
    Rachegeist: 100.000
    Todesmagierin: 120.000
    Lichtbote: 50.000


    So gewinne ich gegen klassische Kombis mit Ninja rund 75 % der Kämpfe.


    Fazit: Im richtigen Team (und das sind keine Exoten), ist der Lichtbote sein Geld wirklich wert.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Meiner hat neulich mal 160.000 Schaden gemacht...


    Im Patch-Log vom 23.12.2015 heißt es nur: "Increased the time and damage for Light Bringer´s ultimate skill". Mir scheint da aber noch was anderes gemacht worden zu sein. Manchmal sieht es so aus als würde er ganze Attacken und sogar Ultis 1:1 reflektieren. Das kann aber auch täuschen...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Hi Ruffy,


    der Lichtbote ist inzwischen wieder ein recht guter Held und (nachdem er offensichtlich gepimpt wurde) inzwischen auch ein recht guter Damage Dealer.
    Er unterbricht gegnerische Aktionen, und zwar zeitgleich an allen Gegnern, haut, wie erwaehnt, inzwischen richtig Schaden raus und, wenn er auf L ist, macht ne uebelste Explosion bei seinem Tod, der Feinde in seiner Umgebung nahezu sicher killt.
    Mit dieser L-Eigenschaft ist er ein schoener Konter fuer den Sapper, den Ninja oder Krieger der Vorhaut.
    Insbesondere, wenn der Gegner mit der Schildkroete spielt, kommt sein Tod natuerlich doppelt cool, da er dann neben dem eigentlich angreifenden Held meist auch noch die Kroete mit der Explosion schoen runterzieht.
    Auf unserem Server kaempfen mindestens 2 der Top 10 in der GA mit ihm.
    Er ist sicherlich nicht in den Top 5 oder Top 7 der aktuell staerksten Helden, aber in den Top 15 ist er durchaus ne Option, mit der vor allem nicht viele rechnen (was ja auch schon ein schoener Vorteil ist).
    Wenn Du ein aus Deiner Sicht gutes Arena-Team hast, in den Trials und den Portalen gut durchkommst, ist er auf jeden Fall ne Ueberlegung wert.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er in dem Trial, in der nur Magie hilft, durchaus ne Option ist.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Kann jemand angaben machen wie viel Schaden seine Legendäre Fähigkeit macht auf O2 Full bei Level 95 -100?
    Habe wenn ich Ihn als Gegner hatte auch nie beobachten können das seine Fähigkeit bei 10 % zündet, ihr?
    Ist seine Legendäre Fähigkeit und deren Schaden abhängig von der Ausrüstung?


    Ich habe vor den Kollegen irgendwie in das Arenateam einzubauen, vll. kann man mit dem den TF etwas entschärfen.
    Oder man stelle sich vor die QoC teleportiert den in die Mitte der Gegnerischen Reihen wo er mit seiner Leg Fähigkeit ordentlich aua macht.

  • Der L-Lichtbote war lange Zeit mein Lieblingsheld, umso mehr nach dem letzten Patch.


    Auf o+2 Full und Level 97 heißt es in der Beschreibung "erhöht Schaden 3800". Lass Dir von den Cracks sagen, was das bedeutet.
    Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, dass der schon bei 10% zündet, zumal es im letzten Patch hieß, der Trigger-Zeitpunkt sei geändert worden.


    Ich habe aber ein ganz anderes Problem: Ich hab ihn bewusst als Konter für den Ninjamörder gepusht, als den in der Arena noch 90% der TOP 50 gespielt haben. Als dann noch Kombi Schildkrötenkämpfer/Ninjamörder en-vogue wurde, hatte ich meine beste Zeit mit dem Lichtboten. Ich war als Noncasher nicht selten in den TOP 10. Jetzt hat die Evolution zugeschlagen. Der Lichtbote hat den Ninjamörder fast vollständig verdrängt. Und allein gegen den Schildkrötenkämpfer klappt das nicht wirklich gut, weil der meist wieder wegrollt, bevor der Lichtbote zündet. Und wenn sich die gegnerischen Horden von vorn bis zum Lichtboten durchgekämpft haben, nützt die Ulti auch nichts mehr.


    Noch findet sich ab und an noch ein Ninjamörder in den TOP 30, aber mittelfristig werde ich mir was überlegen müssen...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN