Diskussions Thema zu "Regeln die zu beachten sind"

  • @pingu es dauert höchstens 2 Minuten sein Profil zu aktualisieren wenn man nun sein Farm Namen Folklore me nennt und das nicht sofort aktualisiert beißt dich auch nicht gleich einer allerdings wird's immer Kontrollen oder Beschwerden geben denen man dann eben nach gehen muss von daher sollte man schnellst möglich sein Profil aktualisieren damit ist man dann auf der sicheren Seite. Was allerdings überhaupt nicht geht ist Werbung als Farm Namen da gibt's dann auch kein Verständnis auch wenn derzeit im anderen Forum solch ein Event am laufen ist so muss man sagen wer da Teil nimmt sollte so fair sein und hier nix erwarten. Das es dann Meldungen gibt die den sofortigen Bann bringen müste klar sein das ist dann eben das Risiko wenn man drüben an einem Event Teil nimmt und hier auch noch um Hilfen bittet.


    @vader zu.1 ich danke dir für das Kompliment zu.2 dem gibt's wohl nix mehr hinzu zu Fügen

  • So ich hab mal einen Diskussion Fred dafür gemacht damit das eigentliche Thema sauber und übersichtlich bleibt


    Schlim genug das man falsche Angaben im Profil macht schlimmer aber (und das geht gar nicht) sind farmnamen die Werbung für andere Foren machen. Und dafür gibts einen sofortigen Bann aus diesem Forum hier.

    Hmmmm, ich bin mir nun nach dem Lesen des Threads echt unschlüssig, wie ich es richtig mache: Den Farmnamen nicht zu ändern, ist falsch, weil es als Betrug aufgefasst wird, ihn aber zu ändern, kann zum sofortigen Bann aus diesem Forum führen? Weiter unten aber steht, dass das nicht unbedingt ein Problem wäre, nur die Ehrlichkeit zum Farmnamen wäre entscheidend. Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich es richtig mache.


    Ich habe, was ich nicht vorhatte, da ich hier bisher nicht aktiv tausche, meinen Farmnamen aktualisiert, obwohl ich ihn demnächst wieder rückbenennen werde. Wohlgemerkt, ich hätte das nicht getan, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, aber ich will mich nicht dem pauschalen Anfangsverdacht aussetzen, ich würde Mitglieder hintergehen wollen, nur weil ich in diesem Forum in meinem Profil NICHT Werbung für ein anderes Forum in meinem Profil mache, sondern erst mein Farmname - zeitlich befristet - so lautet, wenn mich auch jemand besucht.


    Wenn Ihr nicht wollt, dass mein Farmname im Profil zu sehen ist (den ich ja nicht ausblenden kann), nehme ich auch gerne wieder meinen ansonsten üblichen Namen "Green Valley".


    Ich möchte mich hier jeglichen Verdachtes erwehren (und übrigens spreche ich hier auch für einige andere, überaus verunsicherte Doppelmitgliedschaften), dass jemand Mitglieder dieses Forums betrügen oder ausnutzen möchte, nur weil er bei einer Spaßaktion mitmacht. ;)


    Ich habe hier Nachbarn, ich habe woanders Nachbarn. Es gibt hier Spiele, es gibt sie woanders. Es gibt hier Aktionen für das Forum, es gibt woanders auch welche.


    Lasst und gemeinsam entspannen. Ok? Das hier ist ein schickes Forum (mit einem tollen Admin und einer überaus geschätzten Moderatorin), und auch wenn ich nicht so oft da bin, fühle ich mich wohl hier. Wenn ich hier bin, möchte ich mich hier mit meinen Nachbarn austauschen und nicht Nabelschau betrachten, weil es irgendwo im Universum eine Zwillingsgalaxie gibt. ;)



    Wie mache ich es jetzt also richtig, ohne einen sofortigen Ausschluss befürchten zu müssen? Profil MIT Reklame, also offen und korrekt? Oder Profil OHNE Reklame, damit aber ohne momentan gültigen Farmnamen?

  • Wir haben generell auch nix dagegen wenn jemand Werbung für ein anderes Forum macht nur sollte es dann aber klar sein das man hier nicht um Hilfe bittet. Den sowas grenzt an Missbrauch der Gutmütigkeit unserer Mitglieder.


    Und generell gilt solch ein Missbrauch mit den Farm Namen kommt immer raus schließlich sind die meisten hier unter einander verbunden. Also seit bitte fair und haltet euch an die Regeln dann gibt es auch von keiner Seite Probleme.

    Wie gesagt, ich hoffe, ich mache es jetzt richtig, und ich werde in dieser Zeit hier auch nicht um Hilfe bitten.


    Ich verstehe Euren Standpunkt und hätte eigentlich auch gar nichts hier geschrieben in der betreffenden Zeit, nur als ich den Thread sah, wollte ich für mich nur Klarheit, da ich IMMER fair spiele.

  • Lieber Styx, das sind offene Worte und berechtigte Fragen, welche abschliessend von Blacky und/oder Poldi beantwortet werden sollten. Die Frage zu beantworten ist meiner Meinung nach schwierig. Es ist wie wenn ein Borrussia Fan in voller Fanmontur in den Schalke Sektor läuft... Das Dress ist eine Provokation.


    Wenn Du Dich hier passiv verhältst und nicht die hart erarbeiteten [lexicon]Leckereien[/lexicon] erbittest, wird man Dir nicht allzuviel vorwerfen können. Zumindest nicht dass Du ein Rosinenpicker bist. Die Problematik mit der Werbung für ein Fremdprodukt bleib aber und wird mit jedem Deiner Postes publik.. was nicht im interesse dieses Forums sein kann.


    Die Salomonische Lösung wäre, Du würdest auf Hay Day Deinen Farmnamen ändern wenn Du zu uns kommst. So stimmen Profildaten und Farm überein.


    Als Gast und Mitglied sehe und lese ich Dich immer gerne und Du bist für mich Quelle der Inspiration!

  • Die Salomonische Lösung wäre, Du würdest auf Hay Day Deinen Farmnamen ändern wenn Du zu uns kommst. So stimmen Profildaten und Farm überein.

    Pfff, jedes mal dran denken das man den Farmnamen noch schnell ändern muss bevor man ins Forum guckt? :unsure_1:


    Und das könnte dann ja auch jemand machen der sich unsere Hilfe, zb. für ein globales Ereignis, erhaschen will. Das wiederrum wäre ja auch nicht in unserem Sinne wenn derjenige schnell mal für 5 min den Farmnamen neutralisiert um sich hier die Rosinen zu holen und danach den Namen wieder mit Werbung versieht :wacko_1:

  • Pfff, jedes mal dran denken das man den Farmnamen noch schnell ändern muss bevor man ins Forum guckt? :unsure_1:


    Und das könnte dann ja auch jemand machen der sich unsere Hilfe, zb. für ein globales Ereignis, erhaschen will. Das wiederrum wäre ja auch nicht in unserem Sinne wenn derjenige schnell mal für 5 min den Farmnamen neutralisiert um sich hier die Rosinen zu holen und danach den Namen wieder mit Werbung versieht :wacko_1:


    Das stimmt Nessie! Das würde dann aber sehr schnell auffallen... meinst Du nicht? Die Nachbarn scrollen doch durch die Shops.


    Ich habe zwar geschrieben

    Du würdest auf Hay Day Deinen Farmnamen ändern wenn Du zu uns kommst.


    bin aber überzeugt, dass Styx hier zwischen den Zeilen lesen konnte, dass er seinen Farmnamen doch stets neutral halten soll. :wink_1:

  • Ich muss mich jetzt auch mal outen. Ich hatte auch das andere Forum in meinem Namen, wurde per Pn darauf hingewiesen, dass das nicht gern gesehen wird und habe es geändert. Ich bin allerdings auch in beiden aktiv und freue mich in jedem Forum behilflich sein zu können, so wie letztens beim Lew Ding. Viele meiner lieben Nachbarn sind hier und dort und ich möchte auf keinen dieser verzichten.
    Vielleicht sollte ich beide Foren als Namen für meine Farm nehmen, dann gibt es noch mehr Diskussionsstoff. Nein, das ist auch für mich zu provokativ.
    So heißt meine Farm jetzt wieder Hexezilly und so bleibt es jetzt auch.
    Im übrigen bin ich sprachlos über die selbstlose und unproblematische Hilfe, die hier praktiziert wird. So habe ich mir das immer vorgestellt.

  • bin aber überzeugt, dass Styx hier zwischen den Zeilen lesen konnte, dass er seinen Farmnamen doch stets neutral halten soll.

    Ich danke Dir für Dein Feedback im Ganzen, und ich finde es sehr erfreulich, so sachliche Positionen zu lesen. So etwas schätze ich sehr. :)


    Ich picke mir mal einen Satz raus, weil ich dazu noch etwas - ganz allgemein an alle - sagen möchte. Ich habe inzwischen mit einer offiziellen Stelle geredet, und ich werde meinen Farmnamen im Profil zurück in meinen üblichen Namen ändern, auch wenn mein Farmname vorübergehend anders lautet. Ich hoffe, allgemein an alle hier gesprochen, dass dies toleriert wird und nicht als Affront empfunden wird. Ich persönlich bin übrigens beeindruckt, wie dediziert doch Farmnamen gelesen (ich beispielsweise nehme sie nur selten wahr, weshalb ich auch von der Wirkung einer derartigen Aktion nur bedingt überzeugt war, aber ich wurde nun eines Besseren belehrt) und sogar mit Profildaten abgeglichen werden. Das ist alles ganz schön kompliziert, muss ich sagen...


    Und ich bitte noch um etwas: HayDay ist ein Spiel, kein Schlachtfeld... Dieses Zitat kennt vielleicht der eine oder andere aus meinem Profil an anderer Stelle. Niemals hat es besser gepasst als in dieser Situation, bin ich beinahe geneigt zu sagen. ;) Man sollte jemandem, nur weil er etwas Bestimmtes tut, bitte nicht gleich unterstellen, dass er einem anderen etwas Böses möchte (Bestes Beispiel: Hexezilly), nur weil man es - ganz hypothetisch - so auslegen könnte. Die meisten wollen einfach nur spielen und Spaß haben. Da ist so eine Aktion auch mal Spaß und keine Attacke gegen jemanden.


    Es ist ein schönes Forum hier. Seid stolz darauf und bitte glaubt nicht, dass Aktionen woanders FÜR ETWAS per se PRIMÄR GEGEN Euch gerichtet sind. Bleibt relaxt, Leute. Ich werde das an anderer Stelle auch so sehen, so zwischen den Zeilen gesagt. Versprochen. Die Welt ist doch groß genug! :)

  • Ich bin nun seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum. Ich bin nicht aktiv und tausche auch nicht über dieses (hat sich halt nicht ergeben - acuh zu anstrengend die Springerei) ... trotzdem immer wieder unterhaltsam die Threads zwichendurch zu lesen.


    Die Ernsthaftigkeit mit der hier der Konkurrenzkampf ausgeführt wird ist für mich persönlich erschreckend. Ein Spiel welches dazu dient, die entstandenen Seiten (Foren) mit kleinen aber feinen Seitenhieben zu provozieren, ist schon im Bereich "Kindergartenkacke" abzusiedeln.


    Viele Regeln machen Sinn, einige eben nicht. Den Namen als Hinderungsgrund für Tauschgeschäfte vorzuschieben ist eigentlich lächerlich. jemandem Vorzuschreiben wie er sich benennt, ist ebenfalls Grenzwertig (hier kann es sich lediglich um eine Netiquette handeln).


    Ich habe viele Nachbarn in beiden Foren. Vielen helfe ich ohne zu schauen welche "Werbung" er im Farmnamen führt, weil es mir völlig egal ist. Viele Tolle Nachbarn hier helfen natürlich auch meine Kisten zu füllen, weil es ihnen auch egal ist. ES IST EIN SPIEL ... Für Kinder und natürlich für Erwachsene. Hier sollte auch der Spielspass im Vordergrund stehen.


    Aus meiner Sicht geht es hier um einen "Privatkrieg" zwischen Leuten die ich noch nicht mal kenne. Ich künmmere mich auch nicht drum. Ich bin eben aktiver im anderen Forum, was lediglich damit zu tun hat das u.a. die ganze Familie des längeren dort aktiv ist, aber nicht weil ich das mit Namen verbinde.


    Man sollte mal überlegen ob es das alles wert ist., Ist auch nicht gut für den Blutdruck.


    Da ich meinen Farmnamen ebenfalls für die Aktion umbenannt habe und den dann natürlich hier nicht eintragen werde, bleibt der genau so wie er ist. Wer mich kennt kennt auch meinen Avatar und mein Level. Also dem Tausch bricht das nicht den Zacken aus der Krone.


    Ich mag beide Foren weil dort all meine Nachbarn verteilt sind, die ich sehr schätze ... nicht mehr und nicht weniger.


    Sollte das eben alles nicht passen, dann muss man eben damit leben in nur einem Forum angemeldet zu sein. Auch in gefahjr hier nahcbarn zu verlieren. Für MICH gibt's wichtigeres im Leben.


    Auf ein fröhliches Miteinanderfarmen

  • Ich habe viele Nachbarn in beiden Foren. Vielen helfe ich ohne zu schauen welche "Werbung" er im Farmnamen führt, weil es mir völlig egal ist. Viele Tolle Nachbarn hier helfen natürlich auch meine Kisten zu füllen, weil es ihnen auch egal ist. ES IST EIN SPIEL ... Für Kinder und natürlich für Erwachsene. Hier sollte auch der Spielspass im Vordergrund stehen.

    Neusel, du hast das "Problem" nicht erkannt.
    Es ging darum, das wir uns hier untereinander bei den globalen Ereignissen helfen, so das jeder aus diesem Forum hier sein persönliches Ziel erreicht. Und wir finden es nicht als fair, wenn jemand versucht sich für das globale Ereignis die Produkte hier im Forum günstig bis gratis zu holen - also die Hilfsbereitschaft DIESES FORUMS auszunutzen - und dabei für ein anderes Forum Werbung zu machen.

  • mag ja sein ... deswegen ändere ich ja zum einen nicht meinen Farmnamen hier (wäre auch nicht Hilfreich)., Und Tauschen tue ich auch nicht. Was du vielleicht nicht erkannt hast ist meine Meinung allgemein.


    In der "neuen" Regel steht klipp und klar das der Farmname zu ändern ist ... machst du das nicht fliegst du ... ich werde ihn nicht ändern, weil ich dann eh hier nichts zu suchen hätte, da ich ja genau diese Werbung mitmache. Also was soll man machen ??


    Das man nichts zu erwarten hat wenn man offene Werbung macht in DIESEM Forum, sowie der Tausch nicht unterstützt wird, kam erst viel später. Ich beziehe mich hier NUR auf die u.a. Regel und nicht auf das was hier im Thread noch so alles dazugekommen ist.


    Nachtrag:
    Persönlich finde ich den Text zu der Regel auch etwas zu forsch (hat einen pers. Touch). Ein nettes Wort bewirkt manchmal mehr als der letzte Absatz in dem u.a. Text. Die Bitte zur Beachtung (Nichtnutzung) der Bezeichnung / Farmnamen bzgl. der Werbung, zur Nutzung in diesem Forum, hätte völlig gereicht.



    Hallo liebe Community!


    Es gibt scheinbar ein wenig Verwirrung/Sorge/Unsicherheit was das "andere" Forum betrifft. Um es ganz klar zu sagen: ihr könnt/dürft gerne
    in allen Foren angemeldet und aktiv sein, in denen ihr Spass habt!


    Was aber hier nicht geht, ist im Farmnamen Werbung für ein anderes Forum zu machen! Und was auch nicht geht, ist den Farmnamen hier im Profil nicht korrekt anzugeben. denn das kommt immer raus .. Und dann seit ihr leider raus hier..... Und das auch schon bei Verdacht auf falsche Profilangaben und ohne Vorwarnung. Punkt.


    Ist doch ganz einfach, oder?